PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ich glaube mein Mann hat Bulimie !!



Melanie
07.04.2007, 15:35
Hallo !
Ich habe schon seit Wochen den Verdacht, dass mein Mann nach den Mahlzeiten erbricht. Heute habe ich eine Toilettenbürste mit erbrochenem gefunden und da ich ihn schon seit Wochen ständig auf das Thema und meinen Verdacht anspreche, habe ich ihm die Bürste hingelegt und gefragt was das soll. Er ist wütend aufgesprungen und weggefahren und als er wiederkam hat er jeden Versuch mit ihm zu reden abgeblockt, bis ich ihn angeschriehen habe. Seit dem heule ich nur noch und er spricht nicht mehr mit mir. Er war noch vor ca. 4 Jahren sehr übergewichtig und hat dann innerhalb von 1 Jahr knapp 30 kg abgenommen ( da waren wir noch kein Paar). Aber ich denke, dass das alles damals begonnen hat. Jetzt sind wir schon 3 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet, haben eine kleine Tochter und es geht uns eigentlich ganz gut. Wieso ist mir das nicht früher aufgefallen ? Was soll ich nur tun um ihm zu zeigen, dass ich für ihn da bin und wir das gemeinsam schaffen können? Wie bekomme ich ihn dazu sich einzugestehen, dass er krank ist ? Ich weiß nicht mehr weiter !! Kann mir jemand helfen ???

little devil
07.04.2007, 16:11
Hallo Melanie,
ich kann es gut verstehen, dass du so aufgebracht bist. Allerdings weiß ich auch nicht wirklich, was du da machen könntest. Vielleicht würde es ja was bringen, wenn du ihm sagst, dass du ihm doch nur helfen willst und wenn es wirklich so ist, dass er sich nach dem Essen wieder erbricht du ihn auch auf jeden Fall unterstützen möchtest, dass es ihm wieder besser geht. Vielleicht glaubt er ja, dass du ihn deswegen verlassen, oder ihn deswegen verachten würdest, oder so und hat totale Angst vor deiner Reaktion (die das eine Mal ja auch nicht gut ausgegangen ist).
Ich weiß, dass das keine wirkliche Hilfe war, aber mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein. :sad:

lg Laura

cryangeL
07.04.2007, 18:26
Huhu!
Also so wie es sich anhört hat dein Mann wirklich eine Esstörung,aber es ihm nachzuweisen wird schwierig sein.Sprech ihn einfach drauf an und sag ihm das ihr es gemeinsam schaffen könnt und das er eine Tochter hat und sie ihn bestimmt nicht verlieren möchte durch solch eine Krankheit.Aber auf keinen Fall darf ihr Mann unter Druck gesetzt werden und zu irgendwas gezwungen werden.
Viel Glück!

HelloRosa
07.04.2007, 18:55
Kann mich dem oben genannten nur anschließen...
Taste dich vorsichtig an das Thema ran und setzte ihn nicht unter Druck. Versuch ihn nicht zu kontrollieren.
Zeig ihm, dass er dir vertrauen kann, dass du ihm helfen möchtest und dass du ihn wegen sowas nicht verurteilst oder so.


Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Viel Glück!

HelloRosa

Kleines
07.04.2007, 20:47
Kann mich auch nur anschliesen.
Versuch ruhig mit ihm darüber zu reden, es ist ihm bestimmt peinlich :roll:
Oder du schreibst ihm einen Brief in dem du schreibst, dass du ihm gerne helfen möchtest, und dass ihr beide das zusammenschaffen könnt...
vll mag er dir dann darauf antworten, das mit der Klobürste scheint ihn ziemlich überrumüpelt zu haben.

holly
07.04.2007, 21:21
Die idee mit dem Brief finde ich sehr gut. Dein Mann wird gewaltige Probleme haben, darueber zu reden. Maenner reden ja eh nicht gern und dann ueber eine Krankheit, die hauptsaehchlich Frauen betrifft...no way.
Mach ihm klar, dass er seine Gesundheit, seine Ehe und die Zukunft seines Kindes gefaehrdet. Er muss das in den Griff bekommen. Und warte, ob er auf Dich zukommt.
Ich wuensche Dir Kraft dafuer, wird kein leichter Weg, fuer beide.

cryangeL
07.04.2007, 21:32
:arrow: Also die Idee mit dem Brief finde ich auch sehr gut,dort kannst du dann vielleicht reinschreiben das er zu dir kommen kann wenn was ist und du ihn nicht verlassen wirst oder ihm den Kopf abreißt wenn er eine Esstörung hätte das musst du ihm klar machen!
Vielleicht kommt er nach deinem Brief ja mal offen auch dich zu und spricht seine Probleme mit dir offen aus.
Ich wünsche dir echt ganz viel Glück und hoffe das alles wieder gut werden wird.