*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Inahwen
    Zuschauer

    Liebstte Grüße von mir!!!

    Halli hallo meine Liebsten,

    hier kommen mal ganz ganz liebe Grüße von euer Inahwen aus der Klinik!!!! *winke winke*


    Wollt mich mal wieder bei euch melden und euch mitt4eilen, dass es mir hier eigentlich echt sehr gut geht.
    Sitze hier gerade fix am Lappi von einer Mitpatientin :-) da ich hier nun bereits mein viertes Wochenende verbringe, an dem ich die Station nicht verlassen darf (wegen des blöden Ess-Programms)!

    Joa, ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, habe schon massenhaft zugenommen (immerhin ganze 3 kg), auch wenn ich damit im Moment noch so gar nicht zurecht komme aber das wird schon irgendwie wieder werden!

    Ich hoffe, dass es euch hier auch gut geht und dass das mit dem neuen Forum auch alles klappt?
    Überarbeite dich nicht, Angelina!

    Vermisse euch alle echt schon ziemlich, aber ich denke, dass es dennoch eine gute Entscheidung war!

    Dennoch wollte ich hier doch mal vorbei schauen und liebe Grüßelchen dalassen, Chrisslchen ist ja schon immer von euch ganz ganz lieb am Grüßen


    Also dann bis denn dann mal wieder!

    Hab euch alle ganz viel dolle lieb!

    Liebste Grüßelchen
    eure (kleine) Inahwen

  2. #2
    mariella
    Zuschauer
    Hallo liebe Inahwen,
    es freut mich sehr, dass du jetzt den Weg in die Klinik gewaagt hast. Und auch wenns es dort nicht einfach ist, gibt es sicher auch schöne und motivierende Momente. Ich drück beide Däumchen für dich.
    Sei lieb gegrüßt
    mariella

  3. #3
    †*~*Admiss*~*†
    Avatar von Angelina
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    48
    Beiträge
    20.918

    Pixy Dust to get
    9



    Pixy Dust awarded 13 in 8 Themen
    Blog-Einträge
    10
    Hallo Inahwen

    Was für freudige Neuigkeiten heute.

    Hey super, dass Du schon 3 kg geschafft hast.

    Kann ich mir vorstellen, dass es ätzend ist, am WE auf so ner Station abzuhängen.
    Aber es gibt ja Gott sei Dank noch viele WE´s für Dich in Zukunft.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiteren Erfolg, bei Deinem Klinikaufenthalt.

    Vermisse euch alle echt schon ziemlich, aber ich denke, dass es dennoch eine gute Entscheidung war!
    Ich vermisse Dich und Deine Fotos auch ganz dolle.

    Und halt die Öhrchen steif.

    Lieben Gruß
    Angelina







    Irgendwann bist du an einem Punkt an dem du begreifst, dass du nicht mehr zu kämpfen brauchst, weil es dich nicht weiter bringt.
    Du begreifst, dass du... nichts mehr tun kannst oder musst. Du kannst nichts erzwingen, wenn du das begreifst, fällt erst alles insich zusammen und dann ist Stille.
    Und dann wird plötzlich alles leicht und leer in dir. Du fängst an los zulassen, woran du dich geklammert hast, an Hoffnungen, Menschen oder Dinge aus deiner Vergangenheit, die du so nicht akzeptieren wolltest oder konntest.
    Du begreifst, dass du all das nicht mehr ändern kannst, egal, wie sehr du daran glaubst, egal, wie sehr du es dir wünscht. Egal, wie sehr du dagegen kämpfst. Egal, wie weh es tut.
    Was geschehen soll, das geschieht Was gehen will, das geht. Was bei dir sein will, das bleibt oder kommt aus freiem Willen zu dir zurück.
    Irgendwann sind die Schmerzen und die Angst loszulassen vorbei.
    Dann befreist du dich allmählich auch von Ängsten, Schuldgefühlen und Zwängen. Von allem was DICH festhält.
    Und du gehst deinen Weg, packst deinen Koffer mit dem, was übrig blieb: Ein Koffer voller Erfahrungen, Erkenntnisse und Erinnerungen.
    Dein Weg liegt vor dir, du siehst ihn noch nicht, aber du fühlst, es ist soweit,
    Du beginnst wieder – mit dem ersten Schritt!

  4. #4
    Inahwen
    Zuschauer
    Huhu meine Lieben,

    da bin ich dann auch mal wieder.

    Vielen lieben Dank für eure Schriften....

    Habs nun seid Montag auch wieder in die Stufe 2 des Ess-Programms geschafft. Bald habe ich es geschafft, wenn ich es diese Woche doch endlich mal hinbekommen würde und nicht wieder zurück gestuft werde.

    Alles in allem ist aber echt alles super klasse.
    Morgen in der Stationsversammlung werde ich auch beantragen, dass ich dann das kommende WE nach Hause komme.
    Mein kleiner Hintern ist auch schon ganz schön breit gesessen.

    Heut wurd ich mal wieder von meiner Ärztin hier auf den Kopf gestellt.
    Mal wieder zum dritten Mal wurde mir heute Blut abgenommen, da meine Blutwerte unter aller Sau sind undmein Körper noch immer kurz vor der Austrocknung steht.
    Desweiteren musste sie mal wieder meinen Bauch abtasten, da ich seid einb paaqr Tagen enorme Bauchkrämpfe habe

    Aber alles in allem echt alles mega klasse.
    Heute haben wir den ganzen Tag vollkommen sturmfrei

    PS: Liebe Angelina - ach, hier gibt es bestimmt auch noch so einige andere super liebe Mitglieder die nebenberuflich tolle Hobbyfotografen sind.....
    wenn nicht, dann kann ich ja hin und wieder mal ein paar Bildas einschieben


    Also dann,
    ich habe euch alle ganz viel dolle lieb.

    Liebe Grüßelchen

    Eure Inahwen

  5. #5
    Filinchen
    Zuschauer
    Hey Inawhen!

    Wie schön von dir zu lesen. Ja, Chrissl hat uns mal von dir gegrüßt
    Es freut mich, dass du mit der Klinik zufrieden bist. Super, dass du den Schritt gegangen bist! Ich wünsche dir gute Besserung. Weißt du schon in etwa wie lange du dort bleiben wirst?

    das mit den Bildern ist ja ne gute Idee

    Machs gut

  6. #6
    Inahwen
    Zuschauer
    Huhu Filinchen,

    danke dir auch.

    Alsovoraussichtlich ist hier im Durchschnitt der Aufenthalt von etwa 10 Wochen. Ich bin gerade in meiner 5ten Woche, somit so gut die Hälfte schon wieder hinter mich gebracht

    Aber es kommt noch sehr sehr viel auf mich zu, wenn ich mit dem Essprogramm durch bin.
    Zum einen werde ich dann mein Einzelzimmer abgeben müssen, desweiteren darf ich dann auch beim Sport und allen anderen Gruppen mitmachen, da mein Theraplan im Moment ziemlich reduziert ist und ich auch nur die Hälfte der Einzelstunden habe....

    Die Suche nach einer ambulanten Thera steht mir dann ebenfalls bevor.
    Aber das wollten sie nun bisher noch NICHT mit mir in Angriff nehmen, da es zu viele Kalorien verbrennen würde.

    Heute ist ein verdammter Scheißtag.
    Die Gruppe ist heute unterwegs in meinen geliebten Tierpark und ich hocke hier gerade ganz allein mit einer Pflegerin auf Station, da ich ja nicht mit raus darf.
    Bin hier gerade voll am abdrehen. Bin echt meeeeega froh, dass ich den Lappi von einer meiner Mitpatientinnen hier auf mein Zimmer nehmen konnte, damit ich wenigstens etwas Ablenkung habe, da ich hier drin nicht wirilich viel machen kann/darf um mich möglichst wenig zu bewegen.

    Gestern war ziemlich crazy.
    Habe meine Stunde Ausgang genutzt und bin ein wenig spazieren gewesen.
    Zum ersten Mal seid 4 Wochen war ich also eine längere Zeit allein draußen unterwegs.
    War ziemlich unheimlich und beängstigend, dass es da draußen noch ne zweite Welt gibt. Lebe ja immerhin mehr oder weniger wie auf der "Geschlossenen".....

    Immerhin darf ich jetzt das WE zum ersten Mal komplett raus.
    Muss ich heute Abend aber auch noch mit meiner Bezugspflegerin volldurchbesprechen, da am Montag das Wiegen ansteht und wenn ich mein Zunahmeziel nicht erreiche, dann muss ich für eine komplette Woche nach Hause zur Motivationsüberprüfung, da ich diese Stufe vor zwei Wochen schon nicht erreicht hatte und schon einmla zurück gestuft wurde.
    Schlussendlich ist das Ganze hier mit ewig viel Druck verbunden, bei dem ich arge Mühe brauche, dem Stand zu halten. Aber das wissen die hier eigentlich auch alle.

    Gestern habe ich meinen Fokus der Therapie bekommen und bin damit sehr z7ufrieden.
    Auch wenn es mich arg Traurig gemacht hat und ich schon wieder ziemlich hoffnungslos war, dass ich das jemals alles schaffen werde.


    Also dann bis denn dann mal wieder

    herzallerliebste Grüße von eurer Inahwen

  7. #7
    Chrissl
    Zuschauer
    Hallöchen Süße!


    Schön von dir zu hören!

    Krass, wie schnell die Zeit doch vergeht...

    Und wie doof heute... Aber wenn du dein Ziel erreicht hast und entlassen bist irgendwann, dann
    kannst du da auch wieder hin!


    Was ist denn dein Fokus? Hmm... weiß grad nicht, was damit gemeint ist.


    Und ich drücke dir jetzt schonmal die Daumen, dass du diesmal die nächste Stufe erreichst und dann
    das Wochenende nach Hause kannst!
    Das wäre toll!


    Ich würd grad gerne auch auf Skype on kommen und mehr mit dir quatschen, aber ich muss ne wichtige
    Präsentation vorbereiten und dann würd ich mich wieder vor drücken und das geht nicht.


    Aber sonst, ich bin immer für dich da, weißt du ja!
    Wenn was is, meld dich einfach per Handy!

  8. #8
    Sara
    Zuschauer
    hi Ina

    es ist schön mal wieder was zu von dir zu hören

    Ich wollte mich von dir per icq verabschieden, aber das habe ich wohl verpasst

    Wow schon 5 Wochen , merkst du denn eine Veränderung bei dir

    Immerhin darf ich jetzt das WE zum ersten Mal komplett raus.
    das ist ia toll und was hast du dann so vor

    wirst du die 10 Wochen dort bleiben oder länger

    Dir viel Kraft schick

  9. #9
    Inahwen
    Zuschauer
    Huhu Chrisslchen und Sara,

    @ Chrissl:

    Macht doch nix.
    Handy ist doch auch immer tutti!

    Alsso der Fokus ist quasie eine Zusammenfassung von meiner Anamnese.
    Diesen haben hier die Ärzte, Theras und so geschrieben. Allerdings in Ich-Form.
    Zum Schluss dann noch die Ziele, die zu erarbeiten sind in der Therapie.

    War schon echt krass das so zu hören, da meine Thera mir das vorgelesen hatte gestern.,
    Stimmte echt irgendwie.

    Also das ist so ne Zusammenfassung, was die Theras hier meinen, aus der Anamnese gelesen zu haben und was so die wichtigsten Punkte und Schwerpunkte in meinem bisherigen Leben waren.
    Daraus werden dann Ziele zusammengesetzt, wie bsp. dass ich liebenswerter mit mir sellbst umgehen lernen soll.
    Dass ich achtsamer mir selbst gegenüber werden muss.
    Dass ich wieder vertrauen zu anderen menschen aufbauen kann und soziale Kontakte pflegen kann, ohne mich andauernd von anderen Menschen abhängig zu machen,.
    Dass ich lerne, eigene Entscheidungen und Meinungen aufzustellen und diese dann auch vertrete.
    Dass ich lerne, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren, womit sich dann auch mein Selbstvbewusstsein wieder stärken lässt!

    Joa, sowas stand da dann eben mit drin!

    Am WE darf ich auf alle Fälle raus.
    Egal, wie das Zwischenwiegen Morgen nun ausfällt oder eben nicht.
    Wichtiig ist eben nur das Wiegen dann am Montag! *gg*

    @ Sara:

    Was ich am WE geplant habe, weiß ich noch nicht so genau,.
    Evtl. treffe ich mich mit einer ehemaligen Mitpatientin, die am Montag entlassen wurde.
    Mal sehen.
    Ansonsten werde ich heute Abend noch mit meiner Bezugspflege meine WE vorplanen und bestprechen müssen. Gerade auch, was ich wann, wie, wo zu essen habe und so!

    Dass man merkt, dass sich bisher was veröändert hhat, denke ich schon. Speziell eben auch in dieser Woche hat sich sehr viel getan.
    Aber überwunden ist noch lange nichts!

  10. #10
    mariella
    Zuschauer
    Hey meine liebe Inahwen,

    muss schon sagen, dein Therapieprogramm klingt echt hart und anspruchsvoll.
    Um so stolzer kannst du auf dich sein, dass du es durchziehst.
    Hoffe du hast ein schönes Wochenende und dass das Wiegen gut ausfällt.

    Alles Liebe
    mariella

  11. #11
    Chrissl
    Zuschauer
    Aaaaah okay!

    Na das klingt doch nach was!


    Hast du schon Pläne fürs Wochenende?

  12. #12
    †*~*Admiss*~*†
    Avatar von Angelina
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    48
    Beiträge
    20.918

    Pixy Dust to get
    9



    Pixy Dust awarded 13 in 8 Themen
    Blog-Einträge
    10
    Hallo Inahwen

    Deinen Nick immer noch nicht schreiben kann..........

    Ja das stimmt schon, erstmal hören sich 10 Wochen nach too much an, nach nie und nimmer.
    Dann soll man erst mal machen , und oje auf einmal schon 5 Wochen weg.............
    Grusel

    Aber das gehört unweigerlich mit dazu liebe Inahwen.

    Aber wie schrieb so ein kluger Dichter mal eins.....
    Carpe diem, oder so ähnlich jedenfalls.
    Ich hatte nie Latein.

    War schon echt krass das so zu hören, da meine Thera mir das vorgelesen hatte gestern.,
    Stimmte echt irgendwie.
    Das glaube ich Dir.
    Ich wäre rausgerannt.

    Aber ich find´s toll, dass Du es Dir angehört hast immerhin, und gemerkt hast.
    Weiter so.


    Auch wenn es mich arg Traurig gemacht hat und ich schon wieder ziemlich hoffnungslos war, dass ich das jemals alles schaffen werde.
    Ja aber doch nicht in 10 Wochen liebe Inahwen.
    Das schafft keiner.

    Bleib bitte realistisch, wir reden hier von Jahren nicht von Wochen.
    Aber damit ist das machbar und durchaus realistisch.

    Du bist jetzt in einer Klinik, um erstmal Deinen Teufelskreis massiv somit zu unterbrechen.
    Der nächste Schritt ist, den Du ja schon erfolgreich gemacht hast, neue Ziele definieren, die über´s kg zunehmen hinaus gehen.
    Denke immer dran, die Eß ist nur die Eisspitze, -und somit nicht Dein eigentliches Problem.

    Aber ohne anständigen Popo, kann man,- und Frau auch nicht arbeiten.
    Du brauchst Sitzfleisch.

    Aber überwunden ist noch lange nichts! .
    Ne aber dafür ist der Klinikaufenthalt ja auch nicht gedacht gewesen.
    Du mußt erstmal den Fuß "zwischen die Tür" bekommen, und das alleine ist schon anstrengend genug.

    Aber Du bist auf einem guten Weg finde ich.
    Rom wurde auch nicht an einem Tag, oder in einer Nacht erbaut.

    Was lange braucht wird meistens Gut.
    Mein Lieblingsspruch.

    Für Deine Bauchping mal ne Tasse Fencheltee rüber schups.

    Liebe Angelina - ach, hier gibt es bestimmt auch noch so einige andere super liebe Mitglieder die nebenberuflich tolle Hobbyfotografen sind.....
    Du das hab ich damit auch nicht in Frage gestellt.

    Ich schrieb lediglich, dass ich Dich, und Deine Bilderqualtiät mitsamt der Leidenschaft vermisse.
    Du weißt doch, Angelina will immer alles haben.

    Den Menschen, die Gefühle, die Leidenschaft, die Qualität, und den lieben Zwiespalt.
    Ich weiß andere nennen sowas Maßlos.
    Aber ich stehe dazu.
    Weil ich gerne mag und liebe.

    wenn nicht, dann kann ich ja hin und wieder mal ein paar Bildas einschieben
    Echt würdest Du das machen?
    Ich würde mich mega freuen.

    Aber nur, wenn es Dich nicht belastet.
    Alles andere könnte ich mir niemals verzeihen.
    Lieben Gruß
    Angelina







    Irgendwann bist du an einem Punkt an dem du begreifst, dass du nicht mehr zu kämpfen brauchst, weil es dich nicht weiter bringt.
    Du begreifst, dass du... nichts mehr tun kannst oder musst. Du kannst nichts erzwingen, wenn du das begreifst, fällt erst alles insich zusammen und dann ist Stille.
    Und dann wird plötzlich alles leicht und leer in dir. Du fängst an los zulassen, woran du dich geklammert hast, an Hoffnungen, Menschen oder Dinge aus deiner Vergangenheit, die du so nicht akzeptieren wolltest oder konntest.
    Du begreifst, dass du all das nicht mehr ändern kannst, egal, wie sehr du daran glaubst, egal, wie sehr du es dir wünscht. Egal, wie sehr du dagegen kämpfst. Egal, wie weh es tut.
    Was geschehen soll, das geschieht Was gehen will, das geht. Was bei dir sein will, das bleibt oder kommt aus freiem Willen zu dir zurück.
    Irgendwann sind die Schmerzen und die Angst loszulassen vorbei.
    Dann befreist du dich allmählich auch von Ängsten, Schuldgefühlen und Zwängen. Von allem was DICH festhält.
    Und du gehst deinen Weg, packst deinen Koffer mit dem, was übrig blieb: Ein Koffer voller Erfahrungen, Erkenntnisse und Erinnerungen.
    Dein Weg liegt vor dir, du siehst ihn noch nicht, aber du fühlst, es ist soweit,
    Du beginnst wieder – mit dem ersten Schritt!

  13. #13
    alive
    Zuschauer
    Huhu Inah!
    Bist du zufällig in Hannover in ner Klinik? Kommt mir alles verdammt bekannt vor...

  14. #14
    Inahwen
    Zuschauer
    Huhu ihr Hübschen,


    @ Alive:

    Ne, nicht in Hannover.
    Bin hier nach wie vor in Göttingen.....aber ich glaub, so psychosomatische sind so ungefähr immer gleich. Genauso wie die Ess-Programme/Verträge!


    @ Chrisslchen:

    Ach klar doch.
    Wir packen dette!

    Also bin ja nun im Wochenende.
    Heut Morgen hab ich noch auf der Station gefrühstückt und bin dann erst einmakl kurz at home.
    Dann war ich eben noch den ganzen Morgen in der Stadt zum erfolgreichen shoppen.
    Nu bin ich grade wieder Daheim, schmeiß gleich Wäsche in die Maschine, schreib Einkaufszettel, mache Überweisungen.

    Evtl. treffe ich mich dann heute Nachmittag noch mit einer ehemaligen Mitpatientin, die am Montag entlassen wurde und mit der ich auch super gut klar kam zum Kaffee trinken.

    Dann noch davor oder danach (je nachdem) bissl einkaufen fahren!

    Für heut Abend ist dann nen ruhiger geplant und werd dann noch meinen Telekontakt zur Station machen.

    Morgen früh ist soweit noch ganz offen.
    Je nachdem, wie ich mich fühle, werde ich wohl für paar Stunden in den Tierpark fahren. Jedoch nicht für den ganzen Tag!
    Wäre jetzt auch Wetterabhängig.
    Ansonsten wäre aber nix weiter groß geplant und Kalorien eingespart.
    Hab eh schon voll schiss vor der Waage am Montag! Steht grade alles aufm Spiel wenn ich das verkacke....

    Jo, und dann gleich Abends wieder back auf Station.


    @ Angelina:

    Danke, das hast du alles echt süß verpackt.

    Neeee, dass das in 10 Wochen alles nit klappt, das ist mir allemal bewusst.
    Kenn ich ja schließlich auch aus Erfahrungen.
    Mir steht aber auch noch viel bevor.
    Wenn ich mitm Essprogramm durch bin, muss ich 1. mein Einzelzimmer abgeben 2. werden wir uns dann noch auf die Suche nach ner ambulanten Thera machen....
    Joa, und noch sooooooo vieles mehr, was die mir noch gesagt haben, was zu tun ist!
    Aber wird schon irgendwie werden - hoffe ich.
    Nur nicht wieder nach der Klinik den Faden verlieren.
    Hab nämlich eigentlich kein Bock alle drei Jahre dort hin zu müssen ... OBWOHL.....

  15. #15
    †*~*Admiss*~*†
    Avatar von Angelina
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    48
    Beiträge
    20.918

    Pixy Dust to get
    9



    Pixy Dust awarded 13 in 8 Themen
    Blog-Einträge
    10
    Hallo Inahwen

    Danke, das hast du alles echt süß verpackt.
    Ja mit den richtigen Smilie´s geht das ja auch, vorrausgesetzt man bekommt sie auch richtig benutzt.

    Danke schön liebe Inahwen.

    Wenn ich mitm Essprogramm durch bin, muss ich 1. mein Einzelzimmer abgeben 2. werden wir uns dann noch auf die Suche nach ner ambulanten Thera machen....
    In was musste denn dann umziehen, in ein Doppelzimmer?
    Macht Dir das Kopfschmerzen?
    Mir würde das welche bereiten.

    Nur nicht wieder nach der Klinik den Faden verlieren.
    Genau, das ist eine sehr gute Einstellung.
    Danach geht die Arbeit nämlich erst so richtig los, leider.

    Halt die Öhrchen steif.

    Dir mal was überschüssige Sonne von Köln nach Göttingen rüber beam.
    Lieben Gruß
    Angelina







    Irgendwann bist du an einem Punkt an dem du begreifst, dass du nicht mehr zu kämpfen brauchst, weil es dich nicht weiter bringt.
    Du begreifst, dass du... nichts mehr tun kannst oder musst. Du kannst nichts erzwingen, wenn du das begreifst, fällt erst alles insich zusammen und dann ist Stille.
    Und dann wird plötzlich alles leicht und leer in dir. Du fängst an los zulassen, woran du dich geklammert hast, an Hoffnungen, Menschen oder Dinge aus deiner Vergangenheit, die du so nicht akzeptieren wolltest oder konntest.
    Du begreifst, dass du all das nicht mehr ändern kannst, egal, wie sehr du daran glaubst, egal, wie sehr du es dir wünscht. Egal, wie sehr du dagegen kämpfst. Egal, wie weh es tut.
    Was geschehen soll, das geschieht Was gehen will, das geht. Was bei dir sein will, das bleibt oder kommt aus freiem Willen zu dir zurück.
    Irgendwann sind die Schmerzen und die Angst loszulassen vorbei.
    Dann befreist du dich allmählich auch von Ängsten, Schuldgefühlen und Zwängen. Von allem was DICH festhält.
    Und du gehst deinen Weg, packst deinen Koffer mit dem, was übrig blieb: Ein Koffer voller Erfahrungen, Erkenntnisse und Erinnerungen.
    Dein Weg liegt vor dir, du siehst ihn noch nicht, aber du fühlst, es ist soweit,
    Du beginnst wieder – mit dem ersten Schritt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES