*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829
Ergebnis 421 bis 430 von 430
  1. #421
    Psychodoll
    Zuschauer
    @ Novy - Nur weil so typische Sprüche kommen, sind sie nicht gleich inkompetent. Sie sind ja auch nur Menschen und verstehen manchmal etwas falsch. Zumal es oft reflektierende Ursachen hat, wenn sie noch einem etwas wiederholen, oder du jedes Mal sagen sollst, wie es dir geht.

    Bei meiner is es: "Auf einer Skala von 1 bis 10...." Den bringt sie echt in JEDEM Zusammenhang

  2. #422
    samsara
    Zuschauer
    Also bei mir kommt auch immer die Frage:
    "Wie geht es ihnen?"
    Einmal ist mir rausgerutscht "Die Frage nervt."
    Sie sofort: "Was nervt sie denn daran?"
    Ich: "Wenns mir gut ginge wäre ich nicht hier!"
    Sie: "Was glauben sie denn warum ich frage?"

    Darauf wusste ich keine antwort . Sie meinte dann zu mir, dass sie mir so die Gelegenheit geben will, anzusprechen, was mich die letzte Woche so beschäftigt hat... Hatte ich viele Erinnerungen, war ich niedergeschlagen, wie konnte ich meinen Alltag bewältigen usw. Dadurch könnte sie dann viel gezielter auf mich eingehen und es ginge ja auch nicht nur darum über das Erlebte zu sprechen sondern auch zu lernen das in mein Leben zu integrieren... Und durch meine Stimmungen und Gefühle im Alltag würde ich ja auch reflektieren, was man sich nochmal genauer anschauen müsste. Seit dem gebe ich mir mehr Mühe ihr zu antworten und es hat mich schon echt weitergebracht...
    Was mich auch gleich zum nächsten Satz bringt: "Wenn sie weiterkommen wollen, bringt es nichts, wenn sie mir nur das Erlebte schildern, sie müssen das Problem richtig anpacken. Erzählen sie mir von den Gefühlen der Kleinen." Das kommt jede Sitzung. Und: "Sie müssen sich mehr um ihre Kleine kümmern." wobei sie mit Kleine mein inneres Kind meint...

  3. #423
    Yuui
    Zuschauer
    Meine hat immer gesagt "Das ist interessant. Kannst du das noch etwas genauer beschreiben?" oder "Und was hast du dabei gefühlt"
    Ich hab eigentlich gedacht die machen das nur in Filmen

    @dream kenn ich auch. da sag ich was dann kommt "hmmm mhmm" und dann warte ich und denke sie sucht nach Worten oder überlegt um was dazu zu sagen und dann kommt doch nichts

  4. #424
    elocin
    Zuschauer
    Wie geht es ihnen heute auf einer Skala von 1 bis 10..

    und: immer wenn ich sie sehe, bekomme ich hunger...

  5. #425
    Filinchen
    Zuschauer
    "Manchmal empfinde ich Sie als weltfremd."

    Thera: "Sie müssen sich irgendwann entscheiden ob Sie gesund werden wollen oder ob Sie in Richtung Depression und Antidepressiva gehen wollen."
    Ich: "Aber ich kämpfe schon seit Jahren gegen meine Probleme an."
    Sie: "Ach ja, was haben Sie denn schonmal unternommen, damit etwas besser wird."
    Ich: "zum Beispiel habe ich mit 18 erfolgreich gegen die Essstörung angekämpft."
    Sie (ironisch): "Na, und Sie waren ja erfolgreich."

    Thera: "Ihre Depression ist wie ein latenter Diabetes."

  6. #426
    nichts
    Zuschauer
    "andere menschen gehen zur entspannung in die sauna, und sie schneiden sich halt! <3

  7. #427
    †*~*Admiss*~*†
    Avatar von Angelina
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    48
    Beiträge
    20.918

    Pixy Dust to get
    9



    Pixy Dust awarded 13 in 8 Themen
    Blog-Einträge
    10
    Na ja irgendwo müßen sie ja ihren Irrsinn entladen.

    Nach meiner 100ten Zwangseinweisung....
    Lieben Gruß
    Angelina







    Irgendwann bist du an einem Punkt an dem du begreifst, dass du nicht mehr zu kämpfen brauchst, weil es dich nicht weiter bringt.
    Du begreifst, dass du... nichts mehr tun kannst oder musst. Du kannst nichts erzwingen, wenn du das begreifst, fällt erst alles insich zusammen und dann ist Stille.
    Und dann wird plötzlich alles leicht und leer in dir. Du fängst an los zulassen, woran du dich geklammert hast, an Hoffnungen, Menschen oder Dinge aus deiner Vergangenheit, die du so nicht akzeptieren wolltest oder konntest.
    Du begreifst, dass du all das nicht mehr ändern kannst, egal, wie sehr du daran glaubst, egal, wie sehr du es dir wünscht. Egal, wie sehr du dagegen kämpfst. Egal, wie weh es tut.
    Was geschehen soll, das geschieht Was gehen will, das geht. Was bei dir sein will, das bleibt oder kommt aus freiem Willen zu dir zurück.
    Irgendwann sind die Schmerzen und die Angst loszulassen vorbei.
    Dann befreist du dich allmählich auch von Ängsten, Schuldgefühlen und Zwängen. Von allem was DICH festhält.
    Und du gehst deinen Weg, packst deinen Koffer mit dem, was übrig blieb: Ein Koffer voller Erfahrungen, Erkenntnisse und Erinnerungen.
    Dein Weg liegt vor dir, du siehst ihn noch nicht, aber du fühlst, es ist soweit,
    Du beginnst wieder – mit dem ersten Schritt!

  8. #428
    Filinchen
    Zuschauer
    Meine neue Therapeutin sagt gerne:

    "Schaffen Sie es wirklich nicht oder glauben Sie nur, dass Sie es nicht schaffen?"

    Das vorletzte mal hab ich gesagt:
    "Ich glaube unsere Zeit ist um."
    Sie: "Ich weiß! Ich bin eine sehr pünktliche und strukturierte Frau." "Wie geht es Ihnen jetzt damit, dass wir am Ende der Stunde angekommen sind?"

    Das letzte Mal:
    Sie: "Sie sehen heute so anders aus."
    Ich: Verheult? Ungeschminkt?
    Sie: "Nehmen Sie Medikamente?"
    Ich: "Ja. Und davon hab ich seit letzten Donnerstag Heißhunger."
    Sie: "Das ist es. Sie müssen aufpassen und sich Grenzen setzen. Wenn es genug ist, ist es genug."

  9. #429
    leslie
    Zuschauer
    "ich könnte mit ihnen jetzt auch eine klassische Anorexietherapie machen, wenn sie möchten. Aber das wird ihnen nichts bringen."

    Da hat sie verdammt recht mit.

  10. #430
    _Pamina
    Zuschauer
    Letztes Mal während sie mich im Wartezimmer abholt.
    "Ich hab eine schlechte Nachricht - gleich zu Beginn".
    Ich dachte schon wer weiß was.
    Wir kommen ins Zimmer und sie so:
    "Ich hab die neue Batterie für meine Waage zu Hause liegen lassen".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES