PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie versorgt ihr eure wunden?



Geliebte des Morpheus
25.04.2007, 13:34
hallo ihr lieben,
ich weiß nicht ob ich dieses thema in die lounge stellen sollte, aber ich hab immer noch das problem dass ich nicht genügend beiträge habe um für die danger area freigeschaltet zu werden. deshalb wollte ich einfach mal hier fragen...

versorgt ihr eure wunden, wenn ja mit was?
macht ihr verbände drauf oder lasst ihr die wunde einfach nur trocknen?
benutzt ihr irgendwelche speziellen salben dafür?
und habt ihr evtl tipps für schürfwunden die nässen? :roll:
habt ihr eine art "notfallkoffer"?

ich weiß dass es bereits eine information über das thema wundversorgung bei svv gibt, aber ich wollte euch einfach mal fragen, welche erfahrungen ihr in der hinsicht gemacht habt.

liebe grüße
geliebte des morpheus

Memoriola
25.04.2007, 14:07
Hallochen Geliebte des Morpheus ...

hmm, eigentlich wäre es ja generell besser seine Wunden zu versorgen ... schon allein, um Infektionen zu vermeiden.

Ich nehm bei kleinen Wunden sterile Pflaster ... säubere vorher aber immer alle Wunden, ist recht wichtig (ok, desinfiziere sie sogar :roll: ) ....
Wenn es stärker blutet, dann nutz ich vorher sterile Tupfer und dann kommt ein Pflaster drauf, sonst isses ja gleich durch ...
Bei tieferen Wunden brauch ich oft nen Druckverband, wenn ich halt größere Gefäße getroffen hab ...
Hmm ... es kommt alles immer drauf an ... bei etwas tieferen Schnittwunden nehm ich meist auch Leukostrips (um die Wunde halt zu schließen, weil sie etwas auseinanderklafft).

Ich rate allerdings zum Arzt zu gehen, wenn es zu tief ist, zu stark blutet oder sich ne Infektion ankündigt (könnte leicht mal ne Blutvergiftung werden).

Wegen der nässenden Schürfwunden ... ich würd da keine Salben drauf machen ... halt es sauber und mach ein Pflaster drauf ... würd ich jetzt so machen, weiß ja net, wie es ausschaut ...

gglg Sabrina

Allstars
05.05.2007, 18:42
Hi!

Meistens versorge ich sie nicht, aber wenn sie sich entzünden und eitern gebe ich Betaisadona (schreibt man das so??) drauf und ein Pflaster oder so.

lg Dead

Verloren84
05.05.2007, 19:37
Hmm ich muss leider sagen das ich meine Wunden nie versorge...ja oft neige ich sogar dazu...sie extra zu beschmutzen und schlecht zu behandeln...damit sie sich entzünden...ich weiß das ist gefährlich und so...aber naja bin eben so...

Rastlos
05.05.2007, 19:46
hay,
das Versorgen meiner Wunden sieht so aus, das ich sie unter Wasser abspüle und dann nix weiter mit mache... Vielleicht nicht grad die gesündeste Lösung, aber was ist am schneiden schon gesund, newa?!

Aurum
05.05.2007, 20:43
Ich versorge auch selten. Manchmal desinfiziere ich sie noch. Oder mache einen verband drum

Goodie
05.05.2007, 21:12
Hallo,

ich mach eigentlich auch genau das, was man NICHT machen sollte... Hab so "Japanisches Minzöl" und das brennt wie Hölle, wenn man das drauf macht und danach hab ich dann meistens auch noch ne Entzündung. :oops: Aber ich weiß natürlich, dass man das nicht so macht und desinfizieren wichtig ist und ein Pflaster oder so drauf und dann nicht auch noch jeden Tag dran rumzupen und kratzen... Naja.

LG, Goodie

Eisbär
05.05.2007, 21:29
huhu,
also ich muss gestehen, dass ich die wunden nie versorge.. nur immer einen verband trage (und sage ich hätte ausschlag --->neurodermitis oder so.. :roll: ) um die wunden zu verstecken... sonst mach ich auch eig wenn dann eher noch schmutz rein, damit es weh tut und sich entzündet.. :retard: und kratz die sachen unter dem verband nur immer noch weiter auf..
lg, eisbär

aSmile4u
05.05.2007, 21:57
hallo, auch mal was zum thema... ich lasse es einfach trocknen und kratze dann das blut ab... mehr auch nicht... verband oder sowas fällt doch noch mehr auf als die schnitte wenn man sie versteckt? und dann immer irgend ne antwort auf dumme fragen haben zu müssen ist sowieso scheiße....



~~~ Da war se weQ ~~~

bloody_hell
06.05.2007, 16:58
Hallöchen,

ich versorge meine Wunden auch nicht. Deswegen schimpft meine Therapeutin immer.. Nur in seltenen Fällen wenn es zu stark blutet tu ich `nen Verband drum. Aber das bringt auch nichts, weil ich keine Salbe habe, die ich drauf tun kann. Meistens kleben also die Kompressen fest und ich reise beim abmachen die Verletzungen erneut auf :oops: :oops:

Naja, liebe Grüße
bloody_hell

Shyann
06.05.2007, 20:54
ich versorge die wunden auch meisten nicht... ich tu nur nen pflaster drauf, und, wenn es mal schneller wieder heilen soll, wie jetzt im sommer zb, tu ich über die nacht penatencreme drauf...

love-me
06.05.2007, 21:19
hey
also als ich angefangen hab da hab ich die wunden einfach nur troknen lassen und dann wieder aufgeknibbelt manchaml hab ich sie wenn sie dann trocken waren und ich mich wieder gefangen hatte einfach mit seife gewaschen was natürlich schweine weh tat
als es mit dem ritzen mehr und auch schlimmer wurde das heist die verletzungen waren tiefer bluteten mehr da hab ich miur immer schon n altes t shirt zur seite gelegt um das blut ab und an weg zu machen
manchmal gabs dann verbände mit bisschen sable aner das war sehr selten meistens einfach nur blut abgeschrmiert und fertich .......
eig wärs ja besser zu versorgen aber naja
:???:

Seelen-Schmerz
25.05.2007, 09:47
Hi,

ich mach nix großartiges mit den Wunden. Wenn ich Bradblasen hab dann schneide ich sie auf und kleb ein Pflaster drüber, genau wie bei Schnitten. In meiner Geldbörse hab ich immer Pflaster für unterwegs dabei.

LG Seelen-Schmerz

lämmy
25.05.2007, 17:49
hi
ich mache auch nichts besonderes wenns um die versorgung geht.... es wird einfach ein tempo mit tesastreifen drübergeklebt und fertig... eigentlich reicht es bei meinen schnitten aus..
lämmy

Janka
25.05.2007, 19:00
Hmm...haben das Problem, das es bei uns leider keine oberflächlichen Wunden sind...hätten schon oft genäht werden müssen....gingen aber nur zum Nähen, wenn es zu sehr bl*tet...
Versorgen? Nur versuchen die Bl*t*ng zu stillen und dann Verband...

LG,
Janka & Co

blutrote-elfe
25.05.2007, 19:29
hm also.. ich schneide mich meist am handgelenk innen. und deshalb trage ich immer stulpen/schweißbänder. deshalb mache ich auch meistens verbände bzw pflaster drauf. jeh nach tiefe der schnitte. fällt dann sowieso nicht auf. mir ist es aber dann doch wichtiger die wundern erst zu versorgen und reinigen etc.. denn zum arzt gehen und ihm meine schnitte zeigen wäre die hölle. hab mich schonmal selbst genäht. war aber garnicht gut :-))smilyuups hat sich heftig entzündet weil die fäden natürlich nicht geeignet waren..

Liliana
25.05.2007, 21:06
Also ich mach nur nen Verband drum wenn es zu sehr Blutet damit ich nich alles voll saue. Salbe oder Desinfizieren oder sowas tu ich nich. Zum Arzt zum nähen geh ich nur wenn ich grössere Blutgefäße getroffen hab und es auch nach Stunden noch blutet oder wenn ich ne Sehne etc erwischt hab. Sonst ist die Versorgung auch dürftig. Ausserdem kratz ich die Krusten immer runter und halt die Wunden möglichst lange offen.
LG
Diera

lena
25.05.2007, 22:58
ich versorg die Wunden meist gar nicht. manchmal mach ich irgendwie ein verband drauf oder ein altes handtuch rum, dass ich ned alles versaue. naja, zum nähen war ich auch schon-aber nur im notfall.

haibane
26.05.2007, 02:31
:roll:

naja wie soll ich meine Wunden schon versorgen

ein paar liebe worte das sie die hose nicht dreckig machen sollen und das war s eigentlich schon..

also keine salben oder so

Winterträne
01.10.2007, 10:11
Naja. Ich ziehe meine weichen Stiefel an, dass sie nicht wieder aufscheuern. Aber sonst.
Wenn ich ganz schlecht drauf bin, dann sorge ich absichtlich dafür, dass Dreck reinkommt. Aber ich bereue es jedesmal. (Noch mehr als das SVV an sich...)

DepS
01.10.2007, 11:33
Wundversorgung lass ich sein. Pass nur mit einem HANDTUCH auf das nicht alles VOLLGESAUT wird.


http://files.somecodes.com/page-dividers/bloodybar.gif</a>
http://img6.pimp-my-profile.com/i88/9/9/26/bn_d16d8a8ba4.png</a>

Fuin
01.10.2007, 11:57
Keinerlei große Wundversorgung. Wenns größere sind, die stark bluten und ab und zu wieder aufbrechen Pflaster drauf, ansonsten lass ich sie meist so.

MJFan
01.10.2007, 13:29
hmm, also bei nässenden wunden solltest du vll mal mit wasser drüber und sofort salbe drauf(betaisodona oder bepanthen). nicht aufkratzen oder sowas! und auch kein pflaster erstmal, lass es an der luft trocknen..und wenns schlimmer wird zum arzt -.-
ich persönlich pflege meine wunden auch nie lol ich kratz sie nur immer wieder auf und wenn ich grad iwas zu trinken neben mir stehen hab, lass ich was davon drauf tropfen.. das brennt dann immer schön *_*

savy
01.10.2007, 14:16
Hi

Mach ich meistens nicht, kratze sie eher wieder auf. Nur in letzter Zeit habe ich
angefangen eine dicke Schicht Bepanthen draufzutun und dann ne Gazeverband
drumzumachen und mit Pflasterklebe abzukleben das nicht Salbe oder Blut
durchsickert. Und meistens lasse ich das einen Tag oder halt die Nacht durch drauf.
Dann Verheilen die Wunden sehr schnell und bleibt nur eine kleine Narbe. Das
mache ich aber zurzeit nur weil ich nächste Woche in die Ferien gehe und nicht
möchte das man noch mehr Narben sieht. Weil meine "alten" sieht man noch sehr gut.

lg savy

Engel
01.10.2007, 14:19
Wenn es nicht extrem ist mache ich gar nix , und wenn es mal etwas tiefer ist Pflaster o. Verband rum und vorher reinigen mit Alkohol oder spezial Desinfektionsmittel .

Fuin
01.10.2007, 19:50
Diese Scheiß Wundpflaster (ich meine die, die Wundränder zusammenhalten sollen) kosten doch tatsächlich 32 Euro!!! und man bekommt nur 12 Stück. Ich hab gedacht ich werd nicht mehr.
Kann man das nicht irgendwie anders regeln?
Ich meine, ich hab keinen Bock zum nähen zu gehen und ich hab auch keinen Bock 32 Euro zu bezahlen.

MJFan
01.10.2007, 19:53
Diese Scheiß Wundpflaster (ich meine die, die Wundränder zusammenhalten sollen) kosten doch tatsächlich 32 Euro!!! und man bekommt nur 12 Stück. Ich hab gedacht ich werd nicht mehr.
Kann man das nicht irgendwie anders regeln?
Ich meine, ich hab keinen Bock zum nähen zu gehen und ich hab auch keinen Bock 32 Euro zu bezahlen.

ist deine wunde denn soo tief??
dann würde ich wirklich zum arzt gehen!
ich hab auch eine etwas aufklaffende wunde, ich mach da gar nichts mit, aber es kommt nat drauf an wie tief deine ist...

Fuin
01.10.2007, 20:11
nein, soo überragend tief ist die auch nicht,
aber es wird halt eine von diesen Narben, die weig brauchen, bis sie verheilen, eben weil die Wundränder auseinander klaffen und bei solchen Wunden neige ich halt dazu die immer und immer wieder aufzuritzen, weil es nachher ja eh scheiße aussieht.

Ela
01.10.2007, 21:03
Ich wasch es mit seife aus, letzten hab ich auch schnaps genommen weil ich nichts anders fand.
Ich geh da als mit ziemlich viel rutine drann was mich manchmal ein bischen erschreckt.
Bei mir im Wc ist alles irgend wie schon daruf eingerichtet.
Hab unauffällig einen Stuhl reingestellt. alte Handtücher, Seife oderSrühbodylotion, brennt am besten finde ich.
Sogar Putzmittel damit ich hinterher meine schweinerei wieder unauffällig beseitigen kann.

