PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, Frage an alle! :)



kittie
19.07.2006, 14:55
Hallo! Ich hab mich eigentlich schonmal vorgestellt, hatte aber jetzt länger schwierigkeiten mit dem einloggen... also nochmal kurz: bin 28, habe mich länger selbst verletzt, bulimie, ptbs. seit etwa fünf jahren bin ich "trocken", habe auch einige therapien hinter mir. derzeit studiere ich im bereich: "soziale arbeit als menschenrechtsprofession". nun habe ich eine- für mich sehr wichtige- frage an alle: ich hätte in mittelfristiger zukunft die möglichkeit eine kleine kontakt- und beratungsstelle einzurichten für menschen, die sich selbst verletzen. die beratung wäre teil einer kleinen (frauen-) organisation, die sich gerade in der gründung befindet. ich denke, dass der bedarf da ist und die meisten gründungsfrauen haben sich stark für die idee ausgesprochen- allerdings kam von einer person die frage ob das nicht überflüssig wäre, "die betroffenen sind doch eh alle in therapien etc untergebracht, oder?" nun, ich sehe das nicht so- ich denke es wäre wichtig ein spezielles angebot zu schaffen, zur beratung und begleitung, vermittlung etc- ohne gleich den "riesen"schritt zur therapie, zum arzt machen zu müssen, ohne information und ggf begleitung...
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure gedanken/ vorschläge dazu mitteilen könntet!
danke, bis bald und liebe grüße
xx kittie

Hope and Freedom
19.07.2006, 18:47
Also wenn es so was bei mir in der Nähe gebe, würde ich mich eher da hin trauen, bevor ich zum arzt o.ä. gehe. ich leide auch unter svv und bin unschlüssig mich für eine thera zu entscheiden, vor allem deshalb weil ich nicht weiß wie ich eine bekomme und wohin ich da gehen kann etc. besonders ohne dem wissen meiner eltern. so eine gemeinschaft würde mir zum beispiel schon zu sagen, auch als ersten schritt. eine thera kann man ja dann immer noch machen

~Jolene~
19.07.2006, 18:53