PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PrObLeM



depressedAnqel<3
15.01.2007, 17:18
:?:
hey ihrs ich steck in einem fetten problem.. ich bin schwanger!!! was soll ich machen ???

xXxdeath-angelxXx
15.01.2007, 17:19
hm ja... 1. wie lat biste denn? 2. willst du es bekommen??

depressedAnqel<3
15.01.2007, 17:20
1. ich bin erst 13 2. NEIN :/ mein freund schlägt mich wenn er es erfährt

xXxdeath-angelxXx
15.01.2007, 17:21
achso.. ja dann vertrau es doch jemandem an also deiner mutter oder so

depressedAnqel<3
15.01.2007, 17:24
ja super meine mutter würde mich erhängen ;-)
bald sind zeugnisse und ihr b,day dann kann ich an ihrem b.day sagen : ja mama herzlichen glückwunsch bin schwanger und hab ein scheiß zeugnis :D

xXxdeath-angelxXx
15.01.2007, 17:28
hm ka und abtreiben? :-))smilyhelp

depressedAnqel<3
15.01.2007, 17:29
hm.. gute idee aba wie ohne dass es jemand erfährt ? :retard:

Fairy of Darkness
15.01.2007, 18:05
Ich denke, dass du früher oder später doch nicht darum herumkommst, es deiner Mutter oder einem anderen Familienmitglieg zu sagen. je früher desto besser...

alive
15.01.2007, 22:50
Warst du beim Frauenarzt?
Was hat der gesagt? Auch bzgl. Abtreibung...

Lindarina
15.01.2007, 23:39
mh, scheiß Situration. Der Frauenarzt wird es leider nicht verheimlichen können, da er die Unterschrieft für den Eingriff von deinen Eltern braucht.
Du wirst also so oder so nicht um ein Gespräch mit deinen Eltern drumherum kommen.
Darf ich mal fragen, (auch wenn es jetzt nebensächlich ist) ob die Verhütet hast??

Meinst du nicht, dass deine Eltern dich unterstützen würden?? Warum befürchtest du, dass sie dich "Köpfen"??

LG Lindarina

haibane
16.01.2007, 13:25
Also ich denke du solltest dir ertstmal selber klar darüber werde
ob du das kind behalten willst oder nicht..
und dann gehst du mit den richtigen selbstbewusstsein
das du deine meinung auch vertreten kannst zu deinen Eltern.
ich glaube niemand willl hören das die Tochter mit 13 schwanger wird..
Dennoch bin ich davon überzeugt das deine Eltern zu dem stehen werden was du willst
schließlich bist du ihre Tochter!

Nightmare
16.01.2007, 15:30
Hast du denn nicht verhuetet?
Und außerdem..
Was bringt dich dazu mit nem Kerl zusammen zu sein, von dem du annimmst dass er dich schlagen wuerde?Hallo? Gehts noch?
Mein Freund waer auch nich begeistert,wir ham auch schon drueber geredet. Er wuerde mir die Entscheidung ueberlassen. Aber schlagen wuerde er mich nie.
Ich persoenlich wuerde zu einer Abtreibung tendieren, wenn der Vater nichtmal interesse an dem Kind hat. Außerdem..Welche 13-jaehrige packt sowas?
Ich finde sowas wirklich..Ich find garkeine Worte dafuer.. (Und sowas passiert mir oft!)
Wende dich mal an ProFamilia.
Wenn du abtreiben willst, musst du ein Gespraech fuehren und kriegst ne Bescheinigung. Nur mit dieser Bescheinigung fuehrt ein Arzt eine Abtreibung durch.
Heimlich kannst du das nicht tun..
Uebrlegs dir gut..

kleinerDrache
16.01.2007, 17:24
*boah* also bei sowas geht mir ja echt die hutschnur durch. das darf doch echt net wahr sein....13!!!!!!!!!!!! alt genug zum poppen ab er net alt genug um gescheit zu verhüten...???? mensch mädel, in der heutigen zeit gibt es doch wirklich genug verhütungsmittel oder nich....sry is nix gegen dich persönlich (kenn dich ja nich) aber da könnt ich mich immer wieder aufregen...und wer leidet nachher am meisten drunter?

Richtig...das kind ob so oder so....am schlimmsten find ich das wenn man es sich dann auch noch so einfach macht, so nach dem motto...dann treib ich halt ab...Hallo?!

wie alt ist dein freund?

lg
der kleineDrache

Nightmare
16.01.2007, 21:00
*Drache Zustimm*

Find ich auch einfach total..verantwortungslos.
Wenn man nich in der Lage is richtig zu verhueten, dann brauch man auch keinen Sex haben.
Vorallem, mit 13?
Ok, mein erstes mal hatte ich auch mit 14. Aber das war ne total dumme Geschichte. Das wollte ich wohl nich so ganz. Egal, lassen wir das.
Aber mit 13?!

» Princess Sparkle ×
16.01.2007, 21:31
& ein verzweifeltes Mädchen, dass ihre Gedanken nicht geordnet hat, wird hier in diesem Forum beschuldigt extrem DUMM zu sein, da sie "poppen", aber nicht verhüten kann.

Wow, ich glaube, jetzt geht es ihr direkt schon VIEL besser.

Ich hoffe, ihr habt meinen Sarkasmus bemerkt.

Nightmare
16.01.2007, 21:36
Entschuldigung..
Wir duerfen hier sehr wohl unsre Meinung sagen.
Wenn ich meine Sex haben zu muessen, dann muss ich auch bereit sein verhueten zu koennen.
Ich glaub in dem Punkt kann mir jeder zustimmen.

16.01.2007, 21:57
ja seh ich auch so...zumal hier NIEMAND sie als DUMM bezeichnet hat, sondern als VERANTWORTUNGSLOS. und das is nunma meine meinung.

kleinerDrache
16.01.2007, 21:58
ups...war wohl nich eingeloggt sry :)

ja seh ich auch so...zumal hier NIEMAND sie als DUMM bezeichnet hat, sondern als VERANTWORTUNGSLOS. und das is nunma meine meinung.

Orion
16.01.2007, 22:10
Natürlich könnt ihr denken, was ihr wollt !

Ich finde es aber trotzdem nicht fair, wie ihr reagiert. :evil:
DepressedAnqel<3 hat um Hilfe / einen Rat gebeten, dass sie sich nicht verantwortungsbewußt verhalten hat,
wird ihr inzwischen selbst klargeworden sein.
Jeder macht Fehler und manche haben leider eine weitreichende Folgen.

kleinerDrache
17.01.2007, 10:10
ich seh es halt anders. un wenn es um sowas geht, is das für mich nich ma eben n kleiner fehler....

haibane
17.01.2007, 12:10
sie ist mit der Frage zu uns gekommen was sie jetzt machen soll
und es ist ok wenn ihr eure meinung sagt aber trotzdem finde ich das wir ihr helfen sollten
auch wenn sie mit 13 schwanger ist
ist das noch lange kein weltuntergang

*dead soul*
17.01.2007, 17:33
Hi!
Ich finde, dass du schnellstens eine Beratungsstelle aufsuchen solltest, bevor es zum Abtreiben zu spät ist! Falls du dich nämlich erst in ein paar Wochen darum kümmerst, kann es schon zu spät sein. Außerdem braucht man meines Wissens nach NICHT die Einwilligung der Eltern für eine Abtreibung.
OK, deine Mutter hat Geburtstag und es gibt Zeugnise. Na und? Sie ist deine Mutter! Das Leben guckt nicht, ob gerade ein günstiger Zeitpunkt für ein Problem da ist, oder ob man es noch warten lässt! Als deine Mutter sollte sie dich unterstützen, egal wie oft sie Geburtstag hat und wie viele sechsen du mitbringst! :evil: Das Leben kann man nicht planen und jetzt ist es passiert: Du bist schwanger. Jetzt. Nicht in 4 Wochen, 4 Monaten und auch nicht in 4 Jahren. Deine Mutter hat noch viele Geburtstage und als sie schwanger wurde hätte sie sich im klaren sein müssen, was es heißt, ein Kind zu haben: Verantwortung zu übernehmen und es zu unterstützen. Da muss sie auch mal zurück stecken!
Also, handle lieber, bevor es zu spät ist und du nicht mehr entscheiden kannst, ob du das Kind behälst oder nicht, denn nach Anfang des 4. Monats ist Abtreiben in Deutschland verboten = du musst das Kind behalten :shock:

Zu deinem Freund sag ich lieber nichts, die anderen haben alles gesagt, was gesagt werden musste finde ich. :???:

Ich wünsche dir viel Glück, dass du das deiner Mutter richtig verklickerst bekommst und das du dich entscheiden kannst, bevor es zu spät ist, ob du das Kind behälst oder nicht.
Mein Rat wäre allerdings die Schwangerschaft abzubrechen, da ich mich weigere zu glauben, dass eine 13 Jährige in der Lage ist Verantwortung für ein Kind zu übernehemen. Ein Kind ist mehr als nur essen in es reinstopfen und vor die Glotze setzten. Man muss auch ein bisschen über die Erziehung bescheid wisse und vor allem, was für Folgen Erziehungsfehler haben können! Du solltest dich erst mal um dich selber kümmern und erwachsen werden, bevor du ein Kind großziehst. So sehe ich das jedenfalls.

Viel Glück auf deinem Weg. :nod: :smile:

LG

Lindarina
17.01.2007, 18:07
@*dead soul*

Leider braucht man die Einwilligung der Eltern. Es ist eine OP, also ein Eingrif, und vor dem Eingrief wird ein "Vertrag" abgeschlossen und den darf man erst mit 18 selbst unterzeichnen :roll:

@depressedAnqel<3
Wie geht es dir?? Hast du schon nachgedacht, was du jetzt machen willst??

LG Lindarina

*dead soul*
17.01.2007, 18:22
@Lindarina
Also ne Freundin von mir brauchte sie definitiv nicht, ich hab auch noch mal im Internet geguckt und da steht das auch.
http://www.abtreibung-web.de/FAQ/faq.html#minderjaehrig
LG

Lindarina
17.01.2007, 18:29
Komisch, bei uns im Krankenhaus, brauchen minderjährige immer die Unterschrieft ihrer Eltern. Weil der Arzt sonst seine Zulassung verlieren würde... ;-)Kratz

missmarpel
19.01.2007, 20:12
Hallo
Bin noch neu hier und doch etwas entsetzt. Ich dachte hier halten alle zusammen um sich eventuel zu helfen. Denke nicht, das ihr dem Mädel helft, wenn ihr es runtermacht und es deshalb nicht mehr reinschaut.
Meine Meinung !
Grüße aus dem schönen Köln

alive
19.01.2007, 20:39
Hallo depressedAngel!
Um dich geht es ja..
Was sagst du dazu? Geschockt von den Reaktionen?

Meld dich doch mal, bitte!!!!!

Lg alive

19.01.2007, 20:52
@ missmarpel

natürlich geht es hier auch um zusammenhalt, aber trotzdem kann man auch seine meinung sagen. es is ein offenes forum. un natürlich kann es auch mal kritik geben....das hat nix mit nich mehr reingucken zu tun...

sorry, aber ich hab selbst ne 10 monate alte tochter un ich kenn viele die es jahrelang probieren un kein glück haben oder ein behindertes kind zu welt bringen... un mich persönlich regt es halt nunmal auf, wenn jemand so leichtfertigt damit umgeht.

so eigentlich wollt ich hierzu nix mehr sagen, aber das musst dann doch sein. un des war net bös gemeint (hab ich schon in meim 1. beitrag geschrieben), aber es is meine einstellung un meine meinung

lg

kleinerDrache
19.01.2007, 20:53
shit schon wieder vergessen einzuloggen. liegt wohl daran das man des beim sunshine place net brauch

@ missmarpel

natürlich geht es hier auch um zusammenhalt, aber trotzdem kann man auch seine meinung sagen. es is ein offenes forum. un natürlich kann es auch mal kritik geben....das hat nix mit nich mehr reingucken zu tun...

sorry, aber ich hab selbst ne 10 monate alte tochter un ich kenn viele die es jahrelang probieren un kein glück haben oder ein behindertes kind zu welt bringen... un mich persönlich regt es halt nunmal auf, wenn jemand so leichtfertigt damit umgeht.

so eigentlich wollt ich hierzu nix mehr sagen, aber das musst dann doch sein. un des war net bös gemeint (hab ich schon in meim 1. beitrag geschrieben), aber es is meine einstellung un meine meinung

lg

Orion
20.01.2007, 00:39
Mitlerweile ist depressedAnqel<3 nur noch "Gast" und wird wohl die Frage von Alive nicht mehr beantworten.

Ich an ihrer Stelle hätte auch das Weite gesucht. :evil:

Natürlich kann jeder seine Meinung haben und ich bin auch entsetzt, wenn ich lese, dass ein Mädchen mit 13 schwanger ist. Eigentlich denke ich auch, dass es genügend Möglichkeiten gibt, dies zu vermeiden und finde es verantwortungslos.
Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen, jemanden in einer solchen verzweifelten Situation mit Vorwürfen zu überhäufen.
Ich denke ihren Fehler und ihre Leichtfertigkeit hat depressedAnqel<3 längst erkannt und eingesehen.
Jetzt sucht sie Hilfe !!!
Das ist besser, als irgendwo am Straßenrand oder in der Toilette das Kind zur Welt zu bringen (ja, es geht auch noch schlimmer).
Das letzte was sie jetzt brauchen kann sind Vorwürfe.

Ich hoffe, dass depressedAnqel<3 eine liebe Mutter hat, die sie in den Arm nimmt und ihr hilft, auch wenn sie über das verantwortungslose Verhalten ihrer Tochter entsetzt ist. Jetzt sind die eigenen Empfindungen egal, depressedAnqel<3 braucht Unterstützung und Hilfe.

Meiner Meinung nach sollte wir hier versuchen Mut zu machen und Alternativen finden.
Ist das jemanden auf Grund persönlicher Empfindungen nicht möglich, wäre es auch eine Möglichkeit nichts zu schreiben.

kleinerDrache
20.01.2007, 01:21
...edit...

kleinerDrache
20.01.2007, 01:24
...edit...

Orion
20.01.2007, 01:34
-edit-

kleinerDrache
20.01.2007, 01:49
...edit...

Orion
20.01.2007, 01:56
-edit-

kleinerDrache
20.01.2007, 02:01
...edit...

missmarpel
21.01.2007, 11:26
Kann mich Orion nur anschließen
missmarpel

lilie
25.01.2007, 12:29
ich denke zu profamilia zu gehen ist schon mal nbe gute idee..die haben für viele pribleme ne gute lösung.

ausserdem solltest du mit deinem arzt darüber sprechen..
manchmal ists gar nicht so verstrickt wie es scheint...

und bezüglich deiner mum..-was soll sie schon machen..ändern kann sie es ja nun nicht mehr und da du ihre tochter bist und sie dich liebt wird sie sich sorgen machen und dir zur seite stehen..egal wie du dich entscheidest...
und wenn dein freund echt son verplanter typ ist wie du sagst lass ihn am besten-erstmal- aussenvor. entscheide für dich und dann teilst du ihm deine entscheidung mit..auch er wird es jetzt nicht mehr ändern können...

ich denk an dich und bete für dich...

25.01.2007, 12:32
jo

Verlorene Träne
25.01.2007, 19:15
also eben mal meine meinung dazu... hmm ok.. 13 schwanger.. naja nicht gerade die beste vorrausetzung für tolle laune... etc...

nunja. also ich habe viele freunde die schon ein kind haben... meine bste freundin ist jetzt 20 hat zwei kinde.r. zum glück ist ihr freund bei ihr.. zusammen schaffen sie es ganz gut

dann habe ich wiederrum ne bekannte die war in nem mutter kind heim.... naja nich so das tolle.. aber eins was alle gleich haben.. kein schulabschluß geschweige denn ausbildung....

so nun zu dur du bist 13... ich hatte mein erstes mal mit 14 hab auch nicht verhütet hatte das glück das nichts passiert isst.. aber ich denke du solltest dich für ne abtreibung entscheiden.. bzw nem dir nen zettel schreib auf pro und conta... danach würd ich gehen.. und denk an deine zukunft,,.. kalr kinder sind was schönes... aber das reicht auch wenn du später welche hast gkaube mir..... und du hast dein leben noch vor die abends weggehen etc.. das alles geht mit nem kind nicht.. sehe es von verschiedenen sichten..... und ne abtreibung is zwar nich grad das tollste aber du wirst es überleben..... seih nicht so "dumm" wie andere "kinder" (nicht böse gemeint) ich glaube du willst dein kind nicht aus gründen wie überforderung in ein heim geben oder??? denk mal drüber nach... lg PinkTearz