PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essstörung



Regenguss
24.06.2007, 19:16
Also ich wollt nur mal fragen ob diejenigen von euch, die eine Essstörung haben das auch wollten. Bei Magersucht ist mir das klar. Da will man abnehmen aber wie ist das mit z.B Bulimie. Wenn man sich den Finger in den Hals steckt will man ja erbrechen oder? Ich weiß nicht sorecht ob das hier reinpasst aber irgendwie interressierts mich ja schon. Sorry ist vielleicht auch ne unangenehme oder persönliche Frage...

LG Regenguss

stiller_schrei
24.06.2007, 19:20
Also man steckt sich ja auch den Finger in den Hals um abzunehmen. Das ist ja das gleiche Prinzip. Man will nicht, dass das Essen alles verdaut wird. Also man macht beides um Bewußt abzunehmen. Aber auch um Druck abzubauen manchmal. Also es gibt auch Leute die hungern oder sich voll fressen und dann wieder übergeben um sich selber zu schädigen und so Druck los zu werden.

alive
24.06.2007, 19:35
So einfach ist das nicht! Ich war/bin MS, aber will nicht abnehmen!

Lg alive

ab-surd
24.06.2007, 20:01
nein. ich wollte nie eine esstörung haben.
ich wollte abnehmen, ja. als ich dann angefangen habe zu hungern, hab ich das nie als eine krankheit angesehn, genauso als ich das erste mal gek* hab. man denkt halt man hat das alles noch unter kontrolle und könnte jederzeit aufhören wenn man wollen würde, also ist man nicht krank. krank sind immer die anderen, aber man selber natürlich nicht. man rutscht langsam stück für stück immer mehr in die krankheit rein und merkt es noch nicht mal. wenn man es dann merkt, ist es nochmal ne ganz andere sache ob man sich das selbst eingestehen will.

grüße.

crying_angel
04.07.2007, 15:50
also es gibt schon auch, die wollen das sie ms/b werden, aber die meisten wollen das nicht, ich wollte nie eine es bekommen! die, die ms werden wollen, die wissen nicht wie schwer der weg da wieder raus ist....

lg crying_angel

Sun
04.07.2007, 18:10
Hallo Ihr,

es gibt sicherlich viele verschiedene Krankheitsverläufe und Wege. Ich bin mir aber sicher, dass die Prozentzahl, die diese Krankheit haben WILL unter 1 % liegt. Den Finger in den Hals stecken tust Du sicherlich die ersten Male bewußt, Du willst ja etwas bezwecken, etwas loswerden, sei es nun die Kcal oder Dein Kopf will frei sein usw. Aber der Weg in die Krankheit läuft leider nicht bewußt und wenn Du damit aufhören möchtest geht es nicht mehr. Die wenigsten, die diese Krankheit kennengelernt haben, haben nur eine kurze Zeit mit ihr verbracht! Also, wenn es noch geht Aufhören und bitte, bitte niemals anfangen.
Ganz liebe Grüße Sun

gummibaerli
04.07.2007, 18:19
Hallo Regenguss,
also ich kann Sun nur zustimmen.
Bei mir war es so, dass ich unbewusst in die b geschlitert bin, i habe mir eines Tages unbewusst massenhaft essen reingestopft bis ich erbrechen musste...
lg
gummibaerli

Aliena
04.07.2007, 20:28
Hallo Regenguss,

ich hab vor nem Jahr mit den Weight Watchern gut abgenommen. Nur irgendwann (beionders in stressigen Momenten) haben meine Punkte einfach nicht mehr gereicht und ich hab abends angefangen zu fressen. Bis vor 2 Wochen hatte ich fast jeden Abend nen Fressanfall und hab zwischendurch gehungert. Langsam gelingt es mir, aus diesem Teufelskreislauf rauszukommen, aber es wird ein langer, schwerer Weg.
Und freiwillig hab ich damit nicht angefangen; anfangs wollt ich nur ein bisschen dünner sein...

Lg Aliena

06.07.2007, 21:55
Hallo Regenguss!!!
mhm ich habe jezze seit meinem 13 lebensjahr MS mit bullimischen Attaken und würde auch sagn dass dies alles nicht bewusst passiert ist. Klar, ich wollte anfangs nur abnehmen aber irgendwann reichte das nich mehr und ich fing mitm hungern an.... tja und dann ging alles so schnell und verselbstständigte sich irgendwie und bevor ich es sah bzw gemerkt habe das mein verhalten nicht normal ist, war es schon zu spät.... Ja und ich kämpfe seitdem mit meinem (unter)gewicht mir mir selber als person meinem Körper etc........... es muss mir ja klar sein dass dass wie eine droge ist , eine sucht, dass "Nicht essen " oder das erbrechen nach einem FA...... Du fühlst dich danach wieder "sauber".... so ist das bei mir zumindest... Die schuldgefühle kommn erst viel später und dennoch fängt es spätesten am nächsten tag von vorne an...

ein teufelskreis ausdem es sehr schwer ist auszubrechen----
Kleines Tränchen

Nightmare
06.07.2007, 22:04
Ich glaube bei den meisten Menschen die MS/B bekommen, ist das nicht gewollt. Da ist halt der Wunsch duenn zu sein, so wars zumindest bei mir. Und dann hab ich immer weniger gegessen. Irgendwann fand ich ein halbes Knaeckebrot gegessen und fand das schon zuviel. Bis ich dann bei nichts war.
Meinen Hunger hab ich uebertrunken.
Ich hab das alles als normal angesehen und hab nicht nachvollziehen koennen, dass sich mein Freund der von allem wusste Sorgen gemacht hat.
Es hat lange gedauert bis ich das als Krankheit ansehen konnte. Aber dann ging das Ausbrechen aus dem Teufelskreis doch ziemlich schnell. Ich haette in eine Klinik gehen muessen und das wollte ich auf keinen Fall, von meinem Freund wollte ich nicht weg. Und so hab ich mich langsam hochgearbeitet..

selfsick
04.08.2007, 19:10
hi,
ich wollte nie eine essstörung haben...wie sicher jeder andere...und ganz sicher wollte ich nicht DIESE es......binge eating schon in richtung adipositas....
ich denke oft dass es mir besser gehen würde wenn ich bulimie oder magerscuht hätte...dann wäre ich dünner...was wahrscheinlich natürlich quatsch is aber mein körper macht mich wahnsinnig....grad vorher hab ich sahcen anprobiert weil ich mir was bestellt habe....sich da so nackt zu sehen is echt ätzend..mein po ist voller dehnungsstreifen meine oberschenkel sind grässlich....
ach scheise...
gglg

15.08.2007, 17:12
hi,
also falls es dich beruhigt, ich habe bulimie und bin untergesichtig, 45kg auf 1.63m und habe auch dehnungsstreifen an den oberschenkeln, und das obwohl ich immer viel sport gemacht habe und erst 20 bin...
es ist nicht alles gold was glänzt
grüsse
gummibaerli

Anne
16.08.2007, 22:15
Also ich wollt nur mal fragen ob diejenigen von euch, die eine Essstörung haben das auch wollten. Bei Magersucht ist mir das klar. Da will man abnehmen aber wie ist das mit z.B Bulimie. Wenn man sich den Finger in den Hals steckt will man ja erbrechen oder? Ich weiß nicht sorecht ob das hier reinpasst aber irgendwie interressierts mich ja schon. Sorry ist vielleicht auch ne unangenehme oder persönliche Frage...

LG Regenguss

ich finde es eine sehr unangenehme frage, ich habe magersucht und ich finds krass dass du einfach sagst ja wir wollen es haben. das tun wir nämlich nicht. wir wollen vll anfangs ein bisschen abnehmen aber wir wachen sicherlich nicht morgends auf und sagen komm wir hungern uns jetzt zu tode.

Sun
01.09.2007, 22:37
Also, ich wollte nie unkontrolliert Sachen min mich reinstopfen! Ich will es auch jetzt nicht mehr! Aber es ist wie ein Kontrollverlust. Manchmal frag ich mich dabei "was machst du da´?", kann aber nicht aufhören! Echt scheiße! Eigentlich geht das seit meiner Pubertät. Dann hatte ich auch extremes Übergewicht... Und kurzfristig Ruhe , nachdem ich 54 Kilo abgenommen habe...Und jetzt hab ich wieder Angst zuzunehmen... Ob ich das wollte? Nein! Nie!!!