*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 430
  1. #46
    Hülle
    Zuschauer
    'hmmm' ~total verständnisvoll~
    dieser kommentar kam immer als ich von den gefühlen beim svv
    redete (sehr komisch sowas zu sagen)
    und bei gleichen thema kam auch immer 'was noch?'
    ..irgentwann ist mir einfach nichts mehr eingefallen

    ~Hülle~

  2. #47
    Angie1978
    Zuschauer
    habe erst mit der Thera begonnen, aber es kam bisher immer nach der Begrüßung

    Thera: Was haben Sie mir heute den mitgebracht?
    Ich: mh... *schweigen*

    Gruß Angie

  3. #48
    ~Jolene~
    Zuschauer
    dieser Spruch kam nicht von eminer Thera sondern von dem be****** Chefarzt bei der visite...

    Nachdem ich ihm erklärt hab dass ich fertig gemacht wurde (konnte darüber nur sehr schlecht reden ohne flashbacks udn angstattacken zu bekommen) meinte er so zu mir:

    Er:"Ja, wie wäre es denn, mal die Schuld nicht auf die anderen zu schieben?Schliesslich muss es einen Grund geben warum die anderen sie nicht so gemocht haben."

    Ich konnt nix mehr sagen, ahb angefangen zu heulen udn bin vol ausgetickt wieder danach als er weg war!

    JA KLARO, ICH HABMIR IN DR DRITTEN KLASSE AUSGESUCHT DASS MAN MICH DOCH BITE FERTIG MACHEN SOLL..*grrr*

    Ich möcht den Mann mal erleben wenn er das sein ganzes Leben lang ertragen muss...soiel zum thema Chefärzte..

  4. #49
    Priestess
    Zuschauer
    War auch bei keiner Therapie, aber damals hätte ich meiner Ärztin ins Gesicht schlagen können.
    Ich hab ihr bei dem letzten Besuch gesagt, daß ich essgestört bin....Und sie fragt:" Sie müssen sich doch schämen, wenn sie immer alles erbrechen...."

  5. #50
    VintageComplex
    Zuschauer
    Oh je, ich hab da auch immer ein paar Sprüche gehasst:

    "Was ist, wenn so etwas doch eintrifft?"
    - Vom Balkon springen... (wer will so etwas hören, der eine Angststörung hat??? Wer will hören, dass seine schlimmsten Alpträume wahr werden?)

    "Du bist noch sehr egoistisch und kindlich in manchen Dingen" (nur, weil ich mich nicht 100% mit dem BA-Studium meines Bruders auseinandergesetzt habe? Ich war damals vielleicht 11 Jahre alt).

    Das waren eigentlich so die schlimmsten Sachen, über die ich mich bei meiner ehemaligen Psychoogin geärgert habe...

  6. #51
    Fcuk-life
    Zuschauer
    Hatte gestern wieder ne Sitzung:

    Na, wie is es ihnen die letzten Wochen ergangen?
    - Eigentlich ganz ok!

    Was beschäftigt sie momentan am meisten?
    Mein SVV!

    Kann ich mal sehen?

    Da, hab ich schon aber viel Schlimmeres gesehen!
    - Wollte ihr das von eurem Psychiater hören???? So unter dem Motte: Nicht grad "beeindruckend"??

    Später dann dieser Satz:
    Ich denke sie leiden an einer Depression die durch eine Persöhnlichkeitsstörung auf der Beziehungsebe zwischen Mann und Frau basiert - ich bin also sozusagen Beziehungsunfähig!!??

    Toll, echt Toll.... vor der Sitzung war alles einigermassen i.O. und ich war zufrieden - dann komm ich da raus und ich hätte Amok laufen können!! Als ich zu Hause ankam, gleich zur Klinge gegriffen!!! Is das Sinn der Therapie?? Was soll die Scheisse eigentlich??

    Ich glaub ich geh da nich mehr hin.......

  7. #52
    Melancholia
    Zuschauer
    - was hat sich die woche über so ereignet? welches Anliegen liegt heute obenauf?

    - wie fühlt sich das jetzt bei Ihnen an?

    -seien Sie achtsam mit sich. es gibt auch eine Fürsorgepflicht der eigenen Person gegenüber! Haben Sie schon mal das Wort Psychohygiene gehört?

    -Sie müssen eben sehen, dass Sie davon wieder wegkommen!!

    - alles verleitet zu Trägheit, aber das ist das Leben

    usw, usw,usw blahblahblah

    das war nur eine kurze auflistung der zitate, die mir spontan einfallen.
    eigentlich steh ich ja nicht so darauf, die Tehrapeuten auf diese Weise gewissermaßen durch den Kakao zu ziehen und versuche meine Therapie ernst zu nehmen, um möglichst viel von dem, was für mich passt rauzuziehen.
    Aber manchmal hab ich den Eindruck, der Behandler redet grad nur so, um überhaupt was zu sagen. (Nur wirklich dran glauben tut erselber nicht)

  8. #53
    ..engelchen..
    Zuschauer
    also angesichts das ich mit meiner therapeutin eh nicht über alles spreche. meistens eher über die probleme anderer und wie man die lösen kann und so naja auch egal

    aufjedenfall meinte sie mal zu meinem svv das ich mir einen sogenannten "notfallkoffer" anlegen sollte. dh methoden überlegen mit denen ich mir schmerz zufügen kann aber dieser jedoch nicht sichtbar ist. sie schlug vor eiswürfel zu lutschen (mache ich sogar gerne ), oder eiswürfel auf der haut reiben, peperoni essen, zwicken oder kratzen.

    also erlichgesagt weis ich nicht ob mir das was helfen würde....

    lg ..engelchen..

  9. #54
    Bina
    Zuschauer
    Warum wollen sie gerade bei mir eine Therapie machen? *kotz*

    Dann war ich in Haar auf der S**z*dstation und hatte mein Einzelgespräch mit einem der Ärzte:
    Erzählen Sie, was in Ihnen vorgeht! *ruhe* keine ahnung, drum bin ich hier .... *ruhe* Gibt es etwas, was sie mir erzählen möchten?

    args ... dieser Arzt hat eine ganze Latte von sprüchen gebracht und obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich es nicht aushalte, wenn er nichts sagt und ich selbst nicht weiß, was ich sagen soll, hat er geschwiegen... typische Masche um Leute zum reden zu bekommen ... wir haben uns in einer Sitzung eine komplette halbe Stunde angeschwiegen ... bis ich gesagt hab ich geh jetzt und hab mcih danach mit allem möglichen zeug eingedeckt, was zur verfügung stand um mich zu beruhigen (Kliniken haben da ne super auswahl^^)

    unter anderem:
    Glauben Sie, wir können Ihnen helfen? *LOL!* nein bin nur zum Urlaub hier ...

    Was erwarten Sie von mir als Arzt? ... hmpf

    ...

  10. #55
    un.sichtbar
    Zuschauer
    war mal bei nem fremden Arzt um für ne Tagklinikaufnahme EKG machen zu lassen, erzähl ich hab seit 7 Jahre Magersucht und Bulimie und war schon früher in ner Klinik deswegen... und er schaut mich an (44kg bei 1,73 damals) und sagt "sind sie sicher dass sie eine ES haben, wir sollten erst abklären ob ihr Untergewicht körperliche Ursachen hat" HALLO? hatte ihm erzähllt ich k* täglich mit Absicht mindestens 10mal und esse gar nichts, wie kann man nur sooooo dämlich sein!

    Verhaltenstherapie:" wenn sie ihren Körper durch die Zunahme so hassen und nur noch an SVV denken müssen sie endlich anfangen ihn nicht mehr zu verstecken sondern figurbetonte weibliche Kleidung tragen- wenn nicht können sie abbrechen"

    "nach dem Mittagessen ist hinlegen und ruhen Pflicht, lesen oder reden verboten- was sie wollen Karten spielen, wohl um den Bewegungsdrang auszuagieren" (äh nein sondern weil ich durchdrehe wenn ich nach dem Essen daliegen und mich spüren muss)

    "sie haben Probleme die sie in der Gruppe vor 20 anderen nicht ansprechen können? Kommen sie zur Teambesprechung Einzelgesptäche gibt es nicht(da sitzen alle Therapeuten, Diätassis, Praktikanten, Studis, Schwestern... klar da fällt's einem leichter)

    Aber meine jetzige Therapeutin ist einfach genial und auch die letzte Klinik war super, also ja nicht durch solche Ausnahmen von ner Thera abschrecken lassen bitte!

    Über die meisten Sprüche lacht man ja doch...

    zum Schluss noch was ganz liebes: letzten Do ist sie für 4 Wochen in Urlaub und ich war so fertig an dem Tag, da hat sie gemeint am liebsten würd sie mich ins Handgepäck stecken

  11. #56
    Filinchen
    Zuschauer
    psychiater: "zeigen sie mir mal ihre verletzungen...ich möchte nur eine stelle sehen"
    ich zeige ihm spontan meinen linken arm. Er: "aha...du bist also rechtshänder, weil du deine verletzungen auf dem linken arm hast"
    hallo? ich hätte ihm auch bauch, beine und den rechten arm zeigen können...aber er wollte ja nur eine stelle sehen.

    "wissen sie? bei ihnen habe ich das problem, dass ich sie nicht so richtig einschätzen kann. einerseits tun sie so erwachsen (er verstellt seine stimme): nein, dies will ich nicht und das will ich nicht und andererseits tun sie so klein und verpeilt wie eine 13-jährige (verstellt wieder die stimme): och, bitte helft mir!"

  12. #57
    Stephanie
    Zuschauer
    Was denken Sie was ich darüber denke und wie ich damit umgehe?

    Hallo kann ich in ihren Kopf reingucken. Und wie sie damit umgeht sehe ich ja sie sitzt vor mir und kuckt mich an.

    Gruß

    Stephanie

  13. #58
    ToteMarionette
    Zuschauer
    Bei meiner ersten Therapeuten wurde tierisch brutal in mir rumgebohrt.
    Es wurden keine Grenzen festgelegt,sondern sofort losgelegt.

    Zuerst bekam ich einen Text indem ich Dinge die ich für mich treffend finde unterstreichen sollte.
    Einige Sitzungen später kamen dann ohne vorwahrung fragen wie:

    "Hat er dich ausgezogen? Oder tats du es freiwillig?"
    "Drang er ein? Also war es eine Verg. (verzeiht,kann das Wort nicht ausschreiben) oder ein Sexueller Mißbrauch?"
    "Hattest dzu getrunken?"
    "Waren mehrere dabei?"

    Ich starrte in eine völlig andere Richtung und habe auf nix reagiert,ich habe mich geweigert mich nach 6Sitzungen in eine Ecke drängen zu lassen, in die ich absolut nicht will.

    Wir kamen nie voran,weil sie einfach Grenzen überschritten hatte die ich nicht verkraften konnte.
    Einige Therapeuten später traf ich dann ihn...den ersten Mann als Ansprechspartner, er war super,wirklich!

    Er hat mir den rat gegeben sowas wie eine Autobiografi zu schreiben..das hab ich getan.
    Über 100 Seiten auf denen mein kleines Leben beschrieben wird.
    Ohne Mist, das hat mir ein Stück weiter geholfen. Er wollte es nie lesen,darum ging es nie. Er wollte mir üpberlassen was ich sag oder ihm gebe oder eben nicht.

    Meine Geschichte hab ich meinem Gatten gegeben, damit er mehr versteht und auch da half es einige Zeit.

    Kann das also nur weiterempfehlen,genauso wie meinen Therapeuten. Leider arbeitet er nicht mehr als dieses.

  14. #59
    Lindarina
    Zuschauer
    Ja Ja die lieben Theras.....
    Das mit dem "Wie fühlen wir "uns" denn heute?" Kenn ich auch nur zu gut.....

    Das beste war ja bei mir, als ich meiner Therapeutin erzählt hatte, das ich jetzt irgendwie alles verloren habe ( meine Prüfung nicht geschafft, Arbeitstelle dadurch verloren, musste wieder zu meinen Eltern ziehen aus Finaniellen Gründen, meine Neue Wohnung die ich 3 Tage nach der Prüfung unterschreiben wollte, das Auto was ich schon ausgesucht hatte, meine Klasse die ich nie wieder so in diesem Ramen sehen werde, meine Freunde ziehen fast alle in einen andere Stadt, und zu meiner Familie hatte ich ein schlechtes Verhältnis........
    Was meint die drauf hin...... "Sie benehmen sich wie eine Alte Frau um die 100 Jahre, die ihre Familie verloren hat und der ihr Haus abgebrannt ist, und die jetzt ganz alleine da steht."
    Ich dachte nur naja , da hat sie ja wenigstens meine Gefühlslage mal erkannt, wenn auch mit drastischen Wörtern dargestellt.... Danach war ich trotzdem sprachlos und wusste nicht was ich ihr entgegen bringen sollte....

    Lindarina

  15. #60
    Filinchen
    Zuschauer
    nach 2,5 jahren problemen entschloss ich mich dazu einen psychiater aufzusuchen, hatte ihm gefunden und erzählte ihm von meinem problem, das ich seit 2 jahren habe: diäten, FAs und anschließendem erbrechen...
    darauf er: "Sowas was Sie machen, kann auch zur Sucht werden."
    ach, so weit war ich auch schon. wenn das nicht so wäre, hätte ich keine ES und dann würde ich mich auch nicht freiwillig in seine praxis setzen und ihm erzählen was ich schon alles gemacht habe, was zur sucht werden kann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES