PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste richtige Therastunde



Shannen
25.01.2008, 10:52
Ja liebe Leute gestern war es soweit.
Nach meinen ersten 2 Vorgesprächen mit einer Thera ,hatte ich nun gestern meine erste richtige Thera stunde. War schon sehr anstrengend weil ich alles nochmal erzählen musste. Aber das gehört ja dazu.Nun habe ich es wirklich angefangen ,für mich was zu tun.Kann mir vorstellen das es nicht leicht sein wird.Aber die Thera die ich habe,hat mir gleich das Gefühl gegeben ich bin gut aufgehoben. Ich hab geredet wie ein Wasserfall.
Ist das normal?
War es bei euch auch so?
Wie oft musstet ihr bei den ersten malen hin?

Ich muss jetzt am Anfang 2 mal in der Woche hin. Sie meinte ich müsse zuerst mal andere Dinge verarbeiten bis wir mit dem eigentliche Problem anfangen können zu arbeiten.Sie nannte es Vergangenheitsbewältigung.
Ich wünsche mir nur das ich das auch wirklich durch ziehe ,weil ich schn angst davor habe das es mir vielleicht doch irgendwann zu viel/stressig ist.
Aber mir ist es gestern richtig gut gegangen . War zwar ziemlich geschlaucht/müde danach,aber mein wirklich erster erfolg wirklich hingegangen zu sein.
So das wars fürs erste.Wünsch euch noch einen angenehmen Tag

LG Tränenfalte :crybaby:

Evangeline's
25.01.2008, 11:17
hallo tränenfalte

ja mir ging es ähnlich ich muste grog auch bei 7 theras vorsprechen bis ich endlich einen gefunden habe, wo ich mich wohlgefühlt habe.
manchmal rede ich auch wie ein wasserfall in real life eihgentlch ständig aber dann nur eher belangloses zeug *gg*
aber wiederum gibt es dann auch tage wo ich richtig verstumme das ist aber denke ich ganz normal so *g*
ich finde es gut das du hingegangen bist , das ist ein wichtiger schritt und du weißt auch das es anstrengend wird das ist gut.
und weil duetwas in deinem leben vberändern möchtest, denke ich das du wenn du immer vor augen hast das du einmal anders sein möchtest und immer wieder daran denkst, es durchziehen kannst.
ich bin eine zeitlang 3 x die woche gegangen weil ich eine analyse mache dann zeitlang 2 mal und jetzt mom nur 1 mal weil eir erst abwarten das der antrag durchgeht.
ich habe auch immer angst das ich es nicht schaffen kann , aber das sollte auch ein thema in deiner thera sein.
ich habe die thera jetzt als allerletzte chane für mich gesehen, weil cih schon so viel versucht habe.

ich wünsche dir ganz viel kraft das du es durchstehst, und etwas andern kannst. *gg* lg

Felicity
25.01.2008, 11:26
hallo tränenfalte,


aller anfang ist schwer!
um so mehr kannst du nun stolz auf dich sein, denn du hast den anfang geschafft!!!
:-))smiliylgrünokay
das ist mehr als viele andere auf dieser welt für sich tun dies, mit verlaub, mindestens genauso nötig oder nötiger hätten!

es hört sich auch so an als wäre die therapeutin auf deiner wellenlänge.
du schreibst ja sie git dir das gefühl gut aufgehoben zu sein und du konntest reden wie ein wasserfall. das ist doch genjal!
wie war das bei mir?
hm. ich hatte solche und solche therapeuten. bei den einen war gleich klar das sie sich eher ein bein ausreißen können, als mich zum sprechen zu bringen und bei anderen (wenigeren) ging es mir wie dir und ich konnte mein herz ausschütten und all das aus mir raisbrechen lassen, was jahrelang gefangen war.
ob das normal ist?
gute frage - völlig wurscht würd ich sagen ;-)
das bist DU und wenn es DU bist, ist es gut!!!

ich wünsche dir von herzen das du weiterhin so positive eindrücke aus deiner thera mitnehmen kannst.
aber erschrick nicht wenn es anders sein sollte!
meiner erfahrung nach kommt früher oder später immer der punkt an dem una ngenehme themen berührt werden und es des therapeuten aufgabe ist in den wunden zu bohren... oft projeziert man dann seine eigenen dinge auf sein gegenüber und blockt komplett ab.
das waren bei mir fast immer die punkte an denen ich alles wieder hingeschmissen hab und mich zurückgezogen hab. nicht gut wie du dir denken kannst...
an einem solchen punkt mit sich allein zu sein bedeutet bei mir fast immer ein neues abschlittern ins hungertal.
deshalb: halte durch!!!

viele liebe grüße;

feli

Aurum
25.01.2008, 11:26
Hallöchen. Ich hatte mit meiner Therapeutin richtig Glück. Gleich die erste hat super gepasst. Mittlerweile bin ich seit über 2 Jahren bei ihr ;-)
Freut mich dass die deine Therapeutin so super gefällt. Das ist ja wirklich das A und O in einer Therapie. Und dass du dich danach richtig erschöpft gefühlt hast kenn ich auch nur zu gut ;-) Ist irgendwie komisch dass einen das so sehr anstrengt oder?
Ansonsten ist es bei mir so wie bei Evangelines. Mal rede ich wie ein Wasserfall, dann verkrieche ich mich aber auch mal wieder und sag kaum etwas. Aber das ist okay.

Ich wünsche dir das deine Therapie weiterhin so super läuft und auch ganz viel Kraft

LG

Shannen
25.01.2008, 21:16
Hallo Aurum
Hallo Felicity
Hallo Evangeline's

Danke es freut mich sehr das ihr mit mir meine freude teilt.Natürlich macht mich eure anerkennungauch ein wenig stolz das ich es gemacht habe. Ja finde ich und weis das es sicher noch ein harter langer weg wird.Zeit weise halt ich mir immer das sprichwort vor augen gut ding braucht weile.Ich hatte auch nach diesem Gespräch einen ziemlich trockenen Mund.War das auch so bei dir/euch.
Ja ich hatte zuminstest das gefühl das sie auf meiner welle schwimmt.Ich rede ja auch nicht immer so viel! Grins Aber ich denke schon das es passtvon meinem Gefühl her.Habt ihr auch danach so Kopfschmerzen gehabt ?
Ja natürlich ist die Angst im Nacken es einmal nicht zu packen,doch dann hoffe ich um so mehr auf die thera das sie mich aufbaut.Und vorallem ich hab ja euch hier im vorum . Das hat mir ja auch viel mut und kraft gegeben.
Ich wünsche euch nur das beste und hoffe ihr schafft es auch euern weg zu gehn.

Alles alles liebe Tränenfalte :crybaby:

Evangeline's
13.02.2008, 14:47
hallo tränenfalte

also die kopfschmerzen kenne ich nicht , allg das es mir danach manchmal nicht gut geht ich viel grübbele , aber den trockenen mund habe ich auch öfters
hoffe das du es weiterhin durchhalten wirst und kannst.

liebe grüße

13.02.2008, 21:49
Hallo Evangeline's

Ja ich hoffe auch ! Morgen habe ich ja wieder stunde. Mal sehen wie es mir da geht. die letzte war ja vo vielen Tränen geprägt.

Shannen :jan08-0308: