*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    sadgirl
    Zuschauer

    kein verständnis

    hallo leute..

    ich habe mal eine frage..werdet ihr von eurer familie verstanden und unterstützt? und wenn nicht wie geht ihr damit um? ich hab da ziemliche probleme mit... -.-

    lg

  2. #2
    Fallenangel
    Zuschauer
    Hi Sadgirl.

    Ich werde nicht unterstützt sondern eher angeprangert von meinen Eltern vorallem, deshalb habe ich auch den Kontakt abgebrochen, vorallem weil ich ein riesen Problem mit meinem Vater habe.
    Zu meiner Schwester habe ich ab und zu mal Kontakt. Ich habe festgestellt, dass ich mit ihr über meine Probleme, vorallem, was die Verganegenheit angeht und unsere Eltern, einfach nicht reden kann, weil sie davon nix hören will. Das hat mich sehr lange sehr traurig gemacht und verletzt. Mittlerweile kann ich das so akzeptieren, auch wenn es mich manchmal trotzdem noch traurig macht, aber im Prinzip hab ich ja nur die Wahl entweder das zu akzeptieren und wagen Kontakt zu ihr zu haben oder den Kontakt auch abzubrechen, wenn es mich zu sehr belastet, alles ansprechen und drüber sprechen hat nix genutzt..
    Du lebst warscheinlich noch zu Hause oder?
    Da war es für mich damals auch besonders schwer, weil man ja täglich damit konfrontiert wird nicht unterstützt sondern eher ausgegrenzt zu werden... Aber wenn nicht drüber reden hilft fällt mir auch nur der Rückzug ein und im Prinzip jemand anderen als die Familie zu finden.
    Was für Probleme hast du denn? Wenn ich fragen darf?

    Lg Fallenangel

  3. #3
    sadgirl
    Zuschauer
    hey

    ich habe bulimie... und das mit dem vaterproblem kenne ich auch, bei mir ist es genauso... also ich wohne auf einem internat, aber komme alle 2 wochen bzw ferien nach hause...aber im moment belastet es mich sehr hier zu sein und ich suche möglichkeiten drumrum zu kommen und nicht nach hause zu fahren bzw eher weg zu fahren... -.- und wenn ich zu hause bin bin ich leider auch sehr depressiv...
    wie ist es bei dir ..? kontaktabbruch ist schon sehr krass irgendwie...aber es ist scheiße nicht verstanden zu werden..!

    lg

  4. #4
    Fallenangel
    Zuschauer
    Hi.

    Gab es da besondere Gründe dafür, dass du ins Internat gegangen bist? Wie kann ich mir denn das Unverständnis vorstellen? Beschreib doch mal ne typische Situation bitte.. Gibt es nen vertrauenslehrer oder jemanden auf dem Internat, der dir helfen kann nicht nach Hause zu fahren? Und wird das mit deiner Bulimie zu Hause schlimmer als im Internat??

    Ich hab auch wieder mit dem Essenausbrechen angefangen, allerdings hatte ich diese Problematik immer mal nur Phasenweise für einige Tage...

    Hast du Geschwister?

    Liebe Grüße Fallenangel

  5. #5
    sadgirl
    Zuschauer
    besondere gründe...na ja, das ist n musikinternat und ich möchte gerne musik studieren...ich bin mit 14 weg...war schon rel. früh, aber letztendlich fand ich es gut, denn zuhause wäre ich wahrscheinlich richtig wahnsinnig geworden...
    eine typische situation...also zb heute. ich esse seit längerer zeit (wenn ich zu hause bin) nicht mit meinen eltern zusammen (wegen meinem vater). und wir hatten heute eben besuch und meine familie ist super darin auch in den größten schwierigkeiten einen auf "happy normal family" zu machen! -.- und dann gab es mittagessen, mein vater kam zu mir rein und hat gefragt, ob ich denn mit ihnen jetzt zusammen essen würde (abgesehen davon,dass ich seit tagen nciht mehr richtig etwas gegessen habe und das hatte er auch gesehen!). und ich habe "nein, ich esse nichts.." gessagt. darauf hin war er sauer, dass ich nicht das "perfekte familienbild" mit abrunde. denn wenn ich nicht mitesse muss er sich ja eine ausrede ausdenken bzw er schreit eher rum dass ich psych. probleme habe und sagt das auch ohne hemmungen und schlechten gewissen mir gegenüber anderen leuten. das find ich ganz schön scheiße!!
    er denkt einfach, dass ich meine ES einfach mal so "ausstellen" könnte ...

    ja, vertrauenspersonen habe ich dort...meine lehrer und auch freunde. ich habe eigentlich noch eine woche ferien. aber am dienstag fahre ich zu meiner oma und komme dann nicht nochmal nach hause sondern fahre gleich zu einer meiner lehrerinnen (die ist grad 27)! sie ist wie eine große schwester oder freundin.. vor allem weiß sie wie sie mit mir umgehen sollte, weil ihre beste freundin auch bulimie hatte...

    ja, geschwister habe ich auch. 2 schwestern und einen bruder. ich bin die jüngste...
    aber mein bruder und eine schwester sind ausgezogen und eine schwester wohnt noch zu hause, ist aber in ner ausbildung...

    lg

  6. #6
    Fallenangel
    Zuschauer
    Hi.

    Hm...das ist natürlich ein starkes Stück... klingt fast so, als meinte dein Vater du wolltest ihn mit der ES einfach nur Ärgern und dich so bloß zu stellen ist einfach voll zum kotzen!!! Es sollte schon dir überlassen sein mit wem du redest und wem du von deinen Problemen erzählst... Das kommt mir alles sehr bekannt vor, auch die Geschichte mit dem "Bildnis der perfekten Familie bewahren".
    Hm.... Hast du deinen Eltern schon mal gesagt, dass es für dich ein riesen Verrat bedeutet, wenn sie einfach so von deiner ES dritten berichten?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es leider für viele Leute so gar nicht selbstverständlich ist selbst mal zu sortieren was vertraulich ist und was nicht und man es irgendwie immer dazu sagen muss

    Es klingt vorallem so, als könnte sich dein Vater gar nicht in deine Situation hineinversetzen.

    Hast du in deinen Geschwistern keine "Verbündeten"? Und könnten die nicht mal dich irgendwie unterstützen? Und wenn es darum geht mit den Eltern so manche Dinge die dich stören mal ein für alle mal zu klären?

    Ich drücke dir die Daumen dabei !

    Liebe Grüße Fallenangel

  7. #7
    sadgirl
    Zuschauer
    nein, gesagt habe ich ihnen das noch nicht. aber ich werde das mal machen... na ja und was meine geschwister angeht...meine schwester die noch zu hause wohnt hat verteidigt mich in dem punkt schon...aber ja auch nur, wenn sie in der situation auch dabei ist. dann sagt sie schon zb: das gehört hier nicht hin!

    na ja...ich habe die erfahrung bei meinen eltern gemacht, dass ich wenn ich ihnen versuche etwas zu erklären gegen eine Wand rede...sie verstehen das irgendwie nicht und fühlen sich sofort angegriffen und attackiert...nehmen das sehr persönlich dann..-.-

  8. #8
    Fallenangel
    Zuschauer
    Hi Sadgirl.

    Ich wünsche dir viel Kraft miot dienen Geschwistern drüber zu reden! Und ich drücke dir die Daumen, dass du in ihnen unterstützung findest!

    Liebe Grüße Fallenangel

  9. #9
    claudia.langkeit
    Zuschauer
    Hallo sadgirl,
    ich wurde nicht verstanden und hatte auch keine Unterstützung
    was anfangs auch schwer für mich war damit klar zu kommen
    aber ich hab irgendwann gelernt damit so klar zu kommen,
    das es mich irgendwann nicht mehr interessiert hat
    und ich mein eigenes ding gemacht habe
    wie zum beispiel mit 15 fast 16 zu hause auszuziehen,
    was mir auch sehr gut tat und dem miteinander mit meiner family auch

  10. #10
    sadgirl
    Zuschauer
    hm...na ja , ich wohne quasi ja auch nicht mehr zu hause wegen internat. aber wenn ich dann zu hause bin ist es der horror...zumindest letztes mal...osterferien. das war schon echt schlimm, vor allem weil ich sowohl psychisch als auch physisch fertig war... -.- und ich merke es immer noch, da sich mein körper noch nicht wieder 100 % erholt hat. aber meine eltern haben es auch dann nicht verstanden als es mir so schlecht ging -.-

  11. #11
    nothing
    Zuschauer
    hallo sadgirl

    meine eltern interessieren sich schon lange nicht mehr für mich.
    momentan bin ich in einer klinik, aber viel hilft es auch nicht!

  12. #12
    sadgirl
    Zuschauer
    hey nothing.

    oh man, das hört sich ja auch echt kacke an. wenn es nicht so viel bringt, wieso machst du es dann?! oder eher anders gefragt: wieso bringt es nicht so viel? bist du "gezwungen" worden in eine klinik zu gehen oder war das freiwillig?

    wünsch dir, dass du trotzdem hilfe bekommst und das auch annimmst.

    bist du mit deinen eltern zerstritten? musst aber nicht anworten...

    lg sad

  13. #13
    nothing
    Zuschauer
    ich weiss dass das wirklich kacke anhört.aber ich habe eigentlich nie aufgegeben, deshalb kann ich auch jetzt nicht aufgeben. =)
    ja ich wurde gewissermassen gezwungen in die klinik zu gehen, denn ich wollte eigentlich nicht.aber ich bin nicht wegen den essstörrungen dort sondern wegen suizidversuch.aber so kann ich dort auch lernen richtig zu essen. =))

    ich hatte sehr lange streit mit meinen eltern, deshalb auch der suizidversuch, doch jetzt geht es schon viel besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES