PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann hört das endlich auf



angel20
28.02.2008, 00:41
ich weis echt nicht mehr was ich tun soll, ich sehe diese seite zum ersten mal, und ich hoffe wirklich das mir jemand weiterhelfen kann.

das erste mal als ich den finger in den hals gesteckt habe, da war ich zwölf, ich weis glaub ich gar nicht warum. wahrscheinlich weil ich zu dem zeitpunkt sehr moppelig war, und mich viele gehänselt haben. und wie es so üblich ist bei zwölfjährigen wollt ich natürlich so aussehen wie die stars vom fernsehen.

naja jetzt bin ich 20, und ich mach es immer noch. zwar nicht regelmäßig, aber ich kann nicht mehr. war drei jahre "geheilt" und vor sieben monaten hat es wieder angefangen. ich will endlich normal essen, ohne darüber nachzudenken wie viel ich morgen wiege. ich habe kein bock mehr auf diesen scheis. ich halte auch durch. aber manchmal sind diese momente, diese abende, wo man alleine ist.... und dann fängt alles von vorne an.....

temia
28.02.2008, 03:58
hi angel
gibt es denn bestimmte tage an denen du dich übgeben musst (also wenns stressig ist oder so) oder tust du es um nicht zuzunehmen?
glg temia

angel20
28.02.2008, 16:53
hi angel
gibt es denn bestimmte tage an denen du dich übgeben musst (also wenns stressig ist oder so) oder tust du es um nicht zuzunehmen?
glg temia

ja bei mir kommen immer solche phasen wo ich gar nicht mehr klarkomme, wo ich total depri bin und unmotiviert, auf gar nichts bock.

ich habe mich auch schon selbst so beobachtet. wenn ich oft alleine bin oder wenn mir langweilig ist ... dann stopf ich mich voll und ab ins klo... oder wenn ich stress habe. ich weis das ich die einsamkeit nicht vertragen kann. aber was soll ich denn machen. wohne alleine, und ich habe freundinnen die ich auch oft sehe. auch in der schule komm ich mit vielen gut klar. aber wenn ich wieder nachhause komme. dann hör ich wieder diese ruhe und stille. man ich kann ja ohne das kotzten aber wie gesagt, ich halte es nicht lange durch, und die letzten tage waren extrem....

Memoriola
28.02.2008, 18:02
Hallo Angel 20 ...

wie lange, denkst du, hast du bereits Probleme mit dem Essen?
Fing es schon mit 12 an oder erst später?

Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst, wo du bisschen Rückenhalt findest?
Könntest du dir einen Austausch unter Betroffenen vorstellen?
Oder gar eine Therapie?

sry, wegen der vielen Fragen :oops:

gglg, FlebilisAnima

28.02.2008, 18:54
hi, mit zwölf habe ich angefangen, und ich muss sogar erschreckend zugeben, dass es mir gefallen hat. so viel zu essen wie man will ohne zu zunehmen. mit 14 bis 16 fings extremer an. dann habe ich sogar morgens und mittags schon agefangen. mein problem kennt niemand. ich will auch nicht dass es meine freunde erfahren. einige wissen dass ich früher so ein problem hatte. aber ich versichrte denen dass ich damit aufgehört habe. aber vor sieben monaten fing es wieder an. ich komm einfach nicht los davon. an eine therapie habe ich schon nachgedacht.ich würd erstam einen ausstausch unter betroffenen beforzugen. ich will endlich meine lebensfreude zurück. sonst bleib ich ganz hängen und kann meine ziele nicht verwicklichen, und davor habe ich am meisten angst

ps: bin 20 jahre alt

lg, angel 20

beleza
28.02.2008, 19:34
hallo angel 20,

warum würdest du den austausch unter betroffenen einer therapie vorziehen?
glaubst du, dass so deine lebensfreude zurück kommen kann?


Lg
beleza

angel
28.02.2008, 19:57
ja wie sieht denn so eine therapie aus?
ich es erstmal so versuchen. keine ahnung. ich glaub auch diese therapeuten würden genau das gleiche erzählen was ich schon hundertmal im internet gelesen habe..

ich habe keine ahnung wo ich anfangen soll...

ich fühl mich irgendwie verloren, und hab das gefühl dass mich keiner verstehen kann

alive
28.02.2008, 20:04
ich fühl mich irgendwie verloren, und hab das gefühl dass mich keiner verstehen kann
Das kann ich total nachvollziehen!

Was kannst du tun, um dich vom erberechen abzuhalten?
Wenn es bei dir immer auftritt, wenn du allein zuhause bist, vielleicht solltest du mit jemandem zusammen ziehen.. z.B. in eine WG?
Hast du irgendjemanden, mit dem du darüber reden könntest?

Lg :AKT047:

beleza
28.02.2008, 20:07
Hallo angel20,

ja das Gefühl nicht verstanden zu werden, kenn ich auch gut.

Hier im Forum findet man gleichgesinnte, dass tut echt gut, aber es ersetzt eben auch keine Therapie. Wenn du dir dessen bewusst bist, dann melde dich doch im Forum an.

Wie so eine Therapie aussieht, hängt davon ab, was für eine Therapie du brauchst und auch möchtest.
Du kannst bei deiner Krankenkasse anrufen und dir eine Liste mit möglichen Therapeuten geben lassen. Dann gibt es auch Thera-Suchmaschinen im Netz.

Da hast du dann die Möglichkeit, Vorgespräche (probatorische Sitzungen) zu machen. Maximal 5 pro Thera, d.h. du kannst mehrere Thera. ansehen, schließlich musst du wie er/sie schauen, ob ihr miteinander arbeiten könnt. Es gibt viele verschiedene Spezialisierungen für Therapeuten, neben den Fachrichtungen (Verhaltestherapie, Tiefenpsych., Psychoanalyse <-- die werden von der gesetzlichen Kasse bezahlt) sind Theras spezialisiert z.B. auf Essstörung usw. du kanst dich im Netz über das alles informieren, bist natürlich unabhängig davon bei uns herzlich willkommen.

Was mich noch interessieren würde, was hast du denn schon hundertmal im Internet gelesen?

LG
beleza

28.02.2008, 20:29
hi alive,
naja in ne wg würd ich echt ungern, weil die wohnung die ich habe ist echt praktisch und billig noch dazu. manchmal bin ich ich wirklich froh darüber dass ich alleine bin, und eigentlich brauch ich ja meine ruhe un ich könnt es echt nicht in eine wg vorstellen. und ich könnt mit jemanden darüber reden, aber ich weis jetzt schon das die leute einfach keine rat parat hätten, weil die einfach nicht verstehen was in mir vorgeht. ich versteh mich ja selber nicht. an manchen tagen bin ich glücklich ohne ende am anderen zu tiefst deprimiert, und das äußerts sich bei mir wirklich extrem...schon übertrieben wenn ich so nachdenke. dadurch vernachlässige ich meine schule und das ist schon der erste grund, wo ich anfange nachzudenken wie ich das einem ende bereite......

28.02.2008, 20:33
hi beleza.
also mich hier anzumelden habe ich schon oft versucht, aber immer wenn ich mich einloggen weil, meint der entweder ist dass passwort falsch oder der name, aber ich gebe alles richtig an, ärger mich dann voll :-()Reddampf

übernimmt denn die krankenkasse die kosten für eine therapie oder muss ich einen teilbetrag selber bezahlen?

Memoriola
28.02.2008, 20:37
Hallo Angel 20 ...

Kann beleza nur beipflichten, denn ich denke, dass dir das Forum hier gut weiterhelfen könnte.

Vielleicht versucht du es nochmal mit der Anmeldung und mach aber ruhig ;-) ... Technik halt, aber du packst des schon ;-) ...
Hmm, wie hast du dich denn angemeldet?
Hast du dich registriert? Danach müsste eine Bestätigungsmail kommen mit einem Link oder so *glaub ich jetzt mal* und dann mit der Bestätgung (wenn der Link mit bei ist), müsstest du dich einloggen und deine Vorstellung schreiben können ;-) ...

gglg, FlebilisAnima

beleza
28.02.2008, 20:42
Hallo angel20,
mit dem anmelden ist das so, du musst dich erst registrieren lassen, danach gehts dann in den Vorstellungsbereich und da stellst du dich vor. Da dürfte es dann keine Probleme geben.

Mit den Kosten einer Krankenkasse ist es so, wenn du dich durch die probat. Sitzungen für einen Thera entschieden hast, macht der Thera einen Antrag bei der Krankenkasse, da musst du nix machen, nur warten.
Dann werden Stunden bewilligt, du hast also keine Kosten (vorausg. du bist gesetzlich versichert) Die Anzahl der bewilligten Stunden hängen davon ab, welche Therapieform du gewählt hast: Verhaltensther. ca. 25 Sitzungen, tiefenpsychol. ca. 50 Sitzungen, Analyse ca. 150. Wenn die Stunden aufgebraucht sind, kann man wieder neue Stunden beantragen, da musst du dir aber keinen Kopf machen, dass ist alles Aufgabe des Thera.

Viel Erfolg
beleza

28.02.2008, 20:46
hey flebilisAnima

also ich hab mich ganz normal registriert. ok ich versuchs noch mal

ich hoffe es klappt, wenn nicht dann werd ich ganz böse :evil: