*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 430
  1. #31
    help_search
    Zuschauer
    Da geb ich dir recht Darkness.
    Ich war zwar heut kurz davor zum Arzt zu gehen, aber wenn man das hier so ließt, hört sich das ja grauenvoll an.

  2. #32
    Katana
    Zuschauer
    Zitat Zitat von help_search
    Da geb ich dir recht Darkness.
    Ich war zwar heut kurz davor zum Arzt zu gehen, aber wenn man das hier so ließt, hört sich das ja grauenvoll an.
    Find ich allerdings auch... Ich glaub ich würd bei den ganzen Sprüchen durchdrehn...

  3. #33
    BärbelF
    Zuschauer
    "Kann ich sie so gehen lassen?"
    nachdem du jetzt schon drei mal auf die Uhr geschaut hast und dein nächster Patient schon in der Tür seht: JAAAAA

  4. #34
    Angelseye81
    Zuschauer
    @darkness, help-seach u katana... die sprüche können nerven ABER sie werden nicht ohne grund gebracht. manchmal knacken sie den knoten... nicht aufgeben und thera machen

    so dann will ich auch mal. eine kleine anekdote aus meinem klinikaufenhaltes.
    wie fast jeden morgen warte ich auf die visite. wie immer kommen sie mindestens 22 stunden zu spät, und ich verpass sämtliche therapien, die mir wirklich spaß machen (zum beispiel töpfern *muaaaaaaaaahhh* den ton zu schlagen ist so guuuuut)
    nun also sie dann endlich kommen ( man hört es ja) setz ich mich brav aufs bett, leg mein buch (das sakrileg!!!!) neben mich die tür geht auf und der dialog (??????) beginnt


    arzt: hi (er war schon cool)
    angel: hi *verstört*
    arzt:wie geht es ihnen? wie wirken die medikamente?
    angel:*tieflufthol* a......
    arzt: ah ja ich seh schon. medikamente wirken gut. sie machen fortschritte

    (mehr als ein a hab ich noch nicht sagen können! aber wenn er sagt, das die medis wirken... bitte , er ist der doc)

    arzt:....schielt auf mein buch... was lesen sie denn da?
    angel: *verwundert* ein buch?!
    arzt: ah ich hab jetzt keine zeit mehr. wir reden morgen mal über das buch in der chefarztvisite. tschöö

    ich bleib verdutzt auf dem bett sitzen. die visite hat eine minute gedauert, kam aber gut 2 stunden zu spät....??!!! ich frag mich , was die machen? über bücher reden?
    er hat mich wirklich angesprochen...in der chafarztvisite! ich hab gekontert und ihm das buch zum lesen in die hand gedrückt. zum reden komm ich ja eh net

  5. #35
    Psyduke
    Zuschauer

    also

    Das schlimmste finde ich ist wenn man zu hören bekommt :"sie müssen lernen damit klarkommen" ..wozu bin ich denn hier frag ich mich dann

  6. #36
    Tschakel
    Zuschauer
    boah, meine thera regt mich grad voll auf. hatte grad ma den zweiten termin.
    ich rede und meine, mich versteht halt keiner usw. und dann kommt der tolle spruch von ihr, nach langer wartepause "ich verstehe dich". als ob. lügen kann ich auch (hab ich auch, aber egal).
    dann: "hättest du was dagegen, wenn wir dich hier in der praxis wiegen würden?" - klar, alles kein problem (ES GEHT NICHT, ICH HABE MIT MEINEM GEWICHT GELOGEN UND WERDE MICH MIT SICHERHEIT NICH VOR IHNEN IN DER PRAXIS AUSZIEHN - NEIN!!!!
    und dann noch, als ich gesagt habe, dass ich keine gefühle zeigen kann: "aber du hast welche. ich sehe das in deinen augen" - es soll aber keiner was in meinen augen sehen, meine augen sind hässlich und außerdem hab ich ne bindehautentzündung im moment. ist doch kein wunder, dass die augen traurig aussehen, wenn die rot sind. abfuck!!!!
    und es war bestimmt noch mehr, aber das habe ich jetzt verdrängt ^^. aber sie musste mir auch nochma alle folgen erzählen, dabei hab ich schon voll oft gesagt, dass ich das weiß. dass ich das auch will und ka. aber sie raftts nich. nein, sie will mir keine angst machen.. grrr.. überhaupt nicht. aber ich habe keine angst, soll mein körper doch dahin raffen...

    ja, so was hört man von einer, die in therapie ist.. jaja.. schon super..
    aja, zu meinem scheingewicht (da habe ich gelogen) meinte sie auch: "ja, du siehst ja auch ganz gesund aus, drall und hübsch und gesund. und das ist auch gut so, sonst könntest du hier ja auch nich sitzen..."

  7. #37
    deathFairy
    Zuschauer
    Ich weiß nicht, ob es passt, aber ich muss es mal loswerden....
    Ich habe nach Hemer ne neue Thera gehabt, aber ich kann nicht,
    Ich habe/hatte gegenüber meinen Threapeuten (in Hemer) Gefühle,gehe noch immer zu ihm, aber ich mag zu behaupten, dass ich ihn Liebe... Scheiße, ich weiß, das geht nicht, aber es ist verdammt noch mal passiert. Ich kanns nicht ändern.... Möchte mit Hemer Schluss machen, aber auch nicht mit meiner neuen weitermachen (war erst einmal dort). Ich habe es mir so sehr verboten, es ist dennoch passiert...
    Scheiße, ich habe mich so verknallt...
    Ich kanns nicht mal beschreiben... so schlimm....

  8. #38
    Hülle
    Zuschauer
    Ich hab gerade da die 'inneren Ichs' bestimmt und alle müssen was sagen.

    Ich habe gerade den schuldigen angemalt und dann die frage:
    'Was soll der denn mal sagen?'

    Ich weiß nicht diese frage regt mich auf was soll eine schuldige schon sagen: ich bin schuld, ich bin nichts
    was sonst????

    Zudem kenne ich meine ichs schon ey

  9. #39
    Fallenangel81
    Zuschauer

    Therapeuten und ihre Sprüche

    "Was könnten sie sich als Ersatz für dieses und jenes vorstellen?"

    "In welchen Situationen könnten Sie sich vorstellen solche Gefühle zu haben?"

    "Was fühlen sie jetzt gerade?"

    "An was denken Sie jetzt gerade?"

    *knurr* Ich will keinen "Ersatz". Ich will Wahrheit und Gefühle.

  10. #40
    Filodelia
    Zuschauer
    "Wie geht es Ihnen?"

    - "Eigentlich gut"

    - "Und uneigentlich?" oder "Nochmal von vorne bitte" oder "Ich hab nichts gehört eben"

    ( -> Ich darf das Wort "eigentlich" nicht mehr sagen )

    Dann die Frage : "Aber?"

    "Was denken Sie denn?"

    "Was glauben Sie?"

    "Was haben sie in der Situation gefühlt?"

    "Sie wissen schon, das das auch zu dem selbstschädigendem Verhalten gehört"

    "Damit schädigen Sie sich aber selbst"

    "Wollen Sie sich denn selbst schädigen?"

    ( -> Kann es nicht mehr hören das Wort "selbstschädigendes Verhalten" )

    "Warum haben Sie Angst?" (-> Wäre ich da, wenn ich das wüßte???)

    "Wie gehen Sie mit der Angst um? Wieder auf der selbstschädigenden Basis?" (-> Würde ich es erzählen, wenn ich den richtigen Umgang wissen würde? )

    "Sie müssen konkreter werden"

    "Das ist mir zu schwammig, ... bitte genaue, klare Antworten"

    "Ich möchte eine klare Antwort"

    "Warum sind Sie dann hier?" ( -> Ja, das frag ich mich auch )

    "Was sind Ihre Ziele?Formulieren Sie diese klar und konkret" (->hab ich zum x-ten Mal bereits gesagt, was meine Ziele sind, *nervNicht* )

  11. #41
    Fcuk-life
    Zuschauer
    WOW, super Thema.... Jaja, die Psychiater/Psychologen Sprüche.....! Hab auch noch was beizusteuern:

    "Was kann ich heute für sie tun?"
    - Hm, zuhören und versuchen zu helfen vieleicht?

    "Sie sollten mehr Optimismus zeigen"
    - Bei dem Spruch muss ich immer lachen, schliesslich bin ich ja wegen Depri da!!

    "Ja, damit müssen sie lernen umzugehen"
    - Toll, und wie mach ich das??

    "Gab es eine ähnliche Situation in ihrer Kindheit?"
    Grübel Grübel

    "Warum denken sie, dass dies so ist wie es ist?"

    "Was haben sie damals gedacht und gefühlt?"

    "Kann ich noch etwas für sie tun? Falls nicht wäre die Sitzung für heute beendet."

    In der 1. Sitzung:
    "Dies wird eine Arbeitsbeziehung und keine sogenante "warme" Beziehung."
    - Verdammter misst, dachte wir könnten Freunden werden!!

    So, das wären so meine Favoriten!! Jetzt freue ich mich doch glatt auf die nächste Sitzung - hätt ich nie gedacht! Vieleicht gibts dann wieder neue Sprüche!!

    LG
    Fcuk-life

  12. #42
    LORA
    Zuschauer
    "Und was haben Sie dann gedacht/gefühlt?"
    .......
    "Nein das wollte ich nicht wissen. sind Sie gerade da oder haben Sie die Frage nicht verstanden?"
    .......
    "Versuchen Sie darüber nachzudenken"
    .......
    "Haben Sie sich bis jetzt darüber nie gedanken gemacht? Wie kommt das?"
    .......
    "Und was wollen Sie eigentlich?"
    .......
    "Nein, ich habe Sie gefragt was Sie wirklich wollen"
    .......
    "Wie sehen Sie sich eigentlich?"


    Ich verstehe schon wozu das gut ist, doch wenn es so einfach wäre....

  13. #43
    flyingbird
    Zuschauer
    muhaa ey wenn meine mit dem spruch kommt:
    Thera: und wer redet jetzt gerade?
    sassie: ich, wer sonst
    thera: das klang gerade als wenn ein kleine hilfloses mädchen mit mir geredet hätte nicht sie
    sassie häh^^
    thera: ja sie sind sonst immer so gerade herraus und reden sehr laut
    sassie: ich? häh? bitte wo das denn?

    diesen dialog haben wir in jeder stunde und ich könnte *kotzen*
    wenn sie mit dem spruch kommt und auf <MPS anspielt ^^

  14. #44
    deathFairy
    Zuschauer
    Thera: "Was denken/fühlen sie, wenn sie nicht in so einer hohen Anspannung sind?"

    "Kann ich noch etwas für sie tun, oder sie so gehen lassen?"

    "Nehmen sie doch meinen Igelball!"

    "Sie haben auch viel durchgemacht!"

    ....

  15. #45
    Filodelia
    Zuschauer
    "Wo sind Sie jetzt gerade?"
    (->bei Ihnen im Büro?! )

    "Bitte bleiben Sie jetzt mal hier, sonst kann ich mit Ihnen nicht weiter reden"

    "Warum driften Sie jetzt langsam wieder ab?"

    "Warum machen Sie das nicht einfach mal, was ich Ihnen vorschlage?"

    "Was erwarten Sie jetzt von mir? Warum sind Sie gekommen?"
    (-> könnte zufällig daran liegen, das ich Hilfe brauche )

    Filo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES