*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Yuui
    Zuschauer

    Verzweiflung, Druck und Teufelskreis

    Hallo Liebe Angels (für mich seid ihr die immer noch )

    Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Ich weiss noch nicht mal ob ich hier überhaupt richtig bin.
    Ich war ja schon bei euch als Yuui (und 2 andere). Irgendwie hab ich den Sprung zum neuen Forum damals nicht geschafft, es war alles so anders und so neu und mir gings eigentlich ganz gut und dann ist das ganze irgendwie untergangen.

    Ich bin jetzt seit einem 3/4 Jahr glücklich in einer neuen Beziehung und es geht mir viel besser. Ich habe nicht mehr geschnitten, ich weine nicht mehr jeden Tag und ich sehe Dinge nicht mehr so eng. Klingt alles ziemlich positiv, doch nun kommt das grosse Aber.

    Ich bin nun im letzten Schuljahr und muss meine Maturarbeit schreiben. Ich habe es immer aufgeschoben und aufgeschoben weil ich eigentlich gar nicht so genau wusste wies geht und in dem Moment immer etwas wichtigeres da war, das in absehbarer Zeit erledigt sein musste. Ich hab zwar jetzt angefangen, aber hab vielleicht 2 Seiten Text, der nichts aussagt und die Arbeit muss minimum 15 seiten sein ohne Bilder und allem. Jetzt haben wir festgestellt, dass das Equipment bei uns an der Schule nur unzureichend ist für was ich eigentlich machen wollte, wobei ich nicht mal weiss wie ich das denn genau machen wollte. Die Arbeit muss in gut 1 1/2 Monaten abgegeben werden, wobei sie ja auch noch gedruckt werden muss und gebunden, was bedeutet dass man noch eine Woche abziehen kann. Ich bin nirgendwo. Ich liege Abends so lange wach, bin sauer auf mich weil ich nichts oder zu wenig gemacht habe, fühle grossen Druck mir wehzutun und weine lange bevor ich einschlafen kann. Morgens mag ich kaum auf weil ich so wenig geschlafen und nach der Schule kaum arbeiten, weil ich so müde bin. Am Abend wiederum bin ich sauer weil ich nicht gearbeitet habe. So geht das im Kreis und ich fühl mich gerade einfach nur noch hilflos. Das ganze geht mir total an die Nerven. Ich hab schon 2 Stunden vor einer Mathematikaufgabe gesessen und geheult und geschrien und Dinge rum geworfen, weil ich es einfach nicht verstanden habe. Dadurch dass ich so aufgebracht war konnte ich es aber gar nicht verstehen, aber ich konnte nicht davon ablassen bis ichs verstanden habe.

    Mein Freund ist zwar verständnisvoll, aber er hat wenig Zeit, weil er auf die Schweizermeisterschaften trainiert und selber seine Arbeit schreiben muss und wirklich helfen kann er mir auch nicht. Ich meine, helfen kann ja auch nur ich mir, aber im Moment kann ich einfach nicht mehr klar denken. Allerdings möchte ich ihn nicht meinen SVV-Gedanken belasten, da er es nicht nachvollziehen kann und ich ihn und unsere Beziehung nicht belasten möchte.

    Ich hab mir schon überlegt mich wieder anzumelden, aber dann hab ich vielleicht irgendwann mal keine Zeit mehr oder bin glücklich und hab das Gefühl es gerade nicht zu brauchen und dann ist es wieder weg...

    Um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht recht, was ich jetzt für eine Antwort erwarte... Ich bin zu durcheinander um irgendwas zu denken, aber vielleicht vielleicht hat ja irgendjemand eine klitzekleine Idee was ich noch tun könnte.

    Liebe Grüsse
    Yuui

  2. #2
    *~*Fairy of Soul*~*

    Registriert seit
    01.05.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    584

    Pixy Dust to get
    2



    Pixy Dust awarded 0 in 0 Themen
    Hallo Yuui,
    also das wichtigste erst einmal vorweg, du hast noch genügend Zeit deine Arbeit zu schaffen. Du hast jetzt natürlich einen Zeitdruck, aber wenn du dich an deine Arbeit setzt, solltest du noch alles hin bekommen. Und das schaffst du auch =)

    Ich weiß nicht wie weit du bist, aber du solltest dir erst einmal eine Übersicht schaffen, was du noch alles machen musst. Am besten dann eine gewisse Struktur aufbauen und diese abarbeiten. Was für ein Thema hast du denn und inwiefern benötigst du Materialien von deiner Schule?

    Schreibhilfen solltest du im Internet finden - am bestens suchst du einfach mal nach irgendetwas in die Richtung "Hausarbeiten Uni" verfassen oder so - da solltest du eigentlich ausreichende Vorlagen finden.

    Übersicht verschaffen und strukturieren, Fragestellungen überlegen, Plan aufstellen und dann mit der Arbeit anfangen. Sobald du anfängst, kommst du auch voran und es wird dir dann nicht mehr so schwer fallen.
    Wegen der Bindung der Arbeit kannst du dich doch bestimmt einmal in Läden in deiner Nähe umhören. Ich weiß nicht wie groß die Gegend ist in der du wohnst(weisst schon was ich meine), aber mit Terminvereinbarung kannst du eventuell recht schnell die Arbeit binden lassen.

    Wie du arbeitest musst du selber heraus finden - lass dir aber genügend Pausen und Schlaf. Vielleicht zwischenzeitlich immer mal einen "Sprint" einlegen und 1, 2, 3 Tage mal "nur" sechs Stunden oder so schlafen - wie es bei dir funktioniert, weiß ich aber nicht

    Du hast mehr als genügend Zeit und du wirst auch deine Arbeit schreiben. Beruhig dich, es nützt ja nichts am Rad zu drehen, vor allem, weil wie schon gesagt ja noch genügend Zeit ist. Schaff dir eine Struktur, die du abarbeiten kannst.

    Kann gerade nichts weiter schreiben, weil mir nichts wirklich sinnvolles mehr einfällt - aber schön, dass es dir ansonsten besser geht.
    LG
    Was bin ich nun in dieser Nacht,
    wer hat in mir, in meinem Herz,
    das Immerschwarz zum Feind entfacht ?


    [Dornenreich; by Eviga]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES