PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunger-Sattgefühl



lotti
24.03.2007, 11:06
...mh.... ich versuch gerade zwanghaft an meiner Dipl.arb. zu schreiben.... gefrühstückt hab ich schon. Ne relativ kleine Schnitte Brot mit Marmelade, 2 Äpfel und ne Banane.
Wollte erst noch Haferflocken und Milch zum Obst aber das hab ich mir verkniffen.

mh.... jetzt sitz ich hier mit meinem Tee... :roll:

Als ich aufstand hatte ich hunger. Das war ja anisch schön. Hunger hab ich ja auch nur noch selten.... meist nur Apetit....

Hunger hab ich jetzt keinen mehr. Aber satt??? mh.... eher hab ich jetzt soviel im Bauch, dass ich Magenschmerzen hab....

Ich bin irgendwie nur nch zufrieden wenns schon en bisschen weh tut. Vorher hab ich kein Sättigungsgefühl verspürt. So wie früher
"Ach jetzt biste schön satt, lecker wars...."

Könnte jetzt noch weiter essen. Vlt. weil ich mir die ansich gewünschten Haferflocken mit Milch (mal wieder) verboten hab und der Körper und der Geist noch nicht befriedigt ist.... :?:

Kommt das Säätigungsgefühl denn wieder? Bzw. kennt ihr das, dass es weg ist?

Sind die (leichten) Magenschmerzen jetzt da, weil ich ZU VIEl gegessen hab oder weil der Körper es nicht mehr gewohnt ist, dass was drin bleibt....

ansich hab ich doch nicht viel gegessen?? also zu viel??

:shock:

naja ich widme mich mal wieder meiner Schreibarbeit und versuche das als Ablenkung zu sehen....
´
LG

lotti
24.03.2007, 12:11
:\ :angry: :-()Reddampf :-X :-(Heul :oops: :cry:

Rivenbygrief
25.03.2007, 17:33
Das kenn ich... ich kann inzwischen auch nicht mehr satt sein...

Entweder ich hab Appetit und hab dann ein leichtes Magenziehen, weil so gut wie nichts drin ist (ess aber auch viel weniger als du) oder, wenn ich dann mal etwas mehr esse, dann krieg ich sofort Bauchschmerzen wie sonstwas.
Aber das heißt auf keinen Fall, dass du zu viel gegessen hast, sei lieber froh, dass du überhaupt so gut essen kannst.
Lg, Riven

pink.apple
30.03.2007, 12:42
Jaa...da kann ich mich nur anschließen!
Bei mir ist es das gleiche, ich hab non-stop hunger, kann aber gar nicht mehr soviel essen weil ich ansonsten sowas von Bauchschmerzen bekomm...
Da bleib ich doch meinem Tee treu :lol:

little devil
02.04.2007, 17:15
Hallo Lotti,
ne, das Sättigungsgefühl kommt leider nicht mehr. Ist bei mir jedenfalls so. Ich muss mir dann immer selbst die Grenzen setzen und sagen dass Schluss ist. Aber trotzdem spür ich wenn ich einigermaßen gut gegessen habe, so ca. 10 Min. danach, dass ich nicht mehr hungrig bin. Könnte aber trotzdem ohne Probleme noch reinhauen wie net sonst was...

lg Laura

lotti
02.04.2007, 17:49
:shock: angenommen ich schaff es mein Essverhalten zu normalisieren.... ich werde nie mehr das Gefühl haben satt zu sein??? :shock:

ich dachte, dass der Magen wieder merkt, dass er voll ist und nicht noch mehr brauch und das dann der Kopf auch wieder "satt" signalisiert....

:sad:

little devil
02.04.2007, 18:09
Hallo Lotti,
ich habe mein Essverhalten ja damals durch die Medikamente verloren, das war vor ca. 9 (?!) Jahren. Ich merke eigentlich schon (tief in mir drinnen jedenfalls ist so ein gaaaaaanz leises Stimmchen), aber ich kann einfach ohne Probleme weiteressen. Wenn ich dann so viel gegessen habe, dass ich wirklich satt bin, aber noch Lust habe weiter zu essen, das dann auch tue(was ich komischerweise auch ganz leicht kann), kann es dann auch schon sein, dass es so ist, als ob ich nichts gegessen hätte.
Also ich merke nur, dass ich satt bin, wenn ich schon 10-15 Min. mit dem Essen fertig bin.
So ist das jedenfalls bei mir. Schon ziemlich sch****.
lg Laura

Evangeline
05.04.2007, 00:23
Hey lotti
ich esse zwar normal, aber selbst ich habe oft kein sättigungsgefühl.Keine Ahnung woran das liegt.Iss dein essen doch einfach mal ganz langsam, weil normalerweise tritt das sättigungsgefühl immer erst nach 15-20 minuten ein.
ich hoff das hilft dir irgendwie weiter.
lg

flocke
22.04.2007, 01:34
oh mann das mit dem sättigungsgefühl is echd schwierig, vor allem wenn man ne essstörung had. bei mir is des blöde dass ich zwar merke wenn ich satt bin aba nimmer aufhören kann mit dem essen bis zum ko****. bin von der magersucht ins andre extrem gerutscht :sad: .
ich glaube aber, dass sich der körper nach ner gewissen zeit , in der man normal isst, wieder drauf einstellt und man wieder deutlicher fühlt, wann man etz satt bzw. hungrig ist (oder ich hoffs zumindest).
lg, flocke

sonne23
24.04.2007, 00:27
Hallo lotti

was du da beschreibst kenne ich :-/ Diese Unsicherheit... wie ging es denn weiter heute mit dem essen bei dir?

Wieso verbietest du dir Haferflocken? Soweit ich weiß machen die doch satt und Fett ist doch auch nicht dran? Zucker hält sich doch auch in Grenzen?!

LG sonne23 :-))smilywinke

Sternchen86
26.04.2007, 08:37
Hallo lotti,

auch ich kenne keine Sättigungsgefühl mehr.
Jedoch habe ich immer wenn ich mal eine Woche so gut wie nichts gefuttert habe, ein Sättigungsgefühl wieder bekommen.

Leider ist es mir bekannt, das man Lust auf etwas hat und der Körper möchte noch unbedingt diese Sache haben, obwohl du schon lange satt sein könntest. Ich esse auch immer weiter aus Angst, das es morgen vielleicht etwas gibt, das nicht so lecker ist wie heute.

Hast du "nur" eine Eßstörung?
Was für ein Gewicht hast du?

:-))smilywinke

lotti
26.04.2007, 10:33
also Samstag und Sonntag waren ja ko**frei... da hatte ich dann am MOntag morgen tatsächlich überaschender weise ein Sättigungsgefühl.

war richtig überrascht. Und das schon nach einem Mehrkornbrötchen und ner halben Laugenstange.
Hab mich gefreut!... auch wenn ich abends am Kuchen gescheitert bin und auch Dienstag und Mittwoch wieder FA´s da waren....

heut ist nun wieder so, dass ich nach dem Frühstück (2 kleine Aufbackbrötchen) Magenschmerzen habe...anstatt "satt sein"....

ich denke der Körper ist völlig verwirrt und weiß nicht warum jetzt nicht geko** wird.... :roll: will es heute aber versuchen..!!! Einfach weil ich gesehen habe, dass es meinem Körper besser geht.

Was meinst du mit "nur" eine ES?
Was soll denn noch sein?
SVV hab ich seit nun 2 Jahren im Griff und will da auch nicht wieder hin... auch wenn ich manchmal merke, dass ich fresse um schmerzen zu bekommen.... mh.....

Mein Gewicht ist normal und wenn ich nen guten Tag hab, dann find ich meinen Körper auch gut.... seit einiger Zeit zwar nicht mehr wirklich schön aber eben gut.
... wobei mich das auch schon stört. NOch im Sommer fand ich mich einfach toll. Genau wie ich war. Bisschen Waschbrettbauch, schöne definierte Arme, schöner Po... also alles super...

na und nun? Das Gewicht ist das gleiche wie früher aber ich fühl mich fett... der Bauch wird immer noch regelmäßig trainiert und kann daher garnicht dicker sein.... aber ich empfinde es so.....

bescheuert!!!...wobei der Bauch auch oft einfach aufgebläht ist, durch die Kot**** und die Verdauungsprobs....

naja... hoffen wir auf einen guten Tag mit normalem Essen.

Mya
24.05.2007, 23:05
hm ja ich könnt auch essen und essen und essen... gar nicht erst mit dem essen anzufangen ist nicht mein problem, ich hab eher schwierigkeiten, damit wieder aufzuhören... vorallem bei schokolade :roll: leider endet des dann manchmal auch in nem FA...

Mya
24.05.2007, 23:05
hm ja ich könnt auch essen und essen und essen... gar nicht erst mit dem essen anzufangen ist nicht mein problem, ich hab eher schwierigkeiten, damit wieder aufzuhören... vorallem bei schokolade :roll: leider endet des dann manchmal auch in nem FA...

ab-surd
24.05.2007, 23:18
bei mir ist das zurzeit volkommen verkorkst hab ich das gefühl.
hunger hab ich ja schon länger nicht mehr, aber in letzter zeit ist auch kein sättigungsgefühl mehr da. vllts ess ich auch zu wenig, aber eigentlich heißt es ja das sättigunggefühl stellt sich nach ca. 15 min ein, egal wie viel man gegessen hat. pustekuchen. ich saß heut fast ne stunde an meinem müsli und nix da. fühl mich einfach nur leer, keine ahnung. völlig passiv, mund auf, rein, so nach dem motto muss ja sein. hmpf.

lena
25.05.2007, 23:07
ja, des ist echt nicht einfach, ich weiß auch nie, wann ich hunger hab und wann ich satt bin. hab eigentlich ständig hunger, auch wenn ich wirklich genug oder sogar zu viel gegessen hab-naja, hunger kann man das glaub ned nennen. Komischerweise, wenn ich dann mal nichts oder ganz wenig esse hab ich nicht mehr so den Drang, ständig was essen zu wollen.doch der fa ist dadurch natürlich schon vorprogramiert.

ab-surd
25.05.2007, 23:37
es ist ja auch so, dass es leichter ist den ganzen tag über nix zu essen, als wenn man sich vornimmt nur ganz wenig zu essen. da hab ich mal gehört, und die erfahrung hab ich auch selbst gemacht. warum das so ist hab ich keine ahnung.
irgendwann gewöhnt sich der körper dran. ich merk ja selbst bei mir, dass ich aufpassen muss wan es zeit wird mal was zu essen, weil ich auch ohne weiteres einfach den ganzen tag nichts essen könnte. aber das wär natürlich absolut beschissen und (noch mehr) ungesund, deswegen zwing ich mich.

absolutly_chaos
27.05.2007, 18:18
sättigungsgefühl?ich habs auch schon jahre nicht mehr.....nur ist es bei mir das gegenteil,ich muss mich bremsen....ich versuchs mit appetit zügler und anderen hilfmitteln was aber nicht wirklich funktioniert.ich esse viel breiiges oder so.....damit ich ja nicht aufhören muss, und wenn ich mal weg gehe (was selten vorkommt,dann hab ich immer angst ich könnte hunger haben,aber essen auf der straße,oder in der bahn,geht nicht)die könnten ja denken die fette sau muß auch noch essen.in begleitung meiner freundin gehts,aber da bin ich immer gleich satt, also das gegenteil weil ich angst habe,sie könnte auch so denken.doch kaum bin ich daheim,esse ich wieder, obwohl ich doch grad erst was gegessen habe.mir ist schlecht, sogar das sodbrennen hält mich teilweise nicht von ab.im endeffekt denke ich genauso wie ich angst habe das die leute das denken könnten.
wenn ich erst mal geschafft habe nicht gleich anzufangen wenn ich wach bin,also warten kann 1 bis 2 stunden bis ich das erste esse, dann gehts....dann ist mein drang zu essen geringer, aber das passiert zu selten.

steffi

Jade
10.06.2007, 11:39
Hm.. bei mir hat sich das nach der Thera wieder ein bissel eingependelt, aber ich ignoriere so ein Sättigungsgefühl nur allzu gern. Manchmal ist mir sogar zum Heulen zumute, wenn ich weiß, dass ich genug gegessen habe und nichts mehr essen sollte bzw 'darf'... als wäre es ein Hobby geworden oder sowas. Total eigenartig... und ich vertrage große Essensmengen sowieso nicht, weshalb ich nach FA's (die eigentlich nur abends auftreten) übelste Schmerzen habe. (die kriege ich ja schon, wenn ich abends mehr als 1 scheibe brot esse -.- ) Dass man den ganzen Tag nur essen möchte, kenn ich auch.. und dass man sich einfach _immer_ hungrig fühlt, als hätte man ein Loch im Bauch. Aber das ist definitiv rein psychisch.. denn sobald ich mit dem Essen aufhöre (obwohl ich mich noch hungrig fühle), weil ich zu Freunden fahre or sth, merke ich, wie extrem satt ich eigentlich bin und dann... kommen die Magenkrämpfe. In letzter Zeit verlasse ich jede Party vorzeitig deswegen. Das nervt so..... ><