PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstes theragespräch



Shannen
13.10.2007, 12:12
Tja nun hab es geschafft, einen ersten Termin für ein Gespräch mit eimen Thera am12.11.07
Puh war für mich ganz schön komisch.Am Telefon ,habe ich schon zu schwitzen angefangen. Habe alle möglichen Zusstände bkommen.Überlkeit ,Kopfweh etc....
Aber ich freu mich so über mich selber :-))Bananenparty
Ich kann es irgendwie noch garnicht richtig fassen ich habe es getan.

Habt ihr auch solche Gefühle gehabt?
Ward ihr auch so aufgeregt ?
Wie habt ihr die Nervosität bewältigt?
Habt ihr auch Angst vor den ersten Fragen gehabt?

Tränenfalte

tiffy
13.10.2007, 17:57
Hallo Tränenfalte, finde es gut, das du einen Termin gemacht hast. Das man davor aufgeregt ist, ist völlig normal. Wünsche dir alles Gute für deinen Termin.

Gruß Tiffy

Aurum
13.10.2007, 18:21
Hey Tränenfalte. Erstmal finde ich es super dass du es geschafft hast einen Termin zu machen. Ich glaube das war bei mir mit das schlimmste :roll: Naja. Als ich angerufen hatte war immer der Anrufbeantworter dran. Und da wollte ich partou nicht draufsprechen. Nach drei Tagen blieb mir dann aber keine Wahl, und dieses immer wieder aufschieben machte mich nur noch mehr verrückt. Also gab ich ihr meine Nummer und sie meldete sich auch kurz darauf bei mir.

Ich hatte so Angst vor diesem Telefonat, vor der ersten Sitzung etc das ich nur losheulen musste als ich daran nur dachte :roll: Und in der ersten Sitzung, ich hab geheult wie ne blöde. Aber die Thera war zum Glück ganz lieb. Und jetzt nach 2 Jahren gab es erst 1-2 Sitzungen in denen ich nicht geheult hab.

Alles in allem war es überhaupt nicht schlimm, und ich hab mich (mal wieder) umsonst verrückt gemacht

Wünsche dir viel Erfolg für deinen ersten Termin

LG von Aurum

Fuin
13.10.2007, 22:23
Hi Tränenfalte
echt schön, dass du es hinekommen hast.
Ich war auch total nervös, aberbei mir war zum Glück die Sekretärin dran und hat ene Fragen gestellt, da war ich echt heilfroh.

:-)Feuerwerk

Ich wünsch dir schonmal Glück für dein Erstgespräch.
*dich ganz lieb drückt, wenn h darf ^^*
glg
Fuin

Shannen
14.10.2007, 12:47
Hallo tiffy

Danke für die lieben Wünsche
Tränenfalte

Shannen
14.10.2007, 12:50
Hallo Aurum

Ja es war fast so bei mir. Habe die ganze Woche versucht Telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Hatte nie geklappt ,weil die Station nie bestzt war. Dann bin ich wieder mal zur vermittlung gelangt die hat mir dann eine endere endnumner gegeben. Dann war es soeweit.
Tränenfalte

Shannen
14.10.2007, 12:56
Hi Fuin

Danke auch dir für dein Mittgefühl. Bin gottseidank nicht allein mit diesen Gefühl was ich hier merke.:) Ist shcon eine erleichterung.Ja bin schon neugierig was da beim ersten Gespräch passiert.
Werd natürlich Beicht erstatten :mrgreen:

Danke für deinen Beitrag

Alles liebe Tränenfalte

Mondfee
15.10.2007, 17:03
Hallo Tränenfalte,
ich hab jetzt 3 sitzungen hinter mir und bin jedesmal vorher aufgeregt gewesen...das erste mal besonders schlimm...da war mit kozuübel und geschwitzt hab ich wie nochmal was....aber dann wenn es losgegangen ist mit seinen Fragen war die aufregung weg und alles ganz locker....allerdings hab ich auch festgestellt wieviel es ausmacht wie der psychiater/psychologe ist....dies ist mein 4. (die anderen 3 waren svchon vor einigen jahren und nicht zum aushalten für mich). hab mich zum glück von ner bekannten überreden lassen....und bin froh. liebe grüsse

CryingHeart
15.10.2007, 17:56
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!!! :-)smilyleader

Die Aufregung ist ganz normal!
Schwitzige Hände, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und nach den Sitzungen wäre ich am liebsten schlafen gegangen, in der ersten Zeit.
Doch ich denke, dass gibt sich nach einiger Zeit wenn du Vertrauen zur deinem Therapeuten aufgebaut hast.

Wünsch dir viel Kraft und vor allem Erfolg! :grin:

Shannen
15.10.2007, 19:09
Hallo CryingHeart
Danke für deine Glückwünsche.ja ich haffe auch das sich das dann gibt .Ich werd es ja sehn

Hallo Mondfee
Denk mal wir wird es auch so gehen das ich über mässig viel schwitze und so. Auf den Therap. bin ich auch shcon gespannt. Am tele war er sher ruhig.

LG Tränenfalte

Naive
15.10.2007, 20:58
Hallo Tränenfalte,

ich wünsch dir auch alles gute für deine Therapie!
Eigentlich können wir uns die Hand geben, ich werd am Montag in der TK aufgenommen und jedesmal wenn ich daran denke, wird mir ganz schlecht :retard:
Aber in der ersten Stunde (also so war es bei mir) war meine Thera sehr lieb und hat mich auch an die Hand genommen und durch die Stunde geführt.
Die ersten Fragen waren eigentlich Orga-Sachen und dann hab ich ein bisschen erzählt.
Ich bin auch jetzt noch angespannt wenn ich hingehe...
DU machst das schon!

Liebe Grüße

Shannen
16.10.2007, 22:18
Hallo Naive

Ja ich bin auch schon gespannnt wie es wird. Aber etwas Angst hab ich schon,allein schon vor den Fragen.
Hoffe auch das ich es schaffe.

LG Tränenfalte