PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAchen Zigaretten wirklich schlank



DarkWhisperAngel
02.04.2007, 15:51
HAllo
Ich rauche jetzt schon so 2 Jahre.Ich habe gemerkt das ich seitdem nicht mehr zuneheme....Aber das möchte ich nicht.Ich möchte mit dem rauchen aber acuh nicht aufhören weil es sowas für mich wie eine Beruhigungstablette ist.
Kann mir wer helfen???
Lg DarkWhisperAngel

kitty16
02.04.2007, 16:14
Hallo DarkWhisperAngel

Ich hab mich mal erkundigt und es ist glaube ich so das man wenn man raucht kein Hungergefühl mehr bekommt und so aufhört imma weniger zu essen...also wenn du mit dem rauchen aufhörst besteht eine wahrscheinlichkeit von 90% das du mehr zunimmst.
Viel Glück
kitty16
Wie sehen die anderen das?Lieb euch alle... :grin:

ab-surd
02.04.2007, 17:39
ja. soweit ich weiß wird durch das rauchen das hungergefühl quasi 'gedämpft', d.h. man isst weniger.
hört man auf, macht sich der hunger erstens wieder mehr bemerkbar nehm ich mal an, und bei vielen ist es auch so dass sie essen dann als 'ersatz' sehen, also um irgendwas mit den händen / mund zu machen, anstatt zu rauchen eben.

grüße.

the_finale
04.04.2007, 16:54
mmh ich bin seit 3 wochen rauchfrei :-) und muss sagen zu genommen habe ich garnicht und wenn ich immer noch merke das ich irgentwie nervöse bin trinke ich mir einen tee den ich mir aus dem tee haus besorgt habe.ich bin froh und hoffe das ich es auch weiterhin schaffe nach gut 14 jahren rauchen.

ab-surd
04.04.2007, 16:59
ui, dann erstmal herzlichen glückwunsch.
deine lunge dankt es dir bestimmt. :grin:
hast du denn aber gemerkt dass du irgendwie mehr hunger oder appetit hattest als sonst?
wenn man dem nicht nachgibt, dann wird man wahrscheinlich auch nicht zunehmen.

the_finale
04.04.2007, 19:36
mmh mehr hunger nein absolut nicht hab aber momentan eh kein gefühl so für essen weil ich momentan eine magenschkleimhautentzündung habe.

Sally
04.04.2007, 19:52
Wenn man mit dem Rauchen anfängt, nimmt man keineswegs ab!
Irgendwann wenn man damit aufhören will, ist der Stoffwechsel so im A****, das man dadurch zunimmt!
Bei vielen ist es so, selbst wenn sie nichts essen würden nehmen sie zu!
Es ist aber dann auch bei jedem anders!
Und dadurch das man einen Ersatz für die Dinger braucht, greift man automatisch zu z.B. Süßigkeiten!

Also zum abnehmen würde ich damit nicht anfangen!


Lg Sally

Ruben
04.04.2007, 20:06
Natürlich machen Zigaretten schlank .... seeehr schlank:


http://www.aerzteinitiative.at/images/skelett.gif


Und wer mal sehr anschaulich sehen möchte, mit welchen Mengen
Teer Raucher ihre Lungen zerstören, das kann man hier sehen:
http://cms.nosmoking.at/images/videos/teer.html




http://www.aerzteinitiative.at/images/raucherlunge.jpg

Memoriola
04.04.2007, 20:27
:-))smilyjoint2

Klasse Ruben ... ich mag es, wenn Aufklärungsarbeit geleistet wird und nicht immer alles schön geredet wird .. ;-) :roll:

gglg Sabrina

ab-surd
04.04.2007, 21:04
sowas hört / sieht man als raucher ja öfter.

Rastlos
04.04.2007, 21:22
Hay,

also ich habe im Dezember auch mal "aufgehört" zu rauchen, für ca. 2 Monate und ich muss sagen ich habe nicht zugenommen....
Wenn ich denn ma nen Verlangen nach ner Kippe hat, hab ich mir nen zuckerfreien Kaugummi gekrallt...
Tja nun brauch ich die Kaugummis nicht mehr, bin wieder ein "voller" Raucher geworden:-(

LG

ab-surd
05.04.2007, 17:17
was war denn der grund dass du wieder angefangen hast nachdem du schon zwei monate rauchfrei warst?

Jamilian
13.04.2007, 02:35
Hallo auch von mir,
ich muss sagen ich selbst bin auch Raucher um ich stelle bei mir folgendes fest:

Ich esse einiges wenige, ich esse zwar noch immer gut und genug, aber eben nicht so viel wie früher. Und oftmals, zum Beispiel jetzt gerade wo ich diesen Text hier schreibe, rauche ich eine, wenn ich Hunger bekomme, weil ich gerade nichts essen möchte.

