PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fiel es euch schwer/ hattet ihr angst? *ttt*



Geliebte des Morpheus
30.03.2007, 10:34
hallo meine lieben, ich frag jetzt einfach mal hier, weil ich für die danger area noch nicht freigeschaltet bin...
und ich hoffe die frage ist hier in ordnung... habs extra mit ner triggerwarnung versehen.
fiel es euch eigentlich schwer das erste mal tiefer zu schneiden und nicht nur zu kratzen und oberflächlich zu bleiben? hattet ihr angst davor zu tief zu schneiden? euer blut zu sehen?
mein "lieblings-tool" ist nämlich die nagelschere und vor meinen rasierklingen hab ich komischerweise angst... dass ich es nicht machen kann, bedeutet das jetzt dass ich eigentlich gar nicht will und svv nicht brauche, oder was soll das heißen?
ich bin total verwirrt...

liebe grüße
geliebte des morpheus

WednesDay
30.03.2007, 10:59
Hey Geliebte des Morpheus,
Also bei mir war das eigentlich so, dass ich manchmal sehr agressiv bin, wenn ich ritze, und dann kam das so von allein, dass ich mehr Druck auf die Klinge habe...
Aber das ist ganz normall, dass man Angst hat vor dem tiefer Schneiden, weil man sich ja nicht umbringen möchte...!
Viele schneiden sich nicht mit Rasierklingen, genau wegen dieser Angst vor ihnen.
Jeder hat sein eigenes "Werkzeug", mit dem er sich am Vertrautesten fühlt, und man solte das auch nur damit machen, sonst kann schnell mal was schief gehen.
SVV ist ja auch nicht immer nur ritzen, das beinhaltet ja mehr. Und diese Dinge tut man ja ohne Klingen. Also ist es kein Indikator, dass Du kein SVV brauchst, wenn Du Angst vor einer Klinge hast.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht noch mehr verwirrt... ;-)
LG, WednesDay

Verloren84
30.03.2007, 12:42
Hey, nein ich habe bzw hatte keine Angst tiefer zu schneiden...und das Blut zu sehen erleichtert mich sehr...ich schneide mich immer mit Rasierklingen und je nachdem wie schlecht es mir geht und welche Wirkung ich erzielen möchte schneide ich mal tiefer und mal weniger tief....
Alles Liebe, verloren

cryangeL
30.03.2007, 14:55
Ich habe jedes mal ziemliche Angst das ich zu tief schneiden könnte und mich so ziemlich schwer verletzten könnte,bei mir ist die Angst immer da beim ritzen aber ich kann irgendwie nicht damit aufhören.
Liebe Grüße ;-)

*La.alma.Llora~*
30.03.2007, 20:38
ich hatte immer tierische angst tiefer zu schneiden, da mein vater in ner psychatrie arbeitet und ich immer angst hatte das er was merkt.
vor kurzem hat er mir erzählt, weil ich ihn irgendetwas zu dem thema gefragt hatte, dass es besser wäre mit rasierklingen zu schneiden, da die wunde dann einfach auseinandergeht, und besser verheilen kann.
bei anderen dfingen (z.B. glas) ist es ja so, dass es oft dreckig ist, oder gezackte kanten hat. wodurch das gewebe mehr zerstört wird.

und ich musste mich bei einigen sachen so unwissend stellen, so schlimm :sad: aber er hat nix gemerkt :smile:
die fragen hatte ich gestellt, weil er immer so ne zeitschrift mit bücher geschickt bekommt, da sind dann halt bücher über ES, Borderline.... drinne... und da war ich halt neugierig...
ups.. ich schweife vom thema ab...

