PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bulimie



flocke
23.04.2007, 21:03
hallo leute!

mann ich fühl mich scheiße.. ich weiß nich mehr weiter.. alles dreht sich ums essen!!! seit ich bulimie habe, bin ich nur noch am fressen und ko****! dabei will ich wirklich wirklich dass das aufhört! :cry:
is jemand hier unter euch, der seine bulimie hinter sich hat und mir sagen kann, wie ers geschafft hat? das würde mich wahnsinnig freun!

lg, flocke

ab-surd
24.04.2007, 03:43
ach man. ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
diese fressen - ko**en phase hab ich grad hinter mir,
jetzt hab ich mich seit zwei tagen wieder unter 'kontrolle',
aber mit eigentlich genau der falschen maßnahme. jetzt bin ich quasi wieder auf dem hungerkurs.
eigentlich heißt es ja, man soll versuchen am tag regelmäßig kleine portionen zu essen, ohne in einen völligen fressanfall zu geraten. hast du das schon versucht? das erfordet viel willenskraft, das weiß ich, vorallem wenn der körper erstmal 'blut geleckt' hat, was das rumfressen anbelangt. das ist verdammt schwer.
am besten am tag vorher nen essplan festlegen für den nächsten tag mit drei hauptmahlzeiten und zwischenmahlzeiten halt, und dann versuchen sich genau danach zu richten.
wenns beim ersten versuch nicht klappt und es wieder in nem fa endet, nicht gleich aufgeben. manchmal braucht es mehrere anläufe.
hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen.

cryangeL
24.04.2007, 11:09
Huhu :!:
Ich hatte auch mal so eine Zeit hinter mir die ich nicht alleine geschafft habe.
Meine Eltern haben mir Untersützung und Hilfe angeboten die ich gott sei Dank angenommen habe.
Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern darüber reden oder wenn du der Meinung bist das sie dich nicht verstehen werden dann besuche doch eine Beratungstelle auf oder rede zumindstens mit einer Freundin darüber...so kannst du vielleicht Tipps zum Ablenkung oder so finden.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft dabei.
Liebe Grüße ;-)

flocke
25.04.2007, 22:09
danke für eure antworten!

ja bei mir is das genauso, dass ich nach essbrech-phasen oft wieder sehr wenig esse, was dann aber letztendlich doch wieder in nem essbrechanfall endet. und dann geht das ganze wieder von vorne los.. jetzt will ich es aber mal ernsthaft mal mit regelmäßigen normalen mahlzeiten versuchen. ich war bei einer ernährungsberaterin, mit der ich einen ernährungsplan erstellt habe. ich hoffe dass ichs schaffe mich daran zu halten.. mir kommt es nämlich voll viel vor(und ich hab schon ewig keine normalen mahlzeiten gegessen).. aber die beraterin meinte es sei unwahrscheinlich dass ich davon zunehme, also probier ichs mal.

ne, mit meinen eltern kann ich leida nich darüber reden, die verstehens nich un machen mir nur vorwürfe und das hilft mir nich gerade.mit ner freundin hab ich schon darüber geredet, das had gut getan und sie wollte mir auch gerne helfen, wusste aber eben auch nich wie. außerdem geh ich ja auch noch zur thera.

lg, flocke

Sun
12.05.2007, 10:52
Hallo Flocke,
ich habe den ganzen langen Weg hinter. Ich habe jahrelang gelitten, Tag für Tag, alles in meinem Leben drehte sich ums Essen, ums Hungern und K..., solange Du noch Freunde hast, nimm ihre Hilfe in Anspruch oder vielleicht deren Eltern?
Es gibt Menschen, die Dich verstehen.
Liebe Grüße Sun

flocke
12.05.2007, 11:41
naja, wie gesagt, meine freunde sin schon toll, aber sie wissen eben auch nich wie sie mir helfen sollen.. und mit deren eltern trau ich mich schon gar nich zu reden..
ach ja den ernährungsplan einzuhalten habich übrigens auch nicht geschafft. alles beim alten :cry:

lg, die flocke

ab-surd
12.05.2007, 13:51
ach ja den ernährungsplan einzuhalten habich übrigens auch nicht geschafft. alles beim alten :cry:

lg, die flocke

trotzdem nicht aufgeben!
rückschläge gibt es immer wieder und manchmal brauchts erst mehrere anläufe.
du schaffst das schon. :-)knuddell

labbra-nera
12.05.2007, 13:59
ich befinde mich zur Zeit ebenfalls in einer solchen Fresserbrechphase und weiss nicht wie ich die beenden soll. Ich versuche nichts zu essen und sobald ich nur etwas kleines, sei es nur ein Apfel, esse, packt mich der Heisshunger und ich stopfe alles in mich hinein was mir über den Weg läuft :(
Gibt es eventuell Lebensmittel, die man zu sich nehmen kann und die appetitshemmend sind?

deyiti
13.05.2007, 02:58
manchmal hilfts, sich wirklich voll auf das essen zu konzentrieren - meine v.a. das ambiente - also wirklich kerzen, servietten oder blumen am tisch - man isst mit so ner vorbereitung viel bewusster - was fas vorbeugen kann...
und sich überlegen, warum genau jetzt der heißhunger da ist - will man nicht vielleicht eigentlich was ganz anderes (fühlt man sich z.B. grad allein, einsam...)
- und überlegen, was einen davon ablenken könnte (bei mir hilft meditation ganz gut - musik rein, augen zu und einfach ne halbe std. traumwelt...)

Seelen-Schmerz
24.05.2007, 21:41
Hi Flocke,

ich kann Dir leider auch nicht sagen wie man davon loskommt, ich schaffe es seid 4 Jahren auch nicht. Meistens hab ich keinen Hunger und keinen Appetit, dann kommen die Fress- Brech Attacken. Ich bekomm teilweise Panikattaken wenn ich was esse, nicht weil ich an die Kalorien denke sondern aus einem anderen Grund den ich noch nicht kenne. Ich bekomm richtige Schweißausbrüche und Schwindelgefühle beim essen. Ich versuche es halte aber höchstens drei vier Tage durch und dann geht alles wieder von vorne los.

Irgendwie wehrt sich mein Körper gegen essen, aber warum ??

Schade das ich dir nicht weiter helfen kann :sad:

Seelen-Schmerz

PS. in Gesellschaft fällt es mir am schwersten was zu essen

P!NKLover
30.05.2007, 16:58
Hey Seelen-Schmerz,
geht mir auch so - kaum soll ich in Gesellschaft was essen, geht das gar nicht. Hab dann permanent das Gefühl, alle achten penibel nur auf mich, wieviel und was ich esse und dass es zuviel sein könnte. Wenn ich allein esse, kann ich essen so viel ich will ohne mich rechtfertigen zu müssen.