PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was nun?



black_rose
15.03.2007, 15:07
hallo.
ich weiss nit ob dieses thema blöd ist aber das was heut passiert ist geht mir nit aus dem kopf.
einer aus meiner klasse behauptete, dass ich ritze (stimmt ja auch). ich habe immer nein gesagt, weil es ihm nichts angeht. und darüber reden wollt ich halt auch nit.diese bemerkung von ihm musst ich mir dann öfters anhören.er wollte dann auch immer meine arme sehen, aber ich habe die nit gezeigt. dann letztens in relli mussten wir so ein bild malen über zukunft. dann hábe ich ein bild über mobbing gemalt. Und unten ein mädchen das verzweiflelt am boden hockt und neben ihr eine klinge. Meine freundin hat auch ein bild mit ritzen und so gemalt aber dann haben alle mich gefragt ob ich ritze. Und heute in relli haben mich wieder 2 gefragt ritzt du? Ich habe nein gesagt und dann wollten beide mein arm sehen. Dann fühlt die eine über meinen arm und ich zieh weg. Aufjeden fall konnte ich es irgenwann nicht mehr verleugnen wie heut in relli jetzt wissen sie es. Und das eine mächden hat mich manchmal auch voll runtergemacht. Ich habe angst, dass sie es einem lehrer oder so sagen. Oder in der klasse rumerzählen und dass es dann jeder weiss, weil so was geht ja immer schnell weiter. Was soll ich denn jetzt machen? Was ist wenn das passiert, dass sie es rumerzählen?und ausserdem warum haben die das vermutet? wie kamen die darauf?

Nightmare
15.03.2007, 15:28
Wie deine Klassenkamerade da drauf kamen?
Naja, wenn du schon n Maedel mit ner Klinge malst? Is ja dann ziemlich naheliegend..
Ritzt deine Freundin auch? Falls ja, wissen die anderen das?
Mh..
Ich glaub du kannst da garnichts tun. In meiner Klasse reden alle davon dass ich MS bin..
Jemand hat sogar meine Mutter angerufen..

Naja, vielleicht meinen sies ja nich boese und machen sich nur sorgen..

black_rose
15.03.2007, 18:57
ne meine freundin ritzt nicht. aber ide hat ja auch sowas gemalt, bei der haben die nichts gefragt oder gedacht. aber auch bevor ich das mädel malte, hat das einer gefragt.
wie hat deine mom reagiert als die deine mom angerufen haben?

Nightmare
15.03.2007, 19:15
Mh, meine Mam raffts nich.. Aber das is auch n bissl was andres.. sie kriegt nich mit dass ich nix esse. Wie auch? Ich taeusch das essen immer vor. Verfuetter das Essen an meinen Hund, koche ein bissl was und sag ich haett schon davon gegessen, kipp ein bissl Milch in ne Schuessel und werf n paar Mueslikruemel rein..
Sie meinte zu der Mutter die sie angerufen hat, dass sie ja mit mir unter einem Dach leben wuerde und es ja wissen muesse..

Wie lange ritzt du dich eigentlich?
Weiß deine Freundin dass du dich ritzt?
Hat sie es vielleicht erzaehlt?

black_rose
16.03.2007, 21:54
sieht man dir das nicht an?

ich nicht lang ein halbes jahr. ja meine freundin weiss es. ich weiss nicht ob sie es erzählt hat, weil es wissen auch andere, dass ich ritzte sie haben es wohl gesehen oder wirklich von ihr erfahren. ich hoffe mal nicht.
die eine die das jetzt weiss mit dem ritzen, die wollte gestern(ich usste nochmal zur schule) meinen arm sehen, wir waren in der umkleide kabine denn wir hatten tanzen. dann ist die so in ein neben raum gegangen und meine beste freundin( ich weiss seid gestern, dass sie mich doch total lieb hat :grin: )ist immer reingegangen, hat aber nichts gesehen. naja also meine wunden versteck ich unter so nem band und als wir dann fertig mit tanen waren und nahc hause gingen hat sie mich drauf angesprochen was sie von mir wollte und warum ich ein band immer trage. ich wollte es ihr nicht erzählen, dann sagte sie: du kannst mir alles erzählen ich bin doch deine beste freundin. dann sagte ich: aber du darfst mich dann nicht im stich lassen( denn eine freundin von mir hat es ja getan) und sag es nicht meiner mom. naja dann habe ich es ihr nach langer diskussion erzählt und sie hat gesagt, dass sie mir helfen will und dass sie mich nicht im stich lassen wird. dann habe ich mich irgendwie besser gefühlt. naja sry war jetzt gar nichts zum thema. sry :oops:

Nightmare
18.03.2007, 18:24
Klar, is kein Thema, kannst hier ja alles schreiben..

Ich waere an deiner Stelle vorsichtig, ich wuerde nicht unbedingt jedem von meinem SVV erzaehlen.. Naja, wenn du das Gefuehl hast ihr vertrauen zu koennen..

Uebrigens, ich bin schon untergewichtig, aber seh noch ziemlich normal aus, denk ich. Also meine Mutter empfindet mich nur fuer schlank, dass ich ne Essstoerung/Anorexie hab is fuer sie ausgeschlossen..

black_rose
18.03.2007, 19:05
hallo.
ne ich sage es eigentlichen keinem. ausser2 habe ich es gesagt. nur leider haben es mehrere gesehen.

könntest du mit deiner mom nitt reden?

Nightmare
18.03.2007, 19:31
Die wuerd an die Decke gehn, außerdem isse grad so gluecklich mit ihrm neuen Freund :roll: Das will ich ihr nich kaputt machen..

Nee, das geht echt nit, als sie bemerkt hat dass ich ritze war schon schlimm genug..

black_rose
20.03.2007, 16:41
oh. und wie hat sie denn reagiert? war es sehr schlimm?

bor gestern hat die eine durch die klasse geschrien: ey, v.. du kannst das(und hat dabei immer auf dem arm gezeigt) doch nicht immer verstecken.
super und andere haben angefangen zu lachen haben es garantiert gechecket. wieso schreit die sowas einfach rum? :evil:

Nightmare
20.03.2007, 17:13
Sie wollte meine Arme sehn und ich wollte natuerlich nich. Sie hat gefragt warum ich das mache. Mir wuerde es doch gut gehen und ich hab keinen Grund dazu.. Und sie hat mich zu ner Psychologin geschleppt.. 2 - 3 mal, aber ich wollte nich.. Und hab deswegen auch nich mitgemacht..

Hm, in meiner Klasse wissen es einige.. Vielleicht auch alle? Ich hab keine Ahnung. Aber es interessiert mich nich. Wenn die mich verletzten, dann kann ich mich auch verletzten..
In meinem Umfeld wissen viele davon, meien Tante hat mich auch mal gefragt was meine Ritzerei machen wuerde..
Ich hab keine Ahnung woher die das hatte..

Red doch mal mit der, die das rumgeschrien hat..

Ice*soul
20.03.2007, 17:35
Hey

Die Situation hatte ich in der 10. Klasse auch. Damals wars meine "beste" freundin die meine "ritzerei" ins lächerliche gezogen hat. Es hieß immer nur: " red lieber mit ihr, sie kriegt sonst nicht genug Aufmerksamkeit und schneidet sich den Arm auf...." Dadurch wurde das nur noch schlimmer. Also rede mit den Leuten die so etwas sagen. Es ist nicht einfach, aber besser als nix zu tun. Oder hau den Leuten einfach mal deine Meinung an den Kopf.Lass irgendnen dummen Spruch, sodass die ruhig sind(sorry, aber menschen die mit anderen Menschen so umgehen, brauchen sowas manchmal....). lass sowas nicht mit dir machen!!!!!

Liebe Grüße!
Und ich hoffe das sich das Verhältnis zwischen dir und deinen Klassenkameraden verbessert!

black_rose
20.03.2007, 21:28
hallo!
ja dann rede ich mal mit ihr. jo paar von meinen freunden machen sich auch lustig über micht, nicht übers ritzen, aber weil die mich mal shit behamdelt haben dann habe ich es ihen gesagt und eine lacht darüber.
@kein zurück:
warst du dann beim phsychologen?weiss deine mom jetzt den grund?

cryangeL
20.03.2007, 21:39
Hey du!
Du tust mir richtig Leid das muss für dich schrecklich gewesen sein als dich alle ausgefragt haben.
Weiß es denn jetzt schon eine erwachsene Person?
Ich kenne diese Situation nur all zu gut.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft.

black_rose
20.03.2007, 21:51
hallo.
nein gottseidank weiss es noch keien erwachsene person.da war ja kein lehrer in der klasse.
heute sagte eine noch so. bor va.. was ich gestern in mathe gesehen habe hat mir das herz gebrochen. dann hat die gelacht. damit meinte die das ritzen, da die eine ja so laut rum geschrien hat.

cryangeL
20.03.2007, 21:56
Oha du arme *in den arm nehmzz*
Hast du es denn vor einer Vertrauensperson zu sagen?

black_rose
20.03.2007, 21:59
danke.knuddl you too.
ich weiss gar nicht ob wir so was haben. aber ne ich würd es eh nit machen.

cryangeL
20.03.2007, 22:11
Warum nicht?
Möchtest du nicht vom Ritzen wegkommen?
Wie lange machst du es eigentlich?
Wie alt bist du?

black_rose
20.03.2007, 22:13
wenn wir eine vertrauenslehrerin hätten würde es doch an meine mom gehne oder?
ich will ja davon wegkommen. seit nem halben jahr nit lang. und ich bin 14 fast 15.
aber ich glaube auch nit dass wir eine vl haben in unserer schule. aber ich frage al

Silence Is Killing Me
21.03.2007, 14:40
Hallo!
Zum Thema Vertrauensperson: Ich war selber schon mal bei einem Vertrauenslehrer, aber auch erst als mir versichert wurde dass sie unter Schweigepflicht stehen! Also deiner Mum dürfte nichts gesagt werden, zumindest wenn du das nicht willst! Wenn du dich damit einverstanden erklärst, dass sich der Vertrauenslehrer nach außen wenden darf, dann kann er das auch tun. Aber nur mit deinem Einverständnis!

Gruß,
Silence Is Killing Me

Nightmare
21.03.2007, 17:23
@kein zurück:
warst du dann beim phsychologen?weiss deine mom jetzt den grund?
Sie hat mich doch dahin geschleppt!

cryangeL
22.03.2007, 21:39
Ich habe auch Erfahrung mit einer Vertrauenslehrerin gehabt sie wird es für dich behalten nur wenn du SuzidGedanken und sowas hat wird sie deine Eltern informieren aber ich kann dir nur sagen es tut gut wenn es die Eltern wissen ich habe auch so gedacht wie du bloß sollen es nicht die Eltern erfahren aber seitdem sie es wissen geht es mir viel besser.
Versuch es doch mal einer Vertrauenslehrerin oder einer Lehrerin zu sagen die du gerne hast.

black_rose
22.03.2007, 22:44
hallo.
wie haben denn die lehrer reagiert als ihr ihenne das erzählt habt?srý aber ich habe voll angst wegen der raktion. :oops:

cryangeL
23.03.2007, 21:12
Also ich habe es meiner Kunstlehrerin erzählt weil ich sie sehr gut leiden kann.
Sie hat super drauf reagiert hat mit mir über meine Probleme und Ängste geredet und mir dann die Nummer von einer Beratungsstelle gegeben.
Sie hat es für sich behalten aber irgendwann sah sie es zu kritisch mit meinem Problem und hat meine Eltern informiert jetzt denke ich das es das beste war.

Nightmare
23.03.2007, 22:12
Find das total mutig von dir!!
Schoen dass du dich getraut hast!
Darf ich fragen wie du das gemacht hast?

*+SiLentLy+*
23.03.2007, 23:08
Hey Leute!
Bin neu hier.
Hab aber irgendwie das Gefühl dass das Registrieren Geld gekostet hat!!
Ist das so?
Wenn ja, wie kann man sich wieder abmelden?

Ice*soul
23.03.2007, 23:09
Hey Leute!
Bin neu hier.
Hab aber irgendwie das Gefühl dass das Registrieren Geld gekostet hat!!
Ist das so?
Wenn ja, wie kann man sich wieder abmelden?
Das kostet kein Geld!!
Du kannst ruhig hier bleiben!

Ophelia
23.03.2007, 23:10
Hey Amy!

Das muss ein Irrtum sein, das Registrieren kostet sicher kein Geld!

LG mayia

Vampi
23.03.2007, 23:11
Hey Amy...

ich hab mich eben auch registriert. Aber hatte nix davon gesehen oder gemerkt das es Geld kosten würde. Wieso meinst du dies? Woran hast du das denn gemerkt? Ich meine du musstest doch keine Kontonummer angeben oder?

Liebe Grüsse
vampi

23.03.2007, 23:29
Okay :grin:
Nee ich dacht nur, weil sonst steht bei sowas immer "kostenlos registrieren", und hier war das nicht!
Aber okay..
Dann freu ich mich und bleib doch hier :smile:

*+SiLentLy+*
23.03.2007, 23:31
Der "Gast" der jetz grad geschrieben hat bin ich, hab vergessen mich anzumelden sry!

Vampi
23.03.2007, 23:35
grins :grin:

Viel spass wünsche ich dir hier...

Man liest sich ;)

LG
Vampi

Töller
24.03.2007, 14:24
Hey du,

du tust mir auch richtig Leid.... Am Besten wäre es wirklich wenn du mal mit einer Vertrauensperson redest. Vielleicht hilft es dir ja und man findet eventuell einen Ausweg!

Wünsch dir viel Glück!
Töller

cryangeL
24.03.2007, 15:22
Ja das habe ich ihr auch geraten...ich hoffe du lässt dir wirklich helfen!
Das wäre gut.
Liebe Grüsse

*+SiLentLy+*
24.03.2007, 22:53
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe die Schule gewechselt und schon nach wenigen Tagen wurde ich von vielen gefragt ob ich mich ritze, was stimmt. Ich habe aber immer nein gesagt, und trotzdem werde ich so gut wie jeden Tag darauf angesprochen.
Oft wird auch nachgefragt, ob ich mich denn schon mal geritzt HABE usw.
Ich sage immmer nein, doch irgedwie glaubt mir das wohl keiner...
sieht man es mir an?!
gibt es typische merkmale für Ritzer??

cryangeL
24.03.2007, 23:16
Ja die gibt es...ich versuche mal ein paar aufzuzählen:
-nie im T-shirt rumlaufen
-Arme immer verdeckt halten
-Zurückhaltend
-nie Schwimmen mitmachen

*+SiLentLy+*
24.03.2007, 23:34
aber es ist doch winter bzw frühling..
da läuft dooch jeder in langen sachen rum...
und zurückhaltend...ok das bin ich..
dann kann ich wohl nichts machen :cry:
aber soll ich es denn zugeben wenn ich gefragt werde?
Im Sommer werde ich meine Narben net mehr verstecken, fest vorgenommen...und deshalb...soll ich lieber gleich ehrlich sein oder warten?

cryangeL
25.03.2007, 00:20
Also zu deinen echten Freunden würde ich ruhig erlich sein denn wenn sie es später erfahren werden sie ziemlich enttäuscht sein das du ihnen nicht vertraust usw.
Leuten die du nicht so gerne hast würde ich es nicht sagen.

black_rose
30.03.2007, 13:20
hallo.
hm also,letzens war elternsprechtag, da wurde meine mom gefragt warum ich letztens in sport meinj schweissand nicht abgezogen habe, weil ich darum gebeten wurde, dies wollte ich aber auf keinen fall machen. nnhat ich meine mom angesprochen den sie weiss dasich nit ohne grund soreagiere. dann habe ich immer gesagt, einfach nur so. bis sie mich zum ausrasten gebracht hat. jetzt weiss meine mom , dass ich ritze.aber ich habe sie trotzdem angelogen,ich habe gesagt, dass ich dass schon lange nit mehr gemacht habe und ich mir die haut mit den nägeln aufgekratz habe. was nit stimmt.aber jetzt weiss sie es und dies ist echt erleichternd.
@ amy: ich finde es mutig wenn du ohne verdeckung so rausgehst im sommer. dies würde ich mich nit trauen. ich habe ich auch gewundert wie manche darauf kommen. aber ich würde dir echt den tipp geben mit sehr guten freunden darüber zu reden.

cryangeL
30.03.2007, 14:53
Findest du es nicht besser das es deine Eltern jetzt wissen?
Aber ich würde ihnen die Wahrheit erzählen den Fehler habe ich nämlich gemacht.
Ich habe meinen Eltern nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt und danach gab es noch mehr Stress und es hieß ich würde ihnen nicht vertrauen usw.

black_rose
30.03.2007, 15:24
ja das war schon am mittwoch so wo ich es meiner mom gesagt habe. da hat die mich gefragt ob ich ihr nit vertraue. ja klar finde ich es besser dass sie es weiss. es ist erleichternd.

Geliebte des Morpheus
30.03.2007, 16:12
allerdings ist es nur gut und erleichternd die eltern darüber einzuweihen wenn sie einem auch verständnis entgegenbringen. das war bei mir nämlich nicht so aber meine eltern haben es auch nur zufällig gesehen, ich wollte gar nicht dass sie es wissen.

also der gute rat... sagt es nur wenn ihr glaubt dass ihr damit nicht alles noch viel schlimmer macht.

liebe grüße
geliebte des morpheus

cryangeL
30.03.2007, 16:51
Ich finde es klasse du einsiehst das es dir hilft! :grin:

Evangeline
05.04.2007, 00:51
heute sagte eine noch so. bor va.. was ich gestern in mathe gesehen habe hat mir das herz gebrochen. dann hat die gelacht. damit meinte die das ritzen, da die eine ja so laut rum geschrien hat.


Menschen können manchmal so grausam und rücksichtslos sein.
*drück*
da krig ich echt nen hals bei sowas!
ich hatte es nur mal das ne internatlerin aus meiner alten schule es gesehnen hat und dann hat sie mich immer als phsycho bezeichnet.ich hab keine ahnung ob sies im internat verbreitet hat.im sport haben mich manche gefragt was ich da gemacht hab und so...jetz trag ich immer nen verband und sag ich hätte mir den arm gezerrt oder ähnliches.probleme hatte ich im dem sinne eigendlich sonst noch nicht.nur hat die eine mal so ne dumme bemerkung über ein t-shirt von mir gemacht bei dem so schnitte in den armen sind(gehört so), dass es aussähe als ob ich ... hätte und meine "freundin" die selbst svv ist hat gelacht und stimmte zu
*kotzen könnt*
lg und kopf hoch

black_rose
10.04.2007, 15:38
hey.
ja da hast du echt recht. das was die beki dir machten ist ja auch echt scheisse. aber was soll man machen? den begriff phsycho musst ich mir auch schon öfters anhörn. das ist hal blöd. vlt. machen die das ja nur weil sie mit sich selber nit klarkommen.

Evangeline
12.04.2007, 18:09
Die meisten Leute können es halt einfach ned kapieren, dass es Menschen mit Problemen gibt, weil das in ihre kleine heile Welt nicht reinpasst. :???:

black_rose
13.04.2007, 21:55
ja stimmt. das denk ich auch manchmal. ne öfters. aber ich glaube auch, dass bei denen keine heile welt ist. vlt nicht so wie bei uns. ist ja auch schön wenn sie keinen probleme haben, aber dann sollen sie andere dann nicht noch kacke behandeln, oder?

Evangeline
21.04.2007, 14:57
Ganz deiner Meinung

Fairytale
26.05.2007, 00:28
Hi du....

Mich würd interessieren was nun draus geworden ist?Bist weiter hingegangen?Ritzt du auch noch immer und hat dein Umfeld gelernt damit umzugehen?
Oh für mich war das damals auch ziemlich hart.Meine damals kleine Cousine hat es entdeckt gehabt.Sie war noch einKind und hat es bis heute nich verstanden ds sich ihre große Cousine -die für sie wie ein Vorbild immer war -sich selber wehtut.

black_rose
30.05.2007, 19:22
hey fairytale.
wie alt ist denn deine cousine jetzt? wie sie hat es nicht verstanden? hat sie den grund nicht verstanden oder wieso? (soll nit böse klingen).
also ich ritzte noch immer. wenn das jemand sieht oder mir anmerkt, also von meinen freunden sind sie enttäuscht gehen aber gottei dank nicht weiter darauf ein. meine mom denkt ja noch immer, dass ich seit 2monaten aufgehört habe, weil wo ich es ihr gesagt habe hbe ich gesagt, dass ich nicht mehr ritzte was nicht stibt. doch leider will sie, dass ich ohne bedekung auf die strasse gehe. aber wenn sie nicht dabei gehe mache ich das trotzdem.

wie ist das denn bei dir? ritzt du acuh ncoh immer?

Fairytale
30.05.2007, 20:50
Hi Black_Rose.Ja als meine Cousine es damals entdeckte war sie 9 Jahre.Also eigentlich wenn ein Kind in einer heilen Welt aufwächst- kennt sie sowas bekanntlich nit-meine Tante hat immer versucht in deren Kindheit alles mit Gewalt von ihren Kids fern zu halten.
Tja und sie entdeckte das damals halt leider als sie mal wieder neuen SChmuck an mir bewunderte glaub ich.War total entsetzt.Ich denk mal was sie daran nit verstand war das ich ja immer ein Vorbild für sie war, weisst?Für sie hab ich immer alles geschafft was ich angepackt hab im Leben.Und wie erklär ich bitte einem kleinen Mädchen das ich mich selber hasse für das wie ich bin?Das ich mir deshalb wehtu?Ich hab ihr damals eigentlich versprechen müssen es nit mehr zu tun -ich habs lang geschafft doch voriges Jahr ungefähr konnt ich meinen Gedanken nit standhalten.Im Kopf war es immer da.Ich hat bevor ich anfing mich 4 mal hintereinander piercen lassen in der Hoffnung es is ein Ersatz für mich.Fehlgeschlagen;-)
Aber sie hat es nit mehr gesehen-is ja jetz auch im Alter wo se ihren eigenen Stil findet- ist 16.
Ja was soll ich sagen- puh also meine Eltern konnten schon damals sagen was sie wollten.Ich hab seid ungefähr glaub ich 14 kein T-shirt mehr auf der Strasse getragen- doch einmal im Urlaub;-)Da war ich aber auch weit genug wech;-)
Aber das hat nit nur mit den Narben zu tun die ich hab.Ist ehr weil ich damals gehänselt wurde als Teeny- das ich nich so dünne Ärmchen hab wie andere Mädels.Ich hat sie erst mit Magersucht dünn gekriegt-aber weis nit wie weit du dich damit auskennst- da hat man ja leider eh ein gestörtes Selbstwahrnehmungsvermögen.Eigentlich wohl für andere auch normal-aber durch damalige Schul-Mobbing- werd ich da wohl nie ohne professionelle Hilfe lernen meinen Körper zu akesptieren.

Ja leider ritz ich immer noch gelegentlich.Aber nur noch wenn ich mächtig am Boden bin.Bei mir kommt leider so vieles zusammen -es ist so festgefahren das ganze.Und mir tut das so leid wenn ich lese das du erst süße 15 bist!Esist als wär esfür mich gestern gewesen wo es angefangen hat und es kam immer mehr hinzu.Ich hoff für dich das du es besser hinkriegst als als es bis jetz geschafft hab.
Wie kam das denn bei dir zustande?Auch weil du dich selber nit leiden kannst?

black_rose
01.06.2007, 13:40
hey fairtale.
das mit deiner cousine tut mir leid. machst du eine thera?das mit dem mobben kenn ich leider auch zu gut. dadurch fing ich an mich selber zu hassen, an mir zu zweifeln. ich glaube sogar das was sie mir sagen, dass ich hässlcih bin und so weiter. finde ich bis heute noch immer. dann habe ich wut auf mich selber, weil ich das gefühl bekomme/ habe alles falsch zu machen. ann kommt schonmal der ganze hass. dann wird man noch enttäuscht und so.
bist du noch immer magersüchtig?

LG black_rose