*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 124
  1. #1
    Stella84
    Zuschauer

    Reaktion auf Schnitte / Narben

    Hallo!
    Ich weiß nicht so recht, ob das hier reinpasst, wusste aber auch nicht, wo ich es sonst reinschreiben soll, da ich für die "Danger Area" noch nicht freigeschaltet bin.
    Ich würde gerne von euch wissen, welche Reaktionen ihr so bekommen habt, wenn jemad eure Narben, oder Schnitte sieht, oder wenn ihr selbst auf soetwas aufmerksam werdet? Ich selbst habe wenig Erfahrungen mit dummen Kommentaren, da ich meistens sehr bemüht bin, es zu verstecken und jeder, der die Narben sieht denkt "ach, das war bestimmt früher wegen der Pubertät" (bin jetzt 22). Allerdings habe ich schon oft gelesen, dass viele sehr schlimme Erfahrungen mit den Kommentaren anderer gemacht haben.
    Liebe Grüße, Stella

  2. #2
    kleiner-engel
    Zuschauer
    hey...also..bei mir is das so...wenn meine schnitte endeckt werden werde ich drauf angesprochen je nachdem...paar beispiele hier..



    er:hey warte ma gib ma dein arm...
    (ich gebe ihm mein arm er zieht den pulli hoch)
    er:was ist das was hast du gemacht?
    ich:nix bin nuir hingeflogen...
    er:echt jetzt..oder hast du dich geritzt?
    ich:echt jetzt
    erkay...ich hoffe du belügst mich nicht...


    sie:ritzt du dich?
    ich:nein wie kommst du drauf?
    sie:ich hab letztens paar wunden auf deinem gelenk gesehn sah nach geritzt aus
    ich:ne ich ritze mich nich..
    sie:ahso...aba wenn du kannnst mit mir drüber reden...


    sie:du ritzt dich doch..wei kann man nur so krank sein?
    ich:was hat das mit krank zutun?ich bin zwar bissel blöd und leg mich auffe fresse aber krank bin ich bestimmt nich
    sie:wo kommen dann deine schnitte her?
    ich:hab ich doch grade gesagt bin auffe fresse geflogen auf einem KIESweg....du musst ja ein übermensch sein hast du dich noch nie langgelegt?
    sie:doch ich hab ja nur gefragt


    (er nimmt mein arm und sieht paar narben)
    er:was ist das?
    ich:was?
    er:na das...
    ich:ahso das...ich hab mich als kind irgendwie miez lang gelegt
    er:ahso...ich dachte schon...
    ich:was dachtest du?
    er:ah nix..


    er:wolltest du dich umbrinegn?
    ich:wiso?
    er:na deine wunden...
    ich:wenn ich mich umbringen wollen würde würde ich bestimmt nich sone schmerzhafte variante nehmen und wer jetzt bestimmt nich mehr hier...
    er:aha



    sie:hey was is das...?
    ich:nix....ne katze hat mich voll gekratzt ich hab sie provoziert...
    sie:glaub ich dir nicht...du ritzt dich bestimmt oder?
    ich:nein...ich sag ja auch nich das du magersüchtig bist weil du dünn bist
    sie:nein aber guck doch mal eine katze das glaubst du doch wohl selberr nich oder...
    ich:was soll ich da großartig glauben....cih werd doch wohl besser iwssen wo mine wunden herkommen....
    sie:na wenn du meinst musst du ja wissen...wenn du es cool findest dir selber weh zutun...
    ich:ich muss mir nich selbst weh tun das machen andere schon genug...und zwar berbal...

  3. #3
    brokentears
    Zuschauer
    Hey Stella!
    Also ich hatte eigentlich auch immer große
    Angst davor meine Narben zu zeigen.Aber wie
    es sich herausstellte, hätte ich mir das auch echt sparen können.Diesen Sommer lief ich bei guter Laune eigentlich immer im T-shirt durch Stadt und Straßen und bekam kein einziges Kommentar an den Kopf geworfen! Es waren ein paar Blicke dabei, die aber eher Mitleid zeigte als Abneigung!Ich denke es kommt allein darauf an wenn du dich fühlst und wie du dich gibst. Wenn du es versuchst, dann probier mal gar nicht an deine Narben zu denken.Lenk dich ab, guck dir die Häuser und Leute an. Am besten du fängst klein an.Irgendwo wo nich so viele Leute sind
    und dann immer weiter!!
    ich hoffe ich konnte helfen!
    Lieben gruß Brokentears

  4. #4
    Stella84
    Zuschauer
    Danke für eure Antworten! Ich verstecke eigentlich nur die frischen Narben und wenn dann mal jemand fragt wird die Antwort meistens gleich mitgeliefert: "War das ne Katze" - "Ähm - ja, natürlich!!! " Bin mal gespannt auf den nächsten Sommer, da ich dieses Jahr so geschnitten habe, dass man es eigentlich keiner Katze mehr in die Schuhe schieben kann. :-S
    An kleiner-engel: Wer waren denn die Personen, die das zu dir gesagt haben? Besonders das mit dem "Wie kann man nur so krank sein?!" ? Stehen sie dir nahe?

  5. #5
    Aurum
    Zuschauer

    -

    hmm also ich ritze mich immer am bein. hab es auch mal am arm gemacht, aber da kann man das so blöd verstecken. deshalb mache ich es jetzt immer am bein.
    am bein kann ich auch immer gut sagen, dass die narben vom rasieren sind. oder ich versuche sie mit make up überzuschminken, dann sieht man es auch nicht so doll.

  6. #6
    kleiner-engel
    Zuschauer
    okay also von wem welche farge bzw welches kommentar kam:


    er:hey warte ma gib ma dein arm...
    (ich gebe ihm mein arm er zieht den pulli hoch)
    er:was ist das was hast du gemacht?
    war von einem guten freund..der mittlerweile auh weis das ich mich ritze er hat das schon vermutet

    sie:ritzt du dich?
    war vonem mädchen aus meiner neuen klasse...


    sie:du ritzt dich doch..wei kann man nur so krank sein?
    war von einem mädchen das mich sowiso hasst und alles gleich nur bei MIR als krank ansieht...


    (er nimmt mein arm und sieht paar narben)
    er:was ist das?
    war von nem typen den ich damals paar tage kannte....jetzt sind wir freunde...


    er:wolltest du dich umbrinegn?
    vonem jungen der auch auf einer pardy war und sehr angeheitert war....


    sie:hey was is das...?
    naja eine freundin..naja freundin eher bekannte...die bei jedem nach fehlern sucht....



    mich nimmt es nicht mit wen jemand sagt du bist doch krank oder sone kommentare weil es meist leute sind die kp davon haben und nur labern wenn die keine eigenen probleme haben schön für sie haben vorurteile was mich wirklich mitnimmt sind menschen die sich was draus machen die mir helfen wollen falls es wirklich so ist zum beispiel mein kumple das erste beispiel oder das mädchen uas meiner klasse....sie stecken das zum beispiel nicht in eine schulblade....

  7. #7
    Dark Angel
    Zuschauer
    Naja ich wurde bisher nur zwei mal darauf angesprochen weil ich es sehr gut verstecke!
    Und bisher war dei Rekation auch immer so das die Leute mir helfen wollte nie irgend eine dumme anmache!
    Bin ich auch froh drüber weil mir da der Kragen sonst platzen würde!

  8. #8
    AngelOfDeath
    Zuschauer
    Ich bemühe mich auch immer darum, meine Narben gut zu verstecken. Sie befinden sich an meinem linken Unterarm. Anfangs war es nur das Handgelenk (konnte gut mit meinen vielen Festivalbändchen und Schweissbändern getarnt werden). Aber inzwischen ziehen sich die Narben bis zur Innenseite meines Ellenbogens hoch, was die Sache mit dem Verstecken nicht mehr so einfach macht...In Geschäft und Schule ziehe ich immer nur Sachen mit langen Ärmeln an - selbst im Sommer. Ich schäme mich einfach für meine Narben (und was damit zusammenhängt) und habe panische Angst davor, dass mich jemand - der nichts über mich und mein Leben weiß - darauf ansprechen könnte! Ich würde im Erdboden versinken...

  9. #9
    vanygirl91
    Zuschauer
    meine beste freundin hat die narben sofort bemerkt gehabt und gefragt was los is un ich hab dann auch mit ihr darüber geredet...meine mutter hatte es nie gemerkt weil ich immer lange sachen an hatte...also ich hab nur am linken arm geritzt...naja irgenwann hab ich mit meiner mutter auch darüber gesprochen...so direkt wurd ich nie auf meine narben angsprochen...viele gucken nur un das wars...mir sind meine narben auch nich peinlich...ich hab dieses jahr im sommer nur tops angehabt also wo der rücken frei war un so andere halt...ich zeig meine narben offen sie sind ein teil von mir un wem das nich passt der hat pech gehabt...wer mich nich so akzeptiert wie ich jetz aussehe hat die a****karte gezogen...ich hasse so leute die nur aufs äußere gehen un dann zum bsp sagen AAHH GUCK MAL DIE HAT NARBEN DIE RITZT DIE IS DOCH VOLL KRANK UN EIN PSYCHO (das hat mal ein ex zu mir gesagt) wer wirklich was mit mir zu tun haben will soll auch meine narben akzeptieren sie sind nun mal ein teil von mir...auch wenn ich nich immer stolz darüber bin...aba man kann es halt nich ändern...
    puh ich glaub das musste mal alles raus...eigentlich wollt ich jetz nich so abgehen aba egal...besser alles rauslassen wie alles in sich reinfressen das hab ich gelernt...

    Viele liebe Grüße
    Vany

  10. #10
    Ordinary
    Zuschauer
    Meine Narben hab ich nie so offen gezeigt,und tus auch jetzt nicht.
    Nur ein paar mal rutscht mir der Ärmel hoch zB in der Schule beim Aufzeigen und da hat man schon die tiefen Narben gesehen die man jetzt auch noch sieht.
    Ein Mädchen hat mich gefragt was ich da gemacht habe,ich hab gesagt es war der Kater. Und dann sie "so tief?" ich:"ja,und? Was gehts dich an?" Lahme Ausrede,ich weiß..
    Dann ist sie beleidigt weg gegangen..
    Ich bin eigentlich dauernt so empfindlich wenn man die mal zufällig sieht und mich dann darauf anspricht,rede ich provokant,ich hasse es,wenn jemand nachbohrt..argh.
    Genau so wie angestarrt zu werden.
    Gibt nichts unangenehmeres,echt nicht.

  11. #11
    Aurum
    Zuschauer

    -

    will auch das so wenig wie möglich von meinen narben zu sehen ist. ich habe es aber auch etwas "einfacher" sie zu verstecken, da ich es ja am bein mache und da ist es auch nicht so auffällig wie am unterarm. wenn einer so rumbohr ist wirklich blöd
    manchmal versuche ich auch meine narben ein wenig mit make up abzudeken

    LG von Fee

  12. #12
    Ordinary
    Zuschauer
    Make Up ist wirklich so gut?
    Und deckt das auch ordentlich ab?

    Hab mir überlegt ob ich Morgen in Turnen einen Verband über beide Arme wickel..aber das würde doch eher komisch kommen..

  13. #13
    Little Gothic Girl
    Zuschauer
    Ich hab meine Narben fast 4 Jahre (..und vor allem Sommer...) versteckt...In meinem Umkreis wissen alle wie meine Arme aussehen und dann hab ich auch kein Problem damit mit kurzen Ärmeln rumzulaufen...Wenn mir von Fremden auf der Straße, im Bus, etc. irgendwas an den Kopf geworfen wird ignorier ich das meistens...
    Vernarbte Arme können manchmal sogar ganz nützlich sein...es hält die Leute meist auf Abstand...Gibt natürlich auch Situationen in den lange Ärmel ganz angebracht sind...z.B. Vorstellungsgespräche...ich weiß noch wie ich gezittert hab, als ich mich bei nem Job beworben hab, und ich wusste, dass ich ein t-Shirt tragen muss...der Chef hat zum Glück nur einmal komisch geguckt, hat gesagt " Das machst du aber nich mehr, oder?" ich hab brav "Nein" gesagt und die Sache war erledigt...ich muss sagen da hatte ich echt Glück auf einen verdammt toleranten Chef zu treffen...wenn man bedenkt, das ich Kundenkontakt habe....

  14. #14
    Little Gothic Girl
    Zuschauer
    @ _X_
    Make Up kannst du nur bedingt verwenden...
    1. Brauchst du Camoufage Make-Up, also sehr hoch pigmentiertes Make Up (das verdammt teuer is...) und
    2. Kannst du keine Narben abdecken die nicht eben sind...wenn die hochstehen oder "Mulden bilden" siehst mit Make Up auch....
    Es nimmt halt nur die Rötung...

  15. #15
    ~ImmortalAngel~
    Zuschauer
    Hm ja also ich deck dass nicht ab im so0mmer höhre ich meistnes mit viel druck auf, dass natürlich zufolge hat dass ich in den jahreszeiten wo langeärmel sind ich mehr ritze aber dass ok, ich gehe selten schwimmen wenn cih dsuche shcliße ich immer ab und so weiter, aantürlich is es mir auch egal wenn jemand narben sieht da ich aber sommersprossen habe sieht man fats agr keine also ganz praktishc und in sport trag ich lange ärmelt, warm aber keine blöden blicke ich hatte ma auch ne zeit wo ich verband getregen hab, aber jetzt nimma... naja wnen jemand fragt wnen ich im t-shirt rumlaufe sag ich mei9stens: ist das deins oder mein leben? und dann hat sie die sache ggegessen nur wneig wessen übers ritzen un meine eltern erst recht nicht... naja ein kleiner beitrag...

Ähnliche Themen

  1. Schnitte *tiggert*
    Von Karin im Forum Archiv
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES