PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal durch die Hölle und wieder zurück



Evangeline
20.06.2007, 20:52
Hallo ihr lieben ich denke es könnte euch interessieren, wie meine Erfahrungen mit dem SVV und dem "Geständnis" gegen über meiner Mum sind.
Erstmal vorab, es war schon schwer genug ihr zu sagen, dass ich gerne in eine Klinik gehen würde, da mir meine Therapie nicht mehr ausreicht.Da in so einer Klinik allerdings alle Einweisungsgründe dargelegt werden müssen, blieb mir fast keine andere Wahl als es ihr zu sagen. Früher oder später hätte sie es sowieso rausbekommen. Ich hätte beinahe nur aus diesem Grund das Vorgespräch in der Klinik geschmissen und es einfach abgesagt, obwohl die Klinik meine letzte Hoffnung ist. Doch dann entschied ich doch dazu es ihr zu sagen, glaubt mir das war eine der schlimmsten Situationen in meinem ganzen Leben. Ich erzählte ihr nach meiner wöchentlichen Therasitzung, dass ich noch etwas sagen müsse.Es war ziemlich schwer, ich hab auch vergessen was ich alles gesagt hab, aber letztlich hab ich ihr einfach gesagt sie solle nicht anfangen zu weinen und zeigte ihr meinen Arm.
Ok es war ein Schock für sie, aber ich glaube jetz ist es besser. Der Vorteil daran ist, dass ich jetz endlich wieder das anziehen kann was ich will und das ich dadurch nicht mehr so oft ritze. Klar sie achtet stark darauf was ich tue und fragt mich täglich wie es mir geht, aber mir persönlich geht es jetzt trotzdem besser.
Vll hilft euch das in irgendeiner Form weiter, wenn ihr noch irgendetwas wissen wollt meldet euch einfach.
Love ya all
Evangeline

beautiful disaster
20.06.2007, 22:26
hey das freut mich, dass du dich ueberwunden hast, es deiner mum zu sagen... ich musste das auch letztens,aber es ging auch nicht anders... nur meine mum hat das iwie nicht ernst genommen, erst wollte sie, dass ich hilfe bekomme. aber das ist schon laenger her und es hat sich nichts geaendert.
ich hoffe, dass sich bei dir alles zum guten wendet. und ich wuensche dir noch viel glueck.

LG

lämmy
22.06.2007, 13:28
hi
ich finde es echt stark von dir, dass du es deiner mutter gesagt hast und eine therapie machen willst... ich hoffe es klappt alles so wie du es dir vorstellst...
lg lämmy

FallenAngel
09.07.2007, 13:56
hey beautiful disaster,
das tut mir sehr leid für dich, dass deine Mum dich nicht ernst nimmt bzw. nichts unternimmt dir zu helfen.. =( hast du niemand anderen, dem du dich anvertrauen kannst der dann etwas unternehmen würde? ich finde es sehr stark von dir, dass du dich getraut hast darüber zu reden und um so schlimmer, dass sie dir nicht hilft.. ich drück dir ganz dolle die Daumen!

@ Evangeline
ich finds total stark, dass du mit deiner Mum geredet hast und so offen zugegebn hast, dass du noch mehr hilfe brauchst außer der Therapie! ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du das in den Griff kriegst und alles so wird wie du es dir vorstellst! =) Viel glück.. bleib stark!!

ganz ganz lg *fallen* ... ich beneide euch um euren Mut!!

Frosch
28.07.2007, 22:19
Hallo sei gegrüßt!

Habe deine Nachricht gelesen und ich kann nur sagen das ich das auch schon hinter mir habe, klar man hat am Anfang angst sich jemanden an zu vertrauen, weil man nicht weiß wie die anderen darauf reagieren. Ehrlich gesagt lieber früher in Behandlung gehen als wenn es sich nur noch weiter aus breitet. Es hatte damals bei mir schon mit 8 Jahren angefangen wo ich mich das erste mal selber Verletzt habe und das hatte sich über die Jahre hinweg nur noch mehr verstärkt. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich ehrlich nicht warum ich das getan habe, aber nach der ersten Stationären Aufenhalt in der Kinder u. Jugendpsychatrie habe ich bzw. wollte ich lernen es nicht mehr zu tun, aber leider verlief das alles nicht so wie ich das gern wollte. Seit gut ein paar Jahren mach ich es nicht mehr. Gott sei Dank auch, den irgend wann muß das ja mal auf hören.

LG, Frosch

sarah90
28.07.2007, 22:22
hallo frosch,
bei mir hat sich das auch mit svv über die jahre verstärkt .ich habe ds schon seid 5 jahren und war auch schon 2 mal in stationärer behaltlung.wenn man keine unte3rstützung von freundn oder der familie hat dann is es sehr schwer wieder davon los zu kommen

HeLp.Me
28.07.2007, 23:59
huhu

also, ich find es gut, dass du es deiner mum gesagt hast...das es ein schock war, kann ich mir denken...
meine eltern haben es durch eine lehrerin erfahren...naja, am anfang hat mein dad eben immer meinen arm kontrolliert aber jetz ist es ihm denke ich auch schon wieder egal...
er weiß auch nich, dass ichs die letzten tage wieder getan hab...
naja, die einzigste situation war eben, als ich mein zeugnis bekommen hab...eigentlich schimpt und schreit er da immer 2-3 stu. aber er hat nicht geschrien...ganz ruhig gesagt, da biste en bissel schlechter geworden, da en bissel besser...obwohl es dieses jahr ziemlich scheiße war! naja, durchschnitt 3,2 -.-
ich denke eben auch, dass es daran lag, dass er angst hatte, dass ich mich wieder verletzen würde...
die seite FlyingAngels hat er auch schon gesehn, und gemeint, dass er es nich schlimm findet, dass ich hier bin, weil ichs erst vor ihm versteckt hab...
naja, so wars/isses bei mir

liebe grüße
HeLp.Me

Psychodoll
29.07.2007, 14:32
Bei mir wars auch so. 6. Januar 2006.
Ich hab ihr gesagt, dass ich mich selbstverletze. Geradeaus. Sie hat eine geraucht und fast geheult und gefragt warum, wieso, weshalb. Sie meinte wir würde jetzt versuchen alles harmonischer zu gestalten. 1 Monat hats gedauert - dann war alles so wie vorher.
Jetzt schaut sie mich immer wenn ich geschnitten habe mit diesem verdammten Blick an -.- ("Warum hast du das gemacht?")
Ätzend... sie fragt wies mir geht, wenn sie sieht, dass ich depri bin - dann ist es aber meißtens schon zu spät. Ich sage sowieso nur: okay.

sarah90
29.07.2007, 14:36
ja das is das gleiche wie bei mir ...immer wenn sie mich fragt wie geht es dir ist es schon zu spät und ich habe m,ich weider geritzzt...

sarah90
29.07.2007, 14:46
wie hat den deine mutter reagiert???wie kam es dazu das du dich geritzt hast?

Psychodoll
29.07.2007, 17:44
Meinst du jetzt mich oder Evangeline?

sarah90
29.07.2007, 19:19
evangeline meine ich sryx hätte ich dazu schreiben sollen

Evangelin
14.08.2007, 01:06
1. Mal hier an die Leute die für diese Seite zuständug sind:
ICH KANN MICH NIMMA EINLOGGEN!!!!!!!!! *Schreikrampf krieg*

@ sarah
meine mum hat fast nen Zusammenbruch bekomm, nya und jetz fragt sie mich auch immer wies mir geht und so...
Eigendlich hat es viele gründe. ich ritze weil ich mit liebe und gefühlen nich umgehen kann, weil ich ritze(klingt komisch is aber so), weil mich alle ankotzen, weil ich meinen hass&schmerz irgendwie sehen muss...
Nya in drei Wochen geh ich dann in die klinik, aber mittlerweile glaub ich auch nimma das die mir helfen können.
ich glaub manche menschen werden zum glücklich sein geboren und andere um depri zu sein...

Novyskorp
14.08.2007, 13:14
huhu evangeline, schreib doch bitte shalleen eine pn oder eine e-mail an shalleen@shalleen.de ich denk mal sie weiß wie du wieder rein kommst

Tränenengel
27.08.2007, 17:12
Ich habe es auch erst kürzlich meiner Mutter gesagt. Klar macht sie sich Sorgen aber es tat auch gut mit jemandem zu reden, der mich verstehen WILL. Weiß bloß nich, wie ich das jetzt nach meiner Hochzeit meinen Schwiegereltern beibringen soll. Wir wohnen jetzt in einem Haus und ich laufe bei der Sommerhitze immer langärmelig rum. Das sind leider sehr intolerante Menschen.
LG, Tränenengel

Psychodoll
27.08.2007, 20:01
Vielleicht kann dir ja dein Mann behilflich sein? O.o

Tränenengel
28.08.2007, 14:44
Ja, das kann er bestimmt. Mal sehen wann ich den Mut dazu habe.