PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab so Angst, dass sie merken dass...



Small Black Flower
11.11.2007, 22:27
....ich eine Versagerin bin. Ich würde meinen Eltern so gern mitteilen, dass ich vor einem Jahr wieder angefangen habe mich zu verletzen. Aber ich habe so Angst sie wieder zu enttäuschen. Ich habe meinem Paps versprochen damit aufzuhören, und nun? Sie denken ich hätte alles im Griff. Aber das habe ich nicht mehr. Ich will ihnen nicht mehr wehtun. Ich war schon letztes Jahr als ich wieder angefangen ahb kurz davor es ihnen zu sagen, aber dann kamen soviele Probleme bei ihnen dazwischen und ich wollte sie nicht auch noch damit belasten. Mein Vater hat mir immer gesagt, wie doll er Angst um mich hat, wenn ich das mache und er würde es nie verkraften, dass es nicht vorbei ist. Meine Eltern haben schon genug Sch... in letzter Zeit erlebt. Und meine Schwester auch ; ( der vertraue ich sonst solche sachen als erste an... aber sie weiss auch nichts davon. Ich habe schonmal überlegt ihnen einen Brief zu schreiben und alles lang und breit zu erklären... aber ich habe nicht den Mut ihn anzufangen, geschweige denn irgendwann wirklich abzuschicken. Aber persönlich kann ich es ihnen auch nicht sagen ; (

Habt ihr Erfahrungen damit, es euren Eltern oder sonstigen Angehörigen 'nochmal' beichten zu müssen????

Little.Dark_Angel
12.11.2007, 13:33
Hey,
Das ist immer eine schwere Situation soetwas zu beichten.
Ich habe auch damit meine Erfahrungen gemacht , positive aber auch negative.
Bei mir war es eigentlich so , dass es meine Eltern zufällig gesehen haben und da sehr geschockt waren.
Ich denke im ersten Augenblick , ist es immer hart für Familie & Freunde , aber im nächsten Augenblick , werden sie dich vielleicht verstehen , wenn du ihnen ein wenig berichtest. Oder wenn du dich nicht traust , so offen zu ihnen hinzugehen und zu fragen , dann schreibe doch den erwähnten Brief an deine Schwester.Vielleicht redet sie mit dir erstmal drüber und gibt dir Raschläge , was du dann machen kannst.
Klar haben die Eltern Angst um einen , was ja auch verständlich ist , aber vielleicht werden sie sich um "professionelle Hilfe" kümmern.Vielleicht eine Therapie oder Gespräche mit einem Psychologen , wo sie dann "lernen" mit umzugehen und dich auch verstehen werden , wieso du es tust.

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen und dir helfen = )

Liebe Grüße

vampire
12.11.2007, 14:41
hallo,

*dichmaldrück*
wenn du doch schon den drang danach hast, es ihnen zu sagen, dann tus doch einfach. denk nicht lang drüber nach, sondern geh auf sie zu und sag mir gehts scheiße! sie werden dich schon fragen warum.
Ich weiß es ist saumäßig schwer, ich habe bis jetz auch erst gesagt mir gehts scheiße, sie wissen das ich es einmal tat aber das ich es immer noch tue ahnt keiner...

Ich denke dir würde ein einfaches knuddl auch schon mal reichen, als frage oder antwort auf dein "mir gehts scheiße!" meinst du nicht auch?
schreis ruhig mal raus, ich glaub das wäre sehr befreiend für dich.

Drück dir die Daumen und würd mich über ein positives "Ereignis" deinerseits freun =)
LG

Jeannie_Hurts_You
12.11.2007, 15:30
Ich habs meiner Mama neulich gesagt,das es wieder anfängt.Aber ich habs wiedermal runtergespielt.Naja sie macht sich nun scheinbar Sorgen.Aber das war nicht meine Absicht.Ich wollte nur erlich sein.
Tja das hab ich nun wieder davon.Früher haben mich meine Eltern dafür gehasst und nun macht sich meine Mum Sorgen.Mein Papa weiß es nicht.
Also es wär vielleicht schon ganz gut deinen Eltern Bescheid zu sagen.Früher oder später wird es jemand merken und besser ist das,wenn es früher passiert.

Lieben Gruß und ganz viel Kraft

Jeannie

Small Black Flower
12.11.2007, 15:47
Ich habe gestern meinem Freund gesagt, dass ich es zurzeit wieder so schlecht ohne aushalte. Das ist für mich schon eine erleichterung. Aber leider habe ich gestern mitbekommen, als ich mit meiner Mutter telefoniert habe, dass es 'zuhause' ( Ich wohne weit weg von meinen Eltern) probleme gibt.(Mit den Schwestern von meinem Vater usw...egal...) Ich weiss genau wie das Papa alles mitnimmt und wenn ich jetzt in nächster Zeit mit meiner Beichte komme, dass ich sie seit einem Jahr belüge und dass ich es halt seit einem Jahr wieder mache, dann macht ihn das noch mehr kaputt. Ich hatte schon so oft Angst um ihn. Und meine Mutter ist ja genauso belastet mit dem Problem und ich habe auch Angst vor ihr zuzugeben dass ich 'versagt' hab...weil sie immer gesagt hat sie glaube nicht wirklich dran, dass ich gesund sei ; ( Ich hab das dann immer wehemenht abgestritten! Und jetzt müsste ich ihr zugestehen dass sie Recht hatte. Keine Ahnung warum mir das so schwerfällt, warscheinlich weil ich selbst wirklich geglaubt hatte es sei alles vorbei...
Danke für die lieben Antworten ; )
Ihr könnt wenigstens schon nachvollziehen wie schwer das alles ist...das hilft mir ja auch schon, dass ich mit Leuten reden kann die ähnliche Erfahrungen gemacht haben ; )

P.S.: sorry dass ich immer son halben Roman schreibe, aber ich kann mich kurz und knapp halt schlecht ausdrücken

CherrYemO
25.11.2007, 16:12
ich habe auch große angst es zu beichten...und noch kann und will ich es nicht...meine bf möchte dass ich in therapie gehe...aba dann halten die mich erst recht alle für bekloppt =( wenn dann geh ich nur zum psychater mit meiner bf....meine eltern solln das ers garnicht erfahren! NIEMAND!