PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Mal SVV



heartcrush16
16.12.2007, 21:49
Wie war es bei euch?!

Mirrorlady
16.12.2007, 22:56
Öhm....

meinst jetzt das erste Mal selbstverletzen?...

Mhh....irgendwie...irreal....ohne Denken....ohne reellen schmerz....nur mit erleichterung.....

Aber im nachhinein....nicht empfehlenswert!!!

liebe grüße
Mirror

Morast
17.12.2007, 00:39
wie war es? oO
komische Frage..
ich war einsam, 13 und dachte "is doch eh egal"
weder positiv noch negativ
kein aha-Erlebnis oder so...

Aurum
17.12.2007, 08:36
Ich hatte danach starke Schuldgefühle

kleine_rose
17.12.2007, 09:11
Hmmm keine Ahnung wie das jetzt gemeint ist, aber ... ähm... ich war 12 oder 13 und ich wusste damals eig nicht wirklcih was ich tu ... danach hab ich mich aber auch total besch**** und schuldig gefühlt -.-

vampire
17.12.2007, 09:24
hallo ihr lieben,

ich kann mich an nichts mehr erinnern nur das ich zuvor mir schon immer die arme an der wand 'kaputt' geschlagen oder aufgerieben oder selbst aufgekratzt habe...
irgendwann war es zu wenig...
ich kann mich nur noch dran erinnern wie ich meine haarschneideschere in der hand hatte und plötzlich blutete ich schon alles voll, meine arme, meine schere, meine klamotten etc... ich bin erschrocken, mein herz raste bis zum hals hoch. ich musste alles so schnell wie möglich 'beseitigen' da jederzeit jemand in mein zimmer hätte kommen können.

ich hatte ein übelst schlechtes gewisschen trotz kurzer erleichterung und befreiung...
JEDOCH ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN

Allstars
17.12.2007, 14:08
Ich war auch 13 (zuvor habe ich mich unbewusst selbst verletzt) und hatte viele Probleme zu der Zeit. Fühlte mich einsam, unverstanden und war wütend auf mich selbst. Wie es genau passiert ist, weiß ich nicht mehr, da es für mich damals total irreal war und ich es irgendwie nicht so bewußt miterlebt habe. Es hat aber sehr erleichtert und der Druck war auf einmal weg, es war beruhigend. Erst danach merkte ich was ich da gemacht hatte und hatte Schuldgefühle, es war für mich ein irrer Gedanke das ich mich selbst verletze irgendwie.

Aber ganz ehrlich: FANGT NICHT DAMIT AN, IST ECHT NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*~Lacrymosa~*
17.12.2007, 17:23
Ich war,glaube ich, so ziemlich genau 13,als ich mich zum ersten Mal so richtig bewusst verletzt habe.Am anfang war alles noch relativ harmlos und so :???:
Erstmal ging es mir richtig gut,aber als ich dann realisiert habe,was ich da eben getan hatte,war das irgendwie vorbei.Es war ein bisschen so,als hätte ich zum ersten Mal etwas richtig verbotenes oder schlimmes getan.Damit war meine Unschuld weg.
wenn ich da gewusst hätte,dass ich es heute einfach nichtmehr kontrollieren kann,hätte ich damals nachgedacht.Aber so... :roll:

gloomy
17.12.2007, 17:32
ich war auch 13, als ich mich zum ersten mal selbstverletzt habe... habe es zuvor auch gemacht ohne es wirklich zu merken...
ich hab aber eig nichts mitgekriegt...mir gings nicht gut und dann hat ich ne schere in der hand, was dann passiert is weiß ich nich, konnte mich nie daran erinnern...
danach hab ich mich kurze zeit besser gefühlt aber über lange sicht bereu ich es sehr..

MJFan
17.12.2007, 19:06
bei mir war es auch ungefähr in dem alter.. aber ich habe kaum mehr erinnerungen daran.. ich weiß es nur noch, dass ich mich schon damals verletzt habe, weil ich mich an einen abend erinnern kann und was da halt passiert ist.. jedenfalls weiß ich so gut wie gar nichts mehr davon früher und vom ersten mal erst recht nicht... -.-

Samsaveel
17.12.2007, 19:40
Ich hab mit 10 oder 11 angefangen.. Den Grund weiß ich nicht mehr.. WIll ich vielleicht nicht wissen..
Danach gings mir auf jeden fall noch ne Ecke shclechter als vorher.. Aber lassen konnte ich es dann auch nicht mehr..
Was würd ich machen um nie angefangen zu haben...

Liliana
17.12.2007, 21:41
War wegen nem ganz heftigen Flashback.....hat gut getan...kein Schmerz...nur ein "tolles" Gefühl

heartcrush16
17.12.2007, 22:18
Bei mir wars mit 14 schwere seelische Schmerzen kurzschlussreaktion Klinge genommen und sehr sehr tief geschnitten , die Narben sind am deutlichsten zusehen und sowas wie ein Mahnmal manchmal wenn ich sie anschaue denke ich wegen so einer scheiß bist du jetzt so runter...

deadTears
18.12.2007, 19:25
Das erste Mal (bewusst)??...
Ohne Nachdenken... unter Tränen, und was weiß ich für grausame Gefühle in meinem Herz. Ich spürte nichts, keinen Schmerz nur das warme faszinierende rote Blut...

Mrs.Brightside
18.12.2007, 20:30
hmm so bewusst mit 15.
und vorher eher so dass ich es nicht als svv wahrgenommen habe.

damals wars halt nur oberflächlich dementsprechend hats auch nicht wirklich weh getan.

lg sarah

Kreisrund
18.12.2007, 20:48
persönliches.

*Emma*
27.12.2007, 15:55
Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich genau gefühlt habe.
Es war als ob ein um mich geschnürtes Seil abfallen würde und mich wieder atmen lässt. Es hat sich unglaublich befreiend angefühlt. Aber der Druck und alle negativen Gedanken kamen relativ schnell wieder, sodass ich gezwungen war immer und immer wieder und immer schlimmer zu schneiden.
Letztendendes habe ich mir hinterher sorgen um sowas wie Sportunterricht oder den Sommer gemacht.Denn selbst wenn man sich im Winter verletzt sieht man es im sommer darauf.

zoori
27.12.2007, 16:28
ich war 13 und total wütend auf meine mama...ich habe dann mit der bastelschere das erste mal....ich habe mich danach so befreit gefühlt

Black_Sphinx
03.01.2008, 19:45
ähm ja dann schreib ich auch was :)

also ich bin mit einer glasflasche gestolpert un habe anschließend beim wundversorgen bemerkt das ich damit den schmerz in meinem inneren "überdecken" kann ich vergaß für kurze zeit alles was mir zuschaffen gemacht hat
so hat es auch nicht lange gedauert bis ich zum ersten küchenmesser grief,dann zur klinge un wie es sich immer weiter steigerte....

gruß schwarze sphinx

Brokensoul
03.01.2008, 20:33
Zu dem Zeitpunkt (ich war 14) war mir alles egal.... Ich hatte nur ein schlechtes gewissen als man im heim das messer unter meinem Kissen gefunden hat.....

Es hat sehr gut getan - zumindest war es befriedigend mich selbst zu bestrafen, jetzt sehe ich es so das es ein fehler war der mich nunmehr 8 Jahre begleitet.....

LG B.

Brokensoul
03.01.2008, 20:33
Zu dem Zeitpunkt (ich war 14) war mir alles egal.... Ich hatte nur ein schlechtes gewissen als man im heim das messer unter meinem Kissen gefunden hat.....

Es hat sehr gut getan - zumindest war es befriedigend mich selbst zu bestrafen, jetzt sehe ich es so das es ein fehler war der mich nunmehr 8 Jahre begleitet.....

LG B.

Scherbenwelt
20.01.2008, 00:43
Ich weiß nich mehr wie alt ich war, jedenfalls hab ich mir vorher immer gegen den Kopf geschlagen, mit Faeusten, den Mund aufgebissen, Naegel gekaut.. Das gegen den Kopf schlagen hat mich irgendwie immer erleichtert, also fand ichs schon beim ersten mal 'toll'.. Hm, das andere war eher unterbewusst. Ich hab mich davor auch irwie noch geschlagen oder so, aber das hats nich mehr gebracht, da hab ich ne nagelschere genommen und mir in den Arm gestochen.. o.o' ich weiß gar nich, ob das das erste mal war, aber ichglaub schon.. ich habs total genossen unds dann am selben tag schon mehrmals gemacht. .
bloß NICHT nachmachen.

lepi
20.01.2008, 02:19
hallo!
Ich war zu dem zeitpunkt 13 jahre...
und kannte das nicht vorher, ich wusste zwar das meine klassenkameradinnen sich zum beispiel namen in den arm rizten,aber fand das immer blöd,dann war ich einmal so wütend auf mich selber das ich mit ner nagel schere zu schnitt und habe mich danach sehr befreit gefühlt!

Verloren84
22.01.2008, 19:18
...mit 11J. das erste mal wirklich bewusst...ich wünschte ich könnte den Tag rückgängig machen...und somit die vielen Jahre seit denen es mich begleitet...

Sternelein
19.05.2008, 17:06
Das erste Mal nun ja zum ersten mal richtig geschnitten hatte ich mich nach ein paar Wochen blutig kratzen. Es war noch nicht sehr stark, aber kratzen hat einfach nicht mehr gewirkt. Ich kann mich nur noch an das Blut errinnern, ich konnte es nicht glauben, dass ich wirklich jemals so etwas machen konnte. Ich dachte, es sei ein Fehler.
Und der war es auch eindeutig.
Lg Sternelein

Feuerrote Feder
24.05.2008, 20:16
Bei mir war es Kein ritzen
ich habe mir mit einem DM Stück die Haut auf meinem Arm weggeschabt bis es blutete
es hat ne ganze zeit gedauert und ganz ehrlich es waren mehr schmerzen als beim ritzen
ob das auch zu SVV ist weiß ich nicht

Sternelein
30.05.2008, 15:25
Meiner Meinung nach gehört es eindeutig dazu...

florianjay
30.05.2008, 17:40
Ich war etwa zwölf, als ich das erste Mal mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen habe. Wie es war, weiß ich nicht mehr so genau, es war einfach das Verhalten, dass meiner verzweifelten (überforderten) Situation damals entsprach, also eher etwas ganz natürliches und nicht etwas, das man hinterfragt. Später hab ich mir dann schon Gedanken darüber gemacht...

Evany
05.06.2008, 18:17
ich hab mit neun angefangen mich selbst zu schlagen, meine kopf gegen wände zu hauen etc. mit zwölf hab ich mit einer schere den arm aufgekratzt, weil ich so wütend war. war einfach irgendwie scheisse...

Rena
07.06.2008, 20:34
Ích weiß garnich, wie alt ich war, als das angefangen hat.....ich weiß nur, dass es anfangs nur mal "aus Spaß" war...oda weil es andere auch gemacht haben.
Das erste Mal habe ich "Narben" von "Subway to Sally" gehört und mir an der Hand so lange in die Haut gepitscht, bis Blut kam......dann habe ich iwann mit Kronkorken Muster in den Arm geritzt....nur 1-2 Hautschichten und habe gemerkt, dass selbst wenn es nicht blutet trotzdem am nächsten Tag "rote Linien" entstehen......naja...und dann ging es mir iwann richtig schlecht und ich bin weinend zusammengebrochen und habe mit einer Nadel so lange geschabt bis ich richtig geblutet habe.
Ab da habe ich SVV erst genutzt um andere Schmerzen zu "verringern".
Ich weiß nicht, ob ich dazu gekommen wäre, wenn ich es vorher nicht einfach "für Spaß" ausprobiert hätte....man war ich dumm......

Madness
08.06.2008, 19:09
mmh,ich glaub ich war damals auch 12 oder 13.hab mir irgendnen buchstaben mit einem zirkel in den arm geritzt.warum weiß ich nicht mehr.danach ging es mir halt besser als zuvor.hab mich frei und schwerelos gefühlt.dachte jeder macht das und wusste nichts von svv.
dumm gelaufen halt...

Evany
08.06.2008, 23:32
mmh,ich glaub ich war damals auch 12 oder 13.hab mir irgendnen buchstaben mit einem zirkel in den arm geritzt.warum weiß ich nicht mehr.danach ging es mir halt besser als zuvor.hab mich frei und schwerelos gefühlt.dachte jeder macht das und wusste nichts von svv.
dumm gelaufen halt...


ja ich habe das ganze erst realisiert als ich meine tageücher wieder las und da ein eintrag war den ich mit neuen geschrieben hatte. darin stand sowas wie "ich muss meinen kopf gegen die wand schlagen wenn ich wütend bin. mutter sagt ich soll in ein kissen boxen aber das funktioniert nicht, denn es tut nicht weh. ich will das es wehtut." schon krass.. meine mutter wusste davon und hat nichts wirklich unternommen....
hats bei dir nie jemand gmerkt so allg. mit svv?

SadSadLittleStar
11.11.2008, 23:48
bei mir war es ein unglaublich erlösendes gefühl, aber es hat nicht mit kratzern oder so angefangen, sondern gleich ziemlich heftig... naja, ich hatte auch keine schuldgefühle am anfang, das kam erst viel später...

antisense
12.11.2008, 00:20
an das erste mal svv erinner ich mich gar nicht mehr wirklich ... hab irgendwie
schon recht früh angefangen mit sachen wie kopf gegen die wand oder mich
schlagen.
das erste mal geschnitten hab ich mich mit ner haarschneideschere. da war ich
etwa 15. mir gings zu der zeit absolut mies und hatte von jmd erfahren dass sie
das macht und war dann so blöd das auch auszuprobieren ... und dann eben als
sinnvoll empfunden und weitergemacht -.-

temia
12.11.2008, 00:27
...

Fake
12.11.2008, 15:25
12

nyassa
12.11.2008, 18:01
14

Lola
15.11.2008, 23:31
Bei mir mit 14.... ich weiß gar nicht mehr warum, war mit ner Rasierklinge...

nuisance
28.12.2008, 02:14
es is komisch, ich kann mich gar nicht an mein erstes mal erinnern. ich hab schon früh als kind damit angefangen mich mit kopf gegen wände hauen oder arme aufkratzen zu bestrafen, aber wann genau ich das erste ma geritzt hab weiß ich nicht. ich weiß nur noch, dass ich lange dachte ich bin total gestört, weil das ja offensichtlich außer mir keiner machte, also hab ichs versteckt. hm hab dann irgendwie übers internet rausbekommen, dass das noch mehr machen, was mich ziemlich erleichtert hat. komische gedanken, hab kaum noch erinnerungen an die anfänge und weiß auch nicht warum... macht mich irgendwie fertig

crazy
28.12.2008, 12:17
mir gehts da wie nuisance, mir wurde erzählt dass ich im Alter von 2 1/2 anfing meinen Kopf an die Wand oder auf den Boden zu schlagen, es gehörte i-wie dazu, keine Ahnung, sämtlich Sportverletzungen waren absichtlich, aber geritzt hab ich mich das erste Mal mit ca 34 Jahren, Suizidversuche ausgenommen, als ich zu mir kam war alles voller Blut, mein Arm tat weh, die Wunden brannten ich wußte erst garnicht wer das war Oo....... dann kam das schlechte Gewissen, was mich aber leider nicht davon abhielt es wieder zu tun.............bitte nicht nachmachen

deadTears
01.01.2009, 18:12
Mh,... also als ich mich das erste Mal geschnitten hab, das war... naja, das war halt einfach. Kein Denken, Überlegen, kein Gefühl, gar nichts. Einfach nur "zack" und basta...

Blutengel
08.01.2009, 23:40
hallo miteinander:)

bei mir war das so: ich hatte mich vor kurzem von meiner ersten großen liebe getrennt, da er mich geshclagen hat, liet unter depressionen aber konnte mir meine gefühle und mein verhalten selbst nie wirklich erklären.. eines abends saß ich mal wieder einsam, traurig einfach total fertig vorm pc und guckte mir unsere fotos an.. und schrie dass ich meinen exfreund hassen würde...ich weiß nicht wie es dann dazu kam auf jeden fall ging ich einfahc in die küche nahm mir ein messer und schnitt mich... ich hatte vorher noch nie etwas und SVV gehört... seitdem diesem zeitpunkt ist es für mich wie eine sucht geworden...

liebe grüße
blutengel

*who*i*am*?*
27.01.2009, 21:47
21 september 2006

in die küche wie in trance spaziert...
ein küchenmesser aus der schublade genommen...
erst einmal den schmerz erfühlt mit leichten schnitt...
immer wieder in die wunde reingeritzt...
angenehmes gefühl und leichtigkeit...
zurück ins zimmer und aufs bett sinken lassen...
starkes schwindelgefühl, lautes, sehr lautes rauschen im kopf und schwarz weden vor augen....

Ajana
24.02.2009, 20:59
Hmmm...ich glaub ich war 13 oder 14, wirklich wissen tu ich es nicht mehr genau... hab mich damals sehr unverstanden gefühlt...war extrem wütend auf meine Eltern...hab einfach zum Brotmesser gegriffen und geschnitten...
Es tat kein bisschen weh...im Gegenteil, es tat gut...Seither sind viele Jahre vergangen und es gab nur wenige Zeiten die ich ohne ausgehalten habe...

Roselight
24.02.2009, 23:36
Bei mir wars am 12 Juli 2003, ich saß am Rechner hab Musik gehört einen Tag vorher hab ich schon in der Schul emit einem Geodreieck meinen Arm ähm gepikt reingedrückt wie auch immer. Ich hatte keine Gedanken mehr nurnoch schmerzen im Kopf ich bin aufgestanden ins Bad gegangen und hab meine Rasierklinge genommen und einfach in die Haut geschoben. War am Anfang ziemlich schwer hab dann aber rausgefunden wie ich die Rasierklinge halten muss. Es war nicht tief aber brennend wie eine Schürfwunde, das hat die andern Schmerzen ertränkt. Ich habs dannach immer wieder oft auch wie unter Trance gemacht und auch oft da war ich nur Zuschauerin meiner selbst -.- echt ätzend, aber es hat immer wieder geholfen obwohl ich weiß das es falsch ist und war.

Ellenweore
25.02.2009, 17:45
mh ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, war 14 und ich weiß noch das meine eltern über die scheidung nachdachten, habe mich damals irgentwie verantwortlich gefühlt. dann hatte ich irgentwann ne kleine schere in der hand und dann sah ich auch schon das blut... habe mich kurz erleichtert gefühlt später jedoch kamen noch mehr schuld gefühle..

Fallen_Angel
25.02.2009, 20:35
Bei mir ist es noch gar nicht solange her.. war glaub ich letztes Jahr im Dezember.. ich hab mich so einsam gefühlt.. damlas hab ich es hauptsächlich gemacht um die seelischen Schmerzen zu ertränken. Und es hat geholfen. Seit dem mach ich es immer wieder, fast schon regelmäßig. Es ist bei mir auch eine Art Hilfeschrei.
Meine ersten Schnitte waren nciht tief, nur so gerade, dass es geblutet hat, das tat gut.
!!Aber auf keinen Fall zu empfehlen!! Ich würde es wenn ich könnte rückgängig machen >.<

amelie.la.morte
14.05.2009, 22:35
ich war 10 und habe eine rasierklinge aus zufall gefunden und bin damit einfach ein bisschen über die haut drüber gefahren. war nicht schlimm, aber man hat die schnitte schon noch ien paar tage lang gesehen. ich habe svv als sehr positiv empfunden (zumindest zuerst)

reeseblutig
14.05.2009, 23:03
ich glaub da war ich 13........wollte irgendwie den druck loswerden und habe gemerkt, dass wenn ich mich kneife, der kurzzeitig zurückgeht und dann habe ich mich irgendwann mit sicherheitsnadeln die haut aufgekratzt und dann zur Klinge gegriffen!
hmmm

Inahwen
16.05.2009, 00:08
mhh,
also bei mir war es so, dass ich angeblich bereits mit 9 Jahren mich das erste Mal verletzte habe. Jedoch nicht mit schneiden oder ähnlichem, sondern ich habe Sport gemacht. Durch eine leichte Hüftgelenksdysplasie hatte ich immer Schmerzen. Doch ich habe die Schmerzen ignoriert und habe weiter gemacht. Bis die Schmerzen unerträglich waren. Das war alles unbewusst und wir kamen auch erst während meines Klinikaufenthaltes in den letzten drei Monaten darauf.

Später hatte ich mich blutig gekratzt. Das war etwa mit 12/13 Jahren. War für mich aber nie schlimm und ich hab es auch nie so wirklich registriert oder als schlimm empfunden. Keine Ahnung warum. Mir ging es damals auch nie so wirklich RICHTIG schlecht. Hab es einfach nur so gemacht, oder aus langeweile....oder wenn ich schlechte Träume hatte!

Dann ganz später, etwa mit 15 Jahren habe ich erst angefangen mich zu schneiden und da kann ich sagen, dass es echt nicht lohnenswert war. Die schnitte waren da zwar noch nicht so tief und auch keine Narben mehr, doch was hat es mir gebracht?
Es hat mir gar nichts gebracht!
GAR NICHTS bringt es!!!!
Die Schnitte wurden immer tiefer....
trotzdem hat es mir nichts gebracht. Hatte danach nur noch ein viel schlechteres Gewissen und einen viel größeren Hass auf mich!
Doch hat mich das weiter gebacht?
NEIN!
Ich laufe immer noch mit den Narben auf meinem Körper umher!
Im Sommer ziemlich scheiße!
SCHEISSE ist das ganze!!!

Doch das habe ich in der Klinik gelernt und seid dem habe ich mich auch nicht mehr geschnitten oder anders verletzte!
Ich bin wirklich stolz und weiß, was ich in manchen Situationen zu tun habe.
Jedenfalls KEIN SVV!

nahla
22.05.2009, 15:17
ich war elf & hab mir nach nem streit mit meiner mutter aus verzweiflung bei den hausaufgaben mit nem zirkel in den arm gepiekt