LG Unendlichkeit

Rastlos
30.03.2007, 21:25
Hay,

also ich muss sagen, es ist mir nicht wirklich schwer gefallen, tiefer zu schneiden, es hat sogar gut getan, als es nicht mehr nur oberflächliche "ritzer" waren, sondern "richtige"Schnitte....
Aber ich denke, es ist auch "normal", dass einige, die Ritzen, Angst vor haben, Rasierklingen zu nehmen... Denn auch wenn man es nicht beabsichtigt können da sehr schnell tiefe Wunden entstehen... Aber jeder hat dazu seine eigene Einstellung...
Deswegen glaube ich eher weniger, dass es wirklich daran liegt, das du es nicht willst, sondern, das deine Hemmschwelle einfach noch nen bissel höher liegt...
LG
Rastlos

Sol87
02.04.2007, 01:14
hmm ich glaube, als ich das erste mal getan ahbe, hatte ichs chon keine angst, ich habe ziemliche narben noch vom ersten mal... ich ahbe immer so geritzt, dass ich blut sehe... leider.
mein ganzer linker ober und unter arm ist total vernbarbt..nicht zu übersehen...

ich verspüre in solchen situationen wenn ich verzweifelt bin udn es tun muss kmeinerlei sch,merz... ich spüre nichts und erschrecke mich hinterher wie tief es eigentlich war.. ich ahbe es sogar mal "geschafft5" mich mit dme fingernagel so zu kratzen, dass eine ziemlcihe narbe zurückgeblieben ist...in dem moment als iche s getan ahbe, ahbe iche s aber nicht mal gemerkt :(

clueless
02.04.2007, 15:53
hm, ich wusste gar nicht, dass manche mit ovberflächlichen verletzugen anfangen...ich hab mich zum allerersten mal mit einer rasierklinge geschnitten und es hat geblutet....(ich wollte auch dass es blutet, mit nagelschere oder sicherheitsnadel hab ich mich iwie nicht zufrieden gegeben. und das beim ersten ritzen.) mir persönlich hilft es, mein blut zu sehen, auch wenn es nur eine dünne linie ist.

hab auch die erfahrung macht, dass rasierklingenschnitte am besten verheilen, weil das gewebe glatt druchtrennt ist...und wenn man pures vitamain e (in kleinen flüssigkapseln, rezeptfrei aus der apotheke) drauftut, bleiben nicht mal hauchfeine narben.

lg, clueless

Memoriola
03.04.2007, 20:50
das erste mal hatte ich mich schon mit nem Messer geschnitten ... am Oberarm ... war ziemlich tief.
ich habe mich einfach nur gehasst, zu dem Zeitpunkt ... wollte mich selbst bestrafen, mich und diesen Körper ... mir war es egal, wie es ausgeht ...

Filinchen
03.04.2007, 22:38
zuerst hatte ich keine angst. ich fing an mit nem cutter zu schneiden, bis es irgendwann bei einem schnitt tiefer wurde. ausversehen. ich war erst bisschen verwundert, dass es "anders" aussah und dann blutete es ziemlich stark und ich hatte ca. ne halbe stunde später ganz leichte schmerzen (genauso wie wenn einem ein leberfleck rausgeschnitten wird und die betäubung nach ner zeit nachlässt :???: )
seitdem hatte ich angst zu tief zu schneiden. in der zeit fühlte ich mich dabei unwohl, wenn ich eine rasierklinge oder ein cutter in die hand nahm.
in dieser zeit schnitt ich nur oberflächlich_dafür war das mit meiner bulimie schlimmer.
jetzt ist meine bulimie schon besser geworden, das hei´ßt ich schneide wieder tiefer. angst davor habe ich nicht, sonst würde ich es wahrscheinlcih nciht tun oder zumindest mich fernhalten von scherben und cutter. leider ist das nicht der fall...

liebe grüße

fallen-angel
04.04.2007, 00:41
hallo. nein angst hatte ich nicht-ich hab mir auch keine gedanken darüber gemacht. wollte mehr schmerz, mehr blut,mehr druck-abbauen... ich glaube was ganz wichtig ist worüber du nachdenken kannst hast du selbst schon gesagt!!!!!!! willst du das tun oder hast du genug kraft noch in dir um nein zu sagen????

es ist zwar für eine bestimmte zeit möglich so ein ventil zu schaffen-aber nie eine lösung. ich finde es toll wenn du überhaupt darüber nachdenkst....bitte überlege ob du tiefer schneiden mußt!! die narben verheilen nie liebes............... körperlich und seelisch vielleicht nicht-aber und schon garnicht durch solche aktionen!...

lg

kleiner-engel
04.04.2007, 00:43
beim ersten mal hatte ich gar keine ansgt ich wollte mich im warsten sinne des wortes bluten sehen was ich dann auch hab ich hab damsl mit ner raierklinge geschnitten und jetzt erinnert mich nur eine hauchdüne narbe daran weil ich hab mich vorher informiert wie ich narben verhindern kann ich hab jeden tag infektionsspray und creme zu wundheilung draufgemacht und sehr draf geachet das die wunde nich schmutzig geworden ist naja ich hab zwei mal wirklich tzief geschnitten das seh ich daran da sich halt zwei hauchdüne narben habe weil ich alle meine wunden mfetziere und so naja ich hab immer noch keine nasgt weil wenn ich mich ritze so ein selbsthass habe das es mir egal ist ob ich sterbe oder nich naja mittler weile schneide ich nich mehr so tief nur so das ne zeitlang blut fliest dann gehst mir besser ich ritze wie wild drauf los cih merk den schmerz erst hinterher uch schau manchmal garnich hin erts wenn ich aufhöre und hinschau bin ich zufriden dann seh ich das blut und später spür ich den schmerz...ich weis kling blöd is aba so..ich benutz egtl nur rasierklingen und glasscherben..

Kleines
07.04.2007, 20:31
hi,
schwer viel es mir nie tiefer zu schneiden, weil ich nie tiefer schneiden will... es kommt einfach so.
Bzw dann will ich richtig blut sehn und dann wirds automatisch tiefer, wobei ich aber sobald ich mein werkzeug raushol schon ziemliche Angst hab, dass es nicht mehr heilt ich aber dann auch net tot bin und man mich einweist oder so :roll:

Kimberly19
07.04.2007, 21:28
Hallo! *wink*
bei mir is das immer so ne kurzschlussreaktion, dementsprechend hatte ich auch nie angst davor tiefer zu schneiden! ich habs einfach automatisch getan.
sei aber froh, dass du diese angst hast, denn sie schützt dich vielleicht/hoffentlich davor dich richtig tief zu verletzen!
LG Kimberly

Shyann
14.04.2007, 14:34
bei mir ist das auch meist kurzschlssreaktion, in dem moment, wo ich mich ritz, denk ich gar nicht über die folgen nach und bin wie in trance... wenn ich wütend bin, wird es klar tiefer, dann kann ich es meist gar nich einschätzen, ob es schon gefährlich wird, aber in dem moment ist es mir sowieso egal...

sorrow
18.04.2007, 14:10
hi,
ich hab mich 1x aus versehen zu tief geschnitten, weil ich die tage vorher ein messer benutzt habe und ich mit ziemlich viel kraft schneiden musste um überhaupt einen tropfen blut zu sehen, tags drauf nahm ich dann ne rasierklinge und schnitt mich promt zu tief, weil ich dachte, ich müsste so draufdrücken. Hatte da ziemlich viel angst, weils nicht aufgehört hat zu bluten. Das zweite mal war ich so voller aggression, dass ich die tiefe nicht kontrollieren konnte und ich noch tiefer schnitt und das sieht man jetzt auch an der narbe.

LG Caryn

*dead soul*
20.04.2007, 18:35
Hi!
Also, wenn ich Schneidedruck habe, dann ist es mir egal, mit was ich mich verletze, aber ich bevorzuge die Rasierklinge oder Cutter. Angst zu tief zu schneiden habe ich nicht, auch weil es mir in den Momenten ziemlich egal ist, ob ich sterbe oder nicht.
Was spürst du denn, bevor du dich ritzt? Ich kenne genug, die pseudoritzer sind, aber nur weil du Angst hast, zu tief zu schneiden heißt das nicht, dass du einer bist. Schneidest du schon lange? Hab gehört, das viele mit Scheren anfangen und zuerst Angst haben, zu tief zu kommen und irgendwann greifen sie dann doch zur Klinge, weil Schere und co. nicht mehr reichen, also, wenn schon schneiden, dann bleib lieber bei den scheren. ;-) mit denen kommt man auch nicht so einfach "zu tief". Am Besten wär's natürlich, du hörst irgendwann ganz auf... :!:

LG

sonja-dea
20.04.2007, 20:09
@dead soul: was verstehst du unter pseudoritzer? Meinst du damit welche die es der Aufmerksamkeit halber machen? So nach dem Motto: schaut mal meine Arme an, ich ritze, mit mir stimmt was nicht, jetzt kümmert euch mal um mich?( solls ja auch geben)
Das ist irgendwie das einzige was ich darunter verstehen kann...
Liege ich damit falsch?;-)Kratz
Lieben Gruß,
Sonja

Geliebte des Morpheus
20.04.2007, 20:19
Hi!
Also, wenn ich Schneidedruck habe, dann ist es mir egal, mit was ich mich verletze, aber ich bevorzuge die Rasierklinge oder Cutter. Angst zu tief zu schneiden habe ich nicht, auch weil es mir in den Momenten ziemlich egal ist, ob ich sterbe oder nicht.
Was spürst du denn, bevor du dich ritzt? Ich kenne genug, die pseudoritzer sind, aber nur weil du Angst hast, zu tief zu schneiden heißt das nicht, dass du einer bist. Schneidest du schon lange? Hab gehört, das viele mit Scheren anfangen und zuerst Angst haben, zu tief zu kommen und irgendwann greifen sie dann doch zur Klinge, weil Schere und co. nicht mehr reichen, also, wenn schon schneiden, dann bleib lieber bei den scheren. ;-) mit denen kommt man auch nicht so einfach "zu tief". Am Besten wär's natürlich, du hörst irgendwann ganz auf... :!:

LG

hallo *dead soul*,
bevor ich mich ritze spüre ich meistens eigentlich gar nichts. mir ist dann total kalt und ich spüre mich gar nicht mehr richtig. ich schneide seit fast 4 jahren. ich hab bis jetzt auch immer scheren genommen weil ich angst hatte dass ich zu tief schneide aber jetzt hab ich auch rasierklingen, hab mich aber noch nicht mit ihnen geschnitten. ich will am liebsten aufhören aber ich weiß nicht ob ich das durchziehen kann. die letzten paar male als ich schneidedruck hatte hab ich es immer irgendwie geschafft mich abzulenken und es nicht zu tun.

liebe grüße
geliebte des morpheus

aileen
21.04.2007, 14:00
ich kann das gut verstehen, denn bei mir ist das genauso ;-)
ich ritze mich grundsätzlich auch mit einer kleinen schere anstatt mit einer rasierklinge oder ähnlichem. von daher gibt es auch keine sehr tiefen wunden. nur wenn ich richtig am ende bin kann es sein, dass ich so fest aufdrücke, dass es schon mal richtig blutet.

lg

*dead soul*
21.04.2007, 17:58
@sonja-dea
Hi!
Deine Vermutung trifft es fast. Für mich sind pseudoritzer z.B. die Tussis in der Schule, die sich extrem oberflächlich ritzen und am nächsten Tag mit kurzen Ärmeln rumlaufen oder es in der ganzen Klasse erzählen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist wahrscheinlich auch eine Art Hilferuf, wenn sie anderes Verhalten immitieren, es regt mich aber trotzdem auf. Oder Leute, die sich das in der Psychiatrie "angewöhnen" weil andere das auch machen und sie glauben, dadurch mehr Mitleid zu bekommen. Natürlich gibt es auch hier wieder welche (meiner Meinung nach), die sich später so oder so geritzt hätten (also keine "Pseudos"), aber bei denen es früher zum Ausbruch von SVV kam, weil sie es bei anderen beobachtet haben.

Das ist nur meine Meinung, kann jeder denken was er will ;-) Hast mit deiner Vermutung ziemlich gut gelegen. :grin:

LG


@Geliebte des Morpheus
Hi
das mit den Klingen verstehe ich nicht. Hast du vor, dich mit ihen zu schneiden oder verstehe ich das falsch?
Ich finde, es ist ein super Erfolg, auf den du stolz sein kannst, wenn du es ein paar mal geschafft hast nicht zu schneiden! :cool:
Aufhören ist verdammt hart und erfordert durchhaltevermögen, es kann auch mal zu nem Rückschlag kömmen, aber irgendwann wirst du merken: Ich habe 1 Woche lang nicht geschnitten, dann vielleicht zwei. Wenn dann noch mal ein Rückfall kommt, hast du aber zwei Wochen durchgehalten. Und das kann sich immer weiter steigern! Ich hab mich voll gefreut, als ich die erste Woche nicht geritzt habe, es ist echt ein tolles Gefühl. Aber ohne Therapeuten ist das glaube ich ziemlich schwer, ich hätt`s ohne Skills, meine Thera und Freunde net geschafft.
Würd's cool finden, wenn du es versuchst! Ich schneide im Moment zwar auch wieder, aber ich weiß, dass ich es schaffen kann wieder aufzuhören, weil ich es mal 2 Monate geschafft habe und das ist ein tolles Gefühl. Du hast einfach mehr Hoffnung. Kämpfe für dich! :-))Bananenparty

LG

StummerSchrei
21.04.2007, 22:59
also ich ahtte keine angst.. wenn ich mich ritze, komm ich in nen blutrausch....da dnek ich nciht drüber nach, wa spassierne könnte, wenn es zu tief wird...
Ehrlichgesagt.. es ist mir egal.. wenn wa spassiert, dann passiert halt was....kann man dann auch nicht mehr ändern...

Lixium
22.04.2007, 17:44
Gegenfrage: Kann man sich denn selbst verletzen, wenn man Angst davor hat?!

Also bei mir würd das nicht klappen. Hätte ich Angst, würde ich auf sämtliche Ideen kommen, aber bestimmt nicht auf die, mir selbst etwas anzutun!

StummerSchrei
22.04.2007, 17:55
@Lixium *mich deiner Gegenfrage anschließ*

schmedafly
23.04.2007, 21:23
Hallo!
Ich mache es auch "nur" mit der Nagelschere. Es geht mir aber meistens zumindest nicht darum Blut zu sehen. Meistens. Ich besitze zwar Klingen, ich habs auch schon probiert, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es weniger wehtut. Zumindest anders wehtut. Mit eine Schere kann ich richtig draufdrücken und so und mit einer Klinge "ziept" es immer so. Ich will zwar Schmerz, aber paradoxerweise ist mir diese Art von Schmerz "unangenehm."



@dead soul: was verstehst du unter pseudoritzer? Meinst du damit welche die es der Aufmerksamkeit halber machen? So nach dem Motto: schaut mal meine Arme an, ich ritze, mit mir stimmt was nicht, jetzt kümmert euch mal um mich?( solls ja auch geben)
Das ist irgendwie das einzige was ich darunter verstehen kann...
Liege ich damit falsch?;-)Kratz
Lieben Gruß,
Sonja

Hm. Naja, also offen gestanden finde ich mich teilweise in oigen wieder. Zwar habe ich eine gewissen Hemmschwelle es anderen zu zeigen, versuche es aber dennoch oft "unauffällig" und "zufällig". Bin ich deswegen ein Pseudoritzer? Ich weiß nicht. Ich mache es auch (1) wegen der Aufmerksamkeit. Ist ein bisschen kompliziet, denn zeigen tue ichs kaum jemanden und ich habs auch erst 1 Person gesagt. Ich denke, wenn man Selbsthass hat und sich deswgen selsbtverletzt, stimmt etwas nicht mit einenm, unabhängig davon, wie tief das ist, ich finde da geht es um das OB nicht um das WIE. Nur weil man es anderen Menschen zeigt, macht einen das meiner Ansicht nach nicht zu einem Heuchler.

Eisregen
25.04.2007, 19:00
mhm ja, es war schon ne überwindung so richtig zu schneiden (sodass dieser stechende schmerz endsteht, wie wenn man sich an papier schneidet nur halt heftiger) da mir allerdings nicht genügend blut floss und schmerz endstand beim oberflächlichen schneiden hab ich mir irgendwann gesagt: augen zu und durch...

lilly
25.04.2007, 19:24
wenn ich mich ritze bin ich sehr aggresiv oder traurig,
da bekomm ich das eigentlich nicht so mit wie tief ich ritze...

*dead soul*
25.04.2007, 20:56
@schmedafly
Hi,
in einem gebe ich dir völlig Recht: wenn sich jemand selbst verletzt, dann stimmt mit der Person etwas nicht. WAS ist hier allerdings die Frage. Manche machen es aus Selbsthass, andere ahmen dieses Verhalten nach u.s.w.
Ich finde schon, dass es auf das WIE ankommt. Wenn jemand es macht um Aufmerksamkeit zu bekommen und eigentlich überhaupt keinen Schneidedruck hat, wird er wahrscheinlich eher oberflächlich ritzen, sodass vielleicht noch nicht einmal Narben entstehen. Das ist für mich ein Pseudoritzer.

Na klar, wenn du dich irgendwann an eine Person deines Vertrauens wendest, bist du nicht gleich ein Heuchler deswegen. Aber wenn man mit nem Mega Verband (mit nem ratscher drunter :evil: ) im T-Shirt rumläuft und man allen sagt: "OH, guck mal, ich hab mich geritzt." ,am besten auch noch stolz drauf ist, dann finde ich das sehr merkwürdig...

beautiful disaster
02.05.2007, 00:14
ja ich habe immer noch angst, dass ich mich zu tief schneide, und dann es dann nicht aufhoert zu bluten

lg beautiful disaster

Binchen93
08.05.2007, 11:07
also, ich finde auch das es einfach "falsch" ist so mit ritzerei anzugeben... weil soweit ich weis, die die wirklich nen problemhaben und ritzen, die ersuchenehr die wunden bzw. narben zu verstecken,,,, es gibt aber auch leute, die ritzen als hilfeschrei... die zeigen zwar ihre wunden, geben aber nit damit an... also ich sehe da einen unterschied,....
naja also bei mri selbst ist es so, zuers hab ich haltt imma nur so kratza geritz, so das es ein wenig blutet aber nach so ner minute aufhört... naja.. mein 1. etwas tieferer schnitt kam als ich meine 1. rasierklinge zu stumpf war und ich ne neue genommn hab.. hab genauso doll gedrückt wie mit der alten und da wars dann halt paassiert,,,, mitlerweile ritz ich mich eigl nich oberflächlich aber auch nich tief... halt so das es was blutet aber nich, das es garnimma aufhört.. naja ih itz mich ja wenndan irgendwie imma bevor ich schlafen geh, dann leg ich mir nen handtuch um den arm und das is halt dann am morgen noch was blutig... naaj ich weich von thema ab...
also, zu fragen ob man tief ritz find ich ist ansichtssache... für manche is etwas scho tief was für andere noch obreflächlich ist....

glg Binchen

Scalett
31.05.2007, 19:54
Hey, als ich damit angefangen habe, war ich gerade mal 10 jahre alt. Ich hab mich damas nch nicht getraut richtig zu schneiden ich hatte angst vor mir selber, aber mit der Zeit habe ich die Angst verloren, wenn ich traurig bin oder verzweifelt oder etwas was auslöst mich zu ritzen, dann denke ich nichtmehr daräuber nach was ich tue und somit auch nicht wie tief ich mich schneide, das komische ist nur ich kann mich manchmal garnicht wirklich dran erinnern was ich getan hab und komischerweise bleiben auch keine narben zurück, obwohl ich manchmal sehr tief schneide, ich weiß nicht, ob ich das als Glück oder Pech ansehen soll....
LG Scalett

Evangeline's
12.06.2007, 01:22
- editiert auf wunsch der autorin -

Geliebte des Morpheus
12.06.2007, 16:24
hey Evangeline's,
ich finds einen lustigen zufall, dass du in deinem post meine siggi verwendet hast. ;-)
also ich würde mir die wunden, glaub ich, schon nähen lassen wenn sie so tief sind dass es dann später hässlich aussehen würde wenn sie nicht genäht worden wären. aber die frage stellt sich bei mir zur zeit (noch) nicht weil ich noch nie so tief gegangen bin.

liebe grüße
geliebte des morpheus

Gräfin
12.06.2007, 17:25
Hallo, ich schneide mich zu 90% immer mit einer Rasierklinge, oder schlage mit eine Nagelschere auf mein Arm ein. Meistens fühle ich mich dabei immer total verloren, einsam und leer....
Ich habe mich jetzt schon seit 2 Monaten nicht mehr geschnitten und hoffe es bleibt so.
LG
Gräfin

Liliana
12.06.2007, 20:16
Also ich hatte nie Angst das ich zu tief gehe. In dem Moment sind mir die Konsequenzen eh egal.
Schon beim ersten mal wars so tief das es genäht worden ist. Ich bin schon öfters genäht worden, wenn es gar nimmer aufgehoert hat zu bluten weil Blutgefässe zerschnitten waren, oder Sehnen etc zubruch gegangen sind.
Ich wäre froh wenn ich da eine höhere Hemmschwelle, also Angst hätte. Dann wäre mir schon viel erspart geblieben und vlt säh mein Körper dann noch etwas intakter aus und wäre funktionstüchtiger.

Evangeline's
12.06.2007, 21:20
- editiert auf wunsch der autorin -

Gräfin
12.06.2007, 21:51
Hallo Evangeline´s, ich hoffe es bleibt so....... Denn sobald ich Streit mit meinen "Freund" habe oder einen von den Tagen habe an den ich mich nur noch hässlich und dick fühle ist die warscheindlichkeit sehr hoch das ich mich wieder schneide, das erste mal war es mit 13 Jahren...
Aber die Zukunft kann keiner Vorraussagen man kann nur hoffen.......
Danke für deine Antwort..
LG
Gräfin

Evangeline's
12.06.2007, 23:43
- editiert auf wunsch der autorin -

Evangeline's
13.06.2007, 00:01
- editiert auf wunsch der autorin -

lena
13.06.2007, 14:08
hi evangeline`s
zu mir hat mal jemand gesagt, werd doch einfach metzger, dann kannst du dich ausleben... fand ich schon sehr krass, ich schnede mich doch ned, weil ich halt spaß am schneiden habe...naja
was "normale" menschen denken, wenn sie die wunden sehn-mh, ich glaub viele sind einfach nur geschockt, weil sie sich das nicht vorstellen können. andre denken die ist doch total verrückt. ich glaub viele vinden sowas auch sehr abschreckend.
lg, lena

Evangeline's
13.06.2007, 18:24
- editiert auf wunsch der autorin -

lena
14.06.2007, 00:12
ne, hab nichts geantwortet, bin einfach gegangen.
mh, naja, manche, die wirklich noch nie was von svv gehört habn können sich vielleicht echt nicht vorstellen wo die narben herkommen, aber offensichtlich ist es ja schon, wenn man die ganzen arme voller narben hat.

Evangeline's
14.06.2007, 01:29
- editiert auf wunsch der autorin -

lena
14.06.2007, 12:13
hi Evangeline's,
was hättest du denn gesagt? wütend war ich auch sehr, gleichzeitig auch total verletzt, da ist mir dann so schnell nichts mehr eingefallen.
glg, lena

Evangeline's
14.06.2007, 14:55
- editiert auf wunsch der autorin -

lena
14.06.2007, 22:31
oh, des ist aber sehr mackaber...

Evangeline's
14.06.2007, 22:55
- editiert auf wunsch der autorin -

lena
14.06.2007, 23:10
was denn für ein bild? kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen.

Evangeline's
14.06.2007, 23:14
- editiert auf wunsch der autorin -

FallenAngel
11.07.2007, 01:31
hey ihr..
also ich kann sagen, dass ich keine Angst habe/hatte.. mir geht’s dann immer so scheiße, dass mir das total egal ist wie tief ich schneide.. und mir geht’s auch auf jeden Fall besser, wenn ich dann das Blut sehe. Das einzige, wann ich dann erschrecke ist, wenn ich das iwie wieder aufwischen muss, oder ich das ganze Blut im Bett habe und das keiner sehen darf.. Angst habe ich auch nicht, dass ich irgendwie verbluten könnte oder so.. (manche haben ja so Ängste.. obwohl das eigentlich kaum geht..) für mich wäre das nicht schlimm zu verbluten.. der Tod ist so ziemlich das schönste was es gibt... =)
lg *fallen*

Evangeline's
11.07.2007, 01:39
- editiert auf wunsch der autorin -

Kreisrund
06.08.2007, 16:28
Hallo,

erstmal zur allgemeinen Fragestellung: Ich hatte früher auch Angst tiefer zu kommen, besonders wenn ich geritzt habe, aber mit der Zeit kam ich automatisch immer tiefer, nach 2 Monaten komplett clean, und fast 6 nicht mehr tief geritzt werden die Narben wenigstens langsam blasser.
Aber beim Kratzen mit Fingernägeln etc, hatte ich nie Angst um meinen Körper, scheißegal hauptsache bestraft... jetzt hab ich ne tolle Narbe davon am Handgelenksknöchel, darauf werd ich manchmal angesprochen (keine Ahnung, was da passier is *roll* )

Naja mein Dad fragte mich auch mal, ob ich sowas unserem Hund antun würde *OMG* Schwachsinn, ich hab gemeint, dass ich sie mag! ;)

Ich finde im übrigen es gibt keine Pseudoritzer - was soll das schon sein, jeder der sich ritzt -egal warum, hat ein ziemliches Problem....

Lg
Kreisrund

Allstars
15.08.2007, 15:06
Hi ihr!

Ich hatte vor dem ersten mal mit einer Rasierklinge nicht wirklich Angst, ein komisches Gefühl schon. Als ich dann aber geschnitten habe war es einfach nur schön und ich wollte noch mehr, noch tiefer. Ich musste mich fast zwingen wieder aufzuhören und hatte noch kaum die Kontrolle wie tief es wird. Davor und währenddessen habe ich nie Angst, nur manchmal wenn ich dann danach von diesem "Trip" runter bin, wieder klar denken kann, dann erschreckt es mich sehr sehr oft wie tief es doch geworden ist und macht mir Angst das ich zu "sowas" fähig bin. Ich habe mir jetzt angewöhnt wenn ich ganz auf dem "Trip" bin nicht mit Klingen zu ritzen, da habe ich keine Kontrolle darüber, sondern mit Scheren oder was anders wo ich besser merke wie tief es geht. Ab und zu passiert es halt doch noch das es zu tief wird und ich nicht mehr aufhören kann, weils einfach so schön ist! :sad:

lg Fairy

anybody
19.08.2007, 00:29
Hallo alle miteinander!

Als ich mich das erste Mal tiefer geschnitten hab war es eher unabsichtlich.
Ich hab mich am Oberschenkel geschnitten mit nem Stanley-Messer und bin dabei "ausgerutscht" und schon hat ich nen tiefen Schnitt der wie verrückt blutete.
Irgndwie war ich froh über diese Erfahrung, irgndwie nicht... Denn einerseits wusste ich jetzt dass ich weiter gehn kann als bisher und andrerseits hatte ich genau davor furchtbare Angst.

Mit ner Rasierklinge hab ich mich noch nie geschnitten, denn irgndwie is ne Klinge das "Werkzeug" vor dem ich am meisten Angst habe...

Lg Any

et3rnity
22.08.2007, 23:11
Also ich ritze schon ziemlich lange mit ner rasierklinge, weil ich das mit anderen dingen nicht os gut hinkriege. Es erleichtert mci hauch jedesmahl shr mein blut zu sehen, ich mag dieses gefühl einfach so sehr.. nya udn das mit der tiefe ist bei mir eigentlic hkei nthema, ioc hdenke nicht darüber nach, mal ist es tiefer , mal nur oberflächlich. Das einzige mal wo ich angst bekommen habe, war als ich betrunken (hört sich komsich an weil ic herst 13 bin, ist aber "leider" so) geritzt hab. Da war es wirklic hsehr tief, udn ic hhabe panik bekommen, wei les einfach nicht mehr aufhören wollte zu bluten, zum glück hat mir dann eine gute freundin geholfen, nya ist auch nix passiert.

Das einzige wo ich bewusst drauf achte , ist das ich nicht da schneide wo die adern zu sehen sind.