PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nehme ich am schnellsten effektiv ab ?



Miss-Chriss
02.10.2007, 17:26
vielleicht könnt ihr mir ja helfen :sad:
ich wäre euch echt sehr dankbar...

Ruben
02.10.2007, 18:10
Meistens nimmt man schnell ODER effektiv ab, aber nicht beides zusammen.
Eine schnelle Abnahme über seltsame Crashdiäten führt gern zu dem berühmten
Jojoeffekt. Effektive Abnahme dauert also länger.
Also anzustreben ist normalerweise eine moderate Gewichtsabnahme durch
Ernährungsumstellung, d. h. lieber Obst und Gemüse essen als fette Sachen.
Und ein gewisses Maß an Bewegung ist der Gewichtsabnahme sehr zuträglich.

Miss-Chriss
02.10.2007, 18:33
ich esse ja nur noch obst, gemüse und knäckebrot und laufe viel...
trotzdem hab ich in den letzten zwei wochen nur einen kilo abgenommen... das bringt irgendwie nichts... und hunger hab ich trotzdem noch... :-)smilywein3

*AvaKiri*
02.10.2007, 18:35
Vllt isst du zu viel oder halt nicht die richtigen Sachen zusammen?
Versuche es doch mal mit Trennkost..
damit habe ich gute erfahrungen gemacht...

gib nicht so schnell auf..du schaffst das ganz sicher..

Lieben gruß
ava

Kreisrund
02.10.2007, 20:35
Hey in zwei Wochen ist ein kilo vollkommen ausreichend! Wesentlich mehr kannste sowieso nicht abnehmen, da sonst eben der Jojo effekt wieder kommt.

Aber statt immernur knäckebrot etc, gönn dir ab und zu auch mal was, am besten du isst einfach so wie du essen würdest, wenn du dünn wärst... also von der Portion her, dann kommste automatisch hin, dauert halt -klar

Liebe grüßle
Kreisrund

Fuin
02.10.2007, 20:46
Ist jetzt ne dumem Frage, aber von was für Tellern isst du denn?

MJFan
02.10.2007, 21:33
gaaaanz falsch ist nichts mehr zu essen, oder nur noch obst und nur noch knäckebrot und so.
ich hab das alles selbst hinter mir. also ich brauche eig def keine diät oder so lol, aber ich war mal so drauf von wegen magersucht und so...
jedenfalls hab ich jetzt mein gewicht gehalten, ja ´sogar 2 kilo abgenommen, obwohl ich JEDEN tag burger gegessen habe. und wo ich nie iwas gegessen habe, hab ich sogar n kilo zugenommen!
also iss auf jeden fall normal, keine süßigkeiten, aber trotzdem mal n richtiges essen, wie spaghetti oder spinat oder ka was.... !
das bringt auf jeden fall mehr!
und nat den sport nicht vergessen ;) und wenn du nur mal schwimmen gehst oder so einmal die woche..

alive
03.10.2007, 00:20
Hi!
Ich kenne dich noch nicht, mag auch garkeine Tipps geben, da ich nicht weiß, aus was für einer Motivation heraus du abnehmen willst... Bei vielen steckt eine ES dahinter...
Warum willst du unbedingt schnell abnehmen?

Bitte nimm mir meine Skepsis nicht übel...

Lg alive

03.10.2007, 17:56
ich kann mich hier irgendwie nicht mehr einloggen, weiß auch nich warum es nich funktioniert hat... Hat jemand ne anhnung ?
aber ich bins, Miss-Chriss

Also hauptsächlich möchte ich abnehmen, weil ende november ne party is und ich nen typen beeindrucken will. Aber auch wegen meinen eltern, die mir immer sagen, dass ich zu dick bin und dass ich abnehmen soll...

also ich muss echt unbedingt abnehmen...
mit freunden is es ja auch nich so einfach, wenn man dick is...
da will einen ja keiner haben

Shannen
03.10.2007, 18:10
Hallo miss Cris
Ich hätte da schon ne wirksame diät. Die müsstest du aber peinlich gnau einhalten.Zusem darf man wärend dieser dieät keinen alkohol trinken.

Hat mir meine Chwiegermutter gegeben diesen Plan für eine Freundin. Hast du ne E-Mail wo ich dir das schicken könnte
Ist vom Max Plankinstitut für Ernährung der Plan

Alles liebe Tränenfale

03.10.2007, 18:28
ja, ich hab ne e-mail-adresse...
bitte an anni-smiley@web.de senden...
danke

Miss-Chriss
03.10.2007, 19:29
ich muss vielleicht dazu sagen, dass noch ein weiterer grund, auch, wenn es sich blöd anhört, ist, dass ich mir mehr aufmerksamkeit von meiner familie und meinem soialen umfeld wünsche... keiner beachtet mich...
ich würde auch gern mal im mittelpunkt stehen...
und ich denke, es kann mir helfen, wenn ich schlanker bin und dadurch attraktiver wirke...

Kreisrund
03.10.2007, 19:42
Hallo Miss- Chriss,

du wirst nicht nur durch das Abnehmen mehr Aufmerksamkeit bekommen, da kommt es nämlich wesentlich auf die Ausstrahlung an (!)

Wegen dem Diät-Plan "vom" Max Plank institut:



" "Diät-Plan vom Max-Planck-Institut für Ernährung"
17. Dezember 2001
Die Max-Planck-Gesellschaft und ihre Forschungsinstitute erhalten seit Jahren laufend Anfragen aus der Bevölkerung zu einem offenbar inzwischen weit verbreiteten "Diät-Plan vom Max-Planck-Institut für Ernährung".
Wir weisen aus diesem Anlaß darauf hin, daß weder die Max-Planck-Gesellschaft noch eines ihrer Max-Planck-Institute mit diesem Diät-Plan irgend etwas zu tun haben. So gibt und gab es etwa kein "Max-Planck-Institut für Ernährung". Der Urheber dieses Diät-Plans ist von uns bisher auch nicht zu ermitteln gewesen. Da eine medizinisch-wissenschaftliche Herleitung dieser Diät nicht erkennbar ist, raten wir entschieden davon ab, diese Diät anzuwenden. Dieser "Diätplan" ist vor mehr als 15 Jahren von einem unbekannten Urheber - vermutlich als Aprilscherz - in die Welt gesetzt worden, seither wandert er von Briefkasten zu Briefkasten. Mehrere Aufklärungskampagnen gegen dieses gefährliche Machwerk (beispielsweise haben schon einige Betriebsärzte über gesundheitsschädliche Folgen dieser "Diät" geklagt) haben kaum etwas genutzt. Vielleicht können Sie in unserem Sinne noch einmal entschieden vor diesem üblen "Scherzartikel" warnen. Unsere Bitte: Hände weg von diesem "Plan"!
Wir bitten um Verständnis, daß wir Ihnen weitergehende Hinweise und Ratschläge nicht geben können.
Mit freundlichen Grüßen
(Dr. Bernd Wirsing) Pressereferent der Max-Planck-Gesellschaft

Miss-Chriss
03.10.2007, 20:07
danke kreisrund für die auskunft...
also is es wohl besser, wenn ich doch die finger von dem plan lasse und irgendwas anderes ausprobiere...
ich habe gehört, dass watte essen und abführmittel helfen sollen...
was sagt ihr dazu ?
mir ist es echt extrem wichtig...
ich muss unbedingt abnehmen und dass so schnell und so viel wie möglich

danke schon mal für eure tips

Resl
03.10.2007, 20:37
Hey,

also das mit der Watte und den Abführmitteln ist eine ganz schlechte Idee. Du ruinierst dir damit nur deine Gesundheit. Und durch Abführmittel verlierst du sowieso nur Wasser, bringt also langfristig nix.
Ganz schnell ganz viel Abnehmen ist auch keine gute Idee. Du schadest nur deinem Körper und man nimmt danach nur umso mehr zu Jo-Jo-Effekt lässt grüßen. Wenn du unbedingt abnehmen willst, versuch es doch bitte langsam und durch gesunde Ernährung und Sport.
Pass auf dich auf!

glg Lisa

ronja
03.10.2007, 21:51
Wenn du Sport machst und vernünftig isst, wirst du abnehmen - es sei denn, es gibt nichts abzunehmen... Wie viel wiegst du denn, bei welcher Größe, wenn ich fragen darf?
Ich meine, es ist einfach ein Unterschied, ob jemand von 120 kg abnehmen will oder jemand von 55 kg auf 50 runter will.

LG, ronja

Janka
03.10.2007, 22:15
Ähm...sortry für das dazwischenschreiben...

Aber: wie ist Dein BMI? Ist er im Normalbereicht?
Wieso geben hier alle Ratschläge? Das ist doch kein Pro-Ana Forum...

Niemand hat nach dem BMI gefragt...wir unterstützen hier dioch keine Entwicklung zur Eßstörung, oder?

Sorry...aber das ist so aufgefallen....

Hmm....wenn es falsch war, dann sagt bescheid..

LG,
Janka & Co

Kreisrund
03.10.2007, 22:30
@Janka, nartürlich ist es kein pro ana forum, aber es waren ja auch keine überzogenen Ratschläge dabei oder?
Sich gesund zu ernähren, und sport zu treiben, wenn mans nicht übertreibt ist ja nichts dran auszusetzen.

Miss-Chris: Von dem Plan: Möglichst schnell möglichst viel würd ich dir echt abraten, danach kommt der jojo effekt und du hast es grad wieder drauf. Wenn du "nur" 0.5-1 kg in der Woche abnimmst ist das echt ok, dann kann sich dein Körper auch besser darauf einstellen. Das bekommst du eben am besten mit der richtigen Ernährung und der richtigen Menge an Sport hin.

Zu der Watte: Das kann deinen Darm verstopfen und lebensgefährlich enden, wär wohl kaum in deinem Interesse. Besser vll du kaust auf kaugummi oder so rum ;).

Wegen dem BMI- ja wär echt mal interessant, wieviel meinst du dass du runtermusst?

Liebe Grüßle
Kreisrund

alive
03.10.2007, 22:54
Hey, danke Janka, du sprichst mir aus der Seele!

MissChriss, itte pass auf, oft kann man das selber nicht neutral beurteilen!

Eine ES ist schrecklich, glau mir!!

Miss-Chriss
04.10.2007, 16:07
ich bin 1.53 cm groß und wiege 94kg.
ist also ca. ein BMI von 40, glaub ich.

also soll ich quasi so weiter machen, wie ich es bisher gemacht habe ?

Janka
04.10.2007, 18:48
Hi MissChris...sollte doch kein Angriff sein....war eben nur eine Frage, ob Du abnehmen willst, weil Du es wirklich solltest oder aber Du dabei bist in eine Anorexie oder Bulimie abzurutschen...
Daws Du bei Deinem BMI abnehmen wilklst, ist natürlich berechtigt und ist schon mal sehjr löblich, das Du was ändern willst...

Nun ist es hier leider auch so, das viele Leute hier sind die am Anfang, in der Mitte einer Anorexie oder Bulimie stehen, deswegen haben wir gefragt...

Sorry...wollten Dich echt nicht verletzen... :-(

Miss-Chriss
04.10.2007, 18:59
schon ok, is´ nich´ so schlimm...
ich versteh es ja auch...
aber mir ist es eben extrem wichtig abzunehmen...
ich kann einfach nich´ mehr dick sein...
so is´ das leben doch nich´ mehr lebenswert, wenn man weder von anerkennung, noch freunden zehren kann...
ich bin echt fest entschlossen, mein leben komplett zu ändern und ich denke, dass das abnehmen entscheidend dazu beiträgt

Shannen
04.10.2007, 21:38
Hallo Miss Cris
Das der Plan nicht vom Max Plankistitut ist wusste ich nicht. Meine Schwiegemutter auch nicht . Bei ihr hat es geholfen und kein JO JO effekt ausgelöst.

Tränenfalte

Kreisrund
04.10.2007, 22:14
Super dass du dein Leben entscheidend ändern möchtest :-) Aber bitte behalt auch im Auge, dass auf die Ausstrahlung auch ankommt, nicht nur darauf wie gut er aussieht ;).

Hey Tränenfalte, super wenn er bei deiner Schwiegermutter geholfen hat, ich habe auch pos. Erfahrungen im Netz gelesen. Vielleicht kommt es auf irgendwelche undef. Merkmale an ob das Teil was nützt oder nicht.

Liebe Grüßle
Kreisrund

alive
04.10.2007, 22:17
Hey MissChriss, auch wenn du übergewichtig bist, solltest du gesund abnehmen und nicht so wie du am Anfang vorgeschlagen hast..
Wie wäre es, wenn du mal zu einer Ernährungsberatung gehst?

Lg alive

vampire
05.10.2007, 08:35
Guten Morgen,

ich hab auch die Erfahrung gemacht, gesund zu essen nur etwas weniger von dem ungesunden auf dem tisch, dafür mehr gemüse und obst aufn teller druff ;)
ach ja und ab sechs uhr abends nichts mehr essen. es geht zwar langsam aber es funktionierte...
meine bulimie hatte ich zu der zeit noch nicht und das umstellen hat auch nicht dazu geführt, nich das ihr denkt die olle schnattert nur schmarn *G*
essen umstellen ist echt das beste, es ist effektiv, das bleibt dir erhalten...

viele grüße und viel kraft zum durchhalten

ach ja du musst dir ab und zu auch mal einen süßigkeitentag einlegen. also an dem du mal ein zwei sachen essen kannst, denn wenn du voll auf entzug von zucker gehst, kommt der jojo effekt und das is immer das blöde wenn man schon weit gekommen ist...

also dann alles glück der welt das du es schaffst

Miss-Chriss
05.10.2007, 14:41
hallo ihr.
danke für eure lieben tips, aber irgendwie bringt mir das nichts.
mir ist heute was schreckliches passiert, was ich euch unbedingt erzählen möchte, damit ihr mich vielleicht wenigestens n bisschen versteht, warum so verpicht darauf bin, so schnell wie möglich abzunehmen...
heute wurde in der schule pizza verkauft. und da ich beschlossne habe, mich nun gesund zu ernähren, hab ich mir heute natürlich mal kein stück geleistet. jedoch haben mir die anderen schüler aus der parallelklasse, während ich an diesem stand vorbeigelaufen bin, hinterher gerufen, warum ich denn kein stück pizza kaufe, ich esse doch sonst sowas gerne und ich könnte es ja auch gebrauchen, mit meiner figut, denn von meinem apfel würde ich ja wohl nich satt werden... jeden falls bin ich dann schnellen ganges auf den schulhof gegangen. dort kamen mir dann schüler entgegen, die mir mit den worten: "hier miss piggy, is ruhig, du kannst es gebrauchen..." eine pizza hinhielten. ich weigerte mich, sie zu essen und wollte gehen... dann bewarfen sie mich mit schimpfwörtern...
das hat mich echt total verletzt, ich bin jetzt noch ganz außer mir...
und meinen eltern kann ich es nich sagen, da kommen nur sprüche, wie: "wir haben schon immer gesagt, dass du abnehmen musst... also mach es auch endlich... wenn nich, brauchst du dich auch nich beschweren kommen..."
versteht ihr was ich meine ?
ich bin echt am ende...
ich muss schnell dringend abnehmen...
das kann so nich weiter gehen...
vielleicht wird es besser, wenn sie sehen, dass ich dünner werde und ich ihn somit zeigen kann, dass es mir ernst ist und dass ich das auch unbedingt will...
denn erzählen kann ich viel, das glaubt mir keiner :sad:

ronja
05.10.2007, 16:23
Hallo Miss-Chris,
ich kann dich gut verstehen, denn ich habe in der Schule auch die Hölle erlebt. "Fette Sau" war eines der häufigeren Bezeichnungen... Zuletzt wog ich 58 kg (bei 168 cm) und fühlte mich fett. Und sie haben mich immer noch nicht akzeptiert.
Was du erlebst, ist Mobbing. Die suchen sich ein Opfer aus und wenn sie dich beschimpfen wollen und merken, es klappt, hören sie damit auch nicht auf. Auch nicht, wenn du 50 kg wiegst.
Kannst du dich in der Schule an jemanden wenden? Gibt es engagierte Lehrer? Kannst du eventuell sogar die SChule oder sowas wechseln? Ich bin nicht unbedingt ein Freund vom "Davonlaufen", aber ich habe damals freiwillig eine Klassenstufe wiederholt, kam mit andere zusammen und wurde akzeptiert, was mich letztlich wohl gerettet hat. Ich weiß nicht, wie ich es hätte durchstehen können. Früher war Mobbing auch noch nicht bekannt, so als Wort. Das Verhalten gabs natürlich schon :(

Davon abgesehen finde ich es gut, dass du abnehmen willst, das ist ein guter Vorsatz und solltest das wirklich tun, weil es gut tut. Aber du hast dein Gewicht nicht in wenigen Tagen bekommen und du wirst auch ein Normalgewicht nicht in wenigen Tagen erreichen, daran lässt sich nichts ändern. Der Weg in eine Essstörung ist jedenfalls eine Sackgasse, denn du willst abnehmen, um zu LEBEN, oder? Als "Diät" eignet sich das nicht.
Das klingt jetzt alles vielleicht ganz toll und theoretisch, aber ich bin selbst übergewichtig und ich weiß, wovon ich rede und ich kann sehr gut verstehen, wie es dir geht.
Unterstützen dich deine Eltern? Frag doch mal bei eurer Krankenkasse nach Programmen, oft gibt es da ungeahnte Unterstützung, weil die ein großes Interesse daran haben, dass die Mitglieder (je jünger umso mehr) normalgewichtig sind. Such dir auf jeden Fall Hilfe! Aber ein sofort und jetzt-Programm gibt es nicht. Und Wunder auch nicht. Und es würde auch nichts an deinen Problemen ändern, so leid es mir tut! Die das mit dir machen sind Arschl... und da ändert dein Gewicht gar nichts dran!

Viel Erfolg!
LG, Ronja

Novyskorp
05.10.2007, 20:43
hallo Miss-Chriss,

erst einmal lass die Finger von Abführmittel und Watte das bringt dir nichts, du macht dich nur kaputt damit.

Nehm langsam ab, auch wenn es dir wichtig ist bis ende November viel abzunehmen, es ist einerseits ungesund und andererseits hast du dann wie so viele schon gesagt haben ein Jojo Efekt....
Bitte lass die Finger von solchen Sachen, die Deine Gesundheit gefährden, du wirst deines Lebens nicht mehr froh wenn du einmal angefangen hast.

Hier jetzt mal 2 Foren wo man zusammen abnehmen kann

gesuender-abnehmen.com (http://gesuender-abnehmen.com/index.php)

kilosweg.de (http://www.kilosweg.de/)

Bitte pass auf dich auf

Livorna~
06.10.2007, 11:38
Hey Miss-Chriss,

unsere Gesundheit ist doch unser kostbarstes Gut überhaupt. Die Menschen, die dich so wie du jetzt bist, nicht akzeptieren, tun es mit weniger Kg´s auch nicht...

...aber ich kann dich verstehen, das du es nicht mehr aushälst und einfach nur da raus willst!!!

*knuddel*

06.10.2007, 12:29
Hallo,

einerseits kann ich es verstehen, dass du abnehmen willst, aber was ist wenn du schlank bist?

Dann sind die selben Leute auf einmal deine Freunde und du vergisst was gewesen ist?

Nein, ich finde es einfach schrecklich wenn man nur nach seinem Aussehen beurteilt wird und die Person selbst keine Rolle mehr spielt...

Wie deine Eltern reagieren finde ich schon sehr heftig, normaler Weise sollte man von Eltern etwas anderes erwarten...

Versuch über den Dingen zu stehen und dich nicht fertig machen zu lassen ---> und es braucht jetzt keiner damit kommen, das ich vielleicht nicht nachvollziehen kann, wie es ist wenn man dick ist, ich bin selbst dick, habe aber nie irgendwelche dummen Sprüche über mein Aussehen hören müssen und habe auch genug Freunde und auch Partner in meinem Leben...

Also rutsche bitte nicht in eine ES hinein, um da wieder rauszukommen braucht es zu viel Kraft, versuche normal und vor allem gesund abzunehmen, wende dich zum Beispiel an deine Krankenkasse, da bekommst du Ernährungskurse o.ä.

Halt die Ohren steif!

Ciao

Miss-Chriss
06.10.2007, 13:03
hallo ihr lieben,
ich möchte euch nochmal für eure tips danken...
ich hätte nie erwartet, dass ich hier so nette leute treffe, die sich um mich sorgen...
weiß gar nich, was ich dazu sagen soll...
bin echt überwältigt...
ich werd mir auf jeden fall mühe geben und mich erkundigen...

Miss-Chriss
07.10.2007, 21:02
bitte helft mir... :sad:
ich hatte gerade einen riesen streit mit meinen eltern, weil ich mit meinem hintern eine vase kaputt gemacht habe, die ein erbstück meiner familie ist...
meine mutter ist total sauer und hat mich total fertig gemacht, dass ich abnehmen soll und dergleichen...
jetzt fangen die auch schon an...
wo soll ich denn noch hin, wenn selbst meine eltern jetzt so anfangen...
ihr sagt ja, ich soll es langsam und gesund angehen, mit viel sport...
allerdings sieht das keiner...
alle sagen nur, ja, ja hilft doch eh nich...
da musste dich schon eher hinterklemmen... :sad: :sad: :sad:

alive
07.10.2007, 21:22
Lass dir von anderen nichts einreden!

Was meinst du denn zu einer Ernährungsberatung?

Lg alive

Ela
07.10.2007, 21:58
Hallo Miss Chriss,
Ich bin auch nich gard die schlankste und musste mir auch schon viel anhören.
Auch von meinen eltern und wenn ich dann sage ich möchte abnehmen fargen sie immer nur heute oder auch morgen. es gab ne zeit da schaffte ich es auch einfach nicht abzunehmen. es muss im Kopf Klick machen haben mir immer viel erzählt was ich erst nicht glauben wollte. aber jezt hab ichs kapiert.
Und jezt nehme ich ab auf eine gesunde art und weise. Weißt du est hilft schon viel wenn dun deine ernährung umstellst beziehungsweise bewusst einkaufst und nicht worauf du gerade lust verspürst. ich mach das immer so. schreibst undgefähr auf was du so in nächster zeit essen möchtet und achtest darauf das es fett bzw. kalorienarm ist.beim einkaufen musst du so mache hürden überwinnden sprich süßigkeitenabteilung. ein Tipp bevor du zum einkaufen gehst solltest du was gegesssen haben. Man kauft nähmlich anders ein wenn man hunger bzw. keinen hunger hatt. ich würd dann nähmlich alles möglich einkaufen obs gesund ist oder nich. vor dem essen trinke ich meistens ein bis zwei gläßer wassser dann passt nich mehr sovielrein bzw. ma is eher satt so is halt bei mir. und ich gönne mir einmal in der woche was eher ungesundes zb. ne flache cola oder irgenwas anders. weil wenn ich das nich tun würde würde ich nach drei wochen ne süßigkeitenfressanfall bekomme. und würde essen bis zum geht nicht mehr und so mache ich es kontroliert. Und bewegnung, ich geh immer spazieren. babei hab ich immer nen rucksack babei der nich so leicht ist. und dann laufe ich ungefähr ne stunde im Wald herum. nicht jeden Tag. und wenn ich keine lust hab raus zugehen such ich mir irgend ne arbeit im haus. z.b. fenster putzten etc. dabei kann man auch kalorien verbrennen zwar nich viel aber immerhin.
Ich hab jetzt in zwei wochen 5Kilo abgenommen. is nich viel und werde bestimmt noch bis ins neue Jahr damit beschäftigt sein, aber igrenwie gehts mir besser. allein weil ich in lezter zeit so viel draußen im wald unterwegs bin.
und ich steh nich jeden Tag auf der waage,weil dann hat man vielleicht ein bischen mehr als am vortag was frustriert und wo man dan am liebsten gleich wieder losfuttern könnte.einmal in der woche das reicht und wenn du auch mal ne woche nichts abgenommen hat is auch nich schlimm es is auch schon ein fortschritt wenn man sein gewicht halten kann. Viel Glück
Ich wünsch dir einen schutzengel wenn das glück gerade mal nicht auf deiner seite steht.
gruß Ela

Livorna~
07.10.2007, 22:43
Das tut mir leid, dass du so eine Erfahrung mit deinen Eltern erleben musstest!

Wenn es dir möglich ist, such dir Leute, die dir positiv begegnen. Sicherlich wird man nicht von heute auf morgen eine beste Freundin finden, aber wenn man schon ein wenig positive Unterstützung hat, ist vieles leichter.

Probier´s doch mal mit einer Ernährungsberatung. Wenn es dir nicht zu agt, kannst du dir ja neue Altanativen aussuchen.

Lass den Kopf nicht hängen. Ich weis ist leichter gesagt, als getan... aber ich glaube deine Eltern konnten in dem Moment nicht "weiser" handeln.

Miss-Chriss
07.10.2007, 23:00
hallo ihr lieben...
zu dem tipp mit dem ernährungsberater:
wie soll ich das denn bezahlen ?
ich geh doch noch zur schule und hab nichts außer meinem taschengeld :(
ich brauch eine abnehmvariante, die nich so teuer is und möglich so, dass sie erst ma keiner groß mitbekommt...
damit sie augen machen, wenn ich auf ein mal weniger wiege...

wünsch euch noch einen schönen abend...
gute nacht und bis morgen

tinka
07.10.2007, 23:11
Hallo Miss-chrissi

Was du brauchst ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.
Das ist die einzige möglichkeit gesund abzunehmen und das gewicht dann auch zu
halten.

Also: Vollkornprodukte, viel Gemüse und Obst, kein fettes fleisch sondern lieber
Pute, Hühnchen und so was, viel Trinken (Wasser und Tee am besten, keine Cola und
Limo, vielleicht noch Saftschorlen), Süßigkeiten nur in Maßen. Im Grunde weißt du
selbst was gesundes essen ist und was nicht, oder??

Aber auf keinen Fall ne Nulldiät oder was es sonst noch für diäten gibt die z.B.
einen gewichtsverlust von 7 kilo in 7 tagen versprechen, weil das ist quatsch. Du
bekommst heißhungerattaken und hast durch den jojoeffekt hinterher das doppelte
wieder drauf.

Willst du nicht das deine eltern mitkriegen das du abnehmen willst? warum nicht?
Meinst du nicht das sie dich unterstützen würden und vielleicht auch fettarm
kochen würden? Ich denke das würde dir helfen und du kämst auch nicht so sehr in
versuchung "ungesunde sachen" zu essen.

Viel Glück
lg tinka

Miss-Chriss
08.10.2007, 16:18
hallo tinka...
du hast schon recht...
aber gibt es denn nich noch tips, wie man abnehmen kann ?
diese produkte sind doch alle so teuer...
da nehm ich auch gerne in kauf ungesund abzunehmen...
weiß nur nich, wie ich es anstellen soll...

zu meinen eltern...
natürlich wissen sie, dass ich abnehmen will...
aber sie glauben es mir nicht und lachen mich aus und sagen, dass ich es eh nich schaffe...
sie versuchen mich zu ärgern und essen mir eis mit genuss vor, wenn ich sage, ich möchte keins haben... dann kommt nur: "komm, du hast dich doch sonst nich so... nimm dir ruhig eins... eins is keins... und wir wissen doch, wie gut es dir schmeckt..."
deswegen möchte ich diesmal nichts mehr dazu sagen...
denn sie geben mir das gefühl, dass ich es eh nie schaffe... ich brauche aber die kraft um das hinzubekommen...

sag mal, das bild, bist du das darauf ?
es gefällt mir :???:

08.10.2007, 16:48
Hallo,

deswegen meint ich ja, wende dich an deine Krankenkasse, da brauchst du für die Ernährungsberatung nix zahlen, du müsstest ja eigentlich familienversichert sein und auf deiner Versichertenkarte steht ja, bei welcher Krankenkasse du versichert bist, geh zu denen hin, oder ruf an und erkundige dich!

Es bringt doch nix, ewig drüber zu reden, nimm es selbst in die Hand und tu etwas...

Und das andere es nicht mitbekommen sollen, was soll das? Zeig denen doch, was du vorhast und zieh es dann auch durch...

Alles Liebe und Gute

vampire
08.10.2007, 16:55
hallo,

ich finde ja absoluten hammer, wie deine eltern mit dir umgehen, auch wenn es deine eltern sind (ich will sie nicht ankreiden oder der gleichen) sollten sie dir doch respekt zeigen.

Wissen die eigentlich wie schwer es fällt abzunehmen? OHNE in eine ES zu geraten?!

Also bevor ich in meine Bulimie geriet hatte ich guten erfolg mit essenumstellen, zum einen war ich in einer essensberatung (die hat nichts gekostet - geh einfach mal zu deim doc und erkundige dich) und danach war ich bei weight watchers (keien schleichwerbung ;)) das half auch ganz gut!
Aber BITTE BITTE mach nich so einen scheiß und gerate in eine ES!!!! Das beeinträchtigt deinen ganzen Tagesablauf und das ist es nich wert!!!

LIEBE GRÜßE und viel Kraft

tinka
08.10.2007, 19:23
Hallo Miss-Chrissi.


diese produkte sind doch alle so teuer...
:shock: Also man kann sich die sache auch schlecht reden. :???:
Abgepacktes Vollkornbrot kriegt man für 70Cent, ein 6er-pack Äpfel für 1,50€, ein
Kilo Möhren krieg ich im Aldi für 49Cent. Für mich hört sich das eher für eine
Ausrede von dir an.

Das verhalten deiner eltern find ich auch unter aller Sau. :evil:
Könntest du dir vorstellen ihnen mal einen Brief zu schreiben in dem du ihnen
erklärst wie sehr dich ihr verhalten verletzt und das du dir wirkliche unterstützungbeim abnehmen wünscht und nicht so sachen wie das voressen?

Die Idee mit der Krankenkasse ist wirklich gut. Ich hab auch schon gehört das die kostenlose Ernährungsberatungen bei Übergewichtigen anbieten, weil die sind ja auch interessiert daran das du abnimmst (folgeerkrankungen kosten die viel mehr als so eine beratung)


sag mal, das bild, bist du das darauf ?
es gefällt mir
Nein, das bin ich nicht. ;-) Schön das es dir gefällt.

Alles Gute
lg tinka

Miss-Chriss
08.10.2007, 20:09
ok, ich werde gleich morgen mal bei meiner krankenkasse anrufen und das mit dem brief werd ich auch mal versuchen...
danke ;)

09.10.2007, 21:34
Hallo du,

Was kam bei der Krankenkasse raus, konnten die dir weiterhelfen?

Ggf kannst du doch auch noch an deinen Allgemeinmediziner wenden, der kann dir evtl auch weiterhelfen!

Und das Argument mit dem teuren Essen klingt für mich irgendwie auch ein wenig nach Ausrede, geh wirklich mal in den Supermarkt und schau nach den Preisen, du musst ja nicht in die teuren gehen, Lidl is zum Beispiel bei uns in Berlin sehr preiswert an Obst und Gemüse(hab erst heut wieder mein Kühlschrank damit gefüllt und war wie immer vom Preis überzeugt)

Halt uns auf dem Laufenden, was du machst;-)

Ciao

DepS
09.10.2007, 21:39
Also das was ich kenne, bringt nur probleme, die haben wir schon genügent, also versuch es auf die weiße wie die anderen hier dier dazu raten.

Viel erfolg.

http://files.somecodes.com/page-dividers/bloodybar.gif</a>
http://img6.pimp-my-profile.com/i88/9/9/26/bn_d16d8a8ba4.png</a>

Livorna~
10.10.2007, 08:51
Und das Argument mit dem teuren Essen klingt für mich irgendwie auch ein wenig nach Ausrede, geh wirklich mal in den Supermarkt und schau nach den Preisen, du musst ja nicht in die teuren gehen, Lidl is zum Beispiel bei uns in Berlin sehr preiswert an Obst und Gemüse(hab erst heut wieder mein Kühlschrank damit gefüllt und war wie immer vom Preis überzeugt)



Sicherlich gibt es auch günstigere Angebote und auch Äpfel für, 1,50€, aber ich bin auch der Meinung, dass so eine Ernährung teurer ist, als eine ungesunde.

Nichts desto trotz, sollte man deswegen nicht aufgeben, oder gar nicht erst beginnen.

Kreisrund
10.10.2007, 15:18
Ich möchte auch zu dem "teurer??" Stellung beziehen.
Gesunde Ernährung ist zuerst schon teuerer - ein Apfelpack teuerer als eine Tüte Chips, aber wie lange hält das jeweilige Produkt satt, wieviel kann man davon aufeinmal essen? Und wenn man abgenommen hat, isst man ja auch weniger --> wird billiger.

Quintessenz: Dass gesundes Essen teurer erscheint, sollte einen nicht von einer Diät abhalten, da es wahrscheinlich zusammengerechnet am ende doch billiger wird.

Außerdem: Wie willst du sonst ne Diät machen? Hast du nicht vorher etwas von Diätmitteln geredet? Die wären auf jeden Fall teurer.

Miss-Chriss
10.10.2007, 18:49
ja, ich ernähre mich ja sehr gesund momentan, und dass jetzt seit ca einem monat...
aber ich finde, das geht schon mal ganz schön ins geld...
bin ja auf meine eltern angewiesen...
meine mutter holt eben auch lieber gemüsepfanne aus der TK als es frisch zuzubereiten...
hat natürlich dementsprechend auch mehr kalorien...
hab letztens gefragt, ob wir die nichmal selbst machen können und meine mutter meinte: verdienst du das geld oder ich ? dann überlass mir auch, für welches essen wir das ausgeben... schmeckt doch eh gleich, ob frisch oder aus der TK...

DepS
10.10.2007, 18:53
Sorry Miss-Chriss ohne nahe zuträten,
deine Mutti ist ja Krass, also meine Mutti würde genau anders rum reagieren im sinne:
So was kommt nicht auf den Tisch, nur Frisch, sie kennt das halt nicht anders und Teurer ist das auch nich.
Ich glaub das liegt daran wie deine Muttie aufgewachsen ist und wie sie es gelernt hat.


http://img6.pimp-my-profile.com/i88/9/9/26/bn_d16d8a8ba4.png</a>

Kreisrund
10.10.2007, 20:53
---> Tiefkühlkost kann unter Umständen besser sein als frisches, da es schockgefrostet wird das frische aber noch den langen weg in den Supermarkt zurücklegen muss.
Aus der Dose z.b. wär nicht so gut, aber gefrohrn ist ok.
Sprech das mit dem Geld mit deiner Mom durch....

Miss-Chriss
11.10.2007, 09:22
ja, ich veruch es ja immer...
aber sie is momentan ziemlich gereizt...
wenn man sie auf ne kleinigkeit aufmerksam macht, fängt sie gleich an rumzuschreien und regt sich auf...
aber ich werd ihr ma sagen, dass ich mal kochen will...
oder ich sag vorher nichts und mach es einfach, dann kann sies mir auch nich verbieten, geschweige denn vorher aufregen

Kreisrund
11.10.2007, 15:33
hmmm wie du denkst dass es am besten ist, du kannst ihr ja auch sagen, dass du heute gerne kochen würdest, ob du ihr etwas mitmachen darfst.

Miss-Chriss
11.10.2007, 16:35
ich werd jetzt in den ferien mal die initiative ergreifen...
denn ich hab frei und sie muss arbeiten...
dann kann sie mir nich rein reden und das essen steht auf dem tisch, wenn sie nach hause kommt...
ich hoffe, es wird was...
werd was ganz gesundes machen, um ihr zu zeigen, dass auch gesund lecker is...
hab immer noch nich abgenommen :(:(:(
was soll ich denn nur machen ?

Kreisrund
11.10.2007, 18:00
Wenn du dich gesund ernährst etc, kann es nich mer lange dauern bis du abnimmst, aber so zack zack geht das leider eben auch nicht. So zack nimmt man ja auch nicht zu.

Miss-Chriss
11.10.2007, 22:27
also ich nehm schon tierisch schnell zu :(:(:(

TheCrow
13.10.2007, 19:28
hallo!!!
ich möchte so schnell wie möglich 15 kilos runter aber ich weiß nicht wie ich es machen soll, ich fühle/bin viel zu fett, ich bin 1,67 groß und wiege 71 kg, das is viel zu viel

Kreisrund
13.10.2007, 20:12
naja aber keine 5-10 kilo in der Woche oder ;)

@The Crow: rechne deinen BMI aus: Gewicht durch Körpergröße in metern zum Quadrat: 71:1,67² =25,268
besser wäre ein BMI von z.b. 22-23, das wäre bei deiner Größe:um die 60 kilo (22 grad noch 59, 23: fast 63)
Wie du es machen kannst, wurde hier schon ausführlich erläutert, blätter einfach mal vor und lies es dir durch :-)

lg, Kreisrund

Miss-Chriss
14.10.2007, 12:26
ja, leider dauert es ewig...
ich würd auch gern schneller abnehmen...
also wenn du was weißt, the crow, dann sag mir bescheid ;)

LostSoul
14.10.2007, 13:41
Schnell abnehmen is gar nich so wichtig, eher das es dauerhaft bleibt und das kannst du nur in dem du deine Ernährung umstellst und ausreichend Sport betreibst. Steig auf Wasser als Getränk um, is Vollkornprodukte- die machen länger satt und sind gesünder- wenn du Janker auf was zu knabbern hast mach dir einfach ne leichte Rohkostplatte oder is was Obst- es gibt genug Tricks mit denen das geht- hab meinen BMI von 25,8 auf 21,8 gekriegt und das innerhalb von einem dreiviertel Jahr- finde das eigentlich recht schnell vor allem dafür das es nicht mal viel Mühe kostet- die Gewohnheit kommt schnell...Lass vor allem die Finger weg von Diätdrinks, hab es selbst versucht und das Ergebnis war das ich zusammengeklappt bin was nich ganz der Sinn der Übung war. Was wichtig ist teile dir dein Essen in 6 Mahlzeiten auf- Frühstück-Zwischenmahlzeit (Joghurt oder Obst) - Mittag- Zwischenmahlzeit -Abend-Zwischenmahlzeit (mache mir für die letzte ZM immer was Rohkost fertig). So isst du immer wenig auf einmal und kannst es schnell wieder verbrennen und kommst erst gar nicht auf die Idee zu was süssem oder schnellen zu greifen weil du immer satt bist. So hat es bei mir sehr gut funktioniert und ich hab schon fast mein Traumgewicht. Man braucht ebn Geduld aber es geht und vor allem bleibt es dauerhaft ich kann sündigen ohne zwei Tage später mit schrecken auf die Waage zu blicken.

LG LostSoul

Mondfee
15.10.2007, 17:13
Hallo Miss-Chris
also ich hatte wegen meiner schwangerschaft damals 18 kg zuviel...und hatte nach nem dreiviertel jahr alles wieder weg und war gut geformt....ich konnte noch nie ess-diäten einhalten...ich esse so gern schokolade....also bin ich ins damenfitness-studio...3 mal die woche....von 9 bis 12.30 uhr...erst ausdauer dann krafttrainig....und das ist für mich die effektivste art abzunehmen ohen viel zu leiden wegen zu wenig essen und schön straff dabei zu werden....nach 3 monaten schon waren meine schenkel um einige cm schmaler...das ganze hab ich 4 jahre lang gemacht...leider musste ich danach arbeiten anfangen und abends bin ich so faul :-(
aber es hatte mir damals sehr gut getan....mit nichts essen nimmst du zwar schnell ab...aber wasser und muskelmasse...dein fett bleibt und isst du dann wieder normal wiegst bald mehr als zuvor weil dein körper vorher ja auf sparflamme geschalten hat.

