PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst um meine Schwester



Winterträne
01.10.2007, 10:29
Ich grüße euch!

Bei mir ist zur Zeit einiges aus dem Ruder gelaufen, besonders in der Familie.
Ich bin 2 1/2 Monate in stationärer Behandlung gewesen und in diesen Monaten hat sich die Situation anscheinend sehr zugespitzt...
Meine Mutter ist schwer krank und ich glaube, sie hat ziemlich extreme Minderwertigkeitskomplexe. Ständig lenkt sie sich mit ihrer Arbeit ab, reden kann mit ihr nicht mehr wirklich.
Bei meinem Vater ist es ähnlich. Den beiden merkt man wirklich an, dass sie leiden.

Um wen ich mir aber wirklich Sorgen mache, das ist meine Schwester. Sie fühlt sich vernachlkässigt (natürlich. Mama und Papa sind für nichts mehr zu gebrauchen. Und in der letzten Zeit haben sie sich nur noch um mich gekümmert.)
Als ich vor einiger Zeit ausgerastet bin und Teller durch die Gegend geschmissen habe und dann in mein Zimmer gerannt bin und geheult habe, kam meine Mutter und hat sich zu mir gesetzt.
Meine Schwester ist ebenfalls in ihr Zimmer. Man hat den ganzen Tag nichts mehr von ihr gehört.

Eine Woche später hat sie mir erzählt, dass sie sich in ihrem Zimmer eine Plastiktüte über den Kopf gestülpt hat und sich ersticken wollte.........
Zum Glück ist die Tüte weggerutscht, als sie ohnmächtig wurde, aber sie hat anscheinend eine Stunde in ihrem Zimmer gelegen und keiner hat es gemerkt!!
Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich habe es gewusst, aber ich konnte nichts machen, weil ich selbst so am Boden war.

Ich mache mir so Sorgen um meine Kleine. Ich will nicht, dass sie es nochmal versucht, oder mit SVV anfängt... Zumal sie als einzige weiß, dass ich wieder angefangen habe...

Engel
01.10.2007, 10:38
Hi Winterträne

Wie Alt ist den deine Schwester ??

*AvaKiri*
01.10.2007, 10:44
hey..

ja das ist schon hart was du hier beschreibst..
das dein schwester das machen wollte kann ich gut verstehen..
ich schätze mal sie ist jünger als du oder?

Hast du denn nochmal mit ihr darüber geredet?
Warum sie das machen wollte?

Ich hoffe auf einen antwort..

Lieben gruß
ava

Winterträne
01.10.2007, 14:41
Meine Schwester ist 14 1/2.

Ich weiß nicht, ob es hart ist, aber es nimmt mich sehr mit. Zumal ich nicht will, dass sie das durchmachen muss, was ich durchmache und durchgemacht habe...

Ich habe mit ihr geredet. Ich habe sie beschworen, sich nichts zu tun, sie angefleht, dass sie die Finger von der Selbstverletzung lässt und ich habe versucht, sie irgendwie aufzubauen... Aber ich glaube, ich schaffe es nicht. Ich glaube, es ist schwer, sich von einer SVVlerin glaubwürdig versichern zu lassen, dass das rein gar nichts bringt...

Sie wollte es machen, weil sie es einfach nicht mehr erträgt. Unsre Eltern machen uns total nieder (ohne ihnen was Böses zu unterstellen, ich denke sie machen sich einfach brutalste Sorgn um uns. Aber diese Art der Knebelung hat nur entgegensetzte Wirkungen.), sie kommt mit nichts mehr klar. Mit Schule nicht, mit Freunden nicht, mit mir auch nicht.

01.10.2007, 14:59
Hallo Winterträne, ich finde es schön wie Du versuchst Dich um Deine Schwester zu kümmern. Ich denke nur das Du mit Dir selber schon genug zu tun hast und das es in der Verantwortung Deiner Eltern liegt die Augen offen zu halten und Deiner Schwester zu helfen. Habt Ihr denn schon mal versucht Euch Hilfe von Aussen zu holen, z.B. Familientherapeut oder so etwas...oder möchtet Ihr das nicht?

Liebe Grüsse

Zarania

Winterträne
01.10.2007, 18:39
Die komplette Familie ist bei einer Familientherapie, meine Schwester noch mal seperat seit einem Jahr in Gesprächstherapie.
Hilfe von aussen haben wir genug, aber wenn der Wille zur Veräderung nicht da ist, hilft keine Thera der Welt...
Und dieser Wille ist bei meinen Eltern definitiv NICHT vorhanden.

Sie ist meine Schwester... Eher gehe ich unter, als das ich zulasse, dass ihr was passiert!!!

Ela
01.10.2007, 19:42
Hallo Winterträne,
Vielleicht versuchtst du es damit in dem du indirekt kleine Geschenke an sie bzw. an die Familie macht.
zbw. schreibst beziehnungsweise sucht ein schönes gedicht.
Hängst es an irgend einen ort wo man es im vorrübergehen liest oder schiebst es ihr unaufällig zu. Oder fragst ob sie mit dir spazieren gehen möchte. das tut euch sicher beiden gut. Ihr müsst ja nichts reden, nur das der andere weiß da ist noch jemand. Oder kaufst Blumen und stellst sie auf den Tisch. Musst ja nichts dazu sagen hängst einfach einen Spruch dazu. Ich weiß das es schwer ist wiederaufzustehen wenn man hingefallen ist. Aber wenn ihr euch vielleciht gegenseitig hilft, musst ja nicht gleich bzw. müsst ja nicht gleich mit einem super sprung aufspringen. Jeden Tag nur ein Stückchen, und wenns mal nicht funktioniert, setz dich wieder und probiers am nächsten Tag oder in der nächsten woche einfach nochmal.
Und wenn du wieder mal ausrastest, so mach ich es halt bei meiner nichte sie ist zwar jünger wie deine schwester aber vielleicht funktioniert es.
Ich hab mich unter kontrolle in letzter zeit aber ich kann auch schon mal lauter werden und prühlen. Meine nichte ersreckt sich dann auch richtig gehend und geht auch in ihr zimmer sagt sie will nicht mehr meine Freundin sein. Ich warte dann bis ich wieder runter gekommen bin dann geh ich an die Türe klopfe erst ein paar mal sie sagt zwar sie will nicht das ich reinkomme aber dann setz ich mich einfach vor ihre Türe. Hole mir ein Buch und lese darauf vor. Ein gutes Buch ist, ist zwar ein Kinderbuch, aber macht ja nichts.,, Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab´´ oder Alberta geht die Liebe suchen nach eine weile öffnet sie dann die Türe oder sie ist eingeschlafen. Dann geh ich zu ihr rein , das geht allerdings nur wenn ihr zu euren Zimmern keine schlüssel besitzt. Decke sie zu gebe ihr einen Kuss und flüstere in ihr Ohr, Ich hab dich lieb, das weist du doch. Wenn sie von alleine rauskommt nehme ich sie in den arm, drücke sie. sie machts aber meistens von alleine und sagt sie hat mich trotzdem lieb.
Ich weiß das funktioniert nur wenn man im monet viel Liebe geben kann.
Aber da ich weiß wie es ist wenn man nicht geliebt wird,und dann sieht das es einem menschen schlecht geht den Man richtig mag, dan zerreißt es mich innerlich. Deswegen möchte ich so gerne jedem die liebe schenken die er verdient. Doch leider gibt es liebe in keinem Geschäft zu kaufen.
Versuche durchzuhalten die Sonne läßt sich auch nach dem größten regenschauer wieder blicken.

Fuin
01.10.2007, 19:58
Ich hab um meine Schwester auch ein wenig Sorgen, weil sie letztens mit svv angefangen hat. Ich weiß selber nicht, wie ich damit umgehen soll und mache bestimmt vieles falsch. Aber ich versuche ganz besonders in dieser Zeit viel für sie da zu sein, ihr Hilfe anzubieten und mit ihr zu reden.
Ich denke das wichtigste ist einfach so viel zu tun, wie man eben kann udn wenn du denkst, dass d das machst, dann ist es auch in Ordnung.

Winterträne
02.10.2007, 10:05
Ich danke euch :)