PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll ich nur tun?



lonely_angel
25.08.2007, 18:25
Hey leute ich poste das mal hier rein, weiß nicht wo sonst!!

Ich kann nicht mehr! Es muss jetzt alles raus.
Ich habe gestern etwas rausgefunden, nämlich das mich meine beste freundin hintergangen hat. Sie hat sich heimlich die nummer meines besten freundes genommen und hat total die falsche nummer mit ihm abgezogen, tja das ich gestern rausgekommen und ich war so stink wütend auf sie!! Sie hat mir noch die total freudige sms geschrieben, dann hat mein bester freund ihr gesagt das er und auch ich alles wissen!! Und dann hat sie mir noch eine abschieds sms geschrieben, dann wollte sie von der brücke springen!!! Ich hab die ganze nacht sorgen um sie gemacht und auch vorwürfe, weil ich ihr eine sms geschrieben habe das sie mir die scheiße erklären soll.... ihr nachbar hat sie dann noch zurück halten können und jetzt ist sie bei der freundin von ihrem nachbarn. Der hat mir eine sms geschrieben das es ihr total mies geht.... und hat mir alles gesagt. Aber ich habe genau das gleiche auch einmal durchmachen müssen was sie jetzt!! Und ich kann so gut nachvollziehen wie es ihr geht, aber ich kann ja nicht mit ihr reden weil der Mario (ihr nachbar) "übermittelt" und dem kann ich das doch nicht sagen!!!
ich weiß nicht mehr weiter, ich habe mich jetzt schon wieder geschnitten, es hat nichts gebracht! ich weiß nicht was ich tun soll!!!

lonely_angel

Virginia
25.08.2007, 18:39
Hallo lonely_angel

Also deine Freundin hat irgendwas gemacht, dass dir weh tut und deswegen wollte sie sich umbringen?
Ich weiß nicht warum sie das tun will, wenn sie doch die "böse" ist...
Naja versteh einer Menschen....
Das sie dir sogar noch ne Abschieds SMS geschrieben hat zeigt, dass sie Hilfe will und nciht den Tod...
Also kannst du da erstmal aufatmen, würde ich behaupten.

Wie stehst du denn jetzt überhaupt zu ihr?
Ich mein, du schreibst, sie hat dich hintergangen....
Willst du sie als Freundin noch haben?

Sie ist ja erstmal in guten Händen, bzw. sicher...
Und wenn du weißt wo sie ist, geh entweder zu ihr oder ruf bei diesem Mario an, wenn du etas klären möchtest....
as ist doh am einfachsten und es enstehen so auch keine Kommunikations - Missverständnisse...

Was hältst du davon?

Und mach dir nicht zu viele Vorwürfe, sie ist für ihr Leben selbst verantwortlich, da kannst du nichts für ihre Probleme...
Mach dich nciht fertig, versuch lieber die Unklarheiten zu klären, damit du die negativen Gefühle los wirst....

Ich hoffe ich hab nciht zu verwirrend geschrieben und konnte dir irgendwie helfen

GLG
Virginia

lonely_angel
25.08.2007, 18:54
Danke Virgina!

Ja sie hat mir sehr weh getan! Naja, ich denke sie bereut es! Nein nicht nur wegen dem, ich glaube sie hatte angst mich jetzt aus freundin zu verlieren und jemand aus ihrer verwandtschaft wollte sie vergewaltigen und ihr (ex) freund hat schluss gemacht.

Naja, ich hab ja nicht gesagt das ich ihr nicht noch eine chance gebe, sondern das sie mir das einmal erklären soll. Ich bin wütend und besorgt zu gleich! Aber ich will unsere freundschaft nicht aufgeben, es wird sicher etwas dauern bis ich ihr wieder richtig vertrauen kann.

Ich wurde...wurde auch schon mal fast vergewaltigt, also weiß ich sehr gut wie es ihr geht! Und ich kann das nicht diesem mario einfach so sagen! Ich möchte gerne zu ihr gehen und sie in den arm nehmen sie trösten, doch sie ist zu weit weg, weil sie eben in dieser wohnung von der freundin von mario ist!!

Ich komm nicht mehr klar damit, sie hat mir nie etwas davon gesagt wegen ihrem onkel, nicht nur sie hat versucht sich umzubringen, ich habe es vor ihr auch schon einmal versucht...ich kann nicht weinen, der schmerz vom schneiden hilft auch nicht... am liebsten würde ich.....

entschuldige wenn ich irgendetwas total verdreht hab, ich kann nicht klar denken

Virginia
25.08.2007, 19:06
Hey lonely_angel

wenn du magst knuddel ich dich erstmal :-)knuddell

Ach ja, ohne diese ganzen Gefühle wäre das schon einfacher, aber auch langweilig, denn die schönen wären auch weg...

Okay, wohnt ihr so weit von einander weg, oder magst du nicht zu der Freudnin von diesem Mario gehen und sagen, dass du alleine mit deiner Freundin reden willst?

Also ansonsten schreib doch Mario, dass er bitte mal die Festnetznummer von seiner Freundin geben soll und dann rufst du da an und redest mit deiner Freundin.
Oder du sagst Mario, dass deine Freundin dich anrufen soll, so umgehst du, dass du dich bei irgendeinem rechtfertigen musst...

Hat dich diese Selbstmordandrohung von ihr an, dich erinnert?
An die Situation in der du damals? warst?

Irgendwie musst du weder zu klaren Gedankengängen kommen, jedenfalls kurzzeitig...
Ich kenn das sehr gut und mir hilft dabei duschen, Sport, putzen besonders gut... aber ich glaube, dass es hilft sich einmal mit etwas ganz anderem abzulenken und dann nochmal darüber nachzudenken...
Oft stehen einem die starken Emotionen irgendwie im Weg...

Wie geht's dir jetzt?
Wenn schneiden nichts bringt, hoffe ich kannst du deswegen auch die Finger davon lassen?

GLG
Virginia

lonely_angel
25.08.2007, 19:36
Sie wird jetzt dann zu ihr nach hause gebracht, ich weiß aber nicht ob ich dann mit ihr schrieben/reden soll, sonst kommt mir vielleicht irgendetwas über die lippen, das im moment nicht gut wäre.

Ja die situation hat mich sehr an mich erinnert!! Ich denke heute noch darab, schluss zu machen.... wenn mit den gefühlen und gedanken nicht mehr klar komme!

Ich war auch schon joggen, bringt nichts, ich muss zu sehr an sie denken!!

Meine gefühle sind total verwirrt, weil sie nicht wissen was jetzt los ist, denn ich bin wütend und besorgt eben auch. Es schwirren auch so viele gedanken durch den kopf!

Hab scho so oft versucht, die finger von den rasierklingen zu lassen, einmal hab ich es 2 wochen geschafft, auch wenn ich jetzt sage ich lass es, ich tus immer wieder.

lonely_angel

Dann muss ich morgen auch nocht mit meiner familie und der familie von ihr wandern gehen, ich hab das gefühl das ich das alles nicht mehr packe!!!

Virginia
25.08.2007, 19:43
Huhu lonely_angel

Vielleicht wäre es gut eine Mail zu schreiben, denn da hast du ja noch viel länger Zeit, darüber nachzudenken, was du geschrieben hast und ob du das so los schicken kannst...

Und dann hast du auch schon eine Menge von deinen Gefühlen und Gedanken aufgeschrieben und du fühlst dich evtl. etwas klarer...

Ich habe auch nur geneint, dass du dich jetzt nciht genau aus dem Grund schneidest, wenn du schon bemerkt hast, das es in diesem Fall nichts gebracht hat...
Ich bin die letzte die hier irgendjemanden was von aufhören o.ä. erzählen kann, da ich selber seit fast 2 Jahren ununterbrochen schneide.

Ist deine Freundin morgen beim Wandern dabei?
Das kann ja heiter werden...
Wie kommst du denn ansonsten mit deiner und ihrer Familie zurecht?
Wäre es unter anderen Umständen ein Ereignis auf das du dich freuen würdest?

GLG
Virginia

lonely_angel
25.08.2007, 19:56
hey Virginia

Ja ich werde versuchen eine passende mail zu schreiben, ich habe nur so angst das ich etwas falsches schreibe, das sie wieder vom weg abkommt, verstehst du was ich meine??

Achso, entschuldige das hab ich dann wohl falsch verstanden!! :oops:

Ich weiß nicht ob sie morgen dann dabei ist, ich denke mir sie wird sich sicher drücken wollen! Doch mein Vater zwingt mich und ihre mutter hat auch gesagt das sie mit gehen muss!
Ja das kann wirklich heiter werden!! Naja, mit meinem Vater komm ich überhaupt nicht mehr klar, erst heute hatten wir wieder streit! Und mit ihrer Familie, komme ich eigentlich sehr gut aus! Nein, ich würde mich auch unter anderen umständen nicht darauf freuen, ich mag wandern so gar nicht, ich mach lieber eine Radtour, joggen, inline skaten...

lg lonely_angel

PS: danke das du für mich da bist! PDT_Love_18 (natürlich nur wenn ich dir eines geben darf!)

Virginia
25.08.2007, 20:13
Hi lonely_angel

*hihi* den Knutschi nehm ich gerne an =)

Naja, also wenn du etwas falsches schreiben solltest, dann ist das ja eh so eine Sache des Verständnisses... Wie man ja an der Unterhaltung zw, uns schon sieht ;-)
Der eine schreibt was und der andere versteht es eben anders als derjenige der es geschrieben hat...
Die Gefahr bleibt immer, aber ich denke, dass du dir deswegen nicht zu sehr den Kopf zerbrechen solltest, denn du kennst sie ja ziemlich gut und weißt wie sie reagiert.
Irgendwie schreibt man ja immer individuell, kommt eben darauf an mit wem...
Also, nur Mut ;-)

Und so hart es klingen mag, aber vom Weg ist sie doch schon abgekommen, oder?
Ich meine, sie wird jetzt betimmt noch nicht freudestrahlend durch die Welt gehen, als sei nichts gewesen....

Wohnt ihr beide noch bei euren Eltern?

Ich wünsch dir viel Kraft für den morgigen Ausflug...
Hast du irgendwie ein Geschwisterteil, an das du dich "festkrallen" kannst?

GLG
Virginia

lonely_angel
25.08.2007, 21:17
Hi Virginia!

Also meinst du das ich schon schreiben sollte??
Ich weiß ja nicht so recht. :???:

Ja stimmt, sie ist schon vom weg abgekommen, ich will einfach nicht dass sie es nochmals versucht, denn ich denke, ihr nachbar wird nicht ein 2 mal zur richtigen zeit am richtigen ort sein! Ich will nicht, das sie das durchmachen muss, was ich auch musste/muss!!

Jap, wir wohnen beide noch bei unseren eltern! Obwohl ich gerne irgendwo anders wohnen möchte, vielleicht käme ich dann auch mit allem ein bisschen besser klar!
Tja, ich bin leider erst 14! :mad:

Danke, Kraft kann ich morgen wirklich gut gebrauchen!
Nein, leider habe ich keine geschwister, naja halb geschwister, aber mit denen verstehe ich mich nicht sehr gut.

GLG lonely_angel

lonely_angel
25.08.2007, 21:22
Hmm, ich überlege gerade, was ich ihr denn schreiben könnte!!
Ich möchte sie nicht darauf ansprechen, wegen ihrem suizid versuch, denn dann muss ich wieder an mich denken, sie weiß nämlich nichts davon!!! Ziemlich verhadert die ganze Sache! :evil: :cry:

Virginia
25.08.2007, 23:07
Hey lonely_angel

Hast du ihr schon eine Mail geschrieben?

Ach ja, das ewige Spiel mit den Eltern... Aber es wird nicht zwingend einfacher, wenn man auszieht... bei mir wurde es eher komplizierter :???:

Warum ist es so schlimm, wenn du dich an deinen Suizidversuch erinnerst?
Hast du schon mal angefangen den Auslöser zu bearbeiten und zu verarbeiten?
Weiß jemand von dem Versuch?

Also wenn ich mich an meine Versuche erinnere, dann denk ich eigentlich eher, dass es klägliche Hilfeschreie waren.

GLG
Virginia

lonely_angel
26.08.2007, 00:14
Hey Virginia

Nein habe ich nicht, sie ist mir zuvor gekommen und hat mir eine sms geschrieben, es ist so komisch, am liebsten würde ich gar nicht mit ihr reden/schreiben!

Es ist deshalb so schlimm für mich, da ich auch von der brücke springen wollte und weil ich heute wieder bei dieser brücke war und....

Nein ich habe nicht damit anzufangen den auslöser zu bearbeiten.

Ja es weiß jemand von dem versuch.

GLG lonely

Virginia
26.08.2007, 15:51
Hallo lonely_angel

Wie geht's dir heute?

Wie war der Ausflug?
Ich hoffe, die Zeit ging schnell um.

GLG
Virginia

lonely_angel
26.08.2007, 16:48
Hey Virginia!

Danke, mir geht's heute wieder besser!!

Der Ausflug war eigentlich ganz okay, aber meine freundin und ich haben nur "hallo" zueinander gesagt und sonst überhaupt nichts! Ich bin die ganze Zeit vorne alleine gegangen, sie ist bei den anderen gewesen! Wir sind 2 stunden gegangen und danach noch bei der Hütte gesessen und haben was gegessen, sie ist mir gegenüber gesessen, ich denke sie hat mich nicht einmal angesehen, irgendwie naja...ich finde einfach nur doof!

GLG PDT_Love_18 lonely_angel

alive
26.08.2007, 21:46
Hört sich ja doof an..

Virginia
26.08.2007, 22:11
Huhu lonely_angel

da kann ich alive nur zustimmen, das hört sich echt doof an.

Sie hat dir doch gestern ne SMS geschrieben, hat sie da denn irgendwas erklärendes reingeschrieben?
Hat sie geäußert, wie sie sich eure freundschaftliche Zukunft vorstellt?

Wie geht's dir jetzt?

GLG
Virginia

lonely_angel
26.08.2007, 22:24
Hey ihr zwei!

Nein sie hat in keine sms von gestern irgendwie etwas aufklärendes reingeschrieben, sie könne noch nicht darüber reden. Naja, sie weiß nicht, das ich von ihrem Onkel weiß, was sonst noch ist, weiß ich nicht. Wie sie sich unserer Freundschaftlichen zukunft vorstellt, nein hat sie auch nicht gesagt.

Ich finde es nur wirklich doof/blöd, weil wir jetzt gemeinsam in die weiterführende schule gehen! Und nur wir zwei gehen von unserer ex-klasse in diese schule!! Noch blöder finde ich das ich meinen "freund" nur über sie erreichen kann!! :cry: Das ist noch so eine laaaange geschichte!

Im moment geht's mir ganz gut, danke! Nur am abend, da komm ich am meisten zum nachdenken und dann wird meistens alles schlimmer. Ich weiß es muss blöd/dumm klingen, aber mir geht die möglichkeit von Suizid einfach nicht aus dem Kopf! Komme mir so unnütz vor! Bin auch irgendwie depri weil ich nicht weiter abnehme. :evil: :cry:

GLG lonely_angel

Virginia
26.08.2007, 23:11
Hey lonely_angel

*in Arm nehm' und einmal knuddel, wenn du magst* :-)knuddell

Och mensch, ich aknn dir wirklich nur raten, ihr zusagen oder zu schreiben, was dir durch den Kopf geht, was sie angeht. Dann bist du diesen Klumpen mindestens teilweise los...

Falls es dich erleichtert, wenn du diese lange Geschichte mal loswirst, dann findest du auf dem Forum (wenn du freigeschaltet bist) auch noch Bereiche, in denen du sie posten kannst, es sei denn du willst sie jetzt schon loswerden, dann werde ich sie auf jeden Fall lesen ;-)

Also ich finde es überhauptnicht ungewöhnlich, dass dich anbends so eine negative Welle überkommt...
Ich kenn das auch gut, wenn es mir mal den Tag über gut geht, werd ich spätestens wenn ich ins Bett geh nachdenklich.
Ist ja auch ganz logisch, denn wir lenken uns den ganzen Tag über ab und wenn der Körper zur ruhe kommt, haben wir Gelegenheit nachzudenken :???:

Und das dir Suizidgedanken durch den Kopf gehen klingt nicht dumm oder sowas in der Art. Es ist wirklich schade, das du darüber nachdenkst, aber ich hab das Gefühl man lernt, mit den Gedanken unzugehen.
Sie nicht in die Tat umzusetzen, sondern die Gründe zu ermitteln.
Und du bist nicht unnütz.
Du hast doch noch deinen besten Freund.
Und auch ansonsten wirst du bestimmt Dinge und Menschen haben, die dich fröhlich machen ;-)

Willst du noch weiter abnehmen oder ewill ein Teil von dir auch schon nur das Gewicht halten?

Ich hoffe du bekommst bald etwas Klarheit in die Sache mit deiner Freundin...

GLG
Virginia

Cain
27.08.2007, 00:18
...hallo lonely_angel,....
...als erste sage ich dir "fühl dich ganz fest gedrückt" das meine ich so, wirklich !...
...egal was auch immer deine Freundin beabsichtigt zu tun oder auch vollzieht, "DU BIST NICHT DAFÜR VERANTWORTLICH", sondern sie ganz allein.
...Es ist Dein gutes Recht verärgert zu sein und dieses auch zum Ausdruck zu bringen. Sie wußte es und hat diesen Weg gewählt, es macht die Sache nicht einfacher wenn Du deinen Freund nur über Sie erreichen kannst und zwischen euch eine der artige Spannung herrscht. Sie wird sicherlich starke Schuldgefühle dir gegenüberhaben aber auch Angst. Emotionen lassen sich aber auch nicht durch 160 Zeichen fehlerfrei übermitteln. Um eine Klärung herbeizuführen ist ein persöhnliches Gespräch zwingend nötig, ohne jegliche Anschuldigung. Nur der Austausch von dem eigenen Fühlen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hoffe und wünsche das es euch gelingt eine gemeinsame Basis für das Gespräch zu finden, Zeit und Ort sowie das richtige Motiv, (eure Freundschaft) ?

...ganz wichtig, treffe keine Entscheidungen in einer Krise !...
...Du bist wertvoll, liebenswert und anderen sehr am Herzen....

Liebe Grüße, Cain

lonely_angel
27.08.2007, 10:56
Hey ihr lieben!

Danke euch, für eure lieben Umarmungen!!

@Virginia:

Wenn ich ihr sagen würde was mir durch den Kopf geht, dann würde ich sie verletzen und das möchte ich nicht! Oder sie versucht wieder sich...

Hmmm, diese geschichte ist so kompliziert wie alles in meinem leben! Ich versuche sie ganz kurz zu fassen! Im Dezember 2006 habe ich mich beim Eislaufen in einen Jungen verliebt, er heißt Leon. Meine Freundin kannte/kennt ihn weil ihr freund, (ex) freund eine Clique hat und sie ihn deshalb kannte/kennt. Er hat sich auch auf anhieb in mich verguckt und da er kein Handy hat und immer nur vom festnetz telefoniert, kann ich ihm keine sms schreiben oder ihn anrufen weil sie eine geheim Nummer haben, die keiner weiß! Er ruft mich nicht an, sondern meine Freundin und wir lassen uns gegenseitig über meine Freundin etwas ausrichten! Ja, du wirst dich bestimmt jetzt fragen warum wir uns noch nicht getroffen haben, wenn wir schon so lange ineinander verliebt sind!? Er lebt in der Stadt und ich so zu sagen am “Land”, ich wohne ca. 15-29 Minuten von ihm entfernt. Ja also das wär nicht das Problem, das Problem ist mein Vater, er ist dagegen das ich einen freund habe und er kontrolliert mich so sehr, dass ich nicht so oft weg kann!! Wenn ich dann in die City shoppen fahre, dann hat er irgendwas zu tun oder ich kann ihm nicht sagen dass ich in der City bin, weil immer nur er meine Freundin anruft! Tja, das war jetzt die kurz Fassung! Die totale s*****e! Ich weiß nur, das ich ihn liebe und das schon mehr als wie ein halbes Jahr!

Ja, da hast du recht, am tag lenken wir uns ja ab, aber am Abend hat man dann “zeit” um nachzudenken! Nur das dumme ist, gerade am Abend werde ich so richtig munter, so zu sagen ein Nacht Mensch!

Bei meinem Suizidversuch, da hat es angefangen, also bevor ich wirklich nicht mehr leben wollte, hat mich irgendwie ein Gefühl dazu gebracht, so als hätte ich den drang danach zu schneiden eben nur den drang danach mich umbringen zu “müssen”. Seitdem ist dieser Gedanke immer wieder da. Denkst du an Selbstmord? Hast du gelernt damit umzugehen?

Ja das stimmt ich habe noch meinen besten freund, du hast sicher gelesen in meinem Vorstellungsthread das er auch ein SVV hat!? Er hat es geschafft das er 2-3 Tage “clean” ist und dann sich wieder schneidet, gestern war es wieder so weit, er will ja aufhören damit und ich soll ihm damit “helfen” ich rede ihm dann immer gut zu und versuch ihm kraft und mut zu geben, aber er schneidet sich immer wieder, dann fühl ich mich so schuldig und es tut mir dann immer so leid das ich ihn dann im “stich” lasse.

Ich weiß ja dass ich kein normales Essverhalten habe, aber ich will abnehmen, fühl mich einfach nicht wohl in meinem Körper! Ich habe ein wunschgewicht, das irgendwie unmöglich ist!!!

@ Cain: Sie hat mir gesagt sie kann einfach “noch” nicht mit mir reden! Ich weiß auch nicht ob ich mit ihr reden könnte, es ist so schwer! Mit der Zeit wird es schon werden, hoffe ich! Mir liegt unsere Freundschaft schwer am herzen, im wahrsten sinne des Worte!

Danke euch für eure lieben antworten und das ihr euch überhaupt die Mühe macht mein gelabbere durchzulesen!!Ach, entschuldigt bitte, das es so lange geworden ist, es scheint so als bestünde mein leben nur aus sorgen und Problemen! Es tut mir leid dass ich so lange herumsulze/jammere!!

Lonely_angel

Virginia
27.08.2007, 15:04
Hallo lonely_angel

Okay, die Geschichte zw. dir und deinem Freund ist echt mal kompliziert.
Aber warum ruft er dich nicht an? Ihr könntet doch eine feste Zeit ausmachen, damt dein Vater nicht ans Telefon geht...
Kennst du seine Adresse? Dann könntest du ihm doch ein Brief schreiben ;-)
Dann bist du in dem Fall, nicht von deiner Freundin abhängig.

Es kann schon wirklich anstrengend sein, ständig diese Gedanken über Selbstmord im kopf zu haben.
Also bei mir ist der Tod ein ständiger Begleiter geworden. Ich seh den Suizid als möglichen Ausweg, wenns nicht mehr geht. Da muss aber schon echt was passieren.
Schimm wird es erst dann, wenn ich in einer tiefdunklen depressiven Phase sitze, oder mir Bilder in den Kopf kommen, auf denen ich Tod bin, aber das ist auch nicht der Normalfall und dafür bin ich ja in Therapie.

Hat dein bester Freund dir denn mal gesagt, wie du ihm helfen kannst?
Also ich kann schon verstehen, dass du bei einem seiner rückfälle von Schuldgefüheln geplagt bist, aber wenn du einen Schritt zurück trittst und die Situation betrachtest, erkennst du denn nicht auch, dass du eigentlich nicht mehr machen kannst, als Mut machen, auffangen und ablenken?

Ja, das mit dem unwohl fühlen in seinem Körper kenn ich.
Ich glaub man muss anfangen sich zu akzeptieren, um diesen "Abnehmwunsch" los zu werden... ich selbst bin davon jedoch weit entfernt.

Und mach dir doch keinen Kopf darum, dass dein Beitrag zu lang sein könnte oder der Inhalt nicht angemessen sei.
Wir haben hier alle Kontakt zu Problemen, ich wage sogar zu behaupten, dass der Großteil hier selber ein Problem hat und wir sind hier, um uns auszutauschen und tips zu geben. :-)Gruppe
Deswegen ist es vollkommen in Ordnung, wenn du schreibst, wie du dich fühlst und was in dir vorgeht. :nod:

GLG
Virginia

lonely_angel
27.08.2007, 17:23
Hallo Virginia!

Ich weiß es leider auch nicht warum er mich nicht anruft! :cry:
Ne, seine genaue adresse weiß ich nicht, ich weiß nur in welchem stadtteil er wohnt.

Finde ich gut das du eine Therpie machst! Hilft sie dir denn auch? (du musst die frage natürlich nicht beantworten wenn du nicht willst!)

Nein, mein bester freund hat mir nicht gesagt wie ich ihm helfen kann, sondern nur das ich ihm helfen soll. Ja, wahrscheinlich hast du recht, dass ich nicht mehr für ihn tun kann, aber ich möchte ihm so gerne helfen, doch ich weiß ja selber nicht, wie ich selbst aufhören kann und ob ich es kann.

Hmm, ja sich selbst akzeptieren lernen, das kann ich nicht. Immer wenn ich vor dem spiegel stehe, entdecke ich immer wieder irgendetwas was nicht passt, da zu viel, dort zu wenig und dies und jenes müsste anders sein. Irgendwie gibt mir ja dieser Wunsch oft wieder kraft und auch halt.

Dankeschön, es ist schön, jemanden kennenzulernen der einen versteht und nicht verurteilt oder für verrückt hält!! :-)knuddell DANKE!

GLG lonely_angel

Virginia
27.08.2007, 22:20
Hallo lonely_angel

Hier jetzt eben auch noch einmal =)

Ja, also meine Therapie hat mir bis jetzt schon geholfen. Vor allem mich zu verstehen und meine Gefühle nicht mehr zu unterdrücken. Ich war anfang des Jahres in einer Klinik und seit dem bin ich weiter ambulant in Behandlung. Ohne ginge es momentan nicht.

Frag deinen besten Freund, wie du ihm helfen kannst. Das wird auch für ihn nicht einfach sein, ihm das zu sagen. Aber du bist so selbst hilflos! Mach ihm das klar. Setzt euch zusammen, lest euch z.B. zusammen die Liste mit den Skills durch und sucht welche raus, bei denen du ihn unterstützen kannst.
Ohne zu wissen, wie man jmd. helfen kann, ist es wirklich sehr schwer...!

Der Wunsch an deinem Körper etwas zu verändern, stärkt dich beim Abnehmen, oder wie meintest du das?

Ja, ich kenn das auch sehr gut, dieses Gefühl mit jemanden zu reden und nicht für völlig verrückt und krank gehalten zu werden.
Ich hab das Glück, dass meine beste Freundin mich versteht. Also leider hat sie selbst eine große Lasst zzu tragen und auch ein SVV, aber wir können offen darüber reden, das isrtt echt klasse.

Ich wünsche dir, das du bald freigeschaltet wirst und dann die ganze Vielfalt dieses Forums sehen kannst :-))smilykneep
Ich glaub, es wird dir gefallen.

GLG
Virginia
:-)Angelstand

lonely_angel
27.08.2007, 22:38
Hey Virginia!

Schön das die Therapie dir hilft!!

Das ist eine gute idee mit der Liste!! Werde ich machen!

Also wenn es mir schlecht geht, dann hilft mir der Wunsch vom Abnehmen, etwas weil dann kann ich mich zum beispiel darauf konzentrieren. So mein ich das!

Find ich gut das du und deine beste freundin so offen darüber reden könnt!!

Danke, ich hoffe auch das ich bald freigeschaltet werde!!

GLG lonely_angel