PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eßstörung ja oder nein?



lostsoul
18.03.2008, 17:54
Hallo, ich habe mal eine Frage:
Woran merke ich, dass ich eine Eßstörung habe?
Also seit wochen esse ich nur noch das nötigste, das heißt mittags ein bisschen was und dann vielleicht zwischendurch oder abends, aber meistens halt nur mittags. Ich esse auch kaum Süßigkeiten, ganz selten vielleicht mal. Seit einiger Zeit ist es allerdings so, dass mir jedes mal schlecht wird, wenn ich etwas esse, das heißt also, dass ich gar nichts mehr esse, older nur noch selten mal etwas und dann aer auch etwas gesundes. Ich bin 1,75m groß und wiege mittlerweile 69 kg. damit bin ich der Meinung dass ich viel zu dick bin. ich habe vor, mein essverhalten so weiterzuführen, bis ich nur noch 60 kg wiege!!!

Kann man das schon als Eßstörung bezeichnen??

Liebe Grüße

florianjay
18.03.2008, 18:51
Und wenn du die 60kg erreicht hast; glaubst du, du könntest dei Essverhalten dann wieder "normalisieren"?

lostsoul
18.03.2008, 19:20
weiß ich nicht aber dann habe ich mein zeil erreicht^^ das ist der schnellste weg^^

MelonWoodenApple
18.03.2008, 19:42
Und dann nur noch 5kg zur Sicherheit. Und wenn die 5kg runter sind, dann kommen nochmal 2 dazu, weil 5 kg zur Sicherheit wahrscheinlich nicht ausreichen. Ich kenn das wohl.
Ich bin 172cm klein und wiege ca 70kg (denke ich, ich habe in England keine Waage) und nehme grad auf "deine" Weise ab.
Unterbrochen von FAs die du auch noch bekommen wirst, wenn du Pech hast.
Ich weiß nicht, ob ich eine Essstörung habe, aber normal ist mein Verhalten nicht.
Du kannst mir auch gern ne Mail schreiben, oder mich im ICQ anquatschen, wenn du rede magst...

florianjay
18.03.2008, 19:57
Genau darauf wollte ich hinaus...
Ich selbst hab mich jahrelang nicht um meine Essproblematik gekümmert und deswegen wiege ich auch erst seit letztem Jahr über 55kg (zum ersten Mal in meinem Leben....), momentan sogar 65. Nur hab ich jetzt ein komisches Gefühl zu meinem Körper, hab mich auch schon mehrmals von 58kg wieder auf mind. 63 wieder hochgepusht in den letzten Monaten, weiß aber nicht, ob ich es dauerhaft auf die Reihe bekomme. Solange ich über 60 bin, ist es mir momentan egal, weil andere Sachen gerade gravierender sind, aber ich bin sicher, das Thema ist noch lange nicht durch....

lostsoul
18.03.2008, 20:00
Vielleicht ist das nicht richtig wie ich es mache aber ist es so falsch? Ich meine, mein Ziel erreiche ich doch trotzdem, wie ist doch egal oder nicht?

florianjay
18.03.2008, 20:22
Ich würde mir nicht erlauben, dein Verhalten zu beurteilen, dazu kenn ich dich zu wenig, aber es gibt bestimmt viele, bei denen eine Eßstörung so oder ähnlich angefangen hat.
Ich gehe z.B. einmal im Monat zu meinem Hausarzt, um kurz über den momentanen Stand beim Thema Essen zu reden (vor allem damit es in meiner Psychotherapie momentan nicht so viel Raum einnimmt, wie gesagt, gerade schieben sich andere gravierende Sachen in den Vordergrund), vielleicht würde dir ein Gespräch da auch weiterhelfen.

lostsoul
19.03.2008, 13:21
ja aber ich weiß nicht... manchmal denke ich einfach dass reden nichts bringt... da ich ein unheimlich sturer mensch bin^^

t juliette t
19.03.2008, 16:09
hi lostsoul!

da hätte ich erstmal ein paar fragen um deine frage beantworten zu können ^^

1. warum genau willst du abnehmen? einfach weil du fitter werden willst oder weil du dich so nicht magst oder wegen freunden o. familie? warum?

2. ist es momentan immernoch so das du einfach keinen hunger hast? hast du wirklich keinen hunger oder redest du dir ein, keinen hunger zu haben? unterdrückst du dein hungergefühl? isst du, wenn du hunger hast?

3. warum kam bei dir die frage auf, ob es eine essstörung ist? was wäre wenn du eine hättest? was würde sich ändern?

ich denke, dass es manchmal vokommt, dass man einfach keinen apetit hat. vllt. wegen stress oder weil man einfach anderes zu tun hat oder vllt. verliebt ist ^^

vor allem in deinem alter beschäftigt man sich viel mit seinem körper und versucht sich selbst zu finden und ein eigenes "ich" zu finden.
ich denke eine essstörung liegt ab dem punkt vor, wenn sich absolut alles in deinem leben nur noch um dein gewicht, um das was du isst oder nicht isst, dreht. wenn wirklich alle gedanken nur auf die nächste mahlzeit oder nicht-mahlzeit fixiert sind. ist es bei dir so?

bin gespannt auf deine antwort und ich hoffe für dich, das du KEINE ES hast!!!

denn das verändert dein leben für immer.... ='(

liebe grüße

t juliette t

savy
19.03.2008, 17:09
Hi

Mich würde auch sehr interessieren weshalb du abnehmen möchtest?
So wie ich das sehe ist es bis jetzt noch keine ES aber wenn du so weiter
machst könnte es schon zu einer werden.
Wenn du abnehmen möchtest, hast du schon mal ne normal Diät versucht?
Wieviel hast du schon abgenommen?
Was meint deine Familie dazu?

Ich habe selber ne Essstörung und glaub mir da gibts nichts gutes dran.
Tu dir das bitte net auch an.

lg savy

lostsoul
19.03.2008, 17:50
Hallo zurück,

also um deine Fragen zu beantworten, juliette:

1. weil ich mich zu dick fühle. Wenn ich in den Spiegel sehe ekel ich mich vor mir selbst. Ich finde mich total hässlich. Ich möchte einfach schlank und fit sein, sodass ich mich nicht schämen muss^^

2. ich habe wirklich keinen Hunger. Das Gefühl " Hunger" tritt bei mir nciht mehr so wirklich auf. Ich esse, weil ich essen muss, nicht weil ich will. Denn alles was ich esse, setzt an!

3.Mein freund meinte,d ass es eine Eßstörung sei. Er sagte ich haeb ein sehr gestörtes essverhalten und das sei nicht mehr (alles andere als) normal! Wenn ich eine Essstörung hätte, würde ich vllt. versuchen sie in den Griff zu bekommen, aber andererseits, ist es ja auch so, dass ich durch dieses Verhalten ja immerhin abnehme!!!

Nun, savy, zu deinen fragen:

weshalb, habe ich ja weiter oben geschrieben. Ich habe noch keine Diät versucht, weil mir immer erzählt wurde, dass Diäten ebenso wie " nichts- essen" einen Jojo-effekt hervorrufen. Mit meinem jetzigen Essverhalten habe ich in fast 4 monaten 7 kg abgenommen. In den 4 Monaten habe ich immer weniger gegessen. Mittlerweile esse ich kaum noch etwas. Meine Familie bekommt das gar nicht mit, ich habe nur noch zu meinem bruder und miener Mutter Kontakt, den Rest der Familie sehe ich nie/ selten und deswegen wie gesagt, merken sie gar nichts. Abgesehen davon, bin ich den größten Teil des Tages bei meinem freund, weil es zu hause eh nur Zoff gibt. Naja, deswegen kann ich ja auch tun und lassen was ich will^^ wenn man es so sieht, merkt meine Mutter gar nix!!

Ich glaube, wenn ich eine Esstörung haben sollte, würde es auch keiner merken, außer meinem freund

LG

Lostsoul

MelonWoodenApple
19.03.2008, 18:19
Wenn ich mir das so ansehe, dann würde ich für meinen Teil sagen, dass du grad dabei bist in was reinzurutschen. Bei mir hat das damals auch so angefangen und ich bin dieses Verhalten bis heute nicht losgeworden...

lostsoul
19.03.2008, 18:21
inwiefern meinst du in was reinrutschen?

MelonWoodenApple
19.03.2008, 18:25
du erinnerst mich halt sehr an mich in der anfangszeit meines unnormalen essverhaltens. meine mutter und meine schwester haben auch nix gepeilt und das habe ich gut ausgenutzt. ich glaube, ich habe mir damals auch EIN WENIG gewünscht, dass es mal jemand merkt, doch das einzige, was ich bekommen habe ist LOB dafür, dass ich immer dünner werde...
ich will da aber nun auch nicht zu viel reininterpretieren...
ist halt nur so, dass mir diese sätze so verdammt bekannt vorkommen.

lostsoul
19.03.2008, 18:28
naja du wurdest wenigstens überhaupt aml gelobt, auch wennd as nicht die art lob ist die man sich wünscht... es tut mir leid wenn ich alte wunden aufgerissen habe...

MelonWoodenApple
19.03.2008, 18:29
oh hast du nicht, keine angst :)
ich mach mir nur grad ein wenig sorgen um dich, das ist alles.

lostsoul
19.03.2008, 18:37
naja ich sag immer ich komm allein zurecht... aebr das ist nicht so einfach... man gucke sich meine arme an, bzw die vieler anderer leute und sage dann nochmal, dass das Leben einfach ist!!!

Ich hab nur angst vor dem was kommt, dass die leute auf mich zeigen und sagen: guck mal, die!! Oder dass ich am ende ganz allein dastehe... :-( :-( :tear:

MelonWoodenApple
19.03.2008, 18:39
Diese Angst ist ganz normal *drück dich*
Du schaffst das, da bin ich mir sicher...
Ich finde, du solltest mit deinem Freund reden und im Zweifelsfalle wirklich auf ihn hören, er kennt dich besser, als wir hier.

lostsoul
19.03.2008, 18:42
abere er sagt mir nur, dass ich ein gestörtes essverhalten habe und dass ich krank bin bzw eher dass ich hilfe brauche... Er will mir ja helfen aber weiß der geier wieso ( ich weiß es ehrlich nicht, auch wenn es jetzt doof klingt) ich lasse mir nicht helfen.. ich weiß einfach nicht, was das richtige ist bzw was ich selbst davon ahlten soll^^

MelonWoodenApple
19.03.2008, 18:47
Er will dir helfen, weil er dich liebt.
Das ist eine einfache Sache.
Weil er sich Sorgen um dich macht.
Das mag ein komisches Gefühl sein, wenn man es nicht gewohnt ist, aber das gibt es tatsächlich :)
Ob du dir helfen lassen willst, musst du selber entscheiden, aber bedenke, dass wenn du so weitermachst und sich tatsächlich irgendwann eine wirklich widerlich-schwere ES daraus entwickelt du auch Zwangseingewiesen werden kannst...
Der freiwillige Weg am Anfang ist oft der bessere.
Und selbst wenn dein Essverhalten auf diesem Level bleibt und sich nichts schwereres herausbilden sollte, weil du wieder beginnst zu essen, ist immer die Gefahr da, dass du es wieder anfängst und nicht loskommst.
Willst das?
Ich kanns nicht empfehlen.

lostsoul
19.03.2008, 18:50
wenn ich man wüsste was ich will^^

ich bin so froh dass ich meinen freund habe^^ er gibt mir halt... und die sicherheit nicht allein zu sein^^
aber das gibt ihm nicht das recht, mir vorzuschreiben wie und was ich zu essen habe^^

florianjay
19.03.2008, 18:50
Was macht es denn so schwierig, mit dem Thema einmal anders umzugehen als bis jetzt? Vielleicht mal einen neuen Ansatz auszuprobieren, anstatt mit offenen Augen in etwas hineizurutschen, das du eigentlich nicht wirklich willst?

lostsoul
19.03.2008, 18:54
naja, cih sag mal so: wenn cihe sse wird mir schlecht und dann sag ich mir, dass ich dann den ganzen tag nichts mehr essen kann, weil es sonst zu viel ist (zB bei nem brot mit salami) Das heißt, bevor ich was fetthaltiges esse udn fett werde, esse ich leiber gar nichts.

MelonWoodenApple
19.03.2008, 18:57
Wird dir vom Kopf her schlecht, wenn du denkst wie viel Fett/Zucker/Whatever da drin ist oder wird dir schlecht vom Magen her wie bei einer Grippe?

lostsoul
19.03.2008, 18:59
erst nur vom kopf her aber seit kP ner woche oder so ist das auch vom magen her^^ ich meine, dass da soviel ungesundes fettmachendes zeug drin ist, das wusste ich ja vorher^^

MelonWoodenApple
19.03.2008, 19:05
Ich bin der Ansicht, dass du mit deinem Freund als Unterstützung eine Beratungsstelle in deiner Nähe (findest du u.a. hier: http://www.anad-pathways.de/index.html ) aufsuchen solltest, damit du nicht in etwas reingerätst, in das du nicht reingeraten solltest.
Es ist mir klar, dass du momentan auf der Suche nach einer Identität bist, aber die Identität, die du dir ausgesucht hast nicht nicht die Richtige.
Du kannst mit ein wenig Mühe und Geduld ein normales Leben führen ohne Schmerzen und ohne den ewigen Gedanken an Essen - darin wird es nämlich enden im schlimmsten Falle.
ich weiß es ist schwer und ich sollte nicht so laut schreien, denn ich hätte diesen Weg auch gehen können - du hast aber den Vorteil, dass du deine Alternativen nun kennst. Ich kannte sie damals nicht.

lostsoul
19.03.2008, 19:10
hmm...

MelonWoodenApple
19.03.2008, 19:11
Ich weiß, es ist nicht das, was du hören möchtest
*dich drück*

lostsoul
19.03.2008, 19:19
ich weiß einfach nciht, was das richtige ist und was ich amchen soll, auc wenn irh mir was sagt^^ irgendwie weiß ich nciht, was das richtige ist^^

MelonWoodenApple
19.03.2008, 19:23
hm. vertrau mir? :)

lostsoul
19.03.2008, 19:27
ich versuche es^^ mit den jahren habe ich mir geschworen dass ich niemandem mehr vertraue^^

florianjay
19.03.2008, 19:28
Musst du denn vorher schon wissen, ob das was du machst das Richtige ist? Was hättest du zu verlieren, wenn du zum Arzt gehst und dann danach sagst "oh, war wohl doch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe", es ist doch nicht so, dass es schlimme Folgen für dich hätte. Manchmal weiß man ja auch erst hinterher, ob etwas richtig war oder nicht, lass dir doch diese Chance. Könnte ja auch sein, dass es dir wirklich hilft...

MelonWoodenApple
19.03.2008, 19:31
Musst du denn vorher schon wissen, ob das was du machst das Richtige ist? Was hättest du zu verlieren, wenn du zum Arzt gehst und dann danach sagst "oh, war wohl doch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe", es ist doch nicht so, dass es schlimme Folgen für dich hätte. Manchmal weiß man ja auch erst hinterher, ob etwas richtig war oder nicht, lass dir doch diese Chance. Könnte ja auch sein, dass es dir wirklich hilft...

Ich schließe mich Florian an.
Versuche dein Leben auf die Reihe zu bekommen.
Ich möchte, wenn ich an dich denke, mir nicht vorstellen müssen, dass du weinend im Badezimmer liegt, weil du nicht mehr kotzen kannst oder in die Ambulanz musst, weil du dich zu tief geschnitten oder kaputtgehungert hast...!

lostsoul
19.03.2008, 19:36
ja udn dann entscheide ich mich für was und es ist doch wieder falsch, wie immer!!! :tear: :SM08-130: :SM08-129: :AKT112:

t juliette t
19.03.2008, 19:45
hey..

ich muss melonwoodenapple echt recht geben! so wie du es jetzt hier darstellst rutscht du megast in eine ES rein. so hat es nämlich bei mir auch angefangen. ekel vor fett, vor ungesundem essen. also angefangen nur noch obst gemüse zu essen, dann iwann immer weniger und weniger. und mom und sis haben NIX gemerkt. und einerseits freut man sich, weil man shcön weiter machen kann. aber gleichzeitig ist man echt getroffen, dass die familie nichts merkt.

ich habe auch iwie nicht das gefühl, dass du jetzt was dran ändern willst... ok. dir wird schlecht bei fettigem/ungesundem essen. und wenn du anstatt nix zu essen einfach auf gesunde ernährung umsteigen würdest? treibst du eigtl. sport?

würdest du dich denn bereit erklären mal zum arzt zu gehen und ihm dein prob mit dem magen und übelkeit erklären? du könntest auch nach nem ernährungsberater fragen, der dir dann einen essplan zusammenstellen könnte... also möglichkeiten, es zu ändern gibt es einige. du musst es nur wollen. und ich würde es dir wirklich wirklich ans herz legen bevor es sich wirklich einnistet. denn eine ES ist ... schrecklich wenn sie erstmal fest sitzt. sie geht nie wieder richtig weg. es ist wie... ein hässliches geschwür dass nie ganz verschwindet. dass sich immer wieder bilden kann... wenn es erstmal da war, bleibt es immer in dir drin. es gibt keinen tag wo ich diese scheiße verfluche und mir wünsche einfach normal zu sein und einfach... normal essen zu können!!!

oder hast du schonmal überlegt eine thera zu machen? es scheint da ja auch so einige probs mit deiner fam zu geben.. wie man so raushören konnte macht dich das auch ein bisschen traurig? "naja du wurdest wenigstens überhaupt mal gelobt.."

... ich HOFFE wirklich wirklich wirklich dass du noch die kurve kratzen kannst.. bitte mädel bitte versuch es ok?

*dir ganz viel glück und willenskraft wünsch*

t juliette t

lostsoul
19.03.2008, 20:16
ich muss mal sehen... erstmal auf mein leben klarkommen... :(

MelonWoodenApple
19.03.2008, 20:25
du schaffst das, wie unterstützen dich!

beleza
19.03.2008, 22:54
Hallo lostsoul,

ich habe eine Frage:
du schreibst, wenn du in den Spiegel schaust ekelst du dich vor dir selbst.

Was mich verwirrt, ist warum du als Avatar ein nicht so zugeknöpftes Bild von dir hast.
Ist das der Teil deines Körpers, den du magst, also der dich nicht anekelt oder magst du dich vielleicht doch, nur hast du Angst, dass andere dich nicht mögen, wie du bist?


Hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret.

LG
beleza

MelonWoodenApple
19.03.2008, 23:10
Ich muss persönlich sagen, dass ich mich über das Foto so gar nicht gewundert habe, weil ich auch Fotosessions etc. mache. Ich besitze viele wunderschöne Fotos von mir - was aber nichts damit zu tun hat, dass ich mich und meinen Körper und wie dieser aussieht nicht ausstehen kann...

lostsoul
20.03.2008, 10:31
es geht ja um meinem bauch, meine oberschenkel usw...auf dem bild sieht amn ja nichts, was man nicht sehen soll, sprich das ist ja noch ziemlich... naja... zu halt^^ weißt ja wohl was ich meine... Natürlich will ich dass die Leute mich akzeptieren wie ich bin aber was soll ich machen? Da hilft nur abnehmen, abnehmen, abnehmen!!!

florianjay
20.03.2008, 10:54
ich muss mal sehen... erstmal auf mein leben klarkommen... :(

Vielleicht wäre es ja ein erster Schritt, mit dem Essverhalten anzufangen, ist ja auch ein Teil deines Lebens...
Auch wenn es "nur" Symptom für etwas Tieferliegendes sein könnte, es ist das, was dich momentan bewegt - oft ist es so, dass die wichtigen Themen sich von selbst in den Vordergrund stellen, man muß sie nur lassen...
Klar klingt das alles so einfach, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, sich selbst zu überwinden um deswegen mit einem Arzt oder Therapeuten zu reden, und das man auch Angst davor hat, ist ganz normal - trotzdem glaube ich , du schaffst das!

lostsoul
20.03.2008, 19:06
ja aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen sol^^ ich schaff as nicht allein aber ich fühle mich oft sehr allein gelassen...und dann verlässt mich auch der mut und die lust etwas zu tun^^

florianjay
21.03.2008, 02:23
Frag doch deinen Freund, ob er den ersten Schritt (zum Arzt, Therapeuten etc.) mit dir zusammen geht, so nach dem was du bist jetzt geschrieben hast, bin ich davon überzeugt, dass er dazu bereit ist!

MelonWoodenApple
21.03.2008, 14:49
es geht ja um meinem bauch, meine oberschenkel usw...auf dem bild sieht amn ja nichts, was man nicht sehen soll, sprich das ist ja noch ziemlich... naja... zu halt^^ weißt ja wohl was ich meine... Natürlich will ich dass die Leute mich akzeptieren wie ich bin aber was soll ich machen? Da hilft nur abnehmen, abnehmen, abnehmen!!!

Ja, ich glaube jeder hier weiß was du meinst...
Ich für meinen Teil bin in großer Fan von Photoshop um zu viel Masse wegzuretuschieren...

Warst du nun schon los wegen Thera und beim Amt wegen ausziehen?

Chrissi
27.04.2008, 00:53
Vielleicht ist das nicht richtig wie ich es mache aber ist es so falsch? Ich meine, mein Ziel erreiche ich doch trotzdem, wie ist doch egal oder nicht?

also, ich warne dich davor
es ist nicht egal wie du dein ziel erreichst oder nicht.
wenn du paar kilos abnehmen willst, dann ernähr dich gesund und regelmäßig
oder treib sport

aber übertreib es nicht
wichtig ist das du in gesunden maße bleibst
wenn du auf eine extreme art abnehmen willst, also nur durch hungern oder so, kommst du nie aus dem teufelskreis raus. und kannst dann krank werden, glaub mir, mit essstörung ist nicht zu spaßen, einmal drinn und es ist verdammt schwer wieder rauszukommen.

witch6676
01.08.2008, 18:06
hallo erstmal
ich habe eine 5jährige essstörung hinter mir die mit täglichen abführmittelmissbrauch von statten ging, nach jeden essen habe ich diese dinger genommen um nicht wieder dicker zu werden da ich nach der geburt meine zwillinge immens zu genommen hatte.ich habs mit einer therapie in den griff bekommen...dies ist 2 jahre her...jedoch seid einigen wochen esse ich wieder kaum noch was und geh mit dem gewicht rabbite runter,ich habe angst das es wieder anfängt und will es auch eigentlich nicht wahrhaben

*who*i*am*?*
28.01.2009, 16:58
ich bin auch der meinung, dass, wenn du dir so viele gedanken machst es gerade wegs in eine essstörung abschlidert...

du fühlst dich dick- glaubst du mit 60 kg sehes du so viel anders aus?
sich mögen fängt vor allem im kopf an und nicht am körperbau...

ich glaube kaum, dass du dich hübscher finden wirst, wenn du deine 60kg erreicht hast...

LeereSeele1000
20.03.2009, 01:11
hallo...ich hab mal eine frage...
ich bin 1,65 und wiege zur zeit 49 kilo.ich mag einfach nichts essen.ich habe überhaupt kein hungergefühl.ich muss mich zwingen etwas zu essen damit mir nicht schwindelig wird.das geht jetzt schon seit letztes jahr august so.da hab ich noch 67 kilo gewogen.und seitdem radikal abgenommen.das lag aber auch daran das ich in der zeit von august bis februar irre viel stress hatte in der ausbildung.wurde fertig gemacht ohne ende.ich dachte mir wenn das vorbei ist dann regelt sich das mit meinem gewicht wieder.aber ich nehme immer weiter ab.bin ich krank?ich habe angst...auch davor zum arzt zu gehen...bitte helft mir
danke schonmal im vorraus
liebe grüße
LeereSeele1000

Sara
20.03.2009, 13:37
hi LeereSeele1000 :-)flowerred

leider kann ich dir nicht sagen ob du eine ES hast, aber das du kein Hunger Gefühl

hast, und das du dich zwingen muss zu essen :jan08-0181: dass spricht das du ein

Problem hast, was du ja selber schon erkannt hast.


Das Thema Essen und Gewicht belastet dich wie ich sehe und das Zeigt auch schon

dass da doch mehr dahinter steckt als eine Phase

Warte nicht zu lange , such dir bitte Hilfe, wenn man 1 mal richtig drin steckt kommt

man nicht so schnell da raus :retard:

Hast du denn keine Freunde mit denen du über das reden kannst? oder gehst zu einer

Beratungsstelle . Bitte sei nicht untätig ,mach was :-)knuddell . Jetzt kann man es

noch relativ leicht in den Griff bekommen, mit der Zeit wird das immer schwieriger

:jan08-0181:

Darf ich dich fragen ob du dich als zu dick siehst ? denkst du oft an essen?

was sagt denn deine Familie das du so viel abgenommen hast :-))Denk

(wenn dir die Fragen zu persönlich sind, muss du sie natürlich nicht beantworten :smii263: )


.wurde fertig gemacht ohne ende.ich dachte mir wenn das vorbei ist dann regelt sich das mit meinem gewicht wieder.

o jej das tut mir sehr Leid, dass so so was erfahren musstest, leider gibt es oft solche I....


ich hoffe ich klinge da nicht hart :-)knuddell

Ich wünsche dir viel viel Kraft :-)flowerred und Mut. :-)knuddell



lg
Sara :AKT035:

cynthia
20.03.2009, 22:04
huhu leereseele ich :-)knuddell dich mal wenn ich darf,
ich kann sara nur recht geben.!! es deutet sehr viel darauf hin das dein essverhalten schon sehr gestört ist. wolltest du abnehmen oder warum hast du so schnell so viel abgenommen?
isst du jetzt wieder so viel wie vor deiner diät? odder hast du wieder angst zuzunehmen?
aber ich kann dir leider auch nur sagen dass es besser ist wenn du zum arzt gehst!!
vielleicht erstmal zum hausarzt der kann dich beraten und dir wenn nötig auch adressen von beratungsstellen geben oder dir ne überwiesung für einen psychologen schreiben (sonst haben die immer endlose wartezeiten). biite glaub mir das du JETZT hilfe brauchst, denn wie sara gesagt hat umso tiefer man drin steckt um so schwerer ist es wieder rauszukommen!!
ich wünsch dir erstmal viel kraft und mut! trau dich du musst den ersten schritt machen, kannst ja auch mit deiner mutter oder freunden zum arzt!
lg cynthia :-)flowerred

Weinendesherz
24.03.2009, 18:40
Wenn man so rapide abnimmt und dann normal wieder essen tut nimmt man dann nicht das doppelte zu was man abgenommen hat? Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft! :-)knuddell :-)knuddell :-)knuddell

LeereSeele1000
25.03.2009, 00:14
hallo ihr lieben.erst einmal vielen lieben dank für eure antworten.
zu euren fragen:
ich habe relativ wenig freunde...das war aber irgendwie schon immer so.war immer ein einzelgänger.und die wenigen freunde die ich habe die interessieren sich herzlich wenig für meine probleme.zum reden habe ich eigentlich nicht wirklich jemanden.und meine familie schert sich auch einen haufen dreck um mich.ich war in der familie immer "der unfall".ein kleines anhängsel das eigentlich nicht da sein sollte.
ich selbst finde mich nicht zu dick.und ich möchte eigentlich auch gar nicht noch weiter abnehmen.aber ich bin mitlerweile von den 49 kilo auf 48,5 runter.ich weis nicht woran das liegt.mitlerweile zwinge ich mich jeden morgen zu frühstücken,mittags etwas warmes zu essen und abends eine scheibe brot zu essen. also einigermaßen geregelt.und ich nehme trotzdem weiter ab.ich verstehe das nicht.
ich weis nicht ob mein körper so stark reagiert weil ich momentan viele probleme habe.sei es in der familie,freunde oder die liebe.ich habe viel gewalt erfahren und mir selber an dingen die schuld gegeben,für die ich gar nichts kann.und von meiner familie bekomme ich an den kopf geworfen das ich die ganze familie zerstöre.habe deswegen auch mit 15 mit dem ritzen angefangen.als ich 17 war habe ich damit aufgehört,aber seitdem das gewichtsproblem wieder da ist,geht das mit dem ritzen auch wieder los.
ich weis einfach nicht mehr weiter.ich bin völlig am boden.und ich habe keinen mit dem ich darüber reden kann.ich würde so gerne ein ganz normales leben führen wie viele andere menschen auch.aber im moment ist mein leben ein einziger trümmerhaufen.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
liebe grüße...
eure LeereSeele1000

PS: @ cynthia:ich habe ungewollt so viel abgenommen.dadurch das ich an meiner alten arbeitsstelle so fertig gemacht wurde,konnte ich nichts essen.aber ich wollte mit sicherheit nicht so schnell so viel abnehmen da ich weis das es für den körper nicht gut ist. liebe grüße =)