*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    fortune
    Zuschauer

    dringende frage

    ich wollte wissen ob ihr eine klinik in deutschland kennt in der magersucht behandelt wird aber eher das psychische problem und nicht unbedingt eine starke gewichtszunahme zum programm gehört (ich war vor meiner magersucht schon immer untergewichtig habe damit sehr gut gelebt auch die ärzte waren zufrieden und das was ich jetzt in allen klinikartikeln gelesen habe macht die gewichtszunahme zur hauptsache ich habe mich auch schon persönlich erkundigt was ein entlasssungsgewicht bei mir wäre und zu meinem schock wäre es mehr als ich je gewogen habe!!!!!)
    Also bitte bitte helft mir wenn ihr eine gute klinik kennt schreibt es bitte
    oder wenn ihr ein paar tips habt

  2. #2
    Chrissl
    Zuschauer
    Also ich war in der Klinik am Korso in Bad Oeynhausen. Und die is echt sehr gut! Es wird dort auch kein bestimmtes Entlassungsgewicht festgelegt und niemand wird zum Essen gezwungen. Halt die Hauptvoraussetzung dort ist dass du wirklich den Willen hast etwas zu verändern. Natürlich wird dort auch eine gewisse Gewichtszunahme erwartet, aber im Endeffekt liegt es dort an dir. Also ich fand die Klinik und das Konzept echt super, hat mir auch echt sehr geholfen!

  3. #3
    fortune
    Zuschauer
    das hört sich gut an!
    aber was ist wenn man nicht zunimmt ich habe schon oft gehört das man zunehmen muss und nicht die freie wahl hat, mein problem liegt darin das ich einfach nicht dicker oder genauso schwer wie vor der magersucht sein möchte, ich habe die magersucht nämlich nicht bekommen weil ich private problme hatte sondern weil ich einfch abnehmen wollte dann bin ich aber voll in die krankheit reingerutscht.
    es wäre echt nett von dir wenn du mir noch sagen könntest ob die nahrungsmenge festgelegt wird oder ob manselbst bestimmen kann wie viel man isst? ich esse momentan normal aber nicht so viel um zuzunehmen . (wie groß bist du ca.?)

  4. #4
    Lindarina
    Zuschauer
    Also die Klinik am Korso ist schon ziemlich gut, ansonsten ginbs noch die am Roseneck. Soll auch gut sein. Also zunehmen wirst du schon müssen. Aber es geht ja darum, sich wieder REALISTISCH sehen zu können zu sich annehmen zu können,a uch mit 5 oder 10 kg mehr!
    Was wiegst du denn bei welcher Größe? und was heißt bei dir "Normal" essen?

  5. #5
    Chrissl
    Zuschauer
    Also du wirst dort nicht zum Essen gezwungen! Natürlich gibt es da einen kompletten Essensplan, der für alle gleich ist, aber du musst halt nur das essen was du möchtest. Außer natürlich wenn du da jez mit nem Bmi von 12 oder so hinkommst, dann is es klar, dass sie ersma dein Leben retten müssen. Darf ich denn ma fragen wie viel du wiegst und wie groß du bist?
    Also es ist jez in der Klinik aber nich so, dass du dort hungern und abnehmen kannst, dann werden dich die Therapeuten schon dazu drängen einen sogenannten Essvertrag zu unterschreiben, dann verpflichtest du dich sozusagen bestimmte Mengen zu essen. Aber in der Klinik basiert das meiste wirklich auf dem freien Willen auch etwas zu verändern, bei Magersucht halt dann auch zuzunehmen. Die Klinik nimmt auch nich jeden, wenn du bei dem ambulanten Vorgespräch zum Beispiel gleich sagst, dass du auf keinen Fall zunehmen willst, dann denk ich nich, dass du dort einen Platz kriegst. Aber sie versuchen dir dort halt auch wirklich die Angst vorm Essen und auch vorm Zunehmen zu nehmen und mir hat das echt etwas gebracht.
    Nur möchtest du denn überhaupt nichts zunehmen oder hast du nur Angst "zu viel" zuzunehmen? Denn wenn du wirklich nichts zunehmen willst und somit auch nicht bereit bist irgendwas zu verändern, dann is die Klinik glaub ich nichts für dich.
    Ich bin 1,72m groß....

  6. #6
    fortune
    Zuschauer
    ich bin 1.65 groß und wiege momentan knapp 42kg meiner meinung nach reichts jetzt mit dem zunehmen.
    normal essen heißt eine kalorienmenge von ca. 1800kcal.
    aber meine ambulante therapeutin hat die thera abgebrochen weil sie denkt das es zu heftig für mich ist zu essen .
    ich bin wegen der ständigen zunahme immer im konflickt mit mir selbst , deswegen will ich nicht mehr zunehmen könnte mir aber vorstellen noch ein-zwei kilo mehr zu wiegen.
    was ich vielleicht noch sagen sollte ist das ich mich während meiner magersucht (vor der thera) nie gewogen habe also mein tiefst gewicht in der thera waren ca.38 kilo, zeitweise vielleicht auch etwas weniger (weiß ja nicht genau ) damals wollte ich mir auch nicht helfen lassen, habe keinerlei einsicht gezeigt doch jetzt sage ich schon das es mir psychisch nicht gut geht (eine zeitlang ging es mir körperlich auch echt total schlecht jetzt gehts mir wesentlich besser sogar gut) deswegen will ich ja auch hilfe bekommen aber was ich eben so gehört habe war mir einfach zu extrem 8mit dem zunehmen un so) ich weiß einfach nicht weiter und steh total im zwiespalt.
    aber schon mal danke an euch das ihr mir schreibt!

  7. #7
    Chrissl
    Zuschauer
    Also ersma, find ich gut dass du dir Hilfe holen möchtest!
    Ähm wie alt bist du denn?
    Denn ich bin ja 14 und bei Jugendlichen is der normale Kalorienbedarf am Tag im Schnitt 2200 kcal, darauf is auch das Essen in der Klinik ausgerechnet, bei Erwachsenen weiß ich es nich.
    Und mir ham sie in der Klinik ziemlich gut mit diesem Zwiespalt geholfen, der is zwar bei mir nich weg, aber auf jeden Fall viel weniger als vor der Klinik.

  8. #8
    Allstars
    Zuschauer
    OT:

    @Chrissl: Also ich hab ja kein wirkliches Gefühl mehr für (normale) Essensmengen, aber 2200 kcal am Tag finde ich schon etwas viel. Waren das dann 3 Hauptmahlzeiten + 2 Zwischenmahlzeiten??

    OT aus

  9. #9
    tinka
    Zuschauer
    aber 2200 kcal am Tag finde ich schon etwas viel.
    Oh ja red ihr nur ein das es zu viel ist.

    Wenn man sich seinen Stoffwechsel durchs hungern nicht zerstört hat hält man sein Gewicht locker mit 2000kcal.
    Jugendliche brauchen noch mehr weil sie noch in der Entwicklung sind, also kann es da auch gut sein, dass man mit 2500kcal nur hält!!!!

    Aber es gibt genausogut massiv Übergewichtige, die sich durch ewige Diäten den Stoffwechsel so kaputt gemacht haben, dass sie nicht mehr als 1000 essen können ohne zuzunehmen.

    lg tinka

  10. #10
    *~Lacrymosa~*
    Zuschauer
    Also ich weiss ja nich,aber ich finde 2200 kcl auch viel...
    Also ich meine die Zahl finde ich abschreckend,aber
    darum gehts nich...
    Aber so viel zu essen?Da is man doch end voll danach oder?
    Das sind ja 2 Pizzen und noch mehr am Tag...
    Keine Ahnung...
    Naja für mich wärs nichts...
    *wegschleich*

  11. #11
    tinka
    Zuschauer
    Boah ey Leute!
    Chrissl ist massiv untergewichtig, kommt gerade aus der Klinik und ihr habt nix besseres zu tun als ihr zu sagen, dass sie ja soooooo viel isst und das ja unvorstellbar ist.

    Es ist verdammt nochmal eine normale Menge und nur weil das in euren ANA-Kopf nicht rein will müsst ihr noch lange nicht andere damit verunsichern.

    So, ich habe fertig.

  12. #12
    *~Lacrymosa~*
    Zuschauer
    Wenn man aus ner Klinik kommt,dann weiss man,wie
    man essen muss oder soll oder soo
    Und dann werden so paar leutchen sie nich davon abhalten,
    zu essen oder so...
    Und man macht nich von anderen abhängig wie viel
    man isst.Dann wäre ich schon soo unendlich fett,das
    entscheidet jeder für sich!
    Ganz allein für sich!
    Und soryy hier darf jeder seine Meinung äussern.JEDER!!!!!
    Und jeder darf seine Meinung sagen und muss nich nachlabern,was andere
    sagen!
    Und wenn das für euch normal is bitte,für mich halt nich

  13. #13
    Jolene
    Zuschauer
    Hallo zusammen!

    Jetzt muss ich doch auch mal was dazu schreiben...
    Ich stimm da mit Tinka völlig überein.. dazu sei alles gesagt.

    Das sind ja 2 Pizzen und noch mehr am Tag...
    Das soll jetzt in keinster Weisse irgendwen verletzten und ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, falls sich jetzt irgendwer auf den Schlips getreten fühlt.

    Wenn wir es schon von einer "normalen" Essensmenge reden, dann sollten wir auch die "Art" des Essens berücksichtigen. Meiner Meinung nach kann keine Rede von einem normalen Essverhalten sein, wenn das erste Gericht, das genannt wird Pizza bzw 2 Pizzen sind.
    Ein normaler Tag besteht ausserdem aus Frühstück, Mittagessen, Abendessen und ein bis zwei Zwischenmahlzeiten. Über den Tag verteilt braucht der Körper eben um den Laden in Gang zu halten Energie.. dass er das schlecht kann, wenn er vlt einmal am Tag ne 2000kal-Bombe reingedrückt bekommt, ist ja wohl klar, oder?

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass eine ES das eigene Empfinden was "viel" und "wenig" ist verändert, aber rein mit dem Verstand betrachtet müsste das doch eigentlich einleuchten was "angemessen" ist.. ?

    Nachtrag:
    Zu Liliana's Posting...
    Entschuldige, falls ich mich täusche, aber wenn die "Meinung" bzw "Aussagen" andere Menschen keinen Einfluss auf unser (Ess-)Verhalten hätte..
    1) Wieso dann noch Depressionen, ES usw.? Ist doch scheissegal was um uns rum passiert bzw was der Rest der Welt sagt... [ACHTUNG - IRONIE]
    2) Dann macht dieses Forum ja uuuunglaublich Sinn und niemandem hier könnte geholfen werden....

  14. #14
    *~Lacrymosa~*
    Zuschauer
    Ich meine ich wollte nur mal die Pizza nehmen,weil
    mir nichts anderes eingefallen is^^
    Ich studier keine Kalorientabellen -.-
    Aber ich kenne nich mal gesunde Menschen,die
    davon nich zunehmen oder das essen.
    Und nein mein Umfeld besteht nicht nur aus Magersüchtigen!
    Und wenn ich ganz normal denke,ja dann is das für mich auch
    noch viel.Entweder ich lebe schon seit fast 16
    Jahren aufm Magertrip oder meine Mutter wollte mir kein Essen geben
    oder es is einfach viel

  15. #15
    tinka
    Zuschauer
    Wenn man aus ner Klinik kommt,dann weiss man,wie
    man essen muss oder soll oder soo
    Und dann werden so paar leutchen sie nich davon abhalten,
    zu essen oder so...
    Oh ja ganz bestimmt.
    Ich kenne keinen Magersüchtigen, egal wie gut er/sie auch mitlerweile mit dem essen klar kommt der sprüche ala "Boah sooooo viel isst du?"
    einfach so abharken kann.
    Das verunsichert einen natürlich sofort wieder und die Gedankenspiralen gehen wieder los.
    Aber natürlich, ein paar Wochen Klinik können einem alle Gedanken, alle manifestierten Gedanken nehmen und man strotzt nur so vor Selbstbewusstsein.


    Und soryy hier darf jeder seine Meinung äussern.JEDER!!!!!
    Ja natürlich darf jeder seine Meinung sagen aber man muss doch auch mal wissen wann man seine Klappe halten sollte.
    So wie man jemandem der Übergewichtig ist nicht ins Fotoalbum schreibt "Boah bist du dick"
    oder jemandem der fotos von seinen schnitten postet "Pfft das sind ja nur Kratzer"
    auch wenn man das vielleicht gerade denkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES