PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird sie sterben???



t juliette t
03.09.2007, 22:20
hey ihr lieben!

... weiß gar net wie ich anfangen soll. also: ich hab da ne freundin aus`m ballett. sie leidet unter einer multiplen persönlichkeit und hat schon seeeehr viel im leben erleiden müssen (sekte, mutter&vater haben sie da erst reingebracht, niemand glaubt ihr, sie wir immer noch von den tätern heimgesucht...) tja. und jetzt ist eine ihrer teilpersonen intensivst an magersucht erkrankt. sie isst nichts mehr außer morgens abgewogenen caffee und kommt trotzdem zum ballett und rackert sich 1:30 stunden ab, 2-3 die woche!!! sie erzählt mir, dass sie schon oft zusammengebrochen ist, dass ihre thera sie ins krankenhaus bringen wollte, als sie bewusstlos im auto einer ihrer freundinen lag... meine freundin geht aber nicht in die klinik oder ins krankenhaus, weil ja eine teilperson von ihr erkrankt ist. und nur wenn die teilperson da ist, kann die krankheit behandelt werden (hört sich alles kompliziert und seltsam aus. aber vllt. hat ja jmd. erfahrungen damit?).
naja, letztes jedenfalls meinte meine freundin zu mir, dass ihre thera ihr noch 2 wochen zum leben gibt wenn sie so weiter macht. toll. ich weiß nicht was ich machen soll. ich KANN nichts machen! wenn nicht mal die thera was machen kann!! ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. was ist wenn sie wirklich stirbt! dann bin ich schuld, weil ich die ganze zeit bescheid wusste und nichts unternommen habe. argh.

vllt. weiß ja jmd. rat... hoffentlich...

liebe grüße

t juliette t :sad:

nina
03.09.2007, 22:27
wo lebt sie?bei ihren eltern?

beautiful disaster
03.09.2007, 22:28
hy, das hoert sich wirklich schrecklich an. kannst du nicht mal versuchen mit deiner freundin zu reden. oder sie einfach in die klinik zu schleppen. irgendwie werden die ihr da ja helfen koennen, zumindest mehr, als wenn gar nichts unternommen wuerde. ich hoffe wirklich, dass es ihr bald besser geht, es hoert sch wirklich sehr schlimm an.


LG

break heart
03.09.2007, 22:30
Hallo liebe julitte,
also erstmal zur beruhigung meine verlobte ist dis-patientin(multi)
Ich hab mal ne frage ist der host magersüchtig ?
Bei meiner süßen ist es ähnlich,sie hat 35 persönlichkeiten die sie kennt als host und einer von denen brauch ne brille und kann nciht richtig schauen,und immer wenn sie zum augenarzt geht ist alles io weil die person nicht mehr da ist !
und nun mal ganz tief durch atmen du bist niemals,nie nie nie niemals schuld an dem tot von irgnedwem,es sei denn du wirst straffällig in dem du durch deine hand jemanden ermordest ! :-))smilydagegen wenn du weitere fragen hast beantworte ich sie dir gern !
Aber ich denke nicht das sie an magersucht stirbt wenn es nicht der host ist der magersucht hat denn dann ist ja der rest,wie viele innenpersonen hat sie denn,von denen sie wieß ?
Glg break heart

antisense
03.09.2007, 22:35
vllt wollt ihre thera ihr nur angst machen um ihr (und den anderen ... kriegen die das dann auch mit?! kenn mich da nicht so aus-.-) klar zu machen wie ernst es denn ist ... hoff ich zumindest für dich und für sie ...
und schuld bist du auf keinen fall. du fühlst dich vllt schuldig aber zu unrecht!
lg

Janka
03.09.2007, 22:41
Hmm,...wenn die Thera wirklich der Überzeugung ist, das sie sterben wird an der Anorexie, dann ist es eigentlich ihre Pflicht sie zwangseinzuweisen, oder?

Wir sind auch Dis-Patientin und kennen das auch, mit Eßgestörten Anteilen....sind leider auch noch nicht dahinter gekommen, wie wir das besser hinkriegen mit regelmäßigem und gesundem Eßverhalten....

break heart
03.09.2007, 22:44
stimme janka da voll und ganz zu wenn es so arg wäre hätte die ther asie zwangseingewiesen ! Ich glaub auch das sie ihr nur klar machen will das es so nicht weiter geht und die Beschützer vor holenm mit der aussage:du stirbst bald !

t juliette t
03.09.2007, 22:58
hey, danke für die schnellen antworten!

das habe ich auch gedacht, dass die thera ihr nur angst machen wollte. aber sie meinte, dass ihre thera (die sie schon jahrelang kennt) nicht mit sowas "spielt". ach ich weiß auch net was ich von dem allen halten soll. ah. das ist immer so kompliziert bei multis. -.-
@ break heart: du kennst dich ja aus ^^ ne, nicht der host. sie meinte, dass es eh nichts bringen würde, wenn sie in die klinik gehen würde, weil sie dann wieder normalgewicht hat -.- aaah. es ist echt son scheiß teufelskreis!!! ka wie viele personen das sind! viele. sie nennt sie "meine wg" wenn wir von leuten umgeben sind, die es nichts angeht... sie hat mehrere kinder... *seufz* aber irgendwie hat mir das mit dem host ein bissl beruhigt. aber irgendwie auch net....
@nini: nein, sie ist schon erwachsen und wohnt alleine...

weiß auch net... *verwirrt bin* ich kann sie doch net einfach in ne klinik bringen, das ist doch "verrat". wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn ihr einfach mal so in ne klinik gesteckt werdet!!

liebe grüße und nochmal danke für eure antworten =)

t juliette t

break heart
03.09.2007, 23:09
Also liebe julitte,hab eben mit meiner süßen gesprochen sie denkt auch das sie daran nicht sterben wird und es unverantwortlich von ihrer thera wäre sie so wieder nach hause zu schicken(mit der extremen magersucht) andererseits sag ich dir auchganz ehrlich wenn sie in der klinik wieder normal gewicht hat ist sie nicht sterbensdünn,kenne mich da aus musste zum schluß über sonde ernährt werden und da spielte meine meinung zur zwangseinweisung garkeine rolle ! Will deiner freundin nicht unterstellen das sie lügt,aber grundsätzlich ist es so,das wenn der Host suizidal ist,ist es tausend mal wahrscheinlicher das sie daran stirbt als wenn eine innenperson magersucht hat ! Ich würde dir davon abraten sie einfach in die klinik zu schleifen was denkst du denn über ihr gewicht,hat sie viel und schnell abgenommen in letzter zeit ? Fahr etwas runter süße es ist nicht so schlimm,versuch es realistisch zu sehen,kann dich echt gut verstehn aber keine panik die thera würde ihre Zulassung verlieren wenn sie zu spät oder garnicht reagiert und das würde kein thera a ufs spiel setzen,falls es doch so sein sollte wende dich an eine organisation in deiner nähe wie zb. weiser ring und berichte das mit der thera die werden das dann kontrolieren,das kannst du auch völlig anonym machen und deine freundin würde davon auch nichts erfahren !
Hoffe du kannst damit erst mal was anfangen und du bist etwas beruhigter wenn nich schreib was du noch wissen magst um ruhiger zu werden ok süße ?!;-)

t juliette t
03.09.2007, 23:20
^^

*tief durchatme*
ok... wenn deine freundin das sagt, dann glaub ich euch mal, sie muss es ja am allerbesten wissen *dankeschöön*.. ka, das hat mich schon ne zeit lang belastet und hab halt auch immer hin- und her überlegt, ob es wirklich so schlimm ist, das kann doch gar net sein dass die thera nichts macht wenn es so schlimm um sie steht usw.. ich seh sie halt immer beim ballett wie sie fast immer voll am umkippen ist, immer blasser und blasser wird mit ihren dünnen ärmchen. und dann ist sie so klein und zierlich... *seeeufz* *sorgen mach* aber ok. ich werde mal schauen wie es in nächster zeit so ist mit ihr. soooo mager, dass ich sie sofort einweisen würde, ist sie nicht. aber sie ist immer sehr blass und schwach... sie spielt immer die starke, desshalb ist es so schwer die situation einzuschätzen. aber danke für die beruhigenden worte *mich ein bisschen besser fühl*

dankeschön, du bist lieb!!!
grüß deine verlobte ganz lieb von mir, danke!

ganz liebe grüße

t juliette t

break heart
03.09.2007, 23:31
Gar kein Problem,
und auch ganz liebe grüße von meiner verlobten zurück und sie sagt jederzeit gerne wieder,auch wenn sie nur von sich ausgehen kann ist es denke ich für das umfeld von einem dis patienten selbst zuhören wie man das ganze am realistichsten einschätzt ! Stimmt es ist schwirig einzuschätzen gerade bei multis aber sind wir nicht manchmal auch schwirig für ander ezu durch schauen in dem wir lachen ob wohl wir grad tief drinnen weine ;-)!? Und genau das ist es was die dis patienten so interresant macht zumindest geht es mir so hab schon so manches mal mit den Kidis geweint oder mich mit Bernd den beschützer angelegt und bereue davon nicht eien sekunde ! Bei meiner süßen ist es nicht magersucht sondern svv und wir haben die absprache falls ich nciht weiter weiss und die verantwortung für ihr verhalten,suizidal usw... nicht mehr übernehmen kann und willl rufe ich ihren thera an und ich hab von ihr auch ne generalvollmacht damit ich sie einweissen kann falls nötig genauso umgekehrt ! Ich freu mich dich etwas beruhigt zu haben und wenn irgendwas ist und du nicht sicher bist hab keine scheu zu fragen ich antworte gerne oder wir ;-)
Dito du bist auch ganz lieb macht spas mit dir zu schreiben,auch wenn die gründe dafür nicht sehr angenehm sind aber vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann !! PDT_Love_18 wenn ich darf :oops:
ganz liebe grüße break heart

alive
10.09.2007, 20:28
Hallo!
Ich würde ja gerne wissen, wie sich das ganze weiter entwickelt hat...

Lg alive

break heart
10.09.2007, 20:32
schließe mich dem an ! Würde mich auch interesieren !
Ganz neugierig juliette anguck ;-)
Glg break heart

shadow
11.09.2007, 00:07
hm....hier im offenen Bereich mag ich nicht so viel zu DIS schreiben....aber soviel: kenn mich auch aus. Wie ist es denn, ist nur die eine Innenperson so krass magersüchtig, oder gibt es auch noch andere, die ne ES haben? Sind die Innies an der thera beteiligt oder geht da nur die Host hin? Weiß die magersüchtige Innenperson, dass sie das Leben des Körpers gefährdet und damit sowohl ihre eigenen Existenz als auch die der anderen? Viele Fragen auf einmal^^

Auf jedenfall bin ich auch der Meinung, dass die Thera es nicht ganz ernst gemeint haben kann, denn dann wäre es ihre Pflicht gewesen für eine Zwangseinweisung zu sorgen. Ich denk es sollte die gruppe nur aufrütteln. trotzdem ist die Situation ja ernst und schwierig und es wäre wichtig, dass ein Weg gefunden wird, auch die magerüschtige Innenperson zu erreichen und ihr zu helfen.

Wünsch Euch viel Kraft.

LG
shadow