*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78
  1. #1
    Evangeline
    Zuschauer

    Pro-Ana & Pro-Mia

    Hey ich weiß ned ob dieses Thema hier angebracht ist, aber ich würde gerne über ein Thema reden, das mich unter anderem sehr beschäftigt. Ich war jetz schon ein paar mal auf pro-seiten und das was da geschrieben wird bringt mich zum verzweifeln.
    Mädchen die sich gegenseitig dazu anstiften abzunehmen, ihre dünnheit als schön anzusehen, darauf stolz zu sein,etc.
    ich meine wie kann man das verantworten und mit seinem gewissen klar machen, wenn man andere mit seiner "krankheit2 bewusst ansteckt und die, die vll noch auf den richtigen weg gekommen werden in ihren eigen tod zu schubsen(wenn sie es mit dem magern übertreiben).Das geht einfahc nicht in meinen kopf warum menschen, anderen menschen erzählen, dass es schön wäre nur noch haut und knochen zu sein.Was kann man gegen solch einen Wahnsinn tun?Wie kann man es verhindern, dass betroffene so rücksichtslos sind und andere mit in ihren Teufelskreis ziehen?
    Wenn ich daran denke könnte ich nur noch schreien
    Evangeline

  2. #2
    pusteblume
    Zuschauer
    Hey Evangeline!

    Ja, ich muss dir Recht geben, manche Sachen, die man da so lesen kann, sind schon heftig...

    Jedoch kann man meiner Meinung nach nicht sagen, dass man in diesen Foren angesteckt oder krank gemacht wird...
    Leute, die sich dort anmelden, tun das doch freiwillig...sie sind bereits krank und bereits Pro...sie suchen dort die Unterstützung...

    Ich gebe dir vollkommen Recht, dass ist wirklich krass, was dort z.B. für ein Schönheitsideal herrscht, aber das sollte man auch beachten.

    LG, Pusteblume

  3. #3
    Evangeline
    Zuschauer
    Ja aber leider gibt es das ja nicht nur in solchen Foren. Soviel ich weiß werden wie in einer Sekte noch beeinflussbare kleine Mädchen gezielt angesprochen, die gar nicht wissen was sie tun und sich über die konsequenzen nicht im klaren sind

  4. #4
    Kleines
    Zuschauer
    Ich find solche Pro Foren in denen nur angestiftet wird auch nicht gut
    Ich selbst bin in einem milden Pro-SVV Forum aktiv, hier wird nichts dafür gesagt, nach dem Motto: wer hat die schlimmsten Verletzungen, es ist einfach nur ein absolut tabuloses Forum ohne die geringsten Triggerwarnungen oder ähnliches, und wenn man wirklcih Hilfe möchte bekommt man diese auch.
    Die LEute die in solchen Foren sich rumtreiben, haben bereits eine Pro Einstellung, also von reinziehn kann hier nicht gesporchen werden, eher von gegenseitigem trösten.
    BMI Rankings und ähnliches finde ich auch ziemlich krass, aber diese Menschen machen sonst auch mit sich selbst ein persönliches BMI Raniking... andere da mit rein zu ziehn finde ich nicht ok!

  5. #5
    cryangeL
    Zuschauer
    Ich habe auch schon oft viele Pro Ana Seiten besucht und finde es einfach erschreckend.
    Ich kann es nicht verstehen wie Mädchen sich so runterhungern und es auch noch schön finden nur noch aus Haut und Knochen zu sein.
    Und das schärfste finde ich noch wenn sie Bilder von sich ins Internet stellen und stolz darauf sind so auszusehen...das ist doch krank...meine Meinung.
    Die Leute müssten alle Seiten davon schließen oder sperren.
    Und das schlimmste was ich jemals von Pro Ana gehört habe sind regelrechte Hungerwettbewerbe die finden über mehrere Monate statt und wer da am meisten abgenommen hat ist die Ana Königin.
    Ich selbst habe eine Freundin die Ana ist,ziemlich schlimm!
    Wo hast du das gelesen oder die Informationen herbekommen das dort kleinerer Mädchen reingezogen werden?@Evangeline
    Würde mich echt mal interessieren!
    Liebe Grüße cryangel

  6. #6
    Evangeline
    Zuschauer
    Zitat Zitat von cryangeL
    Ich habe auch schon oft viele Pro Ana Seiten besucht und finde es einfach erschreckend.
    Ich kann es nicht verstehen wie Mädchen sich so runterhungern und es auch noch schön finden nur noch aus Haut und Knochen zu sein.
    Und das schärfste finde ich noch wenn sie Bilder von sich ins Internet stellen und stolz darauf sind so auszusehen...das ist doch krank...meine Meinung.
    Die Leute müssten alle Seiten davon schließen oder sperren.
    Und das schlimmste was ich jemals von Pro Ana gehört habe sind regelrechte Hungerwettbewerbe die finden über mehrere Monate statt und wer da am meisten abgenommen hat ist die Ana Königin.
    Ich selbst habe eine Freundin die Ana ist,ziemlich schlimm!
    Wo hast du das gelesen oder die Informationen herbekommen das dort kleinerer Mädchen reingezogen werden?@Evangeline
    Würde mich echt mal interessieren!
    Liebe Grüße cryangel
    ich habe eine Freundin die pro-mia ist, aber sie weiß noch nicht, dass ich das weiß.Ich bin auch der meinung, dass diese seiten gesperrt werden müssten.
    @cryangel wie gesagt ich war selbst mal auf so einer seite und hab mir die altersangaben angeschaut außerdem stand das irgendwo in einer definition zu dem thema

  7. #7
    cryangeL
    Zuschauer
    Achso!"
    Ich habe mir auch mal die Altersangaben angeguckt und habe welche entdeckt die gerade mal 12!!!! Jahre alt sind.
    Das ist echt der hammer!

  8. #8
    Lixium
    Zuschauer
    Kann da immer wieder nur den Kopf schütteln, wie krank unsere Welt doch ist. Dabei sind diese Pro-Leute auch noch zu bemitleiden, weil ihr Denken immer mehr auf der Strecke bleibt. Und wem haben wir das alles zu verdanken? Den Medien. Guckt euch doch die Models an, die 6 Rosinen am Tag essen (laut einem TV-Bericht), die von belegten Brötchen nur die Gurke und den Salat futtern, weil ihre Modemacher Schaufensterpuppen-Figuren rumlaufen haben wollen. DAS ist krank! Die Pro-Leute sind zu bemitleiden. Die Seiten sollten geschlossen werden, ganz klar.
    Wenn irgendwo im Netz Selbstmorddrohungen auftauchen, wird sofort die Hölle heiß gemacht. Dabei ist doch dieser Pro-Mist auch nichts anderes als ein Selbstmord auf Raten
    Aber krank wird durch ein solches Forum keiner, glaub ich auch. Da melden sich doch nur Leute an, die schon pro sind. Jeder andere normal denkende Mensch würde nämlich sehen, dass dort etwas nicht stimmt und sich von vornherein nicht anmelden, oder?

    Sorry, könnte mich da grad tierisch drüber aufregen...

    LG Lixi

  9. #9
    cryangeL
    Zuschauer
    Ja da hast du Recht...die Medien sind an der ganzen Sache schuld denn Mädchen orentieren sich daran und ernähren sich dann auch von 6 Rosinen oder so am Tag.
    Mir tuen diese Leute echt Leid die sich da anmelden und nicht weiter wissen...du hast Recht sie sind zu bemitleiden.
    Ich habe ganz viele Freude die Pro Ana sind!

  10. #10
    Verlorene Träne
    Zuschauer
    Huhu ich mische mich jetz auch mal ein...
    nur mal ne blöde frage wisst ihr die links auf denen ihr wart noch?

    denn in normalen pro ana/mia foren zieht man sich nicht runter.. und da gibt es auch eine schmerzgrenze vele foren nehmen leutedie nen BMI unter 16 oda 15 ham agr nicht mehr an.....

    eig suchen sie nur menschen die sie verstehen die wolln sich nich anstifetn zu tode zu hungern.. Nein sie wolln dem ideal näher kommen und haben eine Schmerzgrenze die bei jedem anders ist.. aber fakt is keiner will da haut und knoche sein... nur dem ideal nähe rkommen!

    überdenkt eure einstellung nochmal.. ich kenn viele foren und in denen ich bin ist es wirklich nciht so!

  11. #11
    cryangeL
    Zuschauer
    Ich habe ein Mädchen gesehen das einen Bmi von 14 hatte und trotzdem aufgenommen wurde und sie wurde noch weiter angestiftet zu hungern.
    Das ist auf keinen Fall normal...vielleicht warst du in so einen Forum noch nicht denn in dem Wo ich mal gucken war wollten alle Haut und Knochen sein.

  12. #12
    ahr
    Zuschauer
    Mag ja sein das es auch solche gibt.... aber in normalen foren gibt es grenzen... und ich kenn viele dieser foren... ich wollte nur sagen das man sich in richtigen foren nicht uzm hungern anstiftet sondern sich nur unterstüzt und perfect sein will dünn.. aber nicht haut und knochen

    Pinktearz

  13. #13
    cryangeL
    Zuschauer
    Ja es gibt solche und solche!

  14. #14
    Kleines
    Zuschauer
    Das alles als eine Sache der Medien zu sehn finde ich übertrieben. Ich weiß nicht wieviele Mädels durch irgendwas angestiftet werden, aber ich glaub nciht, dass die das machen wegen den Medien... *kann net aus erfahrung reden*
    Pro-Foren in denen es darum geht immer weiter rein zu kommen, sind echt krank
    Ich hab ja geschrieben, dass ich auch in nem Pro-Forum bin, da ist es eher so, dass man Sachen fragen darf die normal halt nicht gefragt werden. Wenn mich jemand fragt woher man Skalpelle bekommt gibts halt eine Antwort fertig. Aber Aufhörer werden nicht rausgeekelt oder ähnliches, und die meisten Menschen haben eine Abneigung gegen das was sie tun.
    Eher tabuloses Forum?

    lg Kleines

  15. #15
    cryangeL
    Zuschauer
    Das Forum hört sich echt nett usw.an
    Da habe ich schon ganz andere gesehen und die waren echt ein Schock für mich.
    Wie findet ihr diese Bilder?
    Wie hießen die gleich nochmal,achja Thindpiration?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES