PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVV trotz Kind



Minnymi
17.11.2007, 22:31
Hallo

Ich mache SVV , obwohl ich ein kleines Kind hab sie sieht net wie ich es mache und sieht auch net die wunden .

Aba sie merkt wenn es mir net gut geht . denn ist sie nur bei mir und will auch net in die Kita .

Ich habe so ein schlechtes gewissen , und weis net wie ich mit umgehen soll. Mir tut es so Leid das mein kleiner süsser Nervzwerg das so mitbekommt .

lg minnymi

Memoriola
17.11.2007, 23:01
Hallo Minnymi

ich kann deine Situation recht gut verstehen. Es ist nicht einfach, es zu verbergen und es ist nocht viel schlimmer, wenn man mitbekommt, dass die Kleinen es merken, dass es einem nicht gut geht.
Ich denke, es geht vielen Betroffenen so :( ...
Du bist damit sicherlich nicht alleine ;-) ...

Wie lange bist du denn schon von SVV betroffen und hast du da jemanden der dich unterstützt, davon weg zu kommen?
Bist du in Therapie?

Ich denke, dass dir eine Therapie schon viel weiterhelfen könnte, auch schon weil du dir ja ein Ziel setzen könntest, für dein Kind.

*Kraftpaket reich*

gglg, FlebilisAnima

vampire
17.11.2007, 23:05
natürlich merkt es dein kind das es dir nich besonders geht. kinder spüren sogar die geühle der mutter im bauch...

doch was willst du machen? du kannst deine sorgen und dein wut nicht an deim zwerg rauslassen. das ist doch alles verständlich. mach dir da mal nich so einen kop.

svv ist nun mal eine sache der sucht und auch irgendwie der gewohnheit (klingt blöd aber manchmal passiert es einfach ohne das dus bewusst mitbekommst) und das kann man nicht von heute auf morgen ändern. du kannst ja auch nich zu nem alki sagen "hör auf zu saufen" der tut sich doch da auch schwer.
ich denke du hast schon mal den wunsch damit aufzuhören und du tust ja auch was dafür -> thera. setz dich nicht unter druck, gibt dir zeit. die braucht du um deine "sucht" zu bekämpfen. du konntest ja schließlich auch nicht von heut auf morgen wieder essen.
das schaffst du schon! *tröst*

deine thera wird dir das selbe sagen, sie verlangt ja auch nich dass dus sofort ändern musst. es ist schon mal ein rieeesen schritt das du die einsicht hast etwas ändern zu wollen, den rest packst du auch noch =)
nur mut!

LG
vampi

Minnymi
17.11.2007, 23:13
Hallo FlebilisAnima

Svv also BL habe ich ca 6 jahre . Ja ich war beim JA hab die karten auf den Tischgepakt hab gesagt ich habe BL, ich glaube die dachten das sei was zu essen nach dem ersten blick *gg*
Aba dann haben die sagt ich bekomme Familien hilfe von Sunny side up , die kennen sich mit BL und magersucht aus.

Und meine betreuerrin , ist super nett . und sagt ich habe viel geschafft , und zwar meine tochter zu lieben!

mit Threa mache ich pause bis Januar

lg minnymi

Minnymi
17.11.2007, 23:16
hallo auch dir vampire

ohja sie hat es im bauch gemerkt da hat sie mich immer getretten *gg*
ich hab schon vermutet das sie fussballspielerin wird

Ich kann net viel machen nur lernen mit dem druck umzugehen und mittel zufinden . leichter gesagt als getan .

Ne hört sich net komisch an , es stimmt ja was du sagst !!

den rest packst du auch noch =)
nur mut!


Geb mein bestes , nur die angst doch zuversagen ist groß !!

lg minnymi

vampire
17.11.2007, 23:26
ja das is erwiesen das kinder auch das unausgesprochene schon im bauch der mutter spüren. (ich will ja kinderpsychologin werden, deswegen auch ein bisschen hintergrundwissen *g*)
vielleicht wird sies ja noch ;)

aber das ist doch schon ne ganze menge für einen bordi. und vorallem ist das nich sehr leicht, doch werden wir es schaffen =) wir brauchen nur zeit und dürfen uns nicht unter druck setzen...

das kommt aber vor das ein bordi rückschläge haben wird. ich war sogar ein dreiviertel jahr "clean" und nu bin ich wieder in dem teufelskreis. es ist nicht leicht clean zu werden, erst werden die abstände der tage größer und irgendwann hast du es im griff, dich anderweitig "abzureagieren".

das schaffst du schon, da bin ich mir gaaaaanz sicher =)
und dein zwerg wird einmal super stolz auf ihre mummy sein !

Minnymi
17.11.2007, 23:32
oh schöner beruf :)

Stolz auf eine mutter mit narben ?? ich denk ja net !!

Aba ich bin stolz aba meinen Nervzwerg

Wo ich schwanger war hatte ich net einen rückfall. aba danach weil ich mit der situation net klar kam das sie ein M*** kind ist .

vampire
17.11.2007, 23:37
aja bis es zu dem beruf kommt, vergehen noch so einige jährchen ;)

nein sie wird nicht auf die narben stolz sein, sondern auf den willen und die stärke ihrer mummy. ihre mummy hat weder sich selbst noch sie (den zwerg) fallen lassen, mummy hat so viel liebe gegeben, mummy tat alles ums dem zwerg gut zu machen. sie wird dir danken, das du ihre mummy bist =)

das ist doch mehr als verständlich. sei selbst erst mal stolz auf dich, denn viele hätten den zwerg nicht mal auf die welt bringen können und wenn dann hätte der zwerg vielleicht keine liebe bekommen...
sei stolz auf das, was du bis dato schon geschafft hast. alles weiter wirst du auch noch schaffen!!!

Minnymi
17.11.2007, 23:48
werds versuchen aba schaffen werd ich sehen .

Leider sieht mann das meist selber net was mann geschaft hat :-(

Und wie sie ihre mama sieht erfahre ich auch erst wenn sie so alt ist das sie es ausdrücken kann.

Aba ich merke jett wie dolle sie mich braucht , und wenn sie lachent angelafen kommt und sagt mama piep *heißt mama lieb*

Jeannie_Hurts_You
18.11.2007, 13:01
Hallo Minnymi
Ich werd nächstes Jahr auch Mama und genau das geht mir die ganze Zeit im Kopf rum.Nämlich das es der Zwerg mitbekommen könnte.
Aber wie kann man das verbergen?
Immer rausgehen und dann ritzen,kratzen etc.?
Hm so mach ichs ja.Aber ich glaub wenn der Zwerg daist mach ich meinen Mund noch weniger auf :???:

LG
Jeannie

Minnymi
18.11.2007, 16:42
es spielt sich ein , war bei mir so .

Wen ich merke ich habe tags überdruckk und die kleine maus ist wach , denn spiele ich mit ihr oder wir gehen raus , um was anderes zusehen

Brokensoul
03.01.2008, 20:41
Hallo Minnymi!

Da bin ich ja doch net die einzige mom die die probs hat........ Ich habe auch eine kleine Tochter und sie ist jetzt 18 monate, es tut weh wenn ich weiss das sie weiss das mama aua hat, es ist zum schreien wenn sie drüber streicht, natürlich zeige ich ihr die wunden nicht, aber kinder haben für sowas einen 6. sinn und noch mehr weh tut es wenn sie mir über den arm streicht...... Ich weiss das sie es eigentlich nicht wissen kann aber iwie weiss sie es doch, und ich frage mich was ich ihr später mal sagen soll wenn sie nachfragt.....

Ich weiss wie du dich fühlst, und ich kann nur hoffen das meine therapie gut verläuft! Ich hoffe und wünsche dir jedenfalls das auch du es schaffen wirst!

LLG B.

alice
29.02.2008, 15:38
hallo!
Ich bin auch eine vernarbte Mutter...
natürlich merken die kids, wenn es mir nicht gut geht...
frische wunden bekommen meine kinder nicht zu sehen...
aber meine narben kennen sie...
und sie gehen sehr gut damit um...
ganz lange haben sie nicht danach gefragt... was es ist, woher es kommt...

als es mir besser ging haben sie auch mal gefragt, was ich da gemacht habe...
bisher haben sie sich gott sei dank mit recht banalen antworten wie "ich habe mich gekratz!" zufrieden gegeben... das wird sicherlich nicht immer so bleiben...

und ich finde es verdammt schwer da den richtigen weg zu finden...
die kinder nicht zu belügen... aber auch nicht zu überfordern...
sehr schwieriges thema...
aber wir haben ja mit Vampire fachmännische unterstützung... :j08-031:

mariella
22.03.2008, 22:47
Hallo Minnymi,
bin neu hier aber hab das Thema gelesen und wollte dir nur mal sagen, dass ich dich verdammt stark finde. Nicht nur, dass du trotz Krankheit die Mutterrolle schafft, du hast dir auch Hilfe geholt um deinem Zwerg eine gute Mama zu sein.
Respekt :j08-040:
Ich kenn das Problem mit den Narben und kann mir vorstellen, dass es mit Kind noch mal um einiges schwerer is.
Sei ein bisschen stolz auf dich
Liebe Grüße
Schmidii