*~*Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.*~*

Welcome to the Forums
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
  1. #1
    Nympha
    Zuschauer

    wie gehen eure eltern und freunde mit frischen wunden um

    meine mutter versucht immer mit stärke und verständnis mir beizustehen in ihren augen sehe ich aber wie verzweifelt und traurig sie ist desahlb traue ich mich nicht mehr ihr zu sagen wenn es wieder passiert ist ich will nicht das sie leidet aber es lässt sich meist leider nicht verheimlichen vor ihr sie ist halt meine mutter und merkt sofort wenn was nicht stimmt mein stivvater ignoriert das alles gänzlich er kann damit gar nicht umgehen er hatte selbst eine schwere kindheit und hat nie gelernt liebe zu zeigen erst bei meiner mutter

    wie ist das bei euren angehörigen und freunden ?

  2. #2
    seelenlos
    Zuschauer
    najaaaa sie sind trarig und betroffen
    ich sage das meistens nicht wenn ich mich geschnitte habe
    irgendwann sehen bzw merken sies dann ja doch
    aber im grunde ist es nicht toll wenn sie frische wunden sehen

    meine eltern haben anfangs falsch reagiert
    sie sind zusammen gebrochen und haben geheult
    das hat mir so sehr wehgetan und ein schlechtes gewissen gemacht
    das ich mich noch mal geschnitten habe

    mittlerweile geht das aber wieder

    lg seelenlos

  3. #3
    Nympha
    Zuschauer
    stimmt meine ma hat auch lange gebraucht um zu verstehen das daß svv bei mir nicht schlimm ist sonderen es schlimmer währe wenn ich es immer runterschlucke und es dann zum richtigen knall kommt

    lg

  4. #4
    seelenlos
    Zuschauer
    najaaa schlimm ist das SVV schon und es wäre besser wenn man
    die skills anwenden könnte aber du hast recht noch schlimmer wäre es
    wenn man es so extrem unterdrücken würde bis man irgendwann
    platzeb würde das wäre dann nicht mehr so lustig

    deswegen heißt es manchmal ja auch SVV rettet einem das leben ...

  5. #5
    Nympha
    Zuschauer
    ja ich weiß hat sich jetzt blöd angehört bei mir hat nichts was die therap. mir als ausgleich gesagt haben eiswürfel kauen laufen musik usw. geholfen in der schwangerschaft habe ich sogar 5 eiswürfel beutel am tag verdrückt und es hat mir besser geschmeckt als schoko. verrückt was was hilft dir denn so

  6. #6
    Little.Dark_Angel
    Zuschauer
    Ich gebe mein bestes , damit sie frische Wunden nicht sehen.
    Ansonsten würde meine Mama wieder einen halben Nervenzusammenbruch haben und mein Papa würde seine Emotionen unterdrücken und wütend werden und so tun als würde er mich nicht verstehen und als wär er doof.
    Wenn ich mich wieder ritze sag ichs eigentlich nur 2 Leuten , meinem Freund und Ewelina.Obwohl es bei meinem Freund weniger geworden ist , weil er viel Streß hat im moment und ich ihn nicht belasten will.Ewelina nimmt mich meistens in den Arm und redet dann später mit mir darüber.

  7. #7
    Nympha
    Zuschauer
    Ewelina nimmt mich meistens in den Arm und redet dann später mit mir darüber.
    da hast du glück so eine freundin zu haben meine kann damit nicht umgehen sie versucht es zwar aber es klappt nicht so richtig ich habe sie aber trodzdem über alles lieb nur habe ich dadurch keinen mit dem ich richtig darüber reden kann

  8. #8
    seelenlos
    Zuschauer
    ich male bilder oder schreibe gedichte
    die sind dann aber wenn total heftig und triggernd
    das mache ich in gröster not
    ansonsten helfen mir tiere sehr gut besonders hunde und katzen.

  9. #9
    Nympha
    Zuschauer
    habe ich mir auch schon überlegt werde meiner tochter und mir ein zwergkaninchen zu ihrem geb holen dann kann sie mit einem tier aufwacksen und denn damit verbundenen aufgaben und ich habe auch ein tier man sagt ja bei solchen störungen haben tiere eine großen therapeutischen wert

  10. #10
    Jeannie_Hurts_You
    Zuschauer
    Seit mir mein Schatz ne Wunde höchstpersönlich geklammert hat hab ich mich nicht mehr geschnitten

  11. #11
    Nympha
    Zuschauer
    ist dein freund arzt das stelle ich mir auch krass vor wenn er das tun würde

  12. #12
    Moonflower
    Zuschauer
    als ich mich noch regelmäßig geschnitten habe, durfte das keiner wissen. Ich hab mich dermassen dafür geschämt...habs nicht mal der Therapeutin erzählt. Meine Eltern erfuhren es erst recht nicht.
    Mittlerweile gehe ich sehr offen damit um. Meine Eltern wissen es und sehen es auch. sie reagieren mit "darüber schweigen", was mir ganz recht ist.
    Und wenn meine Mitmenschen meine Narben sehen...ist mir das schon noch etwas peinlich, aber ich versecke sie nicht. Wenn jemand ein Problem damit hat, soll er es sagen.

  13. #13
    mariella
    Zuschauer
    Hallo,
    also ich verstecke die Schnitte auch. Hab mich auch schon seit Jahren nicht mehr am Arm geschnitten weil das zu aufällig ist. Komischerweise hab ich aber immer EXTREM "Lust" mich grade am Arm zu schneiden, weiß net woher das kommt...

    Ich find Tiere auch super, hab zwar nur zwei kleine Nager aber es hilft mir oft mich einfach hinzusetzten und denen zuzugucken :-)

  14. #14
    Nympha
    Zuschauer
    im kh haben sie uns gesagt wir sollen damit offen umgehen was ich anfangs auch tat aber das war ein fehler

    habe damit schlechte erfahrungen gemacht die leute haben mich behandelt wie ein rohes ein (bloß nichts sagen sonst rastet sie vieleicht aus und läuft amok) oder haben mich gleich wie eine aussetzige behandelt

    jetzt sage ich erst wenn ich mir sicher bin wie sie ungefähr darauf reagieren und ich sie schon länger kenne

  15. #15
    seelenlos
    Zuschauer
    Zitat Zitat von Jeannie_Hurts_You
    Seit mir mein Schatz ne Wunde höchstpersönlich geklammert hat hab ich mich nicht mehr geschnitten

    ich mein gut ist es ja das du dich danach nicht mehr geschnitten hast
    aber ich finde den grund nicht so gut, was hat es damit aufsich das es
    wegen deinem freund bzw der sache ist?
    ich meine versorgst du deine wunden sonst ganz alleine?
    klammern ist ja schon recht gro´ß das könnte man ja auch nähen lassen

    lg

Ähnliche Themen

  1. wie versorgt ihr eure wunden?
    Von Geliebte des Morpheus im Forum Archiv
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


GAME SITE TEMPLATES