Miss-Chriss
16.10.2007, 13:39
ja, ihr habt ja beide recht...
ich geb mir schon mühe, mach jeden abend situps und liegestütze und kniebeugen...
ich ess jetzt auch lieber obst als schokolade...
ich geb mir echt mühe...
allerdings hab ich gestern n fressanfall bekommen... :(
und da ich so enttäuscht und überrascht von mir selbst war, bin ich danach aufs klo... :(:(:(
aber irgendwie tat es gut... ich hab gesündigt und nehm aber deswegen trotzdem nich zu...

Miss-Chriss
17.10.2007, 19:06
ich habs schon wieder gemacht :(
aber irgendwie geht´s mir trotzdem besser...
is es normal, dass man sich dann besser fühlt, obwohl man weiß, dass es nicht gut ist ?

Kreisrund
17.10.2007, 19:25
.........lass es!!!

ich hab zwar in Bereich essstörungen keine erfahrungen, aber dafür genug bei SvV... es wird schlimmer, und irgendwann wirst du dir wünschen niemals damit angefangen zu haben!

Du wolltest doch gesund abnehmen oder? So zerstörst du dir als erstes Mal deine Zähne, etc etc.

alive
17.10.2007, 21:40
Hi!
Alarmstufe rot!
So wie sich das bei dir anhört, brauchst du dringend Hilfe!!!!
Wenn man erstmal in einer ES drin steckt ist es so schwer...

Bitte, Bitte, lass es nicht so weitergehen!

Lg alive

Miss-Chriss
18.10.2007, 12:04
ist das echt so schlimm, ja ?
gut, ich versuchs heute ohne...
ich werd euch dann heute abend berichten...
sagt mal, was könnte man denn essen, um abzunehmen, gehe heute einkaufen (hab n bisschen gespart)...
dachte an gemüse, obst, reis und irgendwie was warmes, aber was ?
hühnchen mit reis und gemüse kann man ja auch nich jeden tag essen

Jeannie_Hurts_You
18.10.2007, 13:19
Wenn du abnehmen willst,dein Gewicht halten willst etc. würde ich dir gern mal ein Buch empfehlen,was mir beim "wieder vertraut werden mit Nahrungsmitteln"(war extrem unterernährt wegen MS) und bei der Ernährungsumstellung (weil ich ein paar Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe) geholfen hat.

Es ist zwar eigentlich ein Diätbuch "bitte jetzt nicht steinigen" :oops:

Aber es ist eine Diät die darauf aufbaut den Insulinhaushalt in Ordnung zu halten,was sich dann natürlich auch auf Sättigungsgefühl und Heißhungerattacken auswirkt.
Das hat nichts mit hungern zutun.Sondern eher ganz im Gegenteil und auf gesunde Ausgewogenheit wird auch noch geachtet.

Das BUch schimpft sich "Die Glyx Diät" und ich kann es echt nur jedem wärmstens empfehlen der abnehmen,sein Gewicht halten,seine Ernährung umstellen oder sich wieder ans Essen gewöhnen will.

LIebe Grüße

Jeannie

Miss-Chriss
19.10.2007, 14:05
also ich habs gestern geschafft...
ich hab alles drin behalten...
hab aber auch nicht gesündigt, vielleicht liegts daran...
ich werd mir auf jeden fall weiterhin mühe geben...
danke für den tip jeannie... ;)

Kreisrund
19.10.2007, 14:28
Super Miss-Chriss, dass gestern nichts war :-)

*sry kann grad net soviel schreiben*

Miss-Chriss
19.10.2007, 16:31
danke...
es ist schön, dass ich von euch bestätigung bekomme, auch ohne, dass ihr mich kennt

LostSoul
27.10.2007, 00:14
Weisst du das mit dem Finger in den Hals stecken is so ne Sache- Wenn du das regelmässig machst gewöhnt sich dein Körper dran und vielleicht purzeln ja einige Kilos aber hinterher wenn du wieder aufhören willst hast du die ganz schnell wieder drauf- asserdem denk mal dran was du deinem Körper antust die ganze Säure macht deinen Magen und deine Speiseröhre kaputt und dich auch - du verlierst wertvolle Nährstoffe und wirst immer schwächer- der Körper ist ein Wunder, er hält viel aus und macht viel mit aber man sollte es nicht ausreizen- und wenn du deine Ernährung umgestellt hast kannst du dir auch ab und an ne Sünde erlauben...Versuch auf jeden Fall weiter dich vom Klo fernzuhalten wenn du was gegessen hast- und vor allem stell die Erfolge höher als die Misserfolge ;)

HERZinfucked
19.11.2007, 01:44
Dinkelprodukte sind sehr empfehlenswert... Dinge die lange satt halten... Knäckebrot soll nicht ganz so gut sein... da es dem Körper nicht lange erhalten bleibt...

Lieben Gruß, HERZinfucked

Jeannie_Hurts_You
19.11.2007, 08:00
Es sei denn es ist Vollkornknäcke.
Aber da gibts ganz leckeren Dinkelzwieback.Der ist sogar ohne Zucker.Schmeckt aber genauso süß wie der normale,weil Dinkel ja süß ist.
Der ist von Füllhorn.Müssts bestimmt im Rewe geben.

LG
Jeannie