PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +++++ttt+++ Umso mehr SVV umso weniger Nutzen? +++++ttt+++



Deep Silence
11.04.2007, 21:29
Hi alle zusammen.

Ich hätte auch nochmal ne Frage SVV betreffend. Hat euch das Verletzen euch immer weitergeholfen?
Habt ihr an SVV jemals andere Teilhaben lassen? Ich habe das Problem, das SVV auch nur noch bedingt hilft es wird halt immer krasser und dann wenns richtig gefährlich wird hol ich mir meistens Hilfe und mache andere Menschen drauf aufmerksam, die lasse ich allerdings auf keinen Fall wissen, dass das duch SVV passiert ist und dann hilft mir, zusammen mit dem erheblichen Blutverlust, diese unbändige Aufmerksamkeit, das Kümmern, das Mitfühlen, etc. über unaushaltbare Gefühle hinweg. MEistens allerdings brauche ich zusätzlich das viele Blut um mich gut zu fühlen, allerdings scheint nur noch die Kombination von beidem zu helfen und da frag ich mich einfach, ob es euch vielleicht ähnlich geht?
Habt ihr euch jemals im Nachhinein "Hilfe" geholt, die euch dann erreicht hat und euch gut getan hat? Reicht euch die Selbstverletzung immer alleine?

Liebe Grüße Dana

Ophelia
13.04.2007, 00:56
Hey Deep Silence!

Wenn ich mich selbstverletze dann möchte ich mich bestrafen oder mich wieder fühlen, vielleicht würde es mir gut tun, von jemandem umsorgt zu werden, aber dass verhindere ich gleichzeitig, in dem ich niemandem meine Wunden/Narben zeige...

Hat denn bisher niemand Fragen gestellt, der deine Verletzungen gesehen hat?

LG, mayia

Kleines
13.04.2007, 05:51
hi,

... puh ich hasse es wenn sich jemand so sorgt :oops:

schließ mich mayias frage an

cryangeL
13.04.2007, 10:58
Hey :!:
Dann fange ich mal an deine Fragen zu beantworten.xD Das Verletzten hat mir immer sehr weitergeholfen ich war glücklich als das Blut über meine Arme lief es hat mich immer toal erleichtert und ich hatte ein Super Gefühl im Körper.
Ich habe es damals meiner Freundin erzählt das ich mich selbst verletzte und das glaube ich auch die richtige Entscheidung.
Ich habe jetzt allerdings psychologische Hilfe!
Meine Mutter will das ich die Therapie mache aber ich bin der Meinung das es mir nicht sonderlich viel bringt.

deadTears
13.04.2007, 13:18
Hi!
Ich brauche das Blut und seltsamer weise das leise Geräusch, wenn die Kline die Haut durchtrennt... Das lässt mich alles vergessen. Ich spüre meinen Körper, konzentriere mich nur noch auf eine Sache und mein Kopf ist leer!!
Von anderen will ich gar keine Hilfe und will nicht umsorgt werden, da ich es Hasse, wenn sich andere Sorgen machen und meinen mich ummüttern zu müssen...

lg
deadTears

Deep Silence
13.04.2007, 13:26
Hi Mayia.

Na ja mir geht es manchmal ähnlich, aber ich verletze mich ach aus vielen anderen Gründen. Ich brauche das Blut, so viel ist sicher, aber ich merke, dass das zunehmend nicht mehr ausreicht. Ich würde mich sehr unwohl dabei fühlen, wenn jemand wüßte, dass ich derjenige bin, der mich bluten läßt, dass wäre mir sehr unangenehm! Aber wenn niemand weiß woher das blut kommt und mir so vile Aufmerksamkeit schenkt und versucht es herrauszubekommen, dann geht es mir sehr gut.

Liebe Grüße Dana

Deep Silence
13.04.2007, 13:29
Hi Kleines.

Im Prinzip hasse ich es auch und doch wieder nicht.... Schwierig zu erklähren. Ich würde mich sehr schlecht fühlen, wenn das jemand aus dem näheren Umfeld wäre, der mir näher steht. Und es geht auch nicht um die Sorge, dass machen sich die LEute wohl eher nicht, sondern um diese wunderbare Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

Deep Silence
13.04.2007, 13:34
Hi Cryangel.

NA ja das mit der Therapie ist so ne Sache. Ich habe schon viele hinter mir und habe durch meine Ausbildung viel über die Psyche gelernt etc. Und da gab es einen Satz der für mich die Welt zusammenbrechen ließ und eigentlich alles das bestätigte, was ich glaubte zu erahnen: "SVVler sind nicht heilbar, aber sie sind therapierbar". Was soviel heißt, dass es immer ein Kampf sein wird und solange niemand für sich selbst herrausfindet, warum er dagegen ankämpfen will, eine Therapie warscheinlich auch herzlich wenig bringt. Ich stelle mir dann immer die Frage: "Warum sollte ich SVV lassen, wenn es mir so gute Gefühle bringt, wie nicht's vergleichbares. Na ja für mich scheint es mien Beruf manchmal zu sein und manchmal verliehre ich dann doch wieder...
*kopfschüttel* Wie auch immer ich drücke dir fest die Daumen für die Therapie!

Liebe GRüße Dana

Deep Silence
13.04.2007, 13:37
Hi Deadtears.

Ja Ummüttern ist auch nicht das was ich meine. Es ist ja nicht so, dass ich jemanden dann leid tue, darum geht es nicht, es ist viel mehr ein Gefühl von Macht und Kontrolle. Und es tut gut. Ich würde nie wollen, dass jemand mir beim verletzen zusieht oder etwas davon wüßte.

Liebe Grüße Dana

Deep Silence
13.04.2007, 13:43
Hi Mayia,

Hatte die Frage vergessen zu beantworten. Nein, verletzungen sieht bei mir keiner mehr, da ich mich seit 4 JAhren nicht mehr schneide. Ich lege mir mittlerweile Zugänge und lasse mich so lange bluten bis ich keine Luft mehr kriege, nicht mehr aufrecht laufen kann, nur noch am Boden kriechen u7nd mir schwarz vor Augen wird. Und so ein Nadeleinstich findet niemand, wenn er auf der Suche ist, woher so viel Blut stammen könnte ;-)
Das ist für mich eine Sicherheit nicht in der Psychiatrie zu landen, mir selbst trotzdem gut zu tun und trotzdem meine Sommerdienstkleidung offen tragen kann. Wenn mich jemand auf die Narben an den Armen anspricht kann ich dann abwinken und sagen: "Ach das ist lange her, das tu ich schon lange nicht mehr." Ich glaube ansonsten wäre ich noch öfter den job los gewesen, als ohnehin schon.

Liebe Grüße Dana

Silence Is Killing Me
13.04.2007, 17:11
Wenn ich mich selbst verletze, dann ist es zwar sehr selten, aber dafür sind die Schnitte sehr tief. Sie werden jedesmal tiefer, und das nicht gerade nur ein bisschen.
Es hat sich wenn ich es denn tue, so eine Art "Ritual" entwickelt. Ich mache es meist abends, hab auch eine spezielle Boxershort, die ich nur zum ritzen anziehe. Die darf dann auch voll Blut sein, denn die habe ich gut versteckt.
Meist höre ich das Lied Narben von Subway to Sally dabei.
Ich ritze nur mit Rasierklingen, habe auch noch nie etwas anderes verwendet. Ich liebe einfach den Schmerz, der doch kein Schmerz ist.

Liebe Grüße,
Silence Is Killing Me

Deep Silence
14.04.2007, 18:58
Hi,

Danke für die ehrliche Antwort. Mir geht es ähnlich, ich habe oft Musik dann an, dabei ist es mir oft auch egal, denn wenn es heitere ist, dann schmerzt sie, weil ich nicht heiter sein kann, wenn es traurige ist, dann treibe ich eh auf ihr dahin, genauso wie Aggressive....

Liebe Grüße Dana