PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panik



grisu2
22.04.2007, 01:09
hallo kennt sich wer mit panikattacken aus stecke gerade am anfang einer hab grad mein notfall medi genommen kann nicht mehr ,... hab richtig angst kann wer helfen das ich runter komme? BITTTTTTEEEE

StummerSchrei
22.04.2007, 01:38
hallo grisu2,
ich hab auch panik atacken.. hab einige übungen von eminem thera gezeigt bekommen...

es ist ganz wichtig, wenn du panikattacken hast, das du dich auf das hier und jetzt konzentrierst.. also.. auf die gegenwart...
ich weiß, es ist shcwer.. aber es ist möglich...
versuch dir ganz bewusst klar zu machen, das du in sicherheit bist...
(falls die oanikattacken von früheren erlebnissen ausgelöst wurden, dann versuch dir klar zu mahcne, das es in demm moment nicht passiert... das es vorbei ist.. und nciht mehr wieder passiert....)

Schau auf deine gefühle und gedanken.. versuch sie wahr zu nehmen... alles ganz bewusst... abe rbewerte die gefühle und gedanken nicht....

hört sich evtl blöd an.. aber es hilft, weiß ich aus eigener erfahrung...
am anfang funktioniert es evtl nicht.... aber musst es halt versuchen... und es vorallem auch wollen..

Liebe Grüße,
StummerSchrei

grisu2
23.04.2007, 00:50
vielen dank stummer schrei,...
heut ist ein neuer tag,...
hätte halt gerne wen da gehabt mir ging es nämlich echt mies nun gut hab es "mal wieder" *g überlebt und heut ist ein neuer tag


gruß
grisu2

StummerSchrei
23.04.2007, 01:35
hallo grisu2,
freut mich zu lesen, das du es überstanden hast.. :-)

Ich wünsch dir für heute ohne panikattacken klar zu kommen

Liebe Grüße,
StummerSchrei

grisu2
24.04.2007, 00:41
danke dir (!)

Melaxinaco
14.05.2007, 13:49
Oh ja,Panikatacken kenne ich leider auch.Ich habe sie (fast) im Griff.Ich atme dann ganz ruhig durch die Nase ein und durch den Mund aus.Und nicht zu schnell.Man fängt schnell an zu hyperventilieren.Das ist nicht so gut.Ich denke auch immer daran das es mir eigentlich doch gut geht.Überlege wodurch diese Panik aussgelöst wurde und denke das es jetzt O.K. ist und ich jetzt nicht sterben werde.Ich bin körperlich gesund und es paßiert mir nichts.Aber im Krankenhaus bin ich trotzdem schon einige Male gelandet.Aber am nächsten Tag konnte ich wieder nach Hause und man konnte nicht wircklich etwas feststellen.

Deep Silence
17.05.2007, 22:33
Hey Grisu.

Wenn du wieder mal ne PAnikattake hast kannst du gerne mir ne PN schreiben wenn ich hier online bin, dann antworte ich dir auch ;-).
Kann dir nicht versprechen dich runterzuholen aber vielleicht kann ich dich ja ablenken.
KAnnst ja auch mal andere fregen ob das für sie okay wäre wenn du sie in so ner Situation anschreibst, dann hast du vielleicht mehr Alternativen. Dann ist die Chance vielleicht größer, dass gleich einer antwortet.

Liebe GRüße Deep Silence

grisu2
19.05.2007, 21:05
das ist ja echt lieb ;)
werde sicher mal drauf zurück kommen,... omentan toi toi toi war ausser ein kleiner anfall nichts mehr,...
bin nun auch in meiner essgestörten phase also etwas ist wohl leider immer aktuell bei mir,...


danke!!!


GRISU

Deep Silence
20.05.2007, 16:12
Jepp kenn ich auch, aber bei mir sind die nicht mehr ganz "so" ungesund... HAst du in der Situation von ner PAnikattake mal jemanden angerufen? Seelsorge oder so? Hilft das was? Oder hilft vielleicht Ablenkung was?
FReut mich, dass die Panik momentan Zweitrangig ist;-). Allerdings sind Eßstörungen ja auch keinen Fall ne Brauchbare Alternative. Ich hoffe die Eßstörungen sind bei nicht nicht immerzu da!

Liebe Grüße Deep Silence

grisu2
20.05.2007, 16:49
du weiss gar nicht ob man von ner ES reden kann bei mir es wurde nie zum thema gemacht oder als thema genommen bei mir,... und es wurde in der richtung nie eine diagnose benannt

Deep Silence
20.05.2007, 17:19
Aber du scheinst ja selbst zu merken, dass irgendetwas "falsch" ist bzw. anders vielleicht, als bei anderen?!

Lg Deep Silence

ab-surd
20.05.2007, 18:54
bei mir ist das so, dass sich das mit den panikattacken erst richtig verschlimmert hat, seitdem ich dieses gestörte essverhalten hab. vorher hatt ich sowas ganz selten und auch in einer viel abgemilderteren form. jetzt ist das manchmal echt extrem. :???:

grisu2
20.05.2007, 21:51
hi,...
@ab-surd das ist ja nicht schön,... hab die ad erhöht bekommen ,...hab erstmal ruhe seit ein paar wochen ,... toi toi toi

@deep was meinst du mit anders als die anderen?

Deep Silence
21.05.2007, 12:15
Ja wenn du sagt du glaubst du hast ne ES dann muss ja im Essverhalten was anders sein, als bei anderen Menschen, oder?
Lg

grisu2
21.05.2007, 18:25
ja nun hab ich es richtig eingeordnet....
dachte ob bei mir was anders sei als bei essgestörten ,... *g
war noch nicht wach so richtig sorry ;)

Deep Silence
23.05.2007, 18:13
*g* Achso. NA klar, wie ging doch gleich der Spruch? Wenn die Leistung nicht zufriedenstellend ist muß man ne andere Meßlatte finden oder so ähnlich?

Lg Dana

Seelen-Schmerz
25.05.2007, 17:37
Hallo Grisu,

ich leide auch an Angst und Panikattaken, ich kann nachempfinden wie es dir geht.

Also wenn bei mir eine Panikattake kommt dann sag ich mir ganz leise "es giebt keine Grund Angst zu haben" und das so lange bis die Angst nachlässt und sich ablenken tut auch ganz gut. Ich habe auch immer einen MP3 Player mit dabei, manchmal hilfts und manchmal nicht. Wenn das alles nix bring tue ich mir weh (leider) mit dem Schlüsselbund , kneife oder kratze mich. Im Moment wird es bei mir wieder schlimmer. Ich hoffe das du das hinbekommst, vielleicht durch eine Therapie oder so.

LG Seelen-Schmerz

grisu2
25.05.2007, 22:24
hallo seelen schmerz,...
vielen dank für deine antwort,...
ich bin "noch " in therapie denke habe nur momentan die falsche also komm da nicht weiter irgendwie in der thera

hast recht es gibt immer phasen wo es mehrfach auftritt und dann mal weniger
habe aber für den notfall tavor da was sehr gut hilft versuche es aber immer erst mal ohne