PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz besondere Menschen



Jeannie_Hurts_You
18.10.2007, 13:52
Ich möchte mal so im ganz anonymen meiner ehemaligen Therapeutin danken und vielleicht fällt euch ja auch jemand ein dem ihr sehr viel zu verdanken habt;-)

Meine Thera ist auch gleichzeitig Heilpraktikerin.
Die Praxis war so schön gemütlich.War eher sowas wie ein gemütliches Meditationszimmer und ganz egal wie sehr ich gefroren hab.Wenn ich in dem Zimmer war wars immer schön warm.
Sie hat mit mir in verschiedenen Weisen gearbeitet.Durch Spiele,malen,reden,autogenes Training und ich wurde zu nichts gezwungen von ihrer Seite aus.
Ich glaube Zwangsernährung hätte bei mir auf Dauer nur das Gegenteil ausgelöst.

Und auch wenn ich so arg dünn war.Ich bin froh,das sie für mich gekämpft hat und es geschafft hat,das ich nicht in die Klinik musste.

Sie hat meinen Eltern ordentlich ins Gewissen geredet.Mein Papa wollte zwar erst nicht hin.Aber ich denk es hat ihm auch geholfen und hat meine Eltern auch besser zusammengebracht.Hat also schon vieles in der Familie bewirkt auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte.

Ich fand es toll das ich immerwieder die Möglichkeit bekam selbst zu entscheiden was ich esse und was nicht und nicht gezwungen wurde und mit der Zeit habe ich auch was entdeckt.
Besser gesagt meine Mutter kam darauf,weil ich sowas als Kleinkind so gern gegessen hätte und sie selbst auch,weil sie auch mal so dünn war.

Und das war Babyaufbaunahrung.

Nur leider durfte ich die nicht essen,wegen Allergien und antiallergische die war eklig.

Joa meine Mum kam auf die Idee

-Schmelzflocken
-Laktosefreie Milch
-Laktosefreie Sahne

Von der Sahne machte sie anfangs immer selbst rein damit ich nicht sehe wieviel Fett darin ist und das Zeug hab ich dann jeden Tag mehrmals gelöffelt und war sogar enttäuscht wenn der Becher leer war
:oops:

So hab ich mit der Zeit wieder etwas zugenommen und das ganz ohne Sonde und Zwang.

Also ich bin der Meinung,das sowas vielleicht im akuten Fall was bringt.Aber auf Dauer kann das auch sehr viel zerstören.
Weil dort keiner weiß was das augehungerte Wesen vor einem bisher alles ertragen musste,das es soweit kam.

Also ich danke dir dafür,das du mir immer beigestanden hast und mich dabei hast immer soweit eigenständig handeln lassen wie es möglich war.
So habe ich wieder gelernt zu kämpfen.
Du hast nicht über meinen Kopf weg entschieden.Sondern immer vorher mit mir drüber gesprochen und nur umgesetzt wozu ich auch bereit war.
Damit hast du es geschafft das ich nicht weiter traumatisiert wurde und das ich gemerkt habe das ich auch was wert bin und meine Meinung haben darf.

So jetzt seid ihr dran ;-)