PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulemie



zitrönchen
17.02.2008, 23:20
Ja ich habe in verschiedenden Foren nachgeschaut und ein paar Beiträge zu Bulemie gelesen und bin zu dem entschluss gekommen mein Problem hier rein zu schreiben ...

Ich weiß auch nicht, aber es fing alles ganz harmlos an ich wollte nur ein bisschen abnehmen, meine Mutter sagte mir ich habe zugenommen und es wäre schöner wenn es wieder wäre wie früher Sie war nicht sie einziegste die es sagte , ich war soo frustiert warum ausgerechnet meine Familie sowas sagte , also beschloss ich so schnell wie möglich abzunehmen , am anfang dachte ich mir nichts dabei wenn ich nach dem essen auf die Toilette ging um es zu erbrechen , aber nach ner zeit ist es zur Sucht geworden , mir wird schon komisch wenn ich nur ein bisschen essen in meinen Bauch habe , schon allein der Gedanke das ich zunehmen könnte macht mich wahnsinnig .... in moment weiß ich nicht mehr weiter auf einer art und weise würde ich es gerne meiner Mutter sagen , vielleich auch nur um ein bisschen Mitlei zu bekommen , ich weiß das klingt komisch!! aber ich kann mit niemanden darüber reden und ich weiß nicht mehr weiter .... es tut auch einfach nur mal gut es loszuwerden ........ ich will es eigentlich gar nicht so wirklich als Sucht einsehen , aber ich merjke selber das ich davon nicht mehr los komme !!

Es tat echt gut es sich einfach mal von der Seele zu schreiben ....

Felicity
18.02.2008, 10:19
liebe zitrönchen,

ich denke deine geschichte ist vielen von uns sehr gut bekannt. so wie du es beschreibst, geht es leider häufig los. und viele mädchen machen diese erfahrung als harmlosen kontrollversuch ihres körpers. gefährlich wird es eben dann, wenn es zur sucht wird.
wie lange praktizierst du denn das essen/brechen jetzt schon?
kannst du schon irgendwelche "nebenwirkungen" an dir beobachten?
du solltest auf jedenfall jemanden finden dem du dich anvertrauen kannst! es ist einfach zu gefährlich mit diesem problem allein zu sein. es können so viele furchtbare und am ende lebensbedrohliche folgeerscheinungen auftreten, dass es unverantwortlich wäre dir zur geheimhaltung zu raten.
mein rat; sprich mit deiner mutter über dein befinden, die situation und den auslöser.
ich bin sicher sie wird es verstehen.
wenn du so garnicht zu deiner mutter gehen kannst, schau mal ob es an deiner schule eine jugendseelsorge gibt. die haben mir früher oft weiter geholfen!

ich wünsche dir einen schnellen weg aus der falle zitrönchen, denn lass dir gesagt sein das die essstörungen (egal ob Bulimie,magersucht,binge,adipositas) für uns alle hier zur qual geworden ist! sie beherrscht unser denken und unseren alltag und ist nicht selten zur lebensbedrohlichen scheinfreundin geworden!
schnell wieder raus aus dem sumpf, bevor du zu tief drinn steckst!!!!

grüße;

feli

zitrönchen
18.02.2008, 15:30
Erst ging es nur so 1 Woche mit dem erbrechen und ich dachte mir "was machst du da" , aber jetzt geht es so ca. knapp 2 Monaten...... Nebenwirkungen habe ich noch keine so wirklich .... manchmal bei bestimmten bewegeungen z.b. beim Sport brennt ein wenig meine Speiseröhre das ist aber eher selten ... Manchmal denke ich auch so das wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe ich selber wieder da raus komme ... Mit meiner Mutter kann ich nicht darüber reden, da ich weiß wie Sie über sowas denkt und wir in moment eh zerstritten sind... zur Schule gehe ich nicht mehr......Und ich würde mich auch schämem mit einen darüber zu reden, ich bin schon sehr froh das ich das jetzt einfach ales mal loswerden konnte .......

Psychodoll
18.02.2008, 15:42
Uh naja das kenne ich auch. Und das mit dem Mitleid bekommen auch. Ich wollte oft Aufmerkdamkeit auch durchs schneiden und habe mich auch oft auffällig verhalten damit ich darauf angesprochen werde nur um es dann doch abzustreiten.
Behalte es im Auge. Ich habe seit langer Zeit in den letzten 2 Wochen wieder 3 Mal erbrochen udn merke schon, wie es mich auf Grund der heftigen BL-Phase körperlich schon wieder angreift.

Felicity
18.02.2008, 15:46
aber dennoch ist es wichtig das du mit deinem problem nicht alleine dastehst!
wie alt bist du denn? und lebst du noch zuhause?
wie denkt denn deine mutter über "sowas" und denkst du nicht das sie vielleicht genauer hinsehen würde wenn es ihre eigene tochter betrifft?
was macht denn euer verhältnis so schwierig?

du solltest dir vielleicht dennoch eine thera suchen?!
das ist ein neutraler mensch der sich nicht im geringsten für skrupel zu reden inetressiert und erstmal nur die fakten hört.
dort kannst du reden und dir unetrstützung suchen!

aufhören wenn du dein wunschgewicht hast... hmmm...
wieviel wiegst du denn jetzt, wie groß bist du und wo willst du hinkommen?
weißt du ich kenne hier keinen der am anfang nicht gedacht hat, och ich hör wieder auf wenn ich mein wunshgewicht habe...!
nur leider geht das selten gut.
und mit ess-/brechsucht sein wunschgewicht zu halten ist ohnehin nur ein traumgedanke!

zitrönchen, bitte such dir hilfe solange du noch nicht all zu ief drinn steckst!
glaub mir, es wird nicht leichter mit jedem tag der vergeht, nur schwerer!

grüße;

feli

zitrönchen
18.02.2008, 16:01
Ich bin 17 Jahre alt, und bin vor kurzem zu meinen Vater gezogen....
Mit meiner Mutter habe ich kein gutes Verhältnis , da Sie mich zu oft enttäuscht hat , und da es noch sehr viele Familie Probleme (gab) gibt. Ja meiner Mutterist der meinung das sowa doch nur "verrückt" ist und das man sowas doch nicht machen kann, und das man halt einfach selbstbewusst sein muss...... aber welche Mutter würde sowas nicht sagen , da größere Problem ist halt das ich mit ihr zerstritten bin und das zu viel vorgefallen ist.......

ich bin 170 cm und wiege so ca. 53 kg
Mein Wunschgewicht wäre, so 47 kg

Es ist aber auch auf einer art ein besseres Gefühl für mich wenn ich weiß das ich das Essen erbreche und so kaum oder nur wenige kalorien zu mir nehmen , da sie eh nicht im Magen lande....

Felicity
18.02.2008, 16:25
liebes zitrönchen,


du weißt wohl sehr genau das du mit deinem derzeitigen gewicht bereits im UG liegst?
und du weißt auch das du mit 47kg einen BMI von 16,3 hättest was bedeuten würde anorektisch zu sein?
ich weiß... das hört sich für dich vermutlich sogar an wie musik nicht?
anorektisch - das hat was oder? klingt als hätte man dann endlich sein ziel erreicht!?
aber soll ich dir was sagen? anroektisch zu sein bedeutet nicht nur sehr dünn zu sein. nein, es bedeutet vorallem auch mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schon erhebliche körperliche schädigunge in kauf genommen zu haben.
hast du dich jemals über die folgen einer magersucht informiert? und über die einer bulimie? und über die beider krankheiten gekoppelt?
ich weiß was du meinst mit du fühlst dich wohler wenn du weißt dass du kaum kalorien im magen hast... man triumphiert in einer weise nech... es gibt einem das gefühl alles unter kontrolle zu haben. aber genau das ist es was du gerade verlierst hab ich den eindruck: die kontrolle!
und zwar über das wissen was noch geund ist und was absoluter irrsinn.

entschuldige meine harten worte zitrönchen, aber ich weiß wovon ich spreche! und viele andere hier wissen das auch und noch viel besser als ich!
was du bereit bist in kauf zu nehmen, hat uns schon lange in kauf genommen. man verliert sich und alles um sich mit dieser verfluchten krankheit und es gibt keinen einzigen plausieblen grund mit dem man den sinn der krankheit erklären könnte!
du wirst nämlich feststellen das du dich auch mit 47kg nicht anders fühlst als jetzt! und wenn du ehrlich bist ist dein leben immernoch ganz genauso bescheiden wie es war als du begonnen hast abzunehmen und zu kotzen!?
und so wird es weiter gehen, und weiter und weiter...
du steckst schon im strudel und es ist schwer, sehr schwer dort wieder herauszukommen!!!

bitte glaube mir: du wirst deine probleme nicht lösen können,wenn du weniger isst oder brichst!!! es wird im gegenteil alles nur noch schlimmer machen.

wieso meldest du dich nicht im forum an? schaust dich ein weilchen um und machst dir selbst ein bild von dem was ich meine? du kannst dort alle beiträge lesen die von der unsagbaren qual sprechen die man empfindet wenn man nichts als weg will von der krankheit und es einfach nicht mehr geht!!!

bitte nochmals um entschuldigung für meine worte...!
aber ich bin immerwieder betroffen wenn ich bedenke wieviele mädchen und jungs dadraussen ohne es zu wissen abrutschen.

ganz liebe grüße;

feli

Psychodoll
18.02.2008, 17:18
Ich schliesse mich ihr an.
Du wirst auch mit 47 kg in den Spiegel blicken und denken du seist fett. Kot*en macht das ganze nur schlimmer. Mir gehts auch nicht anders.
Du wirst dich hassen zitrönchen, dafür dass du isst, dafür, dass du es wieder erbrichst und dafür, dass du es nicht mehr lassen kannst.
Denn sich dne Finger in den hals zu stecken erscheint ja so viel leichter, als ne Stunde auf dem Bike zu sitzen. Liebes, ich meine das nicht böse, aber ich versuche das in wirklich harte Worte zu verpacken, damit du den ernst der lage begreifst.
Du steckst jetzt schon tiefer drin, als du vielleicht denkst, denn erst wenn man versucht aufzuhören merkt man, wie schwer es eig fällt - das is wie bei Rauchern, die sagen sie könnten jederzeit aufhören - mir wird schlecht, ehrlich.
Das Thema hat sich erledigt, ende, aus.
Melde dich im Forum an und hör dir die Geschichten an. Lies dir den Kram durch. Die Lebensgeschichten. Geh stöbern.
Irgendwann ist es kein "Traum" oder "Wunschgewicht" mehr - sondenr ein wzang und eine Sucht dünner werden zu MÜSSEN.

Felicity
18.02.2008, 19:44
liebes zitrönchen,

ich wollte dir nur nochmal sagen das ich nicht bös gemeint habe was ich oben geschrieben habe...
meine worte klnigen vielleicht hart und stichelig, aber alles was aus mir spricht ist eine art verzweiflung weil ich dich und andere soooo gern vor dem schritt in eine massive essstörung bewahren möchte, aber nicht kann.

ich möchte dich wirklich ganz ehrlich und von herzen ins forum einladen um dir selbst ein bild zu machen!

glg;

feli

Semiramis
01.05.2008, 14:58
hallo zitrönchen, da kann ich der feli nur zustimmen! sieh zu daß du da rauskommst, solange du noch kannst. es bringt weder gewichtsmäßg etwas, weil man ja nach und nac so richtige freßattacken bekommt und der magen sich dehnt und wenn man es lange genug praktiziert, kann man sich irgendwann nicht mal mehr erinnern, wie normales leben und essen geht, man fühlt sich selbst nicht mehr, nur den selbsthass, für alles andere brauch mann inputs von außen, die man sich zusammenbastelt as pseudozitaten, so daß es einem in das schlechte selbstbild paßt, das macht einem fertig und einsam! ich verstehe auch vollkommen das mit dem mitleid, das man von der mutter will. bei mir war es ähnlich: immer wenn sie mich als fette kuh bezeichnet hat, dachte ich, na warte, wenn du wüßtest was du damit anrichtest, wirst du von selbstvorwürfen zerfressen. da rechnet man aber nicht mit dem mangel an nächstenliebe und der gleichgültigkeit der anderen....! am ende muß man für sich selbst aufhören und für die, die es wert sind daß man ihnen ein freund ist, für sie gern da ist. aber was rede ich, ich bin selbst noch weit entfernt vom ende der bulimie, nach 15 jahren, bin ich aber momentan so nah dran wie noch nie, und ich sage dir, die probleme, die man mit sich selbst hat, die man mit der sucht verdrängt sind auch nach langer zeit noch da, die holen einem dann wieder mit voller breitseite ein!