*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Seite 9 von 29 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 430
  1. #121
    Aurum
    Zuschauer
    was ich mir eigentlich in jeder sitzung anhören darf :

    " Haben sie Selbstmordgedanken????"

  2. #122
    moonlight
    Zuschauer
    Meine kommt zur Zeit mit dem alt bekannten Spruch "Haben sie mir heute wieder was mitgebracht?"

    "Sagen sie doch einfach was sie wollen, sie wollen doch sicherlich mehr als nur Geld oder Lebensmittel. Sie wollen doch sicher Kontakte"

    "Erzählen sie weiter, so langsam kann ich nachvollziehen warum sie so aggresiv sind"

  3. #123
    sternchen
    Zuschauer
    wie fühlen sie sich gerade?

    gefühle können wir nicht steuern die sind einfach da (ach echt?)

    zensieren sie nicht immer alles....

    können sie bitte etwas lauter sprechen (nein kann ich gerade nicht verdammt....)

    unterdrücken sie nicht immer ihre Gefühle atmen sie mal tief durch...

    nehmen sie noch ihre medikamente



    ich könnte noch weiter machen abe naja das sind so ihre standarts...

  4. #124
    Lindarina
    Zuschauer
    Hallo ihr Lieben.

    So, heute möchte ich mal von meinem Gespräch beim Psychiater was berichten. Es ist nicht mein Stammpsychiater sondern nur ne Vertretung. Ein Glück!!
    Aber lest selbst:
    Der war sowas von sich eingenommen. Er meinte, ob ich nur ihn nicht ankucken würde. Ob ich mich vor ihm schämen würde. Kann der Man sich vorstellen, dass es Menschen gibt, die anderen nicht gleich in die Augen kucken?? Bhoa. Und dann hat er mich einmal gefragt, ob er nicht meine Wunden sehen könnte. Da habe ich nein gesagt. 5 min. Später fragte mich die Pfeiffe nochmal, ob er nicht mal die Wunden sehen könnte. Meint der allen ernstes, dass sich meine Meinung innerhalb von 5 min. ändert??? Am Liebsten hätte ich ihm gefragt, "ob wir denn im Zoo wären". Aber ich glaube, der kommt mit meiner Ironie net klar. Er fragte mich dann, ob ich mich schämen würde für die Narben/Wunden. Ich dann: "Nö, gar nicht, ich verhülle mich aus Spass." Und dann hat er mich gefragt, ob ich Sport mache. meine ich so, "ja ich spiele Fußball im Verein und war früher regelmäßig Joggen" . Habe ihm dann auch erklärt, dass ich aufgrund fehlender Motivation/Antrieb nicht mehr regelmäßig Joggen gehe. Und dann meinte er doch tatsächlich, "in 14 Tagen haben sie ja wieder nen Thermin, und bis dahin können Sie ja Joggen gehen." Ich meine, hat der Mann mir zugehört Und dann hat er mich gefragt, was ich denn Beruflich mache. Habe dann gesagt, dass ich halt gerade Arbeitslos bin und ich noch ne Prüfung nachhohlen muss. Ich aber nicht in meinem Beruf arbeiten gehen kann. Und da meinte er dann so: "Sie WOLLEN also nicht als Schwester arbeiten??" Ich meine Hallo?? Habe ich nicht gerade gesagt, ich KANN NICH dort arbeiten?? Eigendlich sollte zwischen WOLLEN und KÖNNEN nen Unterschied liegen.
    Ich könnte euch noch so einige Sachen hier erzählen, aber ich glaube, dann käme ich nicht aus meiner Ironie mehr raus.

    LG Lindarina

  5. #125
    moonlight
    Zuschauer
    Hey Lindarina!
    Hehehe, ja eigentlich sollte zwischen wollen und können einen Unterschied liegen, aber wohl nicht für alle Theras
    Ich war letzte Woche auch bei einem anderen Thera und der hatte immer nen sehr aggresiven Stil.
    Ich: Habe mich mit meinen Freuden gestritten, sie kamen mit der ganzen Sache rund um die Thera nicht klar, wir haben inzwischen auch unterschiedliche Interessen."
    Er: Ach, sie ziehen sich in ihr Schneckenhaus zurück?
    Ich: Nein! Ich schau nur, mit welchen Leuten ich klar komme und sortiere etwas aus.
    Er: So nennt man das also, wenn man sich zurückzieht.
    Ich: Nein, ich ziehe mich nicht zurück!! Nur ändern sich die Interessen bei mir und auch bei Freunden, darum haben wir uns zuletzt nicht mehr verstanden. Aus dem Grund halte ich es für Sinnvoll, die Freundschaft zu beenden.
    Er: Klar, wenn sie sich zurückziehen wollen.

    Hallo? Geht's noch? So ging es die ganze Zeit, egal welches Thema
    Theras wollen wohl manchmal net begreifen

  6. #126
    Filinchen
    Zuschauer
    die stunde darauf, sagte mir meine therapeutin, dass mir in der klinik eine falsche diagnose gestellt wurde. dass ich nicht schizophrenie habe.
    ich: Wissen Sie schon, was ich für eine Diagnose habe, wenn es nicht Schizophrenie ist?
    sie: Ich habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht. Warum willst du das denn wissen?
    ich: ach, ich bin nur neugierig...*zugebe*...okay, ich habe so'ne vermutung.
    sie: *plötzlich voll neugierig* ja? was ist es denn?
    ich: egal.
    sie: komm sag.
    ich: nein.
    sie: doch. spucks aus. was für eine diagnose? was schlimmes?
    ich: nicht so schlimm wie schizophrenie. in der klinik haben sie gesagt, dass ich diese diagnose auch haben könnte.
    sie: achso, dann kann ich mir schon denken, was sie gesagt haben. mir spukt da was im kopf rum. soll ich es sagen?
    ich: nein. ist egal.
    sie: ich kann dir definitiv sagen: "nein, diese diagnose hast du nicht."

  7. #127
    BigElectricCat
    Zuschauer
    In der ersten und bisher einzigen Therapiestunde seit 9 Jahren:

    "Ich verstehe dich!"
    "Ich bin in diesem Punkt nicht der Profi, du bist der Profi, stimmts?"
    "Du musst lernen, deine Angst zu kontrollieren!" (Echt jetzt )
    "Dein inneres Kind sitzt in einer Ecke und weint"
    "Du hattest es schwer!" ( Ja ?!)
    "Du bist sooo stark!"
    "Du solltest in eine Klinik gehen."
    "Ich bin ja soooooo froh, dich kennengelernt zu haben!"

    Ich bin froh, dass diese 1 1/2 Stunden vorbei sind und ich nicht wieder hin muss...

  8. #128
    ~Willow~
    Zuschauer
    Hallöchen,

    Mir sind noch ein paar Sprüche eingefallen:


    Meine Oma hat immer gesagt..... (Gibts die eiogendlich wirklich?!")

    Also, wenn ich Du wäre..... (ein glück bist dus nit...)

    Was fühlst du im moment.....



    Naja, irgendwie hat meine Thera viele Standartsprüche drauf und ironisch ist sie absolut..... Da könnte ich immer an die decke gehen....
    Wenns Euch nichts ausmacht, würde ich gerne meiner thera in zwei wochen zum abschied einen text zusammenstellen aus den beliebtesten therapeutensprüchen..... Natürlich ohne Namen und so... Aber ich fand das echt ne absolut witzige Idee....

    LG

  9. #129
    Lindarina
    Zuschauer
    Hey Willow.
    Die Idee finde ich auch gut. Vielleicht ändert sie sich dann ja. Sag auf alle fälle mal bescheid, wie sie reagiert hat.

    LG Lindarina

  10. #130
    ~Willow~
    Zuschauer
    Hallö,

    ja das mache ich auf alle Fälle.... Ich habe ja schon hin und her überlegt was ich am besten schenken könnte..... Ich denke nämlich nach sechs Jahren hat sie etwas schöneres, bzw. persönlicheres verdient als ein strauss Blumen....

