PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich und bulimie?



flip flop89
28.03.2007, 19:12
hei ihr,

ich bin gerade total nervös und sozusagen "kurz vom durchdrehen"...es geht um mein essverhalten:
eigentlich weiß ich ja dass ich zumindest n problem mim essen habe. ob es wirklich bulimie is, kann natürlich nur n arzt sicher sagen.. aber bis vor kurzem war ich mir da doch relativ sicher. mein essverhalten weist jedenfalls darauf hin.
aber jetzt hat eine freundin von mir, die bescheid weiß, einen termin bei einer beratungsstelle für mich ausgemacht (sie würde/wird mich auch begleiten) naja, seit ich das weiß, versuche ich mir einzureden, dass ich niemals ne essstörung habe und ihr auszureden dass wir dahin gehen... ich kann das dochnich. ich kann da nich einfach hin...na klar will ich wieder normal essen können, aber zunächst will ich erstmal dünn werden... aber das lässt sich ja doch nich kombinieren...ich weiß einfach nich was ich tun soll.
meine meinung dazu wechselt auch ständig. ich bin gerade total verwirrt, sorry wenn man das dem chaotischen text hier sehr anmerkt...
liebe grüße

28.03.2007, 19:47
Hey flipflop89,

atme ertsmal tief durch und beruhige dich!
Zu ersteinmal finde ich es gut, wie deine Freundin hinter dir steht, sowas macht nicht jeder!
Seh es doch einfach als Chance an, wieder aus der Scheiße rauszukommen!


na klar will ich wieder normal essen können, aber zunächst will ich erstmal dünn werden... aber das lässt sich ja doch nich kombinieren...ich weiß einfach nich was ich tun soll.


Durch die Bulimie wirst du nicht dünner, im Gegenteil, du kannst auch zunehmen und die Bulimie macht dich und dein Leben nur kaputt!
Du wirst immer weiter reinrutschen und wenn du hilfe beanspruchen willst, wirst du dich ärgern nicht früher auf deine Freundin gehört zu haben!
Ich kann dich jetzt mit gesunde Ernährung zu quatschen aber das willst du warscheinlich sowieso nicht hören!
Hast du denn nur angst, nicht dünn zu werden?

Letztendlich kann dich keiner dazu zwingen zu der Bertungsstelle zu gehen! Aber ich würde dir raten es zu machen, bevor es zu spät ist!

Lg Sally

flip flop89
28.03.2007, 19:53
hi sally,

du hast recht, ich hab wirklich glück, dass meine freundin so hinter mir steht. was das betrifft habe ichs echt unheimlich gut. meine freundinnen (also die sehr guten zumindest) haben ziemlich schnell gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt, und sich seitdem unendlich viel um mich gekümmert. und sie sind auch bereit das weiter zu tun, dafür bin ich ihnen so dankbar!! jemanden zum reden zu haben find ich total wichtig. natürlich können sie mich nich 100% verstehen, daher bin ich ja auch hier im forum...

naja und dass ich durch die bulimie zunehme hab ich leider selbstschon gemerkt =( zuvor ging meine essstörung (ich sag jetzt einfach mal dass ich eine hatte/habe) mehr in richtung magersucht, bzw es war magersucht. aber dann durch die sch*** bulimie habe ich unheimlich zugenommen...

naja ich habe nicht nur angst nicht dünn zu werden. die angst besteht auch darin, dass das alles nie mehr aufhört. aber SO weitermachen- das will ich auf keinen fall. das ist schon kein richtiges leben mehr manchmal. oft kann ich nur noch daran denken...schrecklich.

aber es is so schwer sich das alles einzugestehen und da morgen zu der beratungsstelle zu gehen- ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, auch wenn sie mich begleitet!

Sally
28.03.2007, 20:20
Hey flip flop89,


aber SO weitermachen- das will ich auf keinen fall. das ist schon kein richtiges leben mehr manchmal

Und das allein spricht schon davür morgen zur Beratungsstelle zu gehen! ;-)


aber es is so schwer sich das alles einzugestehen und da morgen zu der beratungsstelle zu gehen- ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, auch wenn sie mich begleitet!

Was sollte denn im schlimmsten Fall passieren?
Willst du immer mit der Bulimie leben?
Den ersten Schritt bist du ja schon gegangen und hast es dir eingestanden das du eine ES hast.
Du schaffst das morgen, da bin ich mir ganz sicher!
Es ist bestimmt nicht schlimm, die gehen tag täglich damit um!

Ich würde mich freuen, wenn du morgen hin gehen würdest!
Was du letztendlich daraus machst, ist dir dann ja wieder überlassen! ;-)


Lg Sally

alive
28.03.2007, 20:23
Du schaffst das!
Man kann auch bei normaler, gesunder Ernährung auf ein gutes Gewicht kommen, ich weiß ja nicht, wo deine Ziele liegen...
Nimm es so schnell wie möglich in Angriff!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Lg alive
:-)bounce

flip flop89
28.03.2007, 20:28
huhu alive,

danke dass du mir so mut machst, das tut wirklich gut! =)
meine ziele...dazu sag ich besser nichts. die sind nämlich dumm, gestört und viel zu hoch angesetzt.außerdem nich realisierbar falls ich gesund werden will. und das will ich!!

alive
28.03.2007, 21:38
Na dann ist es doch umso wichtiger, dass du dir Hilfe holst!!!
Habe auch gerade deine Vorstellung gelesen, du solltest tatsächlich nicht mehr abnehmen...
Wieso glaubst du mit weniger Gewicht glücklicher zu sein?

Lg alive :-))smiliylzungenstrecker

flip flop89
29.03.2007, 19:47
ich kann nich genau sagen warum ich mit weniger gewicht glücklicher wäre...wahrscheinlich wär ichs gar nichma. jaja, kaum zu glauben- so weit geht meine einsicht schon.
dementsprechend zu handeln is natürlich sehr viel schwieriger. leider....

aaaaber da habe ich heute, hoffe ich zumindest, einen schritt in diese richtung getan. ich habs nämlich tatsächlich geschafft zu dieser beratungsstelle zu gehen. daran war hauptsächlich meine freundin "schuld", die mich begleitet und ermutigt hat. dank ihr hab ich das gespräch auch ziemlich gut überlebt...es war sogar leichter als ichmir vorgestellt hatte. natürlich habe ich kein "rezept" bekommen mit punkt 1-4 die zu erledigen sind, sodass ich danach 100pro wieder gesund bin....sowas wäre mir halt am liebsten gewesen. leider gibt es ein solches rezept ja nich.
mal sehen wies jetzt weitergeht...

Ophelia
29.03.2007, 20:02
Hey flip flop 89!


Das freut mich total, dass du zu dem Beratungsgespräch hingegangen bist PDT_Love_18

Lg, mayia

flip flop89
29.03.2007, 20:05
huhu mayia,

danke =) ich bin auch voll erleichtert und so doof es klingen mag auch irgendwie stolz, dass ich es geschafft habe! ich verdanke das auf jeden fall hauptsächlich meiner freundin...

bis später oder so, ciaoi

little devil
02.04.2007, 17:30
Hallo flip flop89,
schön, dass du es geschafft hast. Klar, kannst du jetzt auf dich stolz sein und erst recht auf deine Freundin :grin:
lg Laura

flip flop89
02.04.2007, 18:24
ja, das schon. die frage is nur wie es jetzt weitergehen soll. eben ob ich nochmal hingehe usw. aber ich denke das wäre das beste. meine freundin, die s letzte mal auch mit war, wird wahrscheinlich noch in den ferien einen nächsten termin ausmachen..... ich weiß ja eigentlich, dass es das beste is, trotzdem bin ich jetzt schon wieder schrecklich nervös,obwohl es letztes mal ja ganz okay war...

little devil
02.04.2007, 18:55
hey flip flop89,
du hast das einmal geschafft, dann schaffst du das auch wieder ;-) .
Wenn deine Freundin dabei ist und dich wieder kräftig unterstützt, ist es ja auch leichter, als wenn du da ganz alleine hin müsstest.
lg Laura

flip flop89
02.04.2007, 19:00
hi laura,

ja da hast du recht. so isses ja bei vielen dingen, dass man sich vorher n riesen kopf macht und nachher isses viel leichter als man dachte =)
und da meine freundin ja wieder mitkommt denk ich schon dass ich das schaffen werde.
aber auf der anderen seite weiß ich nicht wie viel das bringt auf dauer mit der beratungsstelle...
liebe grüße

alive
02.04.2007, 22:05
Worum ging es denn bei eurem Gespräch so?

lg alive

flip flop89
03.04.2007, 18:41
erstmal hab ich ihr die aktuelle situation, also mein essverhalten geschildert. und natürlich wie das alles anfing.
dann hat sie sich nach meinen hobbys erkundigt, sie meinte es käme gerade bei mädchen wie mir oft zu einer essstörung, da meine hobbys in gewisser weise alle irgendetwas mit leistung zu tun haben (geige, klavier, schwimmverein, nachhilfe geben usw).
sie hat mir dann noch erklärt, dass es schon relativ wichtig wäre, dass meine eltern bescheid wüssten, aber da ich das definitiv nicht will, kann man es zunächst auch so versuchen (ein glück). joaaa über meine familie haben wir auch noch gesprochen und da hat sie mir den tipp gegeben, dass ich versuchen soll mehr auf meine bedürfnisse zu achten und meine meinung auch zu sagen, auch wenn das zunächst zu konflikten führen wird. sie hat mir erklärt, dass sich unter anderem dadurch auch meine essstörung nach und nach bessern wird,wenn ich für mich grenzen setze und nein sage wenn ich nein meine (das fällt mir tatsächlich sehr schwer) joaaa dann hat se auch meine freundin mit ins gespräch eingebunden und die gefragt was sie meint, wie es jetzt am besten weitergeht und hat gesagt ich könnte gerne nochmal kommen und dann sehen wir weiter...
achso genau,sie hat mir dann noch so infomaterial gegeben und meiner freundin sone broschüre für angehörige/freunde.
aber insgesamt haben wir weniger über die essstörung selbst gesprochen als ich vermutet hatte. es ging viel mehr um die hintergründe und meine situation sonst so.

soo^^ das wars eigentlich auch "schon" , sorry dass das jetzt etwas länger geworden is...
liebe grüße