PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfall



Fuin
30.09.2007, 16:21
Hallo
ich hatte heute einen Rückfall nach nahezu zwei Monaten ohne svv. Im Grunde hat es recht harmlos angefangen. Ich hab meine Rasierklinge rausgenommen udn wollte sie endgültig irgendwohin verbannen, damit ich sie nicht ständig in der nähe habe und dann hatte cih plötzlich das Bedürfnis zu überprüfen, ob die überhaupt noch scharf ist. Zack, das war dann der erste SChnitt. Ja und dann bin ich irgendwie voll abgedreht, durchs halbe Haus gerannt, hab ne neue Rasierklinge gesucht und naja.
Nachher hab cih dann gedcaht wie blöd das war und hatte dann gleich auch ne Fressatacke, obwohl mein Magen gerade wieder auf Hungerkurs war.
Jetzt sitze ich hier vorm Computer, mir ist ziemlich übel und möchte gerne wissen, was cih tun kann, um Fressattacken zu verhindern. Ich meine, es war jetzt nciht so ganz krass, aber ich habe halt mehr gegessen, als mein Magen in dem Zustand verkraften kann und das passiert mir immer öfter.

Ela
30.09.2007, 17:41
Hallo Fuin,
Hast du bei solchen Fressatacken ein sogennates Hungergefühl? Ist du weil du dich irgendwie ablencken möchtest?
Hungerst du Tage lang, obwohl du hunger hast, zum abnehmen?
Oder hast du einfach tage lang kein Hungergefühl, wenn du irgendetwas zu essen sieht oder der Geruch dir in die Nase steigt wird dir dan riichtiggehend schlecht und du könntetes dich geradewegs übergeben?

Fuin
30.09.2007, 17:49
Hallo,
nein, generell habe ich bei solchen Fressattacken eigentlich kein Hungergefühl. Ich hab irgendwie Frust und langeweile und dann fange ich an zu essen. Ja, heute denke ich wollte ich mich wahrscheinlich einfach nur ablenken.
Ich hab wie gesagt einen Reizmagen und deshalb kann ich meist nicht sehr viel essen, weil mir sonst schlecht wird und ich den ganzen Tag mit einem Gefühl rumlaufe, als hätte ich Backsteine verschluckt.
Zum abnehmen hungere ich eigentlich nicht, ich hab ja Idealgewicht. Ich finde mcih manchmal schon ein wenig dick, aber jetzt nicht so, dass ich den Drang habe abzunehmen.
Das letztere trifft wohl am ehesten auf mich zu. Ich hab keinen Hunger und beim Geruch, oder nur vom anblick des essens wird mir regelrecht schlecht. An solchen tagen trinke ich meist nur Leitungswasser.

Ela
30.09.2007, 18:26
Ich hab´nen Tipp für dich, wenn du dich ablenken möchstet,
Dann besorg dir einen Entspannungsbad ( gibts ganz tolle von Welleda ein bischen teuere als andere aber richen tun sie einfach unglaublich.)
Dann kuckst du wann für lägere Zeit das Bad frei ist, sprichst das mit deine Familie ab wann sagen wir für mindestens 1H das bad frei ist oder kürzer, ich bauch halt die Zeit. Dann besogrst du dir einen Cd- Rekorder und eine Cd mit Instrumentallmusik oder irgendeine die dir gefällt. Ich persönlich nehme eine mit wasserrauschen und Naturklängen. Du kannst auch irgendein Buch zum lesen nehmen, aber ich persönlich kann mich meistens wenns mir nicht so gut geht nicht darauf konzetrieren. Dann legst du dich in die Badewanne schließet du Augen und träumst dich irgendwohin. was mir meisten leicht fällt weil der geruch von Entspannungsbädern einfach genial ist.
Das funktioniret allerdings nur wenn die eine Badewanne hast.
Wenn keine schreib zurück vielleicht können wir dir ja einen anderne Tipp geben.
Hey, life goes on! Halt die Ohren steif, wird schon alles gut gehen!

Fuin
30.09.2007, 19:47
Hallo Ela,
vielen dank für den Tipp.
Ich werd es demnächst mal ausprobieren ^^