PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie es den Eltern beichten?



Beltane
06.08.2007, 12:55
Hallo zusammen!

Ich ritze bzw. schneide seit ca. acht Jahren, meine Eltern haben nie was mitbekommen. Vor einer Woche habe ich eine neue Therapie begonnen und die Thera meinte ein Klinikaufenthalt wäre gut für mich. Ich finde das auch nicht schlecht und würde das auch machen. Nur wenn ich das mache will ich auch meinen Eltern endlich die Wahrheit sagen. Ich meine, die meisten Eltern sind doch froh wenn sie es wissen auch wenn es eine schlimme Nachricht ist, oder? Nur wie macht man es am besten? Sie werden mich nicht verstoßen oder rumbrüllen, das weiß ich. Da sind sie nicht der Typ für. Aber ich will sie einfach nicht enttäuschen.
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben.

LG Beltane

Nordfee
06.08.2007, 16:18
Hallo Beltane,

Zitat: Sie werden mich nicht verstoßen oder rumbrüllen..Zitat Ende.

Dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein, mit ihnen zu reden.
Warum übernimmst Du die Verantwortung dafür, dass sie enttäuscht sein könnten?
Sie können doch stolz sein, dass Du begonnen hast eine Therapie anzufangen.

Das waren so meine Gedanken dazu:-)

Lieben Gruß

Nordfee

Kreisrund
06.08.2007, 18:14
Hallo,

vielleicht kannst du an einem ruhigen Abend mit ihnen reden?
Sonst sehe ich es so wie Nordfee

Grüße
Kreisrund

beautiful disaster
06.08.2007, 18:26
also ich habe es meine eltern auch erst vor 2 wochen gesagt, ich habe ihnen einen brief geschrieben, und darin alles genau erklaert, warum und wie lange und alles, dann wussten sie erstmal alles, bevor sie was dazu sagen konnten.

LG

HerbstRegen
06.08.2007, 19:20
hnmm meine mama hat das ganz am anfang ma geshen.. weil ichn zu kurzen pulli an hatte.. joa da war sie sauer.. dann hat ses ne wiele nit geshen udn auch nich interessiert.... und irgendwann kam sie dann wieder zu mir und meinte was los seih...

ihr beichten könnte ich nicht... zuu viel angst.....

Beltane
07.08.2007, 00:01
Hallo!

Danke schonmal für eure Antworten! Die Idee mit dem Brief find ich eigentlich gar nicht so schlecht, ich werd mir das mal überlegen. Sagen werd ichs ihnen wohl auf jeden Fall. Ich will nicht mehr ständig rumlügen und ein Versteckspiel spielen.
Und Nordfee du hast recht, eigentlich dürfte das nicht so ein großes Problem sein mit ihnen zu reden. Aber ich glaube, man hat vorher immer irgendwie Angst davor. Ich werd aberauch vorher nochmal mit meiner thera drüber reden. Mal sehen was sie dazu meint.

LG Beltane

Shannen
02.09.2007, 14:33
Ich denke das es gut für dich wäre, es ihnen zu sagen damit sie dich unterstützen können.
Nachdem du sagst das sie es gut fänden.
Wäre dür dich auch eine erleichterung

Tränenefalte

niko
08.09.2007, 13:08
liebe beltane...

ich hatte das auch, das ich mich mal geritzt habe...das ging zwar erst über 2 jahre...aber dann musste ich endlich damit aufhören...ich verstehe deine situation sehr gut...und ich rate dir:
sprech mit deinen eltern erst darüber, wenn du dir kla bist, odaer wenn du deinen eltern sagen kannst, WARUM du dich geritzt hat...wenn es dafür gründe gibt, dann werden sie es verstehen !!
viiiel glück ;)

lG niko