PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Peccavi



Peccavi
08.11.2007, 18:56
Also hier kommt dann auch mal meine Vorstellung:
Ich bin 19 Jahre alt, männlich und der Spitzname ist lateinisch und bedeutet übersetzt soviel wie "Ich habe gesündigt"... direkten Bezug zu dieser Aussage kann im Prinzip jeder nehmen, denn wer ist schon ohne Sünde? Den Namen finde ich ziemlich passend für die gesamte Gesellschaft, welche ich als Misanthrop mit eher herablassendem Blick betrachte.
Hierher gefunden habe ich durch meine Freundin (Racheengel) die sich mit ihren Borderline-Problemen an euch wendet. Ein bestimmtes Problem habe ich nicht, doch versuche ich sie besser zu verstehen indem ich mich mit der ganzen Thematik auseinandersetze. Vielleicht profitiere ich auch selbst daraus indem ich Trost und Verständnis finde - denn meine Arbeit als Rettungshelfer hat mir jetzt schon einige Dinge gezeigt die kein Mensch hören und sehen will. Hin und wieder verfolgen mich auch manche Einsätze und ich versuche damit klar zu kommen... bis jetzt funktioniert es von alleine aber es schadet ja nicht Menschen zu kennen die im Notfall für einen da sind.

Ich bin 190 cm lang und wiege knapp 85kg was für meinen Geschmack noch etwas zu wenig ist. Meine Eltern versuchen mich zu verstehen doch finde ich mich in vielen Thematiken auf einer anderen Ebene als der meiner Eltern wieder. Das hat schon oft zu Problemen geführt. Vielleicht liegts auch an der Scheidung meiner Eltern die mich mehr oder weniger geprägt hat und bis heute nicht verstehe.
Mein Misanthrop-Dasein begründet sich durch viele schlechte Erfahrungen mit der Rasse Mensch. Mein bester Freund sieht vieles ähnlich wie ich, daher habe ich einen Partner zum Austausch... meine Freundin soll an dieser Stelle auch nicht vergessen werden :oops: . Meine Einstellung zeigt sich hauptsächlich durch Direktheit und einer gewissen Art von Intolleranz gegenüber manchen Mensch-Typen. Ansonsten bin ich recht extrovertiert, habe kein Problem anderen zu Vertrauen... aber das müssen sie sich erst verdienen.
Eine Therapie habe ich bis jetzt noch keine gemacht, da ich es nicht für nötig erachte... zudem verpflichtet mich die Schweigepflicht zu stillschweigen im Bezug zu manchen Einsätzen. Und meine private Einstellung spiegelt meinen Charakter wieder und soll daher auch garnicht verändert werden. Eine Therapie macht da wenig Sinn. Eventuell hilft mir hier die Anonymität des Internets weiter... oder schlicht und ergreifend ein Meinungsaustausch.

Ich freue mich jetzt schon auf Antworten... muss aber gleich dazu sagen, dass ich ab 19 Uhr keine Antworten mehr schreiben kann, weil ich dann auf der Rettungswache bin (welche leider kein Internet hat)... Werde aber schön artig morgen alle Postings Beantworten.

In diesem Sinne... Peace...

pusteblume
08.11.2007, 19:03
Hallo liebe Peccavi!

Dein Nickname gefällt mir sehr gut :)

Und ich finde es auch wirklich sehr bemerkenswert, dass du
dir so Gedanken um sie machst, sehr mitfühlend bist und sie
generell besser verstehen willst...

Jedoch ist dieses Forum leider nur für Betroffene gedacht ;)
Wir haben allerdings den Sunshine Place (das erste Forum)
zudem du auch ohne Account Zugang hast, wo du dich mit
Mitgliedern hier austauschen kannst, Fragen stellen kannst
oder Hilfestellung...

LG, Pusteblume

Peccavi
08.11.2007, 19:33
hey pusteblume

danke für die blumen... ich liebe sie halt und da nutz ich jede möglichkeit ihr entgegenuzkommen...

hmm... nur für betroffene?? bin ich nicht betroffen wenn ich mich um sie kümmere für sie dasein will und nicht die situation verschlimmern will??

vielleicht hast du es ja schon gelesen aber neulich hab ich den rettungsdienst alarmiert weil ich einfach eine situation falsch eingeschätzt habe... und ich möchte das verhältnis zu ihr harmonisch gestalten und keine beziehung führen die auf Missverständnissen basiert.

Sollte es dennoch Probleme geben, werde ich dies natürlich akzeptieren...

Gruß... Peccavi...

Daywalker
08.11.2007, 19:50
Hey Peccavi

Also du bist schon betroffen davon aber nicht in dem Sinn wie es gemeint ist das du selber krank bist und ein solches Problem hast.

Und deshalb wirst du hier auch nich freigeschaltet werden können, da wir hier sicher gehen wollen das jeder offen schreiben kann ohne Hemmungen das jemand mitliest der solche Probleme nich hat.

Aber kannst wie Pusteblume schon erwähnt hat im Sunshine Place schreiben.

MfG Daywalker

°oO Rache-Engel Oo°
08.11.2007, 19:55
Hallo Pusteblume,

Ich , Peccavi's Freundin , kann diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Ich war unter nem anderen Nick schonmal hier angemeldet. Bin quasie seit Mai dabei und das Forum hilft mir sehr über gewisse Dinge hinweg zu kommen.

Ich erzähle meinem Freund soviele Dinge uas meiner Vergangenheit und auch Dinge die mich so im Alltag beschäftigen. Er kann das so alles allein garnicht verarbeiten,er kennt es ja nicht.

Fr jemanden der noch nie mit SVV , FA's oä. zutun hatte ist das alles sehr schwer.

Ich habe ihm den Lin k des Forums gegeben, damit er sich auch mit Betroffenen austauschen kann. Stell dir vor ich bin in na Depressiven Phase - hier hätte er sich Tipps holen können. Verstehst du?

Mis ist bewusst,das ihr hier nicht jeden reinlassen könnt weil die Betroffenen , wie ich ja auch, über sehr persönliche Dinge reden. Und ich finde das ja auch richtig so - keine Frage. Aber ist es nicht auch für Angehörige , die somt auch betroffen sind finde ich, wichtig sich austauschen zu können!?

Ich belaste ihn damit sehr da er nicht damit umzugehen weiss.

ich hoffe du verstehst wie ich es meine und fasst es nicht böse auf!

GLG, Angel

Daywalker
08.11.2007, 20:10
Okay dazu kann ich als ForumsModerator nur sagen das du es eigentlich wissen müsstest das dieses Forum nur für Betroffene ist die selbst die Oben genannten Probleme haben und das wird sich was ich gut finde auch niemals ändern.

Denn sonst würden wir nur das Forum kaputt machen und das will niemand.

Und in dem Sinne ist er kein Betroffener in dem Sinne sondern ein Angehöriger/Freund von dir.

MfG Daywalker