PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst um meine Kinder



Minka
13.07.2007, 23:32
Hallo ihr Lieben,
Ich bin 2-fache Mutter, habe auch 2 supper süße und liebe Kinder.
Doch seit ich wieder ritze hab ich tierische Angst das ich meine Kinder dadurch verlieren könnte... :cry:

Ich liebe sie von ganzem Herzen und will das überhaupt nicht.Aber ich kann momentan nicht aufhören....

Dazu kommt das ich mittlerweile auch kaum noch was esse weil ich immer denke ich wäre du dick...

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen... :lol:

LG
Minka

alive
14.07.2007, 00:04
Meinst du, das Jugendamt nimmt sie weg, oder weshalb?
Machst du eine Therapie?
Ich denke es ist nicht unmöglich Kinder großzuziehen ohne das sie Störungen davontragen, aber sehr schwer und nur mit Hilfe zu bewältigen.. Hast du die?

Lg alive

Minka
14.07.2007, 00:12
Ja ich dachte dabei ans Jugendamt, die sind da doch bestimmt sehr streng...

ich mache im moment noch keine therapie da ich jetzt erst umziehe und ich noch nicht weiss wohin.
ich habe viel unterstützung von meiner besten Freundin und von meinem Freund, das heisst wenn es mir schlecht geht sind die für mich da und helfen wo sie können..

LG
Minka

alive
14.07.2007, 01:16
Wie lat waren deine Kids noch mal?
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder stabiler bist.. Nicht nur wegen deiner Kinder aber vor allem wegen dir selber!
Hast du denn das Gefühl nicht gut genug für sie sorgen zu können?

Lg alive :-)camps2

Minka
14.07.2007, 01:59
der große ist 21 Monate und der kleine ist 10 Monate...
Die angst habe ich nicht ich weiss das ich gut für meine kinder sorge und immer für sie da bin , ich habe nur angst das die vom amt das nicht verstehen.
Ich komme einfach im moment mit mir selber nicht klar und das hat nix mit meinen kindern zu tun.
für die würd ich alles tun

LG
Minka

eve
14.07.2007, 09:28
Hey Minka

Ich versteh was du meinst meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt vor drei oder vier wochen hatte ich einen ziemlich schlimmen Rückfall.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch riesen Probleme mit meiner Kleinen bekommen. Sie wurde trotzig, stur und überhaupt fast unausstehlich.
Hab aber jetzt gemerkt das das meine Schuld war, weil ich selbst vor Ihr dicht gemacht habe und total verschlossen war.
Wir hatten viele Streits in letzter Zeit und viele Gespräche. Ich hab gemerkt das ich nicht dicht machen darf vor Ihr und je schlechter es mir geht um so mehr Liebe muss ich Ihr geben.
Und seit ich das beherzige und umsetze haben wir so gut wie keine Probleme mehr. Im Gegenteil ich finde sogar das die mir Kraft gibt.
Und es geht Ihr so viel besser jetzt.

Liebe Grüße eve

Minka
14.07.2007, 12:05
Hallo Eve,
danke für deine Antwort.
Ich mache ja auch alles so das meine Kinder es nicht mitbekommen.
Darf ich fragen an was du leidest?

LG
Minka

buddhafragt
14.07.2007, 13:46
Hallo Minka,
deswegen nimmt dir das Jugendamt bestimmt nicht die Kinder weg....
Ich glaube das es am wichtigsten ist ehrlich mit Kindern umzugehen und wenn sie etwas mitbekommen es ihnen altersgerecht zu vermitteln was los ist. Was natürlich nicht heißt (wie ich es oft erlebt habe) Kinder mit Erwachsenenproblemen zu konfrontieren und sie wie ein Freund/Beziehungspartner/Therapeut zu behandeln.
Aber Heimlichtuerei bringt nichts.

Gruß
Buddhafragt

Shadow71
14.07.2007, 14:14
Hi, also ich selbst habe kein Kind, aber meine Freunidn, und die hat ne ES und SVV, der kleine merkte es trotz dass sie dachte, sie könnte es verheimlichen, Kinder haben ein sehr sensibles gefühl dafür, obs der mama gut geht oder nicht, und meine Freunidn hat sich ne familienhelferin geholt, sie ging zum Amt und fragte welche Hilfen mögl. sind. Seitdem bekommt sie Unterstützung, also welcher umgang für beide seiten gut sind, welche Offenheit, was in Krisen zu tun ist, und es gibt Hilfen also Programme und Kurse mit denen Unternehmungen, freizeit mit den Kinder gestaltet und mitfinanziert werden. FReunde sind immer gut, aber oft kann eine außenstehende FAchperson zusätzlich eine sehr gute Hilfe sein, da sie halt alles von außen und etwas neutraler als enge freunde sehen und ich merke meiner Freundin und dem Kleinen tut es sehr gut und alles läuft viel entspannter, lieben gruß und Alles Gute euch 3 !!!

Minka
14.07.2007, 14:30
Vielen Dank Shadow,
ich werde deinem Rat mal nachgehen und sehen was ich machen kann...
Superlieb.

LG
MInka

eve
14.07.2007, 14:55
Hey Minka

Leide unter Borderline. Bei dem Rückfall von dem ich sprach meinte ich das ich mich wieder geschnitten hatte, was meine Gesammtsituation drastisch verschlechtert hat. Ich musste erstmal wider lernen damit umzugehen

Minka
14.07.2007, 15:45
Hi Eve,
ich leide auch darunter, weiss ich zwar erst seit gestern.
Aber endlich hab ich mich durchgerungen zu einer Therapeutin zu gehen...
Ich werde ab dem 13.9 in eine Behandlung gehen...
Ich hoffe das ich dadurch jetzt keine Angst mehr haben muss und denke das das auch ein guter weg zur besserung ist...
Ich danke dir sehr und den anderen auch und hoffe das ich hier von dem Forum auch noch viele nützliche hilfe und tipps bekomme und geben kann

LG
Minka

eve
14.07.2007, 18:04
Kein Problem. Ich freu mich immer wenn ich mit ner Mama schreiben kann weil die Situation an sich schon ganz andere Probleme noch mit sich bringt

Liebe Grüße eve

Minka
14.07.2007, 18:13
Ja, das umfeld reagiert meist sehr blöd.
Meine Eltern zB. sagen reiss dich zusammen und stell dich nicht so an du hast Kinder und keine zeit für so ein Kindergartengram...
Das find ich echt schade,die verstehen gar nix.
Naja ich war jetzt ein paar wochen beim therapeut und hab meinen eltern einfach nichts gesagt.

LG Minka

Shadow71
14.07.2007, 20:42
Hallo Minka, ich wünsche dir Viel Erfolg mit der Therapie, eine gute Therapie lohnt sich, ich habe seit 1992 Borderline diagnostiziert und war früher sehr heftig und sehr extrem in allem drauf, ich habe mehrere Therapien hinter mir, aber heute merke ich dass ich in vielen Dingen ganz anders reagieren kann, als es früher war, die kleinen schritte sah ich erst nicht und dachte es geht nie voran, oder es wird nie besser, aber bei einer Therapie merkt man nicht unbedingt gleich jeden schritt den man doch tut oder erreicht hat, Viel, Viel Erfolg lieben gruß

alive
14.07.2007, 23:30
Hat das Jugendamt dich denn schon irgendwie "im Blick"?
Kann mir nicht vorstellen, dass die einfach so kommen...
Hast du einen Partner?

Lg alive

Minka
15.07.2007, 08:02
Das Jugendamt habe ich selber angerufen und um Hilfe gebeten, da ich mich da sehr alleine gefühlt habe und verzweifelt war.
Ja ich habe einen Partner und er versucht mich wo er kann zu unterstützen und mir zu helfen.

LG
Minka

alive
15.07.2007, 22:25
Kümmert er sich denn auch um die Kinder? Ist es der Vater?
Ich finde es toll, dass du dir Hilfe gesucht hast! Das zeugt doch von deinem Verantwortungsbewusstsein!

Lg alive

Minka
15.07.2007, 22:54
Danke.
Ja er kümmert sich jetzt wieder und ist auch der Vater.

LG MInka

Evangeline's
16.07.2007, 00:47
- editiert auf wunsch der autorin -

Minka
16.07.2007, 01:00
Ja das denke ich auch.
ich würde meinen kindern auch erst wenn sie alt genug sind sagen was los ist , weil ich denke das das für ein kind eine zu große belastung ist wo sie doch noch so viel lernen und man sagt ja auch eltern sind ein vorbild und das wäre dann schlecht wenn man das dann so macht.
ich habe mir auch gedacht wenn man direkt sagt was los ist kann da nicht viel schief gehen dann merken die schon das man was tun will und unterstützung braucht.
meine 2 sind halt noch sehr klein und ich passe sehr auf das sie nichts mitbekommen.
ist wohl auch nicht immer so leicht.
naja wills mal nicht so lang machen...
ihr seid total lieb..

LG
Minka

Evangeline's
16.07.2007, 01:32
- editiert auf wunsch der autorin -

Shadow71
16.07.2007, 10:55
Hallo Evangeline´s, ich finde Deine Einstellung echt klasse und ich denke es ist genau richtig so. Hilfe zu holen ist immer schwer, aber gerade wenns um ein Kind geht finde ich es besonders wichtig, und ich kann Deine Sorgen nur zu gut verstehen. Ein dickes Lob, ich habe da echt große Hochachtung vor Dir. Eine Freundin von mir hat das alles zu spät in die Wege geleitet, und ihr Sohn hat vieles mitbekommen, wo sie dachte er merkt es nicht und er hatte darunter gelitten. lieben Gruß und Alles Gute !!!

Evangeline's
16.07.2007, 23:02
- editiert auf wunsch der autorin -

Minka
16.07.2007, 23:10
Hi Evangeline,
ich denke das das auch nicht wirklich richtig ist was du sagst.
Es gibt eltern die ihre kinder schlagen oder sonstwas tun und das kann ich mir bei dir einfach nicht vorstellen.
die leute sollten keine kinder bekommen aber doch nicht du.
ich denke du bist trotz allem eine gute mutter.
also viel spass mit deinem engel...

LG
Minka

Shadow71
16.07.2007, 23:24
Hallo Evangeline´s, ich denke auch viele Eltern merken nicht, dass sie Probleme habenk, tun so als ob alles o.k. ist, und das ist viel schlimmer, Du weisst über Deine Probleme bescheid, Du realisiert sie und du bist sehr bemüht auf Dein Kind zu achten und das so viel Wert !!! Vor allem weil Du selbst mit Dir zu kämpfen hast und dennoch nicht das Wohl Deines kleinen Schatzes aus den Augen verliert, das ist in meinen Augen viel viel mehr Schätzung Wert als bei anderen Eltern die das nicht merken wollen, sich eingestehen und da gehts wirklich auf die Kosten des Kindes. Ich bin nämlich so eines und daher hast Du meine volle Hochachtung, und auch wenn Du es nicht so ganz aufnehmen kannst, ich bewundere Dich darin. Denn es ist eine besondere Aufgabe und viele bekommen es nicht so hin, es ist schwer, aber Du bist offen dafür und das ist echt klasse !!!

Evangeline's
16.07.2007, 23:28
- editiert auf wunsch der autorin -

Shadow71
16.07.2007, 23:33
Hallo, ich verstehe deine Sorge, auch dass Du denkst Du bist keine gute Muter. Aber gute Mütter versuchen aus der gegebenen Situation das beste zu machen, und ich denke man kann nicht sagen, nur weil Du Probleme hast bist Du ne schlechte Mutter. Ich denke der Kleine wird schon merken, dass Du sehr wechselhaft drauf bist, und Nähe nicht immer haben und geben kannst und ich verstehe auch deine Sorge wie mache ich es richtig um nicht schaden bei dem Kind zu hinterlassen. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und wenn Du hast hilfe und Unterstüzung , lieben Gruß, shadow

Minka
16.07.2007, 23:51
Liebe evangeline´s,
ich finde shadow sagt genau das richtige.wenn man alles versucht und auch wirklich das beste will dann wird das schon klappen.und wenn er mal fragt warum du nichts isst sag doch das du krank bist das wird er verstehen.
und mir gehts nicht anders ich kann meine kleinen auch manchmal nicht in den arm nehmen .aber dafür kriegt er es doppelt wieder wenn ich dazu wieder in der lage bin...

*drück dich mal*(wenn ich darf)

Minka

Evangeline's
17.07.2007, 18:36
- editiert auf wunsch der autorin -

Evangeline's
17.07.2007, 18:40
- editiert auf wunsch der autorin -

Minka
17.07.2007, 21:44
Hi,
Bei uns läfts momentan nicht soo gut aber es geht.Mir gehts im moment nicht so gut.
Die Frau vom Jugendamt fand das super das ich von selber kam und hilfe haben wollte , sie sagte auch das es mehreren so geht und das das nicht so schlimm ist und das alles wieder einigermaßen in den griff bekommen kann.

LG
Minka

Evangeline's
17.07.2007, 22:20
- editiert auf wunsch der autorin -

Minka
18.07.2007, 22:32
Ich danke dir.Ich hoffe es auch.
Sie hat gesagt sie hat noch eine die sie betreut und die auch so ist wie ich und du und sie sagte sie sieht da kein anliegen drin was zu tun denn sie sieht das es läuft auch wenn es einem manchmal schlecht geht.
sie schauen ob es gut läuft und wenn was nicht richtig ist sagen sie es damit man es eventuell wenn es geht ändert.Giessen ist zwar klein aber es gibt mehrere denen es nicht anders geht als uns...

Darf ich fragen wie du es befürchtest??

LG
Minka

Evangeline's
19.07.2007, 07:05
- editiert auf wunsch der autorin -