Lori
15.11.2007, 21:58
hm . normalerweise mach ich garncihts mit den wundn . letzte aml thera musste ich dann runter zur krankenschwe4ster(bin in ner klinik zur ambulanten) und dann hjat die mir so zuegsalles mitgegeben halt bephantehn und betaisadonne CREMe(!!!) naja. und halt evrabdn udn son zeug. aber bei tieferen wunden verband finde ich richtig *aua*. zumindest den hinterher zu wechseln...

vampire
15.11.2007, 22:20
ich mache gar nichts egal wie tief es ist.
bin nicht mal zum arzt als ich sogar durch meinen pulli geblutet hatte... verband würde noch mehr auffallen, ich tupfe es ab, damit mein freund es nicht merkt.

dementsprechend sehen auch meine wunden aus, sogar meine ältesten wunden von vor 11 jahren sind noch stark zusehen =(

vampire
15.11.2007, 22:21
doppel gepostet sorry ;)

Small Black Flower
16.11.2007, 00:45
Versorge meine Wunden normalerweise auch nicht. Ich hab schon so oft gedacht, gehst du jetzt doch zum Nähen?? Aber bin nie gegangen. An meinem Bein hab ich ne riesen Narbe, die selbst nach vier Mon. noch nicht ganz zu war an kleinen Stellen. Ist ja auch deshalb ein riesen Teil geblieben...
Einmal musste ich meinen arm behandeln lassen. da war ich damals in einer Tagesklinik. Hatte mir den kompletten Unterarm so wund gekratzt, dass es ähnlich wie eine Verbrennung war. Hat sich dann auch bös entzündet mit leichtem Fieber und so ( aber ich kann eig. nicht so recht glauben dass ich Fieber 'nur' wegen der Wunde hatte...k.a.)...war schon heftig...Hatte da immer son Brandpflaster drauf, damit die Wunde nicht am Verband kleben bleibt...Beim ersten Verband hatte sich nämlich der Verband 'eingewachsen' und die 'Kruste' war aussen auf dem verband drauf...Es war die Hölle das wieder abzubekommen...
also ist die richtige Versorgung eigentlich ja schon sehr wichtig...wenn man nicht solche Folgen haben will...

vampire
16.11.2007, 08:39
aaaaah das tut weh :shock:
ich kenne das, wenn sich ein plaster oder ein verband einwächst. das ging mir schon zwei drei mal mit meinen narben...
als kind hab ich auch immer die pflaster bekommen, an die sich die kruste "anwächst" und sie abzieht wenn man das pflaster entfernen will *aua*

Jeannie_Hurts_You
16.11.2007, 08:54
Ich hab meine schlimmste Narbe am Bein ein paar Monate später übertättowiert mit nem Stern.Jetzt fällts zum Glück nicht mehr so auf.

missx
16.11.2007, 13:13
nichts..
die heilen von alleine, oder ich ritze nochmal rein, oder kratze sie wieder auf.
ich hatte auch mal eine, die sich zeimlich entzündet hat..
mein freund wollte mich schon zum arzt schleifen..
ging aber auch so wieder weg..
aufklaffende wunden brauchen einfach nur länger zum heilen und geben halt größere narben..
macht mittlerweile aber auch nichts mehr, denn die t-shirt zeit ist eh vorbei..
Liene Grüße..

Small Black Flower
16.11.2007, 13:53
@ Jeannie:

Ich wusste gar nicht dass man sich narben übertätowieren lassen kann...ich dachte immer, dass das 'neue' Gewebe die Farbe nicht 'halten' kann oder so...zumindest war ich wohl in dem Irrglauben das des nicht geht...Na dann hat sich mein Tattooentwurf für mein Bein ja auch erledigt...wenn man wirklich drüber tätowieren kann: *endlich frei ausleben kann aufm Bein was Tattoo angeht* *freugrinskleinerLichtblick*

LG SBF

isabell
18.11.2007, 00:52
also ich versorg meine wunden auch nicht! dazu muss ich aber sagen das ich mir nicht tief ritze, sondern meistens nur die obere hautschicht aufritz...

Minnymi
18.11.2007, 10:57
Es kommt drauf an !

Wenn ich mir unsicher bin gehe ich lieber um Arzt , Den ich möchte net das ich ne blutvergiftung bekomm.

Aba da ich für 2 denken muß, denk ich das es okay ist auh zum Doc zugehen !

CherrYemO
25.11.2007, 15:48
nachm ritzen hab ich meine wunden auch net wirklicj versorgt...ich habe das blut mit nem taschentuch abgetupft und danach n verband drum...das zwickt und pockert dann imma so -.- und wenn sich dann ne kruste gebildet hab knibbel ich die iwie automatisch immer auf...meine klinge is auch net wirklich sauber....ich hab immer noch die ein und selbe ausm rasierer....

Jeannie_Hurts_You
27.11.2007, 12:42
@Small Black Flower
Ja das kommt drauf an.Oft oder meistens gehts nicht.Aber am Bein hats geklappt

nothing.special
28.11.2007, 20:44
ich stoppe die blutung und mach bebanten drauf :P ist vielleicht nicht die beste lösung aber wenn die wunden abgeheilt sind kann ich eine salbe drauf schmieren (contractubex) die mir der arzt verschrieben hat.
bei brandwunden würde ich einen arzt aufsuchen.
liebe grüße

XAliceX
08.03.2008, 23:07
ich warte zunächts bis die blutung gestoppt hab und schmire dann betaisadonnacreme drauf. möglichts dick damit der verband hinterhetr beim abnehmen nicht so ziept. Ja und dann hlat so oft wie ntöig wechseln und hinterher bepanthen creme drauf damits besser verheilt ;-)

BlackButterfly
08.03.2008, 23:11
also wenn ich mich selbst verletzt habe müsste ich eigentlich zum nähen aber das lasse ich..
ich habe desinfektionsspry was ich auf die wunde tue, damit sie sich nicht entzündet und nehme dan kompresssen und verbände und verbinde mich.... bekommt man alles inner apotheke
wenn sich was entzündest hilft entweder wie schon gesagt wurde betaisadonna oder auch von bepanthen eine antiseptische wundsalbe...benutze ich zumindest meist..

heftpflaster für tiefere wunden bekommt man auch einfach so in der apotheke..

lg black

Evany
05.06.2008, 18:55
meine wunden klaffen manchmal son bisschen auf und dann wird es innen drin so hautfarb-gelblich... muss ich da was drauftun? ich mach eigentlich nie was drauf, einfach schneiden, blut abwischen, stulpen drüber und ab in die schule :j08-039: weiss nich ob ich das richtig mach oder ob das gefährlich ist.. kann mir das jemand sagen? muss ich die irgendwie abkleben oder so zumachen dass es nicht entzündet?? oder vereitert??

Nessi
10.06.2008, 16:37
Also ich mach Desinfektionsspray ordentlich drüber & wisch / tupfe dann mit ner Wundkropese / Wundauflage die steril ist die Arme sauber.

Mehr mach ich auch nicht.

Little_Prinzess
24.06.2008, 21:15
ich muss gestehen das ich meine wunden nie gereinigt habe.... einfach nur blut immer abgetupft bis es aufgehört hat zu bluten oder nen handtuch drumgewickelt damit ich im bett nix vollbluete (hab meist vorm schlafengehen geschnittn) jah udn dann halt wenn die wunden geschlossn warn creme drauf damitse schneller verheilen und narben nich sow doll sind.. joa mehr nich...

Calanthe
26.06.2008, 23:30
... mhm. ich versorge meine wunden [schnitte] eigentlich nicht.

ich lass sie trocknen. und wisch dann meist das blut ab mit nem feuchten, sauberen tuch. und spray evtl desinfektionsspray rauf... aber ist das sinnvoll auf offene schnitte? ich hab keine ahnung.

wenn die schnitte klaffen... dann mach ich verband drauf. ganz fest. dann ja. aber sonst nicht. sonst werden die narben... zu wenig sichtbar...? vielleicht deswegen... :/

SadSadLittleStar
11.11.2008, 23:51
ich versorge sie schon, seitdem ich mal eine blutvergiftung hatte... -.- ...
deinfektionsspray, salbe, keine ahnung... kommt immer drauf an. aber ich hab echt angst, nochmal so ne vergiftung zu bekommen, war nämlich ziemlich gefährlich...
passt auf euch auf!

Ice*soul
02.01.2009, 21:22
Ich fang immer an die Wunden zu desinfizieren, dann Cremes drauf und kratz sie dann doch nur wieder auf *kopfschüttel*

Naja wenn die Wunden richtig tief sind, versorg ich sie mit Tyrosur gel, Verband usw....
Die Narben creme ich täglich mit dem Kelocote gel ein.

.-.-.
26.04.2009, 00:11
Ich mach immer Silberpflaster drauf, die sind nämlich echt spitze, kosten allerdings auch ne Menge (4€ pro 10er Packung).
Die kleben nicht an der Wunde an und wenns nochmal blutet hat man auch erstmal nen guten Schutz. (Achtung ich schneide nur in der Haut, also für größere Wunden ist es vll nicht so optimal?)
Über großflächigere Verletzungen kleb ich manchmal wahllos pflaster oder auch selbstklebende Verbände eben wegen der Durchbluten gefahr.

Mage
27.04.2009, 17:01
Pflaster oder Verband drauf, je nachdem wie groß oder wie doll es blutet.

lg

nothing
27.04.2009, 20:44
Hallo

ich hatte auf meine Wunde immer Putzmittel oder Parfüm draufgetan, was natürlich nicht gut ist.Später habe ich sie dann mit Bepanthen versorgt! ;)

Eisblümchen
17.05.2009, 18:21
[quote="blutrote-elfe"]hm also.. ich schneide mich meist am handgelenk innen. und deshalb trage ich immer stulpen/schweißbänder. deshalb mache ich auch meistens verbände bzw pflaster drauf. jeh nach tiefe der schnitte. fällt dann sowieso nicht auf. mir ist es aber dann doch wichtiger die wundern erst zu versorgen und reinigen etc.. denn zum arzt gehen und ihm meine schnitte zeigen wäre die hölle.quote]

is bei mir genauso

lg Eisblümchen

nahla
18.05.2009, 13:39
ich schneide an armen und oberschenkel und hab früher nie desinfiziert bzw. verbunden sondern die wunden "immer so" heilen lassen...

nun desinfiziere ich immer erst mit so einem spray (apotheke), danach kommt tyrosur-puder drauf (find ich besser als irgendwelche cremes :oops: ) und dann verbinde ich es...

hilft ganz gut ;) kann das tyrosur-puder nur empfehlen...

Amon
23.06.2009, 19:07
Also kommt drauf an wenn ich merke das die zu tief sind geh ich zu meinem arzt der näht ober klammert die und wenn se sich in grenzen halten dann mach ich panthenol von lichtenstein drauf und mach nen verband drum

Schneekönigin
12.08.2009, 15:29
Wenn ich nicht so tief schneide, kümmere ich mich selten um sie, säuber die höchstens mal mit wasser. wenn die wunden richtig klaffen oder sehr stark bluten (Arterie oder Vene oder so getroffen), dann geh ich mittlerweile fast immer zum Nähen in die Notaufnahme.

Megabat
12.08.2009, 16:47
Also ich mach auch nie was bei meinen
wunden. drücke höchstens ein tuch drauf
das es aufhört zu bluten. Und nix
schmutzig wird.

Kratze die Wunden auch immer wieder
auf. :AKT065:

Liebe Grüsse AngelEnya

ajany
23.08.2009, 19:23
Hallo Geliebte des Morpheus


also ich muss gestehen das auch ich kaum versorge... wenns ganz schlimm ist sorge ich auch absichtlich dafür das richtig Dreck reinkommt damit es sich entzündet


wenn ich überhaupt was mache pack ich ein pflaster rauf das wars aber



ajany

Polarwölfin
05.10.2009, 23:25
Ich habe schon viele, sehr viele tiefe und weniger tiefe wunden hinter mir, aber ich muss sagen ich habe noch keine versorgt ich habe nicht mal Verbandszeug benutzt

Gloria
27.10.2009, 18:25
Hallo Geliebte des Morpheus,

bisher habe ich meine Wunden auch nie versorgt, einfach nur gewartet bis es aufhört zu bluten. Ich hätte mich drum kümmern sollen, jetzt hab ich ne Menge sichtbarer Narben. Säubere und verbind sie lieber...

LG

Tränchen

broken_heart
08.01.2010, 21:31
hi
ich versorge meine wunden eigentlich nicht.bloß ein paar mal musste ich n pflaster drüber kleben,weils nicht mehr aufgehört hat zu bluten.

15.01.2010, 22:10
hi
ich versorge meine wunden eigentlich nicht.bloß ein paar mal musste ich n pflaster drüber kleben,weils nicht mehr aufgehört hat zu bluten.

moin moin, das problem kenne ich auch. die scheisse braucht ewig bis sie mal aufhört zu bluten. ich habe einen verschleiß an küchenrollen, das geht garnicht. wenn ich mich ritze mache ich das über spüle, so das die sauerrei schnell weg zu machen ist ohne viel arbeit. mine wunden versorge ich nicht. die narben bleiben so doer so. und wenn es jemand sieht ist mir das scheiss egal. norwegen ist ein dorf. da kann man sowieso nichts geheim halten. und in der firma weiss sowieso jeder was los ist. ich hoffe ja auf eine blutvergiftung bei offenen wunden. daran soll man ja sterben können. vielleicht hab ich ja mal glück und bekomme eine. teu teu teu
liebe grüße der weiskopfseadler

Megabat
15.01.2010, 22:36
gast
eine blutvergiftung is auch schmerzhaft aber ja das hoff ich auch oft, warscheinlich werden aber genau wir davor behütet.. Ja ich versorg meine wunden auch nicht im gegenteil manchmal versuch ich irgend was noch reinzu reiben das es sich vil noch schneller oder so entzündet.

Liebe Grüsse AngelEnya

meeresspiegel
15.01.2010, 22:44
na ob die blutvergiftung schmerzhaft ist, ist mir recht egal, denn ritzen ist es ja auch. aber dann hätte das elend wenigstens ein ende und vor allem, bei einer blutvergiftun kann man nix falsch machen. wenn man die hat dann bist du unter garantie im arsch.

Megabat
15.01.2010, 22:48
naja ausser es merkt jemand und schleift dich zum arzt. Aber klar wär ne schlaue methode... müsste man sich mal überlegen wie man am einfachsten zu soner kommt.

Liebe Grüsse AngelEnya

meeresspiegel
15.01.2010, 22:53
naja die zeitspanne wo es jemand merkt ist ja nicht so groß sondern überschaubar. wenn du noch bei deinen eltern wohnst ist es schwierig. aber ich lebe allein mitten im niergendwo. selbst wenn meine blutvergiftung 12 stunden bräuchte mich zu töten wär das bei mir egal. bis mich jemand vermissen würde, wäre ich halbwegs verrottet

Megabat
15.01.2010, 23:02
hm ne leb mit meinem freund aber wen er arbeiten is dan hättich auch n paar stunden .. wär schon cool sowas

meeresspiegel
15.01.2010, 23:08
naja, dann müsste man einen ort besorgen wo man sowas machen kann. und vor allem müsste man das zeitfenster wissen wie lange es dauert bis man nicht mehr gerettet werden kann im falles das man gefunden wird. mensch das war echt eine zündende idee. da muss ich mal glatt drüber nachdenken. da kann echt nix schief gehen wenn das ins rollen kommt. ich bin ein geni

Megabat
15.01.2010, 23:11
hm naja soll ja keine aufmunterung sein zums machen aber naja im netz findet man alles was man wissen muss.
Hoffe das du noch lange da bist.

meeresspiegel
15.01.2010, 23:18
da werd ich mich auf alle fälle schlau machen. mensch das fällt mir so nebenbei ein. das gibts nicht.

Arexi
22.03.2010, 17:38
Also ich mache wenns tiefer ist nur nen Verband rum, sonst lass ich es einfach trocknen und gut is..
Bin aber auch so dass ich wenns getrocknet ist Parfum draufsprühe weil das dann so brennt..
Und wenns schneller heilen soll mach ich Bephanten drauf.

claudia.langkeit
08.04.2010, 20:29
also wenn es ne schlimme also stark blutende wunde ist desinfiziere ich sie mach nen tupfer drauf aber mit ner wundsalbe ohne alkohol vorher und dann nen verband
bei einfach blutenden wunden nur wundsalbe und pflaster
sonst bei schürfwunden oder sonsigen wunden nur die wundsalbe
das hilft super

Keks93
19.04.2010, 22:02
Also ich wickle meistens nur einen Verband drum, wenn ich was langärmlig rausgehe, weils sonst ne riesen Sauerei gibt, wenn das alles durchblutet. Ich hatte schonmal ne Blutvergiftung, war nich so schön. Aber kann eure Gedanken trotzdem verstehen...
Naja und wenns zu tief ist, bin ich manchmal ins Krankenhaus gegangen, weil mich da alle schon kannten, aber das ist mir mittlerweile zu unangenehm.

Chilla_Killa
23.04.2010, 20:47
also ich mache meistens gar nichts, ausser ich gehe weg dann mache ich einen verband drüber. und wenns zu tief ist das es genäht werden muss dann geh ich eig. auch nicht ausser jemand schleift mich zum arzt oder ins krankenhaus...

zerstörtesspielzeug
11.05.2010, 00:30
