PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böse Gedanken im Kopf



~little-snowflake~
29.01.2007, 11:44
hey ihr....

hab angst um ne freundin von mir.....
kenn sie seit ich ein baby bin,da sie bei mir ina straße wohnt und wir schon imma befreundet sind....sehn uns zwar durch schule und verschiedene hobbys net mehr so oft,jedoch sind wir wie schwestern......
sie is schon immer sehr zierlich gebaut.....jedoch hat sie stendig so nen abnhemwahn.....
sie is wirklich nur haut und knochen und sagt sie is dick....
hab gehört man soll betroffene einer essstörung nie direkt darauf ansprechen.....jedoch probier ich immer über drei-vier ecken sie dazu zu kriegen mehr zu essen und nich abzunehmen oder ihr zu sagen das ich mich nich freue wenn sie mir freudig erzählt das sie wieder nen halbes kilo abgenommen hat.....
psychisch ist sie auch meist nich sehr stabil jedoch hab ich sie nach ein oder zwei versuchen vom ritzen wieder abgebracht.....

hat jemand tipps für mich damit ich ihr helfen kann......?????

lg engel

alive
29.01.2007, 13:13
Wenn sie wirklich eine gute Freundin von dir ist und ihr ein Vertrauensverhältnis zueinander habt, dann würde ich sie schon darauf ansprechen! Wenn sie wirklich MS hat, steckt meist mehr dahinter und manchmal braucht man einen Anstoss um das zu erkennen/einzusehen... Und ist dann auch ganz froh, dass mal jemand bemerkt, wie es wirklich um einen steht.. Meine persönliche Erfahrung... Trotzdem kann es natürlich sein, dass sie es weiter verleugnet/toll findet...
Gibt es denn noch andere, denen das auch aufgefallen ist, ihre Eltern oder gemeinsame Freunde?
Vielleicht glaubt sie es eher, wenn mehrere es ihr sagen...
Allerdings würde ich versuchen, dass vorwurfsfrei zu sagen, um sie nich in die Ecke zu drängen, in die Defensive zu bringen...
Hmm, sehr schwierig so was...
Wünsche dir viel erfolg!

Lg alive

*Pfötchen°
29.01.2007, 15:05
Ich stimme alive voll zu.
Wenn sie sich in die Ecke gezwungen fühlt wird der Druck nurnoch stärker.
Wahrscheinlich kommt am Anfang ein "spinnst du??" aber sie wird dadurf vielleicht bemerken das es falsch ist was sie tut.
Und wenn du es auch wirklich vorwurfsfrei sagst wird sie es schon einsehen. Und sag ihr das du immer für sie da bist wenn irgendwas ist. So dass sie das Gefühl hat nicht alleine zu sein. Oder Angst haben zu müssen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute Chaya

~little-snowflake~
29.01.2007, 20:09
des is ja nich erst seit gestern so....sondern schon länger....wie schon gesagt sie war schon immer sehr dünn jedoch halt vom knochen bau und daher ham schon ina grundschule die kinder die sich mit sowas garnich auskennen gesagt haha du bist MS.....halt des typische mobbing....

na ja und auch inzwischen wo es wirklich ernst wird ssagen es ihr viele...jedoch hat sie auch iendeutig die falschen freunde.....
is nich böse gemeint...jedoch is sie zwar ghenauso alt wie ich jedoch weiß ich halt im kopf nen paar sachen die sie erst in ein bis zwei jahren verstehen wird...also von der reife her mein ich und daher wird es ihr umso schwerer fallen dies zu erkennen also der freundeskreis und ihre ernährung.....

daher hams auch andre ihr schon gesagt und ihre ellis soweiso...jedoch blockt sie da ab,schon alleine weils welche inm freundeskreis gibt die sagen oh supa wieder nen halbes kilo weniger.....

sie schottet sich ziemlich ab.....
lg engel

*Pfötchen°
29.01.2007, 20:16
Oh weia.
Wichtig ist auf jeden Fall das jemand für sie da ist.
Bei dem sie sich Fallen lassen kann ohne Fragen beantworten zu müssen, ohne sich zu schämen, Einen Menschen der sie in den Arm nimmt ohne zu Fordern. Sei du das.
Denn sie wird kommen wenn sie weis das sie dir wirklich vertrauen kannst. Und sie sicher ist das du sie dann nicht hängen lassen würdest oder dich von ihr abwenden würdest. Aber diesen Eindruck habe ich eigentlich nicht und ich denke es ist gut das du dir auf Hilfe suchst das zeigt das du dir wirklich Sorgen machst.
Versuche es einfach. Hör auf deine Gefühle. Und suche dir einen richtigen Zeitpunkt aus.
Sag ihr das sie immer kommen kann wenn sie reden möchte. Aber nicht fragen "willst du reden?" Denn dazu müsste sie sich äußern. Es nur anbieten. Dann kommt sie bestimmt drauf zurück und fühlt sich nicht unter Druck gesetzt reden zu müssen, denn das würde nichte bringen.


Alles Liebe Chaya

~little-snowflake~
29.01.2007, 20:30
sie is nur einfach os tzerbrechlich.....
sie tut mir so leid...

seh sie zur zeit wieder öfter...also treff sie im bus oder iner stadt beim shoppen mit ihren "tollen"freundinen.....

sag ihr jedesmal wenn sie reden will oder wen braucht bin ich immer für sie da 24h am tag 7 tage die woche......
manchmal redet sie auch mit mir...jedoch selten......

nun denkt sie das sie schwanger is...da sie in letzter zeit glaub ich um ihre angst keinen freund zu haben mit irgentwelchen kerlen f**** da sie denkt das is dann toll...hat nur halt nich verhütet...und dann auch noch mit kerlen denen es auch egal is...die sich freuen wenn so ne klene süße maus die beine breit amcht.....denen is doch die seele der klenen egal....

vor fast nem jahr weiß ich noch wo sie bei mir ankam und mir erzählt hat das sie denkt das sie schwanger is...da meinte ich dann seit wann bist du denn kene jungfrau mehr und sie so seit letzter naht....von nem spaßt auf drogen und alk gesetzt ihr schönen augen gemacht und die ganze nacht benutzt.....
im nachhinein hat sie eingesehen das es vergewaltigung war oder zumindest nich freiwillig.....an dem abend hab ich sofort gehandelt da es nich zu spät war und hab gesagt ich steh morgen frpüh auf und ich geh mit dir zum arzt......da sie des nich egschafft hätte.....
sie wär schwanger gewesen...hat pille danach bekommen war noch rechtzeuitig...diesmal aber nich......

na ja jetzt wo sie wiedermit den weibern von vor einem jahr zu tun hat wundert es mich fast nich das das passiert ist......

lg engel

*Pfötchen°
29.01.2007, 20:40
Autsch, das wird ja immer verzwickter.

Was hälst du denn davon ihr das alles deine Gefühle, deine Bedenken etc. mal in einem Schönen Brief zu schreiben?
Ich finde das ein Brief sehr viel Ausdruck hat. Und mehr bewirken kann als Worte.
Das wäre noch eine Möglichkeit.
Alles was dich Bewegt, das du dir Sorgen machst. (...)

Ich weis jetzt nicht genau wie alt ihr seid. aber eventuell bietet sich auch die Möglichkeit mal über ein Wochenede irgendwohin zu fahren? Mal alleine zu sein?
Dann würde sich auch eine schöne Möglichkeit bieten.


Grüße Chaya

~little-snowflake~
29.01.2007, 20:44
ja nen brief is ne gute idee,,,,werd ich mich ma dran setzten....

na ja sind 16.....also is des weniger was mit zusammenweg fahren...darf zwar allein weg...jedoch sie bestimmt nich...da wir inzwischen was die reife eher wie große schester(me)und kleine schwester(sie)sind......und ihre eltern sie zum glück auch noch wie jpünger behandeln.....

muss ma mit ihr reden nich das sie noch mehr dummheiten amcht....

lg engel

*Pfötchen°
29.01.2007, 20:49
Alles Alles Gute wünsch ich euch!
Und die Viel Kraft =)


Ich knuddel dich mal Chaya

~little-snowflake~
29.01.2007, 20:58
danke...schaff ich mit ihr schon irgentwioe.....

bin gerne für menschen da die ich gern hab...is ja klar....

danke fürs knuddlen tut gut...:)
dich auch knuddel:)

lg engel

~little-snowflake~
03.02.2007, 15:35
so, jetzt hab ich bißi geschafft mit ihr zu reden.....

da ich angst hatte das sie den schwangerschaftstest alleine macht und wenn der positiv is dann erst recht sich zu drogt oder zusäuft oder andre scheiße baut......auf jedenfall hab ichs jetzt geschafft das wir den zusammen machen.....so bin ich für sie da.....und ich muss mich am ende nicht verantowrtlich fühlen was bei ihr schnell der fall is, da sie für mich wie ne kleibne schwester is.......aber na ja

hoffe ich kann sie unterstützen und ihr helfen.....
aber ich weiß nich ob ich fähig bin ihr meine vermutungen gegenüber ihrer essstörung zu sagen...:(

lg engel

alive
04.02.2007, 00:08
Was ist denn bei dem SStest heraus gekommen?
Wie hat sie darauf reagiert, dass du mit ihr geredet hast?

Lg alive

~little-snowflake~
05.02.2007, 13:29
wir ham den noch nich gemacht.....
ham des am do vor......sie hats aufgeschoben ich denk ma aus angst...nehm ihr des aber nich übel kann ich verstehen....
sie hat mir erzählt das sie ihre tage hat und desswegen ja alles ok is...jedoch kann man trotz schwangerschaft ja am anfang noch leichte zwischenbkutungen kriegen und sie meinte sind nur sehr sehr leicht..daher hab ich gesagt das wir den test sicher is sicher noch machen.....

na ja sie is sehr froh das ich bei ihr bin......und ich bin sehr froh das sie sich mir anvertraut....

ach ja...neues problem mitdazu gekommen sie hat am fr ihr zeugnis bekommen...versetzumng ausgeschl9ossen.....:(
na ja.....

lg engel

~little-snowflake~
11.02.2007, 17:59
NICHT schwanger!!!!!!

bin sehr froh drüber und mit ihr ein wenig reden konnt ich auhc noch....

schaffe es ein stück an sie ranzu kommen...dauert noch nen bißi aber ich glaub ich kann bald besser mit ihr reden....

~Compulsive Psychosis~
11.02.2007, 22:18
woo, das ist doch schon mal ne gute neuigkeit...

wünsch dir noch viel erfolg in der sache
*ganz fest daumen drück*

compu

*Pfötchen°
13.02.2007, 13:20
NICHT schwanger!!!!!!

super =)


Ich knuddel dich nochmal Chaya

~little-snowflake~
19.02.2007, 22:11
na supa.....

mensch manchma merk ich wie stark man im kopf vom alter her auseinander sein kann...sind fast gleichalt und trotzdem is sie wie ne klene sis für mich die alles durchmachen muss was ich vor nen paar jahren durchgeamacht hab.,....

jetzt hat die süße libeskummer wie blöd und denkt sie kann nich anders...
ich wette sie nimmt in nächster zeit wieder ab..... :roll:

hat mir vorhin gebeichtet das sie zum teppichmesser gegriffen hat......sie hats doch so lange gelassen....manno....

ich komm imma nur halb an sie heran...
sie kommt immer erst im nachhinein zuz mir...wenns ihr schon mies geht.....

lg engel