PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sagt dir, dass du immer immer Kraft haben wirst?



Deep Silence
04.04.2007, 15:24
Hi,

Ich befinde mich mal wieder im Abgrund aus sehr viel Zweifel, Zukunftsangst und Traurigkeit, deshallb mal meine Fragen an euch:

Habt ihr jemals jemanden kennengelernt, der von sich behauptet von SVV geheilt zu sein und nicht mehr dagegen ankämpfen muß?

Ich leider nicht, ich weiß, dass ich eine besonders negative Ader habe und hab leider die Eigenschaft die Aussage jedem zu weiderlegen, der das von sich behauptet hat.

In welchen Alltagssituationen habt ihr am meisten das Problem, dass es euch zu SVV führt?

Bei mir sind es Situationen der Hilflosigkeit, also zum Beispiel verallgemeinernde Kritik ohne Konkret zu sein, also zum Beispiel die Aussage:" Du bist dafür zu dumm die Aufgabe zu lösen," Mit de Aussage: " Die Lösung ist falsch. Du hast zu unstruckturiert die Aufgabe gelöst." könnte ich umgehen.....
Situatinen in denem Menschen mich auf einmal ganz anders behandeln als sonst, ohne, dass ich Verestehen kann warum. Situationen in denen Schuldgefühle aufkommen.....

Liebe Grüße Deep Silence

ToteMarionette
04.04.2007, 16:36
Ich kenne zwei Menschen die das Ritzen seit über fast 3Jahren nicht mehr als Lösungsmittel nutzen, inzwischen nutzen sie andere Mittel, wie viel Reden, schreiben usw.

Augehört hat die eine, weil sie für ein Jahr in der Klinik war und es dort wohl gelernt hatte, danach lernte sie einen Kerl kennen, der ihr sehr unter die Arme griff, seit Ewigkeiten sind diese zusammen und scheinen wohl auch gemeinsam gegen Probleme anzugehen.

Ich selber habe seit, ach die Zeit selbst weiß ich schon gar nicht mehr, nicht mehr geritzt. Mir helfen die Gespräche mit meinem Partner, das löst den Druck von meiner Brust oft sehr.

Ich habe Geritzt, wenn ich kurz vor einem Austicker war (Austicker Def. : Schreien,Weinkrämpfe, Ritzen..einfach nur in sich zusammenfallen)
Das habe ich hauptsätzlich wenn ich keinen Ausweg mehr sehe, zuviel Stress hatte usw.


Wieso sieht derzeit bei dir die Welt so regnerisch aus?

Geliebte des Morpheus
04.04.2007, 16:37
hallo Deep Silence,
nein so jemanden hab ich ehrlich gesagt noch nicht kennengelernt. ich kenne zwar leute die behaupten svv jetzt nicht mehr zu brauchen und ohne es klarzukommen, aber ich könnte wetten dass sie noch immer in manchen situationen gegen den wunsch ankämpfen. die meisten wollen es bloß nicht zugeben.

ich verletze mich besonders dann selbst, wenn ich das gefühl habe, dass nicht mehr ich mein leben lebe, sondern von anderen gelebt werde. insbesondere bei meinen eltern ist das so, wenn sie mich dauernd kontrollieren und sich in alles einmischen. und weil ich mit strafen rechnen muss wenn ich mich beschwere, richte ich in solchen situationen meine agression gegen mich selbst.

liebe grüße
geliebte des morpheus

the_finale
04.04.2007, 16:43
So wennich mal nachdenke habe ich mit Ritzen im alter von ich mein 12 jahren angefangen und ging bis ich 18 war und ausgezogen bin irgentwie habe ich dann aufgehört.nur rückfällig bin ich nur einmal gewurden mit 25 nach dem mir mein freund alles vor die füsse war und mein so normales leben aus dem ruder warf und ich mit 3 kids alleine dann da stand.also ich glaube nicht das man davon wirklich geheilt sein kann .

Evangeline
05.04.2007, 00:15
In welchen Alltagssituationen habt ihr am meisten das Problem, dass es euch zu SVV führt?



Hey Deep Silence
Meine Probleme sind meistens
:arrow: mir fehlt liebe bzw. der den ich liebe hat mich in irgendeiner form verletzt
:arrow: ich bin wütend auf andere
:arrow: ich hasse mich mal wieder bzw. bin sauer auf mich
:arrow: aus trotz gegenüber denen dich mich verletzt,beleidigt, etc. haben
:arrow: langeweile
:arrow: oder ich merke es gar nicht mehr, weil ich in den moment wie beim schlafwandeln handle und hab gar keinen Grund

Lg

Deep Silence
05.04.2007, 13:45
Das klingt wundervoll. Wie hast du ihn gefunden?

Ich scheine nicht die Fähigkeit zu besitzen menschen intensiv kennenzulernen.
Beziehungen sind oftmals bei mir wie in Schubladen zu Packen: Die Menschen um die ich mich kümmere, die Menschen, die sich um mich kümmern, die Menschen die mir gut tun, die Mensch die mir schlecht tun. Zeitweise vermischt es sich auch mal, aber leider geht keine von diesen Beziehungen entweder länger gut, weil ich sie versuche zu verändern oder aber ich akzeptiere sie so wie sie ist, aber fühle mich nicht gut damit.

Mir helfen Gespräche zwar oftmals kurzfristig, aber auf die Dauer meistens doch nicht. um so größer die Anspannung wird um so mehr Gespräche suche ich bis ich sie nicht mehr finde. Und meinen Therapeuten kann ich ja nicht jede Nacht anrufen, ich glaube, dass würde mir nur schaden, da ich wieder versuche ihn in eine andere Schublade zu packen und das wird schief gehen!

Meine Welt ist im moment so schwarz, da ich arbeitslos bin und meine Ausbildung sehr unerfreulich abgeschlossen habe. Mir sagte der Geschäftsführer persönlich: Sie sind für den Beuf nicht geeignet, aber wir haben sie jetzt durch das Gespräch geschleift, damit wir sie los sind.
Das war ehrlich gesagt zu hart, da es vollkommene Selbstzweifel so sehr unterstreicht. Dann ist da die Jobmarktsituation, die man ja allgemein kennt, da sie in so ziemlich allen BRanchen schlecht ist und dann der Leere Alltag, den ich mir versuche miot so vielen Dingen zu füllen, damit ich mich ablenke doch scheitere auch hier.

Liebe GRüße Dana

Deep Silence
05.04.2007, 13:50
Hi Geliebte des Morpheus.

Ich kenne diese Situation. Man versucht gegen etwas so ungerechtes anzukämpfen, doch es ist so übermächtig, dass man auf normalem Weg nicht dagegen ankommt. Und da ist es bestimmt besser es gegen sich zu richten!
Wie kann man nur gegen solche Menschen je ankommen?

Das was du über Leute mit SVV erzählst befürchte ich oft fast auch. Es wird ewig ein Kampf bleiben!
Ich weiß, jetzt könnte jemand sagen, aber das Leben ist ein Kampf.
Aber ehrlich gesagt möchte ich sowas lieber gar nicht hören.

liebe Grüße Dana

Deep Silence
05.04.2007, 13:52
Hi.

Genau das was du erzählst befürchte ich! Sag mal, wie gehts dir jetzt? Wie hast du es verhindern können, wieder total in SVV abzudriften? Was es die VErantwortung gegenüber deinen kindern?

Liebe GRüße Dana.

Deep Silence
05.04.2007, 13:54
Hi Evangeline.

Sag mal gab es je Situationen, die dir den Haß ohne SVV nehmen konnten? gab es je Situationen, die dir nicht nur über die kleine Situation hinweg geholfen haben, sondern dir geholfen haben nicht mehr über die Auslösende Situation nachzudenken?

Liebe GRüße Dana

Evangeline
06.04.2007, 20:55
nein leider gab es die nie.

haibane
07.04.2007, 10:19
Ja ich durfte einen Menschen kennen lernen der sich geritzt hat..
25 Jahre sie ist jetzt 40. Und sie hat sich Silvester gesagt das sie so nicht mehr leben kann und so nicht mehr leben will
aber anstatt sich umzubringen hat sie ihre Klingen weggeworfen und hat sich gesagt ich schaff das auch ohne..

Und sie hat bis jetzt weder geritzt noch ans ritzen gedacht

und das gibt mir kraft das auch ich das irgendwann schaffen werde..

Deep Silence
07.04.2007, 21:36
Hi Königstiger.

Das klingt schon klasse. ICh hatte ja auch lange aufgehört und natürlich ist es eine Entscheidungssache, aber das ist ja genau das PRoblem, ich finde nicht's, was mir diese Gefühle gibt, was SVV angeht. NA ja wer weiß, vielleicht zeugt das von einer besonderen Fähigkeit, wenn jemand auf drauf so einfach verzichten kann, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht wirklich daran, oder ich glaube nicht dran, dass einer mit SVV aufhört und innerlich nie wieder damit kämpfen wird.....
Aber vielleicht lieg ich da ja auch falsch.... Wer weiß.

Liebe Grüße Dana

Deep Silence
07.04.2007, 21:37
Hi Evangeline.

Ja das ist bei mir auch leider so.

Lg

Evangeline
09.04.2007, 16:04
ich strebe es jetzt an gegen das svv eine drei monate lange dauertherapie zu machen.meine jetzige thera reicht mir einfach nicht mehr, aber ich habe angst das denen meine probleme ned schlimm genug sind, weil es anderen ja schlechter geht als mir =(
@dana danke für deine mail =)

Deep Silence
09.04.2007, 18:07
Hey Evangeline.

Das Problem sollte für Therapeuten so schlimm sein, wie schlimm es für dich ist, sonst sind es keine guten Therapeuten! Du meinst ne Stationäre Therapie?
Na ja ich hab sowas hinter mir, aber 3 Monate noch nicht un muß sagen, dass mich Kliniken immer sehr hilflos machen, hab halt schon von vielen gehört, dass das ne sehr gute Alternative sein soll. Mein Therapeut versucht mich auch dazu zu bringen. Angeblich gibt's in Mannheim ne gute Station, aber ich muss gestehen, dass ich glaub ich noch lange mit mir ringen werde eh ich mich auf sowas, wenn überhaupt, einlasse. Aber bewundernswert wenn du das hinkriegst ;-).

Liebe Grüße Dana

Evangeline
12.04.2007, 19:55
Meine Thrapeutin versteht mich ja auch so weit und hat mich na nen Psychiater überwiesen, weil sie es nicht entscheiden darf ob ich da hin geh oder nicht.Ich hab dort am 02.05.07 nen Termin und die Psychiaterin entscheidet des dann alles.
Für mich ist ein Stationärer Aufenthalt der letzte Ausweg, bevor ich engültig den alles entscheidenden "Schlussstrich" ziehe. :oops:

(übrigens da du jetzt meine Nummer hast kannst du mich echt gerne jeder Zeit anrufen, wenn du mal wen zum reden brauchst ;-) )

Lg Evangeline