PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotzen in der Zukunft?



spain
12.10.2007, 00:33
Guten Abend Forum,

habe euch über google gefunden.

Ich habe die letzten Tage über pro-mia & pro-ana gelesen, fand das ganze eigentlich recht krank und nicht so wirklich normal. Allgemein stehe ich mit beiden Beinen im Leben, habe einen sehr guten Job, Auto, Wohnung, bin kurz vor der 30, ich denke kaum das Bekannte vermuten würden dass ich mir hier Hilfe suche.

Seit einiger Zeit, über´n jahr, versuche ich durch Sport und bedachte Ernährung meine Wampe loszuwerden die nicht wirklich schlimm ist. Aber es schleppt sich hin. 8 KG habe ich geschafft, aber der Bauch geht nicht weg. Ich bin nicht der Drogentyp und habe daher Ephedrin zwar angedacht aber nicht umgesetzt.
Jetzt habe ich das Kotzen für mich entdeckt. Derzeit sowas wie kontrolliert mal Abends wenn ich mal wieder nicht meinen Kodex nicht zu essen, nicht eingehalten habe, aber ich habe schon das verlangen bei der arbeit nach dem mittag mal reiern zu gehen. Aber ich denke der Körper kann das nicht wirklich ab.

Fing das bei euch pro-mia auch so an? Ich will eigentlich hier nichtmal hilfe, sondern nur mal drübe reden bzw. das ganze einfach mal loswerden, aber so etwas sorgen mach ich mir schon über das ganze?!

Angelina
12.10.2007, 08:30
Hi spain

Was ich nicht verstanden habe, bist Du auf der Suche nach einem Pro Forum?

Wenn ja, dann verabschiede ich mich direkt, wir sind nämlich keins. ;-)

Memoriola
12.10.2007, 11:48
Hallo Spain ...

Hmm, ich denke, dass du ein wenig Hilfe suchst, denn sonst würdest du ja nicht drüber reden wollen.
Aber man sieht auch, dass die Hilfe, die du suchst, in die falsche Richtung geht.

Hier kann man schon über sowas reden, aber nicht, um es schön zu reden und wies am besten geht etc. ... sondern um davon loszukommen ;-) ...

White Tear sagte ja, dass wir kein Pro-Forum sind ;-) ...

Hast du schonmal überlegt, normal abzunehmen??? Sprich viel Bewegung und gesunde Ernährung???

gglg, Sabrina

CryingHeart
12.10.2007, 14:14
Hi spain.

Ich fall gleich mal direkt mit der Tür ins Haus.

Du suchst was Gutes an dieser Sache? Oder willst irgendwelche Tipps?

Es gibt nichts Gutes dabei, glaub mir. Ich spreche da aus 6-7Jahren Erfahrung.
Und mein Tipp ist, lass es sein, solange es dich noch nicht in seinen Bann gezogen hat. Denn dann kommt man davon nicht mehr los und man fällt immer und immer tiefer in ein schwarzes Loch hinein.

Und dann brauchst du wirklich Hilfe...!

vampire
12.10.2007, 14:25
Hey Spain,

auch ich kann dir nur NEGATIVES daran aufzählen.

Du machst dein ganzes Leben davon abhängig. Das wird NIE funzen das du sagst, ich kotze bis ich die 6 Kilo unten hab (oder wieviel es auch waren).
Du machst dich und deinen ganzen Tagesablauf davon abhängig, fängst an es zu verheimlichen, frisst wie eine Fressmaschine, etc...

Guter Tipp, lass die Finger davon, es hat NICHTS gutes! Schau mal du hst doch schon abgenommen. Wenn du nur am Bauch noch etwas weghaben willst :arrow: Gesunde Ernährung und Bauchmuskeln trainieren.

Das wurde von CryingHeart schon erwähnt, du kommst da nur sehr schwer wieder raus aus dem Teufelskreis und wenn doch, wirst du immer mal wieder rückfällig...

Liebe Grüße

CryingHeart
12.10.2007, 14:28
[B]Besser hätte ich es auch nicht sagen können, Vampire!

vampire
12.10.2007, 15:02
Danke ;) :lol:

Ich versteh es oft nicht (will jetz KEINEN hier ankreiden) wieso sich das alle so leicht vorstellen. Keiner denkt so weit, was für eine "Kunst" das ist, dies zu verstecken, mit der Scheiß Sucht umzugehen, wie das den Alltag belastet...

Man kann nie was essen wenn man weg ist, man isst immer nur wo man gleich wieder spucken kann.
Den ganzen Tag spukt das blöde Thema Essen im Kop herum, isst man was, hasst man sich...
ich könnt noch ewig so weiter schreiben! :roll:

CryingHeart
12.10.2007, 15:11
[/B]Hallo.

Ja, du hast schon recht. Ich kann diese Leute auch nicht verstehen.
Die dann meinen, man könnte es dann einfach so auf Knopfdruck abschalten und alles wäre dann "friede-freude-eierkuchen"!

Doch wenn wir ehrlich sind:
Am Anfang haben wir doch auch nicht wirklich anders gedoch, oder?
Ich meine, sonst wären wir ja selber da nicht so reingerutscht.
Es fängt mit einer Dummheit an und hört mit Selbstmordgedanken auf.
Damals dachte ich auch, dass es nicht so schlimm ist. Ich es einfach mal ausprobiere und jeder Zeit damit aufhören kann.
Tja, jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden, doch leider viel zu spät.

Wie lange trägst du schon diese "Last", so nenn ich sie mal, mit dir rum, Vampire?
Bist du in einer Thera?

vampire
12.10.2007, 15:30
Hallo,

bei mir war es anders. Ich habe zwei Menschen (innerhalb der Familie) verloren, und einen wirklich leiden sehen...

Ich habe immer - schon mein ganzes Leben lang meine Probleme runtergeschluckt. Ich habe SVV und Bulimie als "Ventil" bekommen.

SVV begann mit ca 9 (bin jetz 21) und Bulimie hab ich bekommen *überleg* mit 14...

Ich finde es oft schade, das es so "runtergespielt" wird. Es ist nämlich alles andere als ungefährlich.

In Thera war ich mal, doch dann hatte ich das Gefühl die Kontrolle über mich und mein Innenleben zu verlieren und habe sie abgebrochen. Ich weiß aber, dass ich wieder gehen müsste, sogar mein Körper signalisiert es mir zz, das wieder einiges durcheinander gerät... :roll:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
LG

CryingHeart
12.10.2007, 16:17
Ja, so hat jeder seine eigne Vorgeschichte und Leidensweg, der einen soweit gebracht hat, sich selber so etwas an zu tun....


DANKE. :-))smilyheldie

spain
12.10.2007, 18:13
Hey,
gleich vorne weg - nein, ich suche KEIN Pro-Forum weil ich mir das ganze nicht schönreden will. Das es nicht besonders normal ist sein Essen auszukotzen ist mir klar und ich finde diese Pro-Foren auch nicht besonders spannend.

Bei mir ist der Haken an der Sache, dass ich nicht mal Fressattacken habe. Ich esse ganz normal, habe mir im Rahmen meiner Diät aber vorgenommen ab 18:00 nichts zu essen. Das hat bis vor kurzem, als ich auch noch diszipliniert Sport getrieben habe (Joggen) sehr gut geklappt, aber in letzter Zeit halt nicht mehr. Da schiebe ich mir Abends mal eine Tafel Schoko rein, oder einen Salat, oder oder oder. Und den kotze ich dann vorm Schlafen gehen aus und empfinde dass in dem Moment nicht mal als schlimm. Auch wenn wir Abends mal aus gehen und ich ein paar Bier, Cocktails ect, getrunken habe, wandern die auch Kopfüber in´s Klo.

Ich denke, wenn ich eure Antworten so lesen, dass ich einfach mal in mich gehen sollte und das ganze beenden muss. Ich bin eigentlich guter Hoffnung dass ich das noch alleine schaffe?!

CryingHeart
12.10.2007, 18:24
Hi.
Das sollte auch keineswegs ein Angriff sein, falls es so rüber gekommen ist.
Doch es ist nunmal ein schwerer und auch vor allem langer weg sich so ein Problem, und das ist es, einzugestehen.
Manchmal reagiert man selber dann ein bisschen forsch, obwohl man das eigentlilch gar nicht so meint.
Es ist aber auch nicht normal, dass du dir kurz vorm zu Bett gehen den Finger in den Hals steckst.
Was ist der Auslöser, bzw. Gedanken die du in dem Moment hast, die dich daz bewegen ins Bad zu gehen?
In meinen Phasen, die Kotzerei ist das auch so. Egal was ich dann zu mir genommen habe, es muss raus. Auch wenns nur ein Salat war.
Doch der Magen fühlt sich voll an und das ist schlecht.

Man muss wirklich aufpassen, denn man ist da schneller reingerutscht, als man vielleicht denkt.
Ich konnte es auch kaum glauben. Bei mir hats auch harmlos angefangen und endet wie schon mal geschrieben, mit Selbstmordgedanken.
Dabei wollte ich es damals nur mal ausprobieren. Hätte ja klappen können.

Ich wünsche dir wirklich, dass du noch die Kurve bekommst, alleine! :-)klee