PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß nich was ich machen soll !!!!



Snoopylein8
24.02.2007, 13:29
Erstma Hallo an alle!!

Also es geht um meine Freundin und sie is 14 und hat einfach i-wann angefangen nichts mehr zu essen, weil sie ina Schule gehänselt wurde das sie zu dick ist. Außerdem ist es auch nicht gerade hilfreich das ihre Elltern sie nicht so wirklich unterstützen und ihr eher noch sagen das sie abnehemen muss und das sie in der Schule besser werden muss. Aber das schärfste daran ist ja das sie in der Schule echt gut is sie hat fast nur 2 aufm Zeugnis eine 3 und eine 1 !!!!
Und es ist auch nicht so das sie richtig "fett" ist also es stimmt schon das sie ein paar Kilo zu viel hat, aber sie ist nie im Leben dick!!!!!
Und mir is klar das ich ihr zuhören muss und dieser ganze Kram und das ich für sie da bin und das alles und ich hab auch ein Termin beim Psychologen für sie, nochne gute Freundin von uns (sie weiß auch über alles bescheid) und für mich gemacht, aber sie will da jetzt nicht hingehen, weil sie meint das es zu früh ist.
Aber das geht ja schon 5 Monate.
Also sie hat angefangen nichts mehr zu essen und hat die ganze Zeit Sport gemacht. Sie hat mir mal gesagt das ihre Mutter sie gezwungen hat eine halbe Scheibe Brot zu essen und danach musste sie sich übergeben und ich bin der Meinung das das, dass Problem schon ziemlich gut zeigt. Sie ist auch schon in diesen 5 Monaten 10 mal abgeklappt und sie hat sich auch schon die Pulsadern aufgeschnitten und naja ich weiß einfach nich so richtig was ich da machen kann, weil sie sich ja i-wie auch garnicht helfen lassen will, da sie immer noch der Meinung ist das sie garkein Problem hat.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke schonmal im Vorraus

lg Snoopylein 8

Beherit
24.02.2007, 20:41
hmm, meine freundinnen haben mich einfach hingeschleppt. praktisch nicht gesagt wohin und dann war ich so überrumpelt....

oder stell sie vor irgendeine wahl. wenn du nicht gehst dann...
...sagen wirs dir deinen eltern oder sowas in der art

könnt ihr sie wirklich nicht überzeugen?
fragt sie halt ob sie zum psychologen gehen kann, einfach damit er feststellen kann ob es ein ernsthaftes problem ist

sorry für die rechtschreib und tipfehler, ihc bin nicht wirklich gut drauf irgendwie leicht zittrig

lg Beherit
schreib mir, was rausgekomm is

Jessy87
24.02.2007, 22:16
Also, ich würde dir dringend raten mit ihr da hin zu gehen. ich hatte mal ähnliche probleme und wollte sie mir auch erst nicht eingestehen, obwohl ich kein stück dick bin, eher im gegenteil. Nur das problem ist, dass du es ihr irgendwie klar machen musst, denn sonst hat das ganze keinen sinn. Sie kann es noch nicht richtig auffassen, weil sie es nicht war haben möchte und nur alle an ihr rumnörgeln. sie möchte anderen gefallen und möchte auch das sie nicht mehr gehänselt wird. deshalb wird sie das wohl alles gerade so machen und für richitg halten. sie kann ja sport machen so viel sie möchte nur das sie berücksichtigen muss, dass sie weiterhin normal essen muss. denn sonst kann es echt gefährlich werden. man kann nicht von heute auf morgen so schnell abnehmen. das ganze geht nur stück für stück. rede in ruhe mit ihr darüber, so das sie sich auch nicht angegriffen fühlt sondern eher das du sie aufbaust und ihr alternative vorschläge machst so das du ihre bedürfnisse berücksichtigst.

viel glück dabei

liebe grüße: Jessy

alive
24.02.2007, 23:30
Hallo!
Versuch ihr doch deutlich zu machen, das sie bei einem Besuch beim Psychologen oder einer Beratungsstelle keine Verpflichtungen eingeht...
Was sagt sie selber zu ihren Problemen? Will sie so weitermachen wie bisher? Weshalb hat sie sich die Pulsadern aufgeschnitten? Haben ihre Eltern das nicht gemerkt?

Lg alive ;-)

Snoopylein 8
25.02.2007, 17:32
Hey Leute!

Erstma vielen Dank für eure Antworten, aber ich glaube wenn ich sie vor die Wahl stelle und sage wenn du jetzt nicht mitkommst dann mach ich das oder das könnte so ziemlich nach hinten losgehen und sie verliert das Vertrauen und das ist ja genau das Gegenteil von dem was ich eigentlich will.
Also das mit dem Überzeugen ist sone Sache ich hab letztens mit ihr geredet und auch mit ihr telefoniert und ich habe über 1 Stunde gelabert und ihr gesagt das ihre Ellis das nich rausfinden und das es ja für sie ist und wir ihr nur helfen wollen und das sie da ja nicht wieder hingehen muss wenn dieser Typ ihr nicht helfen kann, aber das will sie einfach nicht vestehen sie beharrt auf ihrer Meinung und egal was ich ihr erzähle ich hab das Gefühl das sie mir garnicht zuhört.
Außerdem ist sie der Meinung das sie so alles richtig macht und wenn ich dann mit i-welchen Mädels anfange die sich zu Tode gehungert haben dann sagt sie immer "ja mir passiert das nicht" und "ich hab ja noch garnichts abgenommen" und das hört sich jetzt vill scheiße an, aber langsam hab ich echt kein Bock mehr mit ihr darüber zu reden, weil egal was ich ihr sage es ist wie mit einer Wand zu reden sie hört zwar zu aber sie stimmt mir in keinen von diesen Dingen zu und das ist echt nervig!!!!
Wenn ihr i-wo einen Artikel über so etwas ähnliches seht könnt ihr mir vill sagen wo, denn ich denke langsam das bei ihr nur noch direktes mit der Nase draufstupsen hilft damit sie langsam mal aufwacht!!!!
Sie meint ja auch das sie es zu früh findet zum Psychologen zu gehen und ich habe sie gefragt wann sie es denn für richtig hält da meinte sie nur so " ja weiß ich nicht, aber es ist doch nichts schlimmes ich will einfach nur abnehemen"!!!!

So das wars erstma von mir wenn ihr i-welche Fragen habt dann schreibt

Lg Snoopyleinl