Ich möchte es nun gerade nicht beschwören, aber meiner Meinung nach hätte ich mehr Pfunde auf dem Buckel, wenn ich nicht rauchen würde...

Und trotzdem will ich eigentlich davon weg...

Ruben
13.04.2007, 10:00
Das Schlimmste am Rauchen ist nicht die Schädigung der Gesundheit
oder des Geldbeutels, sondern die Verkrüppelung der Psyche.
Man sucht nach allen möglichen plausiblen Erklärungen, um nur
weiterrauchen zu können.

aus "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr


weitere Zitate aus dem Buch:

Die ganze Raucherei lässt sich mit einer Fliege vergleichen, die
in den Blütenkelch einer fleischfressenden Pflanze geraten ist.
Anfangs trinkt die Fliege vom Nektar. Von einem unmerklichen
Augenblick an beginnt die Pflanze, die Fliege zu fressen. Ist es
nicht höchste Zeit, aus der Pflanze herausklettern?

Wir nehmen nur an, wir genießen die Zigaretten, weil wir nicht
glauben können, dass wir so dumm sein können, zu rauchen, wenn
nicht einmal ein Genuss dabei herausspringt.

Als Sie Ihre erste Zigarette rauchten, haben Sie damals wirklich
beschlossen, Ihr restliches Leben lang weiterzurauchen, jeden Tag,
den ganzen Tag, ohne jemals damit aufhören zu können?
Natürlich nicht!

Jeder Raucher weiß instinktiv, dass es lächerlich ist, gutes Geld
für getrocknete, in einer Papierhülle zusammengerollte Blätter
zu bezahlen, sie anzuzünden und dann krebserregende Teerstoffe
in seine Lungen einzuatmen. Raucher können keinen vernünftigen
Grund nennen, warum sie rauchen, aber wenn andere es auch tun,
kommen sie sich nicht ganz so idiotisch vor. Raucher lügen ganz
offensichtlich sich und anderen etwas vor, was das Rauchen angeht.
Dazu sind sie gezwungen. Um nicht alle Selbstachtung zu verlieren,
besorgen sie sich ihre Gehirnwäsche selbst.

marena
18.04.2007, 21:45
also,ich kann ganz klar sagen,dass man vom Rauchen nicht abnimmt.Habe vor meiner Schwangerschaft geraucht....habe dann aufgehört....habe nach 2 Jahren wieder angefangen zu rauchen in der Hoffnung abzunehmen....Pustekuchen.....da tat sich nichts!!!Tja und das Resultat ist,dass ich jetz wieder rauche.....wie blöd muss man sein?????????????????

aileen
22.04.2007, 12:32
ich denke, dass es schwachsinn ist, wenn man raucht, dass das hungergefühl abnimmt. essen ist so etwas wie eine "beschäftigung" und wenn man raucht ist es klar, dass man dann weniger isst bzw. trinkt, da es vom rauchen "ersetzt" wird.
es hängt also von der psyche ab, ob man dann mehr oder weniger isst. da muss man sich halt ranhalten... :lol:

und mit dem aufhören vom rauchen kann ich nur sagen: eiserne disziplin!

lg
cinnamon

Lixium
23.04.2007, 14:00
Laut einer kürzlich bekanntgegebenen Studie kurbeln Zigaretten den Stoffwechsel an. Leute, die 1 Schachtel und mehr am Tag rauchen, können also mehr Kalorien zu sich nehmen als Nichtraucher. Das Beispiel in der Studie war, dass starke Raucher eine Portion Pommes essen könnten, ohne dass es ihnen aufs Gewicht schlägt.

Aber extra anzufangen mit dem Rauchen, um mehr essen zu können, fänd ich jetzt totaler Schwachsinn.

beautiful disaster
31.05.2007, 11:27
bei mir ist es auch so, dass ich manchmal aus langweile esse, aber seit kurzer zeit rauche ich mir immer eine anstatt dann was zu essen.... hab schon ein wenig abgenommen deswegen..
aber ich will hier keinen zum rauchen anstiften ;)

lg

Gräfin
13.06.2007, 00:44
Hallöchen zusammen, ich bin leider auch Raucherin, (seit 10 Jahren) angefangen habe ich aus diesen "interliegenten" Grund abzunehmen, geholfen hat es nichts!! Auser das mein Geldbeutel seitdem abgenommen hat..
Ich rate allen seit nicht so dumm wie ich und fangt zum Rauchen an.. Ich schaffe es leider nicht wegen meiner Bulimie mit den Rauchen aufzuhören, aber sobald ich diese einigermaßen im Griff habe möchte ich devinitiv damit aufhören.
LG
Gräfin

Liliana
13.06.2007, 12:10
Also ich Esse auch weniger seid ich angefangen habe zu Rauchen. Weil ich oft aus Langeweile, Überforderung und ähnlich dämlichen Gründen gegessen hab, das erstezt jetzt die Zigarette. Aber schon jetzt nach zwei Monaten meldet sich meine Lunge mit Husten etc. Ich sollte schleunigst wieder aufhoeren, aber das ist schon jetzt tierisch schwer. Fangt bloss nicht damit an.

Broken Tears
13.06.2007, 12:21
also... ich rauch jetzt seit 10 tagen nicht mehr, und ich hätte nicht gemerkt, dass ich dadurch zugenommen hab, ich rauch mir einfach keine an wenn ich irgendwo warten muss oder so, und esse aber in der zeit auch nix, weil ich ja meistens nix dabei hab. ich denk, vor allem das gewohnheitsrauchen ist das problem, was ja in "endlich nichtraucher" auch drinnensteht. wenn ich jetzt einfach meine gewohnheiten umstell (einfach - haha) und statt eine zu rauchen - keine rauch *g* sondern eifnach nix stattdessen tu nehm ich auch nicht zu wenn ich aufhör.
hm... ich glaub auch nicht dass ich durchs rauchen weniger zugenommen hab bzw abgenommen hab, weil... man raucht halt schnell eine und nach 10 minuten isst man dann trotzdem den kuchen den man grad noch abgelehnt hat - weil man ja zuerst ausrauchen hat müssen... :roll:

@Ruben danke für das schöne, anschauliche beispiel der Raucherlunge... *würg*

ich hoff meine erholt sich "schnell"... wie heißts? 2 jahre? hm... weiß nicht mehr...

Broken

if life goes on
16.06.2007, 19:34
ich hab auch grad aufgehört mit rauchen. juhu!
hab neulich auch nen bericht gelesen, wo drinstand, dass durch rauchen AM TAG nur 300 kalorien eingespart werden. also scheints ja nicht so schlank zu machen :-)

Ice*soul
16.06.2007, 22:59
@Maus86&BrokenTears: Herzlichen Glückwunsch! Hoffe das ihr das durchhaltet!!*daumendrück*

Hmm.. mir wird durch das mittlerweile echt extrem viele rauchen schlecht.. sodas sich dementsprechend nichts essen mag.. JOa ich weiß, nen zeichen um endlich mal aufzuhören.. aba ich will irgendwie nich *kopfschüttel*
Ich habe seitdem ich soviel rauche ziemlich viel abgenommen. Aba das liegt sicherlich nicht nur an den Zigaretten.

lg

if life goes on
17.06.2007, 14:46
toll, hatte gestern ein wenig ärger und hab ganze 2 schachteln geraucht. mir ist auch echt schlecht.... aber werde trotzdem weiter nicht aufgeben. kauf mir keine neuen. :-) ärger mich voll über diesen ausrutscher...

Nosimi
17.06.2007, 18:00
Hallo @ all.
Ich hab jetzt auch seit ner Woche aufgehört zu Rauchen und muss sagen, dass es mir nicht gerade leicht fällt. hab gestern leider auch wieder eine angezündet, hab sie aber nicht ganz geraucht. Ich hoffe, dass ichs trotzdem diesmal durchhalte. Aber Angst wieder zuzunehmen hab ich trotzdem, ich seh halt das ich mich dann immer mit was anderem beschäftigen muss. Als ich das letzte mal aufgehört hab, hab ich ca. 4 Kilo zugenommen, das war dann auch der Grund dass ich wieder angefangen hab. Hatte zwar die 4 Kilo dann wieder runter, aber es war net nur an den Zigaretten gelegen, dass ich wieder abgenommen hab.
LG

Gazelle
17.06.2007, 20:20
Schlank macht Rauchen nach meiner Erfahrung nicht.
Aber krank machts. Ich hasse die Kurzatmigkeit beim Treppensteigen, die gelben Finger und den Zementblock der einem auf der Lunge liegt, wenn man lang aus war und extrem viel geraucht hat. Gestern war ich weg und hab keine Ziggi geraucht und auch nicht getrunken und es ging.
Schau mer mal weiter.
Finde ich toll dass er hier so viele schon geschafft haben aufzuhören.