...bei normalen wunden mache ich nichts bei tieferen etwas desinfektionsspray drauf verbunden werden sie nicht...nur solange etwas draufhalten bis es nicht mehr blutet

Serafine
29.01.2011, 15:58
also früher hab ich meine wunden auch kaum versorgt.
jedoch nachdem ich immer wieder zum nähen musste, wurden sie dort im KH versorgt.
Dann hab ich angefangen. die wunden mit jodsalbe und einem sterilen verband zu versorgen.. hab ich während der klinikaufenthalte gelernt..

nichts
13.03.2011, 01:48
ja, wundversorgung ist wichtig!

ich versorge meine wunden immer selbst. je nach wunde, halt einen ordentlichen verband oder pflaster. vorher natürlich mit octenisept desinfizieren.

toll (aber leider sehr teuer) ist auch fixomull <3 (in fachkreisen auch tapete genannt)
bei anzeichen von entzündungen oder zur vorbeugung benutze ich nen salben-verband, mit jodsalbe oder ner mischung aus jod- und wund und heilsalbe.
damit kompressen nicht mit der wunde verkleben mache ich vaseline auf die kompresse, "fett-gaze" ist mir zu teuer.

klaffende wunden kann man gut stripen oder tapen, dafür benutze ich leukopor-streifen (falls man keine teueren steristrips verwenden will).

Bobylein
30.04.2011, 22:48
hmm normalerweise ist es bei mir nicht so schlimm das sie genäht werden müssen deshalb mach ich auch sonst nie was, höchstens mal abspülen. Musste bisher auch nur einmal zum Arzt da hatte ich mich aber nicht geschnitten sondern ne große Wunde gekratzt die sich entzündet und geeitert hat musste paar mal hin für neue Verbände, der Arzt hatte aber auch nichts weiter dazu gesagt.

Snowflake
01.05.2011, 12:56
Hallo,

Also ich hab meine Schnitte nie grossartig versorgt.
Tuch draufgedrückt wens tiefer war aber ansonstn nix.

Wobei ich nach dem es die Kruste hatte ein gecremt hatte.
Dem zu folge hab ich nun kaum Narben. Also kann ich
immer wieder schneiden, wen ichs so mach gibts kaum narben.
Is halt je nach dem wie tief.

Lg Albtraum

eiskönigin
01.05.2011, 15:29
früher hab ich immer desinfiziert und pflaster drauf gemacht. auch dann eingecremt wegen heilen.

mitlerweile mache ich gar nix mehr. lass alles wie es ist.

Esperanza
12.05.2011, 22:25
versorge meine wunden ab und zu, wenn ja, einfach desinfiszieren und verband drum. wens denn nicht zu tief is.. oder mal klammerpflaster. eigentlich weiss ich schon, dass ich meine wunden versorgen sollt, aber bin manchmal einfach zu müde dafür

sonst streu ich manchmal salz rein. oder verhindere die wundheilung...

liebe grüsse
esperanza

marco092
13.05.2011, 01:28
ab und zu ein bisschen deseinfektionsmittel drauf und dann hat sichs..wobei das sogar auch noch zum svv gehört,da mein desi,ziemlich stark ist und daher brennt es wie hölle-.-..hat also zwei sachen wofür es "gut" ist...mehr oder weniger..

Inahwen
13.05.2011, 20:52
wenn ich gut bin, dann abwaschen und wunden säubern, bevor ich nen Verband drum mache (hab nur leider meist keinen).
Die Regel schaut eigentlich leider wie folgt aus:
Paar Taschentücher oder Zewa druf und die irgendwie mit Haftband festkleben.
Oder eben manchmal Klammerpflaster, wenns nicht zu großflächig ist!

kleineFee
30.10.2011, 10:54
meistens mach ich Betaisodona drauf und pflaster oder verband.
Aber ich war auch schon öfter in der Notaufnahme der Uniklinik zum Nähen.
Die Ärzte waren aber immer sehr freundlich.

Klara
23.12.2011, 22:39
Ich habe meistens nichts gemcht. Nur das Blut weggewischt.

Jetzt schmiere ich aber über Nacht Pyolysin drauf, das hilft echt gut, und mach dann eine Kompresse (Pflaster sind meist zu klein) drüber, die ich mit diesen Klebepflasterstreifen (wie heisstn das richtig??) festmache. Morgens mach ich das ganze dann neu und tu Armstulpen drüber. Aber aller zwei Tage gibts Frischluft für die Wunden.

Lg, klara