    Ich habe ja den Vorschlag schon meiner betreuerin erzählt und die hat mal echt gelacht und fand die Idee auch gut.... Dazu werde ich ihr noch ein kleines Schweinchen schenken, aber nicht um ihr damit was zu sagen... ne sie mag schweine und hat diese überall in ihrem Büro stehen....

    Ac#h, das wird sicher lustig....

    LG

  11. #131
    Filinchen
    Zuschauer
    hi willow, das ist wirklich ne gute idee.
    echt lustig, findet deine thera sicher auch

  12. #132
    Aurum
    Zuschauer
    hatte heute dir erste sitzung bei der neuen ärztin. hatte einen pullover an und die ärmel hochgekrempelt.
    sie: "sie verletzten sich also selber?"
    ich: "ja"
    sie: "wie machen sie das?"
    ich: "ich schneide mich"
    sie (schaut auf meine arme) : "aber da sieht man doch nichts!" (ja ob man das auch wohl an anderen stellen machen kann?!?!)

    muss aber echt sagen das sie total nett ist und es hat mir auch gut gefallen bei ihr

  13. #133
    Allstars
    Zuschauer
    hi

    was ich oft gehört habe war:

    "Denkst du grad nach oder willst du nicht antworten"
    "Findest du das gut so oder würdest du das gern ändern"
    "Wie meinst du das"
    "Sind diese Vorstellungen realistisch"

    könnte noch stundenlang weiter aufzählen, aber denke das reicht erstmal


    lg Dead

  14. #134
    Chili
    Zuschauer
    "Die Krankheit ist nicht zu heilen!" - Nein? - "Nein! Aber ich will Sie nicht entmutigen!" *hahaha*


    Chili: ... dennoch stürz ich mich nicht von der nächsten Brücke!
    Thera: Dafür würde ich Sie hauen!
    Chili: Bringt Ihnen dann doch auch nichts mehr. Die Brücke ist hoooooch!
    Thera: Ich würde Sie extra wiederbeleben!....


    "Sie wirken immer so streng, können Sie sich nicht mal lässiger kleiden? Lassen Sie doch mal die Haare auf!"


    "Ich bin so stolz auf Sie, dass Sie meiner Anweisung gefolgt sind und das Buch im Schwesternzimmer abgegeben haben!" - Joar, ich auch... Aber hey, ich hab es vorher durchgelesen!

    (Ich soltle so einen Thriller nicht lesen, weil die meinten, dass das nichts für mich wäre. Sollte es abgeben, aber in der Mittagspause hab ich es zu Ende gelesen! Wussten die aber nicht! Musste imh das hinterher bei meiner Entlassung einfach unter die Nase reiben.)


    "Blond würde Ihnen sicherlich besser stehen!" - Als ich noch schwarze Haare hatte.


    "Sie rauben mir meinen letzten Nerv!"


    "Ich muss zugeben, manchmal empfinde ich Sie als anstrengend!"


    "Müssen Sie eigentlich immer das letze Wort haben?"


    "Sie haben Druck? Dann wischen Sie doch mal die Station!" - nicht direkt vom Thera, sondern vom Sozialdingens da...


    "Es ist sinnlos mit Ihnen zu diskutieren!"


    "Na dann hauen Sie das Männchen doch einfach auch mal um!"


    "Erzählen Sie den anderen doch mal von Ihren Problemen!"


    "In Zynismus hätten Sie eine Eins verdient!!!!!!!!!!!!!!!!" Joar, weiß ich!


    "Na, wollen wir denn heute mal reden?"


    "Sie sind 'ne richtige Kratzbürste!..... aber dennoch mag ich Sie...."


    etc. etc. etc.

    Müsste mal meine alten Hefte durchblättern, da stehen auch absolute Brüller drin.... *gg*




    Chili

  15. #135
    Desire
    Zuschauer
    Was haben sie am Wochenende gemacht? (das kommt mir vor als müsste ich jedesmal Rechenschaft ablegen...)

    Sie reden so allgemein...(den Satz fange ich an zu hassen ; auch wenn sie recht hat...teilweise...)

    Sie reden so leise; ich versteh sie fast gar nicht...(ja, ich weiß, es geht aber als gerade nicht lauter verdammt noch mal! )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES