*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40
  1. #16
    Inahwen
    Zuschauer
    Huhu meine lieben Angels....

    wollte euch nochmal ganz ganz liebe Grüße dalassen.

    Am Dienstag den 10.07.2012 werde ich nach 12 Wochen Klinikaufenthalt wieder entlassen und werde direkt ab dem 16.7. meine Wiedereingliederung auf der Arbeit starten um wieder in den normalen Alltag zu kommen.

    Seid knapp zwei Wochen bin ich Tagespatientin und bin seiddem die Nächte schon wieder allein zu Hause.

    Im Moment habe ich noch mega extrem viel Stress, was so die Organisatorischen Dinge angeht.
    Eine ambulante weiterführende Thera habe ich auch noch nicht gefunden, denn wie ihr es ja kennt: Hier leben zig Therapeuthen, aber alle sind vollkommen ausgebucht und haben erst wieder in mind. 1 Jahr nen freien Platz!

    Über die 50 kg Marke bin ich lediglich während des Ess-Programms und kurz danach gekommen, für ganze drei Wochen. Dann gings nur wieder bergab.
    Aber immerhin konnte ich die letzten 4 Wochen mein Gewicht auf 49,xxx halten, was ich auf der einen Seite zwar ganz cool finde, aber auf der anderen Seite noch mega grauselig empfinde, da ich mit dem Gewicht so überhaupt rein gar nicht zurecht komme, bzw. mit meinem "neuen" Körper *bäääääh*

    Heute hatte ich meine letzte Abschluss-Visite.
    OA sagt jedoch, dass er es alles eigentlich sehr Optimistisch sieht bei mir und ich auch sehr große Fortschritte gemacht habe.
    Nun darf ich natürlich nicht locker lassen für die Zeit nach der Klinik und vor allen Dingen auch bei der Suche nach einer ambulanten Therapie, denn die werde ich auch noch viele weitere Jahre weitermachen müssen.

    Joa, dann will ich auch glatt mal wieder!

    Herzallerliebste Grüße an meine Lieben hier!
    Eure (kleine) Inah

  2. #17
    †*~*Admiss*~*†
    Avatar von Angelina
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    48
    Beiträge
    20.918

    Pixy Dust to get
    9



    Pixy Dust awarded 13 in 8 Themen
    Blog-Einträge
    10
    Hallo Inahwen

    Schön mal wieder was von Dir zu hören.

    Du das hört sich ja richtig gut an bei Dir.

    Nun darf ich natürlich nicht locker lassen für die Zeit nach der Klinik und vor allen Dingen auch bei der Suche nach einer ambulanten Therapie, denn die werde ich auch noch viele weitere Jahre weitermachen müssen.
    Wie wahr.
    Ich drücke Dir alle Däumchen, inklusive die meiner 3 Racker, dass Du doch recht schnell einen Platz finden wirst.

    Können die Dir in der Klinik nicht vorrüber gehend ambulante Termine anbieten, so dass Du nciht ganz alleine da stehst?

    Über die 50 kg Marke bin ich lediglich während des Ess-Programms und kurz danach gekommen, für ganze drei Wochen. Dann gings nur wieder bergab.
    Aber immerhin konnte ich die letzten 4 Wochen mein Gewicht auf 49,xxx halten, was ich auf der einen Seite zwar ganz cool finde, aber auf der anderen Seite noch mega grauselig empfinde, da ich mit dem Gewicht so überhaupt rein gar nicht zurecht komme, bzw. mit meinem "neuen" Körper *bäääääh*
    Na das ist doch schon sehr gut finde ich.
    Denk dran, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Oder anders herum ausgedrückt, eine Eßstörung kommt auch nicht über Nacht.

    und werde direkt ab dem 16.7. meine Wiedereingliederung auf der Arbeit starten um wieder in den normalen Alltag zu kommen.
    Heißt das, dass Du dann erstmal nur wenige Stunden arbeitest und Dich dann steigerst?

    Halt Deine Öhrchen steif.
    Lieben Gruß
    Angelina







    Irgendwann bist du an einem Punkt an dem du begreifst, dass du nicht mehr zu kämpfen brauchst, weil es dich nicht weiter bringt.
    Du begreifst, dass du... nichts mehr tun kannst oder musst. Du kannst nichts erzwingen, wenn du das begreifst, fällt erst alles insich zusammen und dann ist Stille.
    Und dann wird plötzlich alles leicht und leer in dir. Du fängst an los zulassen, woran du dich geklammert hast, an Hoffnungen, Menschen oder Dinge aus deiner Vergangenheit, die du so nicht akzeptieren wolltest oder konntest.
    Du begreifst, dass du all das nicht mehr ändern kannst, egal, wie sehr du daran glaubst, egal, wie sehr du es dir wünscht. Egal, wie sehr du dagegen kämpfst. Egal, wie weh es tut.
    Was geschehen soll, das geschieht Was gehen will, das geht. Was bei dir sein will, das bleibt oder kommt aus freiem Willen zu dir zurück.
    Irgendwann sind die Schmerzen und die Angst loszulassen vorbei.
    Dann befreist du dich allmählich auch von Ängsten, Schuldgefühlen und Zwängen. Von allem was DICH festhält.
    Und du gehst deinen Weg, packst deinen Koffer mit dem, was übrig blieb: Ein Koffer voller Erfahrungen, Erkenntnisse und Erinnerungen.
    Dein Weg liegt vor dir, du siehst ihn noch nicht, aber du fühlst, es ist soweit,
    Du beginnst wieder – mit dem ersten Schritt!

  3. #18
    Inahwen
    Zuschauer
    Huhu Angelina und an all die Anderen,

    Können die Dir in der Klinik nicht vorrüber gehend ambulante Termine anbieten, so dass Du nciht ganz alleine da stehst?
    Nein, so direkt nicht.
    Es gibt da jedoch die Möglichkeit zur Poststationären Gruppe zu gehen. Diese findet alle zwei Wochen montags statt und wird geleitet vom OA!
    Das wäre so das Einzige, was die eben anbieten für den Übergang zwischen Entlassung und Ambul. Thera!
    Mal schauen, ob ich dann dort hingeh!


    Heißt das, dass Du dann erstmal nur wenige Stunden arbeitest und Dich dann steigerst?
    Richtig. Ich werde ab dem 16.7. dann wieder anfangen zu arbeiten.
    2 Wochen à 3 Stunden tägl. und dann 4 Wochen à 6 Stunden tägl.
    Nach diesen 6 Wochen werde ich dann wieder als Vollzeit anfangen/weitermachen!

    Halt Deine Öhrchen steif.
    Danke, mach ich auf alle Fälle.
    Dieses Mal darf es NICHT wieder abreißen, sonst hock ich in drei Jahren wieder dort und das will so wirklich keiner von uns allen!

    Also dann nochmal,
    ganz ganz liebe Grüße an euch alle!

    Die Inah

  4. #19
    Sara
    Zuschauer
    hi Ina

    du hast ja noch ein paar Tage Urlaub , wie willst du denn die Zeit verbringen

    Wie geht es dir denn so

    Ich drücke dir die Daumen dass du bald eine T findest

  5. #20
    Filinchen
    Zuschauer
    Hey Inah!

    Das freut mich von dir zu hören. Das klingt ja, als wenn dir der Klinikaufenthalt gut getan hätte. Natürlich lösen sich dadurch nicht alle Probleme und es wird sicher anstrengend nach der Klinik das Gewicht zu halten und zu steigern, oder? Vielleicht gibt es für den Übergang als Zwischenlösung eine Institutsambulanz oder Frauenberatungsstelle, wo du wöchentlich Einzeltermine bekommen könntest-bis du eine ambulante Thera gefunden hast, damit du nicht ganz "allein" bist? Die poststationäre Gruppe hört sich auch gut an, ist aber vielleicht nicht ausreichend(?)
    Aber ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du einen guten Einstieg ins Arbeitsleben findest. Lass mal wieder von dir hören

    Ganz liebe Grüße,
    Filinchen

  6. #21
    Inahwen
    Zuschauer
    Huhu Sara und Filinchen,

    danke, mir geht es soweit ganz gut, auch wenn ich noch mit dem viel zu langen Wochenende nicht wirklich zurecht komme. Zwei Tage hintereinander frei zu haben ist für mich nach wie vor noch eine extreme Umstellung, die mir noch nicht so ganz passt!
    Mal schauen.
    Wenn ich wieder vollzeit arbeiten gehe, wird sich das ja auch wieder regeln.

    Also die poststationäre Gruppe wäre zumindest ansatzweise nochmal gut, weil wegen Frauenberatungszentrum und sonstiges, das klappt noch nicht so ganz, dass ich dahin gehe.
    Eigentlich hatte meine Sozialarbeiterin auch gesagt, dass ich bei so nem psycho-sozialen Dienst einen Termin machen solle.
    Das ist so ein Dienst, bei dem mir ein Sozialarbeiter an die Hand gelegt wird, mit dem/der ich mich 1-2x pro Woche treffe und der/die mir dann hilft, so organisatorische Dinge in die Hand nehmen zu können. Also bsp. eben, dass ich bei der Suche nach ner Thera nicht wieder aufgebe und den Kopf in den Sand stecke und so!

    Muss einfach mal gucken.
    Im Moment ist mein Kopf einfach nur eindeutig überbelastet.

    Es ist einfach nur echt mega grauselig, was da jetzt noch so alles auf mich zukommt und so!
    Bäääääääh!

    Ist schon wieder alles ziemlich blöde irgendwie....
    Bin ja mittlerweile doch schon wieder so weit, ob ich mich hier nicht wieder anmelden sollte...auch so für den Übergang zwischen Entlassung und Thera!
    Einfach, um jemanden zum Reden zu haben!
    Ach keine Ahnung.
    Ihr wart immerhin halt immer für einen da, wenns mal drunter und drüber lief.
    Und ich hab zwar jetzt in der Klinik auch so einige soziale Kontake nun knüpfen können, aber die sind ja auch nicht immer irgendwie da!
    Weiß noch nicht so wirklich, denn die Angst, dass ich mich dann erst recht wieder irgendwie verkrieche ist dann doch wieder relativ groß und keine Ahnung *grummel*


    Naja, ich bin dann mal wieder wechs!

    Liebste Grüße und bis denn dann

  7. #22
    Sara
    Zuschauer
    Hi Ina


    in ja mittlerweile doch schon wieder so weit, ob ich mich hier nicht wieder anmelden sollte...auch so für den Übergang zwischen Entlassung und Thera!
    Einfach, um jemanden zum Reden zu haben!
    Ach keine Ahnun
    warum den nicht viele würden sich freuen

    wie läuft es denn so ,mit dem Essen

    Im Moment ist mein Kopf einfach nur eindeutig überbelastet.
    was den genau

  8. #23
    Chrissl
    Zuschauer
    Hey Süße!

    Dann schreib ich dir doch auch nochmal hier!

    Es ist einfach nur echt mega grauselig, was da jetzt noch so alles auf mich zukommt und so!
    Bäääääääh!
    Das glaub ich dir...
    Aber du bist stark!!
    Das weiß ich.
    Und wenn ich dir irgendwie helfen kann, ich bin für dich da!

    Und ich hab zwar jetzt in der Klinik auch so einige soziale Kontake nun knüpfen können, aber die sind ja auch nicht immer irgendwie da!
    Weiß noch nicht so wirklich, denn die Angst, dass ich mich dann erst recht wieder irgendwie verkrieche ist dann doch wieder relativ groß und keine Ahnung *grummel*
    Daran kannst du sicherlich noch arbeiten.
    Sind denn einige aus der Klinik dabei, die auch bei dir in der Nähe wohnen?

    Wenn sich der Stress bei dir gelegt hat, dann komm ich auch ganz bestimmt nochmal vorbei, wenn du magst!


    Und also wie Sara schon sagte, warum nicht, meld dich ruhig hier wieder an, ich bin eine von denen, die sich meeeeega
    freuen würde, wieder mehr an deinem Leben teilhaben zu können

    Angelina und Sara können auch bestätigen, dass ich mir des öfteren in meinem TB ganz schöne Sorgen gemacht hab, was nur
    mit der los is, wies dir geht und dass ich dich arg vermisse.


    Wie dem auch sei, du wirst schon das Richtige machen!


    LG
    Chrissl

  9. #24
    Inahwen
    Zuschauer
    Halli hallo meine Lieben,

    ich habe zu einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit bald eine ambulante Verhaltenstherapeutin.

    Ich hatte am Dienstag mein erstes Vorgespräch bei ihr.
    Sie kam mir echt sehr sehr sympatisch und super lieb und nett rüber.
    Dennoch kam sie mir so vor, als ob sie in ihrem Fach und Gebiet echt gut durch blickt.

    Mein Hausarzt hat auch gesagt, dass sie richtig richtig gut sei und dass ich bei ihr dran bleiben solle.

    Sie ist mitunter auch spezialisiert auf Essstörungen.
    Macht aber natürlich auch Verhaltenstherapie in anderen Problembereichen (was meiner Sozio natürlich arg zugute kommt).

    Am 1.8. hab ich bei mir meine zweite probatorische Sitzung.
    In diesen zwei Wochen solle ich auch schon Ess-Tagebücher schreiben, die wir dann beim nächsten Mal schon zusammen durchgehen wollen.

    Ansonsten war es echt alles sehr cool.

    Eigentlich hat sie im Moment noch keinen freien Platz für mich, meinte aber, dass es wohl nichts bringen wird, wenn ich eben erst kommenden Jahres mit der Therapie beginnen könnte.
    Vor allen Dingen eben nicht, da ich noch immer stark im UG bin und seid meiner Entlassung auch schon wieder abgenommen hatte.

    Somit würde sie versuchen, schnellstmöglichst einen freien Platz für mich zu bekommen.

    Mein HA meinte vorher auch schon, dass sie gerade bei Patientinnen mit Essstörungen gerne diejenigen nach vorn auf ihre Warteliste setzt!

    Bin nun voll happy, aber auch total gespannt, wie dann das nächste Mal so sein wird!
    _____________________________


    Ansonsten komme ich derzeit bemerkenswert gut klar hier zu Hause.
    Seid Montag bin ich auch schon wieder für 3 Stunden am Tag arbeiten (Wiedereingliederung) und auch sonst bekomme ich meine Zeit richtig gut rum und habe regelmäßig soziale Kontakte, die ich in der Klinik schließen konnte.
    Also blieb dann immerhin DAS nicht auf der Strecke und bin oft on tour oder treff mich öfter mit dem Einen oder Anderen.



    Joa, das wollte ich nur mal wieder so zwischenwerfen.

    Also dann bis denn dann, meine Liebsten!

    Herzlichste Grüße

    eure Inahwen

  10. #25
    †*~*Admiss*~*†
    Avatar von Angelina
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    48
    Beiträge
    20.918

    Pixy Dust to get
    9



    Pixy Dust awarded 13 in 8 Themen
    Blog-Einträge
    10
    Hallo Inahwen

    Hey wenn das mal keine guten Neuigkeiten bei Dir sind, dann weiß ich es auch nicht.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Therapieplatz.

    Es freut mich zu wissen, dass es bei Dir echt gut läuft aktuell.

    Halt weiterhin Deine Öhrchen steif, und vor allem viel Erfolg in Deiner Therapie.
    Lieben Gruß
    Angelina







    Irgendwann bist du an einem Punkt an dem du begreifst, dass du nicht mehr zu kämpfen brauchst, weil es dich nicht weiter bringt.
    Du begreifst, dass du... nichts mehr tun kannst oder musst. Du kannst nichts erzwingen, wenn du das begreifst, fällt erst alles insich zusammen und dann ist Stille.
    Und dann wird plötzlich alles leicht und leer in dir. Du fängst an los zulassen, woran du dich geklammert hast, an Hoffnungen, Menschen oder Dinge aus deiner Vergangenheit, die du so nicht akzeptieren wolltest oder konntest.
    Du begreifst, dass du all das nicht mehr ändern kannst, egal, wie sehr du daran glaubst, egal, wie sehr du es dir wünscht. Egal, wie sehr du dagegen kämpfst. Egal, wie weh es tut.
    Was geschehen soll, das geschieht Was gehen will, das geht. Was bei dir sein will, das bleibt oder kommt aus freiem Willen zu dir zurück.
    Irgendwann sind die Schmerzen und die Angst loszulassen vorbei.
    Dann befreist du dich allmählich auch von Ängsten, Schuldgefühlen und Zwängen. Von allem was DICH festhält.
    Und du gehst deinen Weg, packst deinen Koffer mit dem, was übrig blieb: Ein Koffer voller Erfahrungen, Erkenntnisse und Erinnerungen.
    Dein Weg liegt vor dir, du siehst ihn noch nicht, aber du fühlst, es ist soweit,
    Du beginnst wieder – mit dem ersten Schritt!

  11. #26
    Inahwen
    Zuschauer
    Hey Angelina,

    danke danke dir....
    tja, wer hätte es auch gedacht, dass ich jetzt nochmal so richtig Gas gebe.....

    Da, wo ich die letzten 3 Jahre, die ich im Forum war immer drum rumgeredet habe, dass ich mir wen suche und es doch nicht schaffte und blah und blubb!

    Aber jetzt.....

    Bin auch selbst soooo mega happy....
    War glaub ich echt doch nochmal gut, dass ich nochmals in die Klinik gegangen war!

  12. #27
    Filinchen
    Zuschauer
    Huhu Inah!

    Schön von dir zu hören Freut mich, dass du eine ambulante Therapeutin gefunden hastUnd super, wenn sie dir die lange Wartezeit erspart. Ist auch wichtig, dass du nun nicht alleine bist, denn die Umstellung von der Klinik in den Arbeitsalltag stell ich mir gar nicht einfach vor...Auch, wenn du "langsam" wieder einsteigst, ist es trotzdem schwer Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin in die richtige Richtung gehst...(mit Forum oder ohne-Das musst du entscheiden), die Hauptsache ist, dass es bergauf geht

    Ganz liebe Grüße,
    Filinchen

  13. #28
    Chrissl
    Zuschauer
    Hey meine Liebste!

    Ich freu mich auch echt, dass es dir nun so gut geht! Wirklich!


    Aber was mich grade viel mehr beschäftigt und was ich ma mega scheiße finde und wovon ich mega enttäuscht bin...

    ist, dass du es nun, wo es dir gut geht, anscheinend nicht mehr für nötig hälst mir auf irgendeine meiner Nachrichten
    per Sms oder Skype zu antworten. Ich schreib mir die Finger wund, verballer mein Geld an dich, weil ich mit dir schreiben
    möchte und du hälst es nicht für nötig mir ma zu antworten!!

    Während du in der Klinik warst, hab ich dir immer geschrieben, sogar während ich in der Schule saß und versucht dich aufzubauen
    und dir zu helfen und dir ne Freundin zu sein und hab dir sogar n Paket geschickt.
    Und ich dachte auch danach bleiben wir noch Freundinnen und nu?
    Nu ignorierst du mich.
    Das macht mich einfach nur traurig...

    Ich hatte mich echt gefreut dich irgendwann ma wieder im Cron & Lanz zu treffen, aber anscheinend brauchst du so
    ne Freundin wie mich net mehr.

    Wirklich sehr schade... ich bin einfach nur enttäuscht!


    Liebe Grüße und alles Gute!

    Chrissl

  14. #29
    alive
    Zuschauer
    Hey, das mit Thera und sozialem klingt echt gut, dass du abgenommen hast nicht... Wie kommts?

  15. #30
    alive
    Zuschauer
    Was sind das hier für seltsame Beiträge???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES