*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    nothing
    Zuschauer

    brauche dringend rat!

    hilfe ich brauche dringend einen rat.
    vor kurzem 2 Monate habe ich einen suizidversuch gemacht.
    nach dem ich im spital und auch in der psychiatrie war, musste ich einmal in der woche zum psychologen gehen.leider hat konnte er mir überhaupt nicht helfen.
    doch mein psycholog hat meinen Eltern gesagt dass ich in eine Jugendklinik eingewiesen werden sollte.also sind wir ( ich und meine Eltern) diess Klinik anschauen gegangen.
    Meine Eltern sind leider sehr begeistert davon, mich endlich loszuwerden. Ich jedoch möchte nun mal nicht dort hin. Und schon nächste Woche wird ein Bett frei.
    Ich brauche dringend einen Rat.
    Meine Freunde habe ich alle befragt und diese waren alle dafür, dass ich in diese Jugendpsychiatrie eintrete! -.-
    also leute es ist egal was ihr schreibt, nur hauptsache schreibt etwas, ich bin gerade am verzweifeln! =(
    bitte helft mir!

  2. #2
    Lychnis_flos-cuculi
    Zuschauer
    hey!
    glaubst du wirklich das deine eltern begeistert sind dich loszuwerden?
    ich kenn ja leider deine familiäre situation nicht und weiß nicht warum du so empfindest...aber vllt wollen sie einfach nur das dir geholfen wird. und das kann man in dem fall wahrscheinlich wirklich besser in einer klinik.
    sie können ja nicht rund um die uhr da sein und auf dich aufpassen und deshalb wollen sie das es jmd anderes macht. sie haben denk ich nur angst um dich, dass du dir wieder was antust. aber ich versteh das du nicht weg willst aus deinem gewohntem umfeld.
    was hast du denn überhaupt? also despressionen, bps...etc.
    liebe grüße

  3. #3
    meeresspiegel
    Zuschauer
    moin moin,

    also zuerst mal finde ich es sehr gut das du nach rat fragst. allein sowas zu schreiben kostet schon mut. die frage ist nun, wie denkst du denn über das ganze? gefällt es dir dort in der anstallt? könntest du dir vorstellen, das man dir dort helfen könnte? vielleicht hast du die möglichkeit neue kontackte zu knüpfen. allein zu kämpfen ist nicht wirklich sehr effektiev. im team gehts oft leichter und erfolgreicher.
    aus deiner sicht empfindest du es als abschiebung, aber wenn du deine situation betrachtest kann das durchaus ganz anders aussehen. du gehst dort hin weil man dir helfen möchte. aber es setzt vorraus das man die hilfe annimt.
    warum willst du dort denn nicht hin? welche gründe hat deine abneigung denn?

    liebe grüße
    der meeresspiegel

  4. #4
    nothing
    Zuschauer
    Zitat Zitat von Lychnis_flos-cuculi
    hey!
    glaubst du wirklich das deine eltern begeistert sind dich loszuwerden?
    ich kenn ja leider deine familiäre situation nicht und weiß nicht warum du so empfindest...aber vllt wollen sie einfach nur das dir geholfen wird. und das kann man in dem fall wahrscheinlich wirklich besser in einer klinik.
    sie können ja nicht rund um die uhr da sein und auf dich aufpassen und deshalb wollen sie das es jmd anderes macht. sie haben denk ich nur angst um dich, dass du dir wieder was antust. aber ich versteh das du nicht weg willst aus deinem gewohntem umfeld.
    was hast du denn überhaupt? also despressionen, bps...etc.
    liebe grüße
    ich habe mich 2jahre lang geritzt.
    & habe jetzt den dritten suizidversuch gemacht.
    ich wurde sehr lange in der schule gemobbt & bedroht.
    & ja ich habe depressionen.
    aber ich weiss jetzt dass ich glücklich sein will und wirklich leben möchte.
    diesen dritten versuch habe ich wegen dem familienverhältnis gemacht.ich hatte andauernd über monate hinweg streit mit meinen eltern. und in der schule war ich auch andauernd unter druck und daneben habe ich auch noch zwei freundinnen verloren, die mir sehr wichtig waren.

  5. #5
    nothing
    Zuschauer
    Zitat Zitat von meeresspiegel
    moin moin,

    also zuerst mal finde ich es sehr gut das du nach rat fragst. allein sowas zu schreiben kostet schon mut. die frage ist nun, wie denkst du denn über das ganze? gefällt es dir dort in der anstallt? könntest du dir vorstellen, das man dir dort helfen könnte? vielleicht hast du die möglichkeit neue kontackte zu knüpfen. allein zu kämpfen ist nicht wirklich sehr effektiev. im team gehts oft leichter und erfolgreicher.
    aus deiner sicht empfindest du es als abschiebung, aber wenn du deine situation betrachtest kann das durchaus ganz anders aussehen. du gehst dort hin weil man dir helfen möchte. aber es setzt vorraus das man die hilfe annimt.
    warum willst du dort denn nicht hin? welche gründe hat deine abneigung denn?

    liebe grüße
    der meeresspiegel
    ich habe grundsätzlich eine abneigung gegenüber psychologen und dieser ganzen sache. ich habe leider sehr viele negative situationen mit psychologen erlebt.dreimal wurde ich bereits verraten, danach habe ich fast kein vertrauen mehr gegenüber diesen Menschen.
    ich möchte nicht dort hin, weil naja ich nicht gerne von daheim weg gehe. ich weiss das klingt ein bisschen kindlich aber ich bin ja auch immer noch minderjährig und naja.ich habe einfach angst.

  6. #6
    meeresspiegel
    Zuschauer
    moin moin,

    ok das sind natürlich sehr schlagende argumente. ich kann dich gut verstehen.
    mit psychologen ist es leider ähnlich wie mit der liebe: wenn man etwas will muss man jedes mal das risiko eingehen verletzt zu werden. das lässt sich nciht umgehen.
    es ist also eine frage an dich was du mit deiner situation machst. gehst du das risiko ein oder nciht nicht? mach dir klar was für dich auf dem spiel steht und ob es sich lohnt für dich dieses risiko wirklich einzugehen. eine therapie, egal ob klinik oder ambulant kann nur dann anschlagen wenn der patient ein ziel hat oder willig ist seine situation zu verändern.

    liebe grüße
    der meeresspiegel

  7. #7
    nothing
    Zuschauer
    Zitat Zitat von meeresspiegel
    moin moin,

    ok das sind natürlich sehr schlagende argumente. ich kann dich gut verstehen.
    mit psychologen ist es leider ähnlich wie mit der liebe: wenn man etwas will muss man jedes mal das risiko eingehen verletzt zu werden. das lässt sich nciht umgehen.
    es ist also eine frage an dich was du mit deiner situation machst. gehst du das risiko ein oder nciht nicht? mach dir klar was für dich auf dem spiel steht und ob es sich lohnt für dich dieses risiko wirklich einzugehen. eine therapie, egal ob klinik oder ambulant kann nur dann anschlagen wenn der patient ein ziel hat oder willig ist seine situation zu verändern.

    liebe grüße
    der meeresspiegel
    okey vielen dank.
    mal schauen was ich jetzt mache.
    vielleicht sollte ich es wirklich wagen.

  8. #8
    Fallenangel
    Zuschauer
    Hi Nothing.

    Ich weiß, dass es schwierig fällt mit so vielen schlechten Erfahrungen zu vertrauen.. Was hast du denn für schlechte Erfahrungen mit Psychiologen gemacht?
    Was ist das denn für eine Klinik, in die du da gehen sollst? Wirklich eine "Psychiytrie"? Oder eine Psychiosomatische Klinik? Ist sie geschlossen?

    FRagen über Fragen .

    Ich habe ja auch eigentlich eine Ablehnende Haltung gegenüber Kliniken, auf Grund meines erfahrungsschatzes, aber ich habe hier jetzt schon sehr viele Beiträge mit sehr vielen positiven Berichten gelesen.
    Ich weiß nicht, ob deine Eltern dich los werden wollen, aber kann es nicht sein, dass sie "einfach" total überfordert sind? Außenstehende verstehen meist nicht so sehr viel von der eigenen inneren Gefühlswelt und dem innerlichenChaos .
    Du sagst jetzt nach dem 3. Suizidversuch du möchtest Leben, aber hast du das nach den vorhergehenden nicht auch getan?
    Und das ist doch eine gute Grundlage zu sagen: Ich möchte weiterleben, aber nicht so!!!!!!
    Es scheint Kliniken zu geben, die dabei helfen können Dinge zu verändern, um nicht mehr in solche Löcher zu fallen... Nicht von heut auf morgen, so viel ist sicher, aber ich drücke dir feste die Daumen, dass du diesen Aufenthalt nicht als Bestrafung oder abschiebung siehst, sondern als große Chance für dich! Die Chance auf Veränderung .

    Alles Liebe Fallenangel

  9. #9
    nothing
    Zuschauer
    Zitat Zitat von Fallenangel
    Hi Nothing.

    Ich weiß, dass es schwierig fällt mit so vielen schlechten Erfahrungen zu vertrauen.. Was hast du denn für schlechte Erfahrungen mit Psychiologen gemacht?
    Was ist das denn für eine Klinik, in die du da gehen sollst? Wirklich eine "Psychiytrie"? Oder eine Psychiosomatische Klinik? Ist sie geschlossen?

    FRagen über Fragen .

    Ich habe ja auch eigentlich eine Ablehnende Haltung gegenüber Kliniken, auf Grund meines erfahrungsschatzes, aber ich habe hier jetzt schon sehr viele Beiträge mit sehr vielen positiven Berichten gelesen.
    Ich weiß nicht, ob deine Eltern dich los werden wollen, aber kann es nicht sein, dass sie "einfach" total überfordert sind? Außenstehende verstehen meist nicht so sehr viel von der eigenen inneren Gefühlswelt und dem innerlichenChaos .
    Du sagst jetzt nach dem 3. Suizidversuch du möchtest Leben, aber hast du das nach den vorhergehenden nicht auch getan?
    Und das ist doch eine gute Grundlage zu sagen: Ich möchte weiterleben, aber nicht so!!!!!!
    Es scheint Kliniken zu geben, die dabei helfen können Dinge zu verändern, um nicht mehr in solche Löcher zu fallen... Nicht von heut auf morgen, so viel ist sicher, aber ich drücke dir feste die Daumen, dass du diesen Aufenthalt nicht als Bestrafung oder abschiebung siehst, sondern als große Chance für dich! Die Chance auf Veränderung .

    Alles Liebe Fallenangel
    erstens diese schlechten erfahrungen waren so, dass die psychologen von meinen Gesprächen und dem Inhalt meinen Eltern davon erzählt haben.
    zweitens diese klinik ist für jugendliche von 13-18jahren.am ersten wochenende wo man dort ist, darf man nicht nachhause weil man sich da eingewöhnen sollte, was ja auch verständlich ist.
    drittens also eine psychiatrie ist es eigentlich nicht ganz.es ist eine therapiestation für jugendliche.
    es ist eine offene klinik zum glück!
    aber ich kann trotzdem nicht einfach gehen wenn es mir nicht passt!

    ja das waren auf jedenfall fragen über fragen.

    es ist mir schon klar, dass meine eltern mich nicht abschieben wollen.aber in meinen schlimmen und traurigen momente kommt es mir so vor.ich denke dass sie überfordert mit dieser situation sind. denn meine mutter hat auch immer angst dass ich wieder anfangen werde zu ritzen.ich habe zwar aufgehört, aber in manchen schwierigen situationen bin ich nah dran alles wieder wegzuschmeissen und wieder zu ritzen.
    du hast gefragt ob ich nach den anderen suizidversuchen danach nicht auch gelebt habe.ja ich habe gelebt, aber da war immer so ein betäubendes gefühl.ich fühlte mich so als würde ich kein schmerz mehr spüren. ja klar ich bin auch abgehärtet doch tief in meinem Innern ist alles kapputt!nichts ist mehr ganz.und ich habe angst davor mich noch mehr zu zerstören wenn ich in diese klinik gehe.ich weiss nicht warum, aber ich habe einfach kein gutes gefühl.
    aber ich glaube ich sollte es wirklich versuchen. ich glaube ich sollte auch einmal der gewinner in meinem leben sein und nicht immer wieder der looser.

    danke. =)

  10. #10
    Juno
    Zuschauer
    Hallo nothing,

    kann Dein Misstrauen vor ne Klinik verstehen, nur Du bist noch so jung, Du kannst so viel noch verändern, verbessern in Deinem Leben.

    Ich habe viele Klinikaufenthalte hinter mir, und ich bin froh dass ich ddort war, wäre sonst nie dahin gekommen wo ich heute bin,

    nicht alle Psychologen sind schlecht, es gibt auch viele sehr gute, man muss es halt immer wieder versuchen, manchmal passt es halt absolut nicht,
    aber glaube mir man kann auch durchaus sehr gute Erfahrungen machen

    lieben Gruß, und Alles Gute, Juno

  11. #11
    Fallenangel
    Zuschauer
    Hi Nothing.

    erstens diese schlechten erfahrungen waren so, dass die psychologen von meinen Gesprächen und dem Inhalt meinen Eltern davon erzählt haben.

    Das ist ein absolutes "No go"!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum kotzen sowas!!! Ganz ehrlich: Zeig den Psychologen an!! Er hat gegen seine Schweigepflicht verstoßen, dass darf nur bei Gefahr im Verzug sein! Also, wenn du ihm erzählst, dass du dich umbringen wirst, oder jemand anderen was antuen wirst...
    Mein Psychologe hat das damals auch getan und ich habe leider nix dagegen gemacht, weil ich das nicht wußte, dass er das nicht darf.
    TZu Zweitens: na ja da mußt du wohl dann für 2 Wochen durch...

    Zu drittens: Ein Vorgespräch hattest du schon? Durchlöcher die Therapeuten mit Fragen zu Situationen die eintreten können: Was passiert wenn... Und wenn dir die Konsequenzen Angst machen, dann rede im Vorfeld darrüber! Also damit meine ich versuche Kompromisse auszuhandeln mit denen du umgehen kannst, das nimmt wohl vorher schoin Angst..
    ich habe angst davor mich noch mehr zu zerstören wenn ich in diese klinik gehe.i
    Darum gbeht es ja in einer Klinik! Nicht reinzugehen und von vorn herein alles im Griff zu haben, sondern mit seinen Problemen aufgenommen und verstanden zu werden! Neue Erfahrungen zusammeln indem man Menschen trifft, die damit umgehen können!!

    Ich drücke dir für all das ganz feste die Daumen!!!

    Liebe Grüße Fallenangel

  12. #12
    nothing
    Zuschauer
    Zitat Zitat von Fallenangel
    Hi Nothing.

    erstens diese schlechten erfahrungen waren so, dass die psychologen von meinen Gesprächen und dem Inhalt meinen Eltern davon erzählt haben.

    Das ist ein absolutes "No go"!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum kotzen sowas!!! Ganz ehrlich: Zeig den Psychologen an!! Er hat gegen seine Schweigepflicht verstoßen, dass darf nur bei Gefahr im Verzug sein! Also, wenn du ihm erzählst, dass du dich umbringen wirst, oder jemand anderen was antuen wirst...
    Mein Psychologe hat das damals auch getan und ich habe leider nix dagegen gemacht, weil ich das nicht wußte, dass er das nicht darf.
    TZu Zweitens: na ja da mußt du wohl dann für 2 Wochen durch...

    Zu drittens: Ein Vorgespräch hattest du schon? Durchlöcher die Therapeuten mit Fragen zu Situationen die eintreten können: Was passiert wenn... Und wenn dir die Konsequenzen Angst machen, dann rede im Vorfeld darrüber! Also damit meine ich versuche Kompromisse auszuhandeln mit denen du umgehen kannst, das nimmt wohl vorher schoin Angst..
    ich habe angst davor mich noch mehr zu zerstören wenn ich in diese klinik gehe.i
    Darum gbeht es ja in einer Klinik! Nicht reinzugehen und von vorn herein alles im Griff zu haben, sondern mit seinen Problemen aufgenommen und verstanden zu werden! Neue Erfahrungen zusammeln indem man Menschen trifft, die damit umgehen können!!

    Ich drücke dir für all das ganz feste die Daumen!!!

    Liebe Grüße Fallenangel
    ich weiss dass ich diese psychologen anzeigen müsste.doch das ist schon lange her.und ohne beweise kann ich schliesslich nichts tun.ich habe ja nur das, was ich gesehen und gehört habe und mehr nicht.!und ich habe dem psychologen nie gesagt dass ich mich umbringen möchte, das ist immer vorher gewesen.

    zu drittens: ich muss jetzt am montag nachmittag eintreten.also kann ich gar nichts mehr ändern.

    & vielen dank! =)

  13. #13
    Juno
    Zuschauer
    Hallo nothing,

    wenn ein Psychologe bei Minderjährigen große Sorge und den Verdacht auf Suizid hat kann und darf er sich den Eltern anvertrauen, er muss es sogar.
    Ich weiss man fühlt sich dann verraten und übergangen, aber unter 18 ist das leider so geregelt.

    Er hätte mit Dir darüber reden sollen, das war nicht o.k. aber anzeigen das wäre nicht gegangen, bei Minderjährigen sind es halt die Eltern die dann noch hinzugezogen werden können und müssen.

    Viell. machst Du ja jetzteine bessere und ganz andere Erfahrung und da Dich dort doch keiner einsperrt schau erstmal wie es dort ist, wenns nichts bringt kannste es ja dann vorzeitig abbrechen, aber erstmal hinggehen und sich einlassen und eigene Erfahrung sammeln.

    Alles Gute und lieben Gruß, Juno

  14. #14
    nothing
    Zuschauer
    hallo juno

    das problem bei der ganzen sache ist es ja, dass danach nie mehr ein verdacht auf suizidversuch vorgekommen ist.mein psychologe hat immer gedacht, dass ich nach der therapie geheilt sei.
    denn ich habe fast selten über den suizidversuch geredet in der therapie, weil dies für mich der vergangenheit angehörte.
    aber wenn es so gewesen wäre, wenn er wirklich gedacht hätte, dass ich wieder ein suizidversuch machen wollte.dann wäre das natürlich schon richtig gewesen wie du geschrieben hast.

    aber ich versuche es jetzt doch mal, sonst bekomme ich noch mehr probleme und zwar mit meinen Eltern. Denn ich bin jetzt 8wochen zuhause gewesen.

  15. #15
    Blümchen
    Zuschauer
    Hallo

    Also ich bin dafür dasdu in die klinik gehst...du kannst es doch wieder abrechen wenn es nichtgeht...aber denke dran deine eltern meinen es auch nur gut mit dirund sie wollen dich bestimmt nicht los werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES