PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen in der JugendWG



*dead soul*
15.01.2007, 16:45
Hi Leute,
ich soll demnächst in eine neue Jugendwohngruppe kommen, aber es gibt da ein Problem:
Ich muss mit den Jugendlichen und Betreuern Abendbrot essen! :wasted: :-))smilyzitter :-))smilypeinlich :-(galgen :-))smilydagegen :-))smilyidee :\ :-))smilykotz2 :puke: :paranoid: :paranoid:
Ich habe panische Angst davor und weiß nicht was ich tun soll. Das setzt mich wahnsinnig unter Druck. Ich habe im Moment ein paar Essprobleme (näheres in meiner Vorstellung), die ich gerade nicht so im Griff habe, aber wenn ich gezwungen werde zu essen, wird es nur noch schlimmer, dann jag ich bei mir die Abführmittel durch und meine Leberwerte sind schon extrem hoch... Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe auch schon mit den Betreuern darüber gesprochen, aber die meinten, ich werde mich dann dran gewöhnen müssen, auch wenn ich es am Anfang hasse. Was soll ich tun? Ich will ja daran arbeiten, aber ich kann das Problem nicht von heute auf morgen aus der Welt schaffen! :cry:
Habt ihr einen Tipp für mich?

Lixium
15.01.2007, 17:12
Hi *dead soul*

Hm, im Grunde kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben, sondern nur sagen, wie es bei mir damals war.
Ich hab immer nur bei meinen Eltern im Haus gekotzt, wenn ich alleine war und niemand es somit bemerken konnte. Als ich dann ausgezogen bin zu meinem Ex in dessen Elternhaus, hatte sich das Thema ganz von allein erledigt. Weil ich mich einfach nicht mehr übergeben wollte, damit niemand etwas davon bemerkt.
Meine Probleme haben sich irgendwie fast völlig aufgelöst... Natürlich waren die Gedanken noch längere Zeit vorhanden, aber die Angst, erwischt zu werden, war größer als das Verlangen nach dem Kotzen.

Was ich dir damit sagen will... vielleicht ist es bei dir genauso mit dem Essen. Vielleicht isst du dort ganz von selbst, weil du unter Leuten bist, dich unterhalten kannst, Spaß hast (evtl. sogar am Essen?) und nicht willst, dass es die anderen mit bekommen...
Außerdem ist es für deinen Körper super, wenn du gepflegte drei Mahlzeiten am Tag zu dir nimmst (muss ja nicht viel sein, wenigstens etwas). ;-)
Nur das mit den Abführmitteln solltest du wirklich sein lassen. Da muss es bei dir klick machen :roll:

Hoffe, ich hab wenigstens etwas sinnvolles geschrieben...

LG Lixi

*dead soul*
15.01.2007, 19:05
Hi lixium!
Danke für deinen Tipp! :smile: Vielleicht hab ich ja Glück! Ich weiß, die Abführmittel sind scheiße! Aber manchmal, wenn ich auch nur 'ne Weintraube gegessen habe, bekomme ich Panik zuzunehmen und muss sofort was Schlucken. Ich bin da fast Machtlos gegen, aber im Moment nehme ich keine (seit einer Woche), weil meine Leber im Eimer ist und ich nicht ins Krankenhs will. Ich ess dann halt noch weniger.
Also, einmal hab ich da schon mit gegessen (unter Qualen! 1/4 Brot, der Horror!) :paranoid: :-(Heul zum Abendbrot, die sind ja alle nett, nur das Essen ist für mich schrecklich :cry: vor allem, wenn sie alle zugucken und ich darf auch nicht alleine essen, is ja klar.
Trotzdem, danke dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten und vielleicht hilft es ja doch! ;-)

LG

~Willow~
15.01.2007, 19:23
Hallö,

wie ich dir ja schon erzählt habe, habe ich auch lange zeit in einer Wg gewohnt und ich hatte auch riesige Probleme mit dem essen dort... Dir ersten Monate habe ich fast gar nix außer gemüse vor denen gegessen, da alles andere mir so peinlich war... Aber irgendwann hat es dann doch geklappt. Außer bei süssigkeiten und so fettes wie chips ging nie... aber ansonsten alles... Du musst dich am besten ein paar mal zwingen einfach was mitzuessen... schau einfach während dessen auf deinen Tewller und nicht zu den anderen.... sonst machst du dich nur verrückt....Wie Lixium eben schon gesagt hat, wenigstens ein wenig essen... Das Essen dort kannst du nicht umgehen, da es ein bestandteil des pädagogischen konzepts ist und einen regen Austausch bieten sol... Aber machst dir nicht unnötig schwer... Denn wenn es ei paar mal so war, das du während des essens dort nichts gegessen hast, spielt sich sowas super schnell ein und es wird immer schwieriger....

LG

*dead soul*
15.01.2007, 21:48
Hi,
ich weiß, aber ich kann mich nicht dazu zwingen. Jedenfalls im Moment nicht, weil ich schon genug Probleme habe überhaupt allein zu essen. Hoffe, ich bekomm das zusammen mit meiner Therapeutin in den Griff. Vielleicht geht es mir ja bald besser und ich kann wenigstens 'nen Fitzel essen. Ich hasse diese Pädagogen! :crybaby: :\ :angry: :finger: :-)smilywein2 :-)smilywein2 :-(wishi :-)neujahr2 *gr* :evil: :mad:
Ich werd mich bemühen und gucken, dass ich auf jedenfall immer dabei bin und wenn's halt mal nicht geht, trink ich wenigstens 'nen Tee. Was denkst du? Geht das? :-))Denk :sad:

LG

alive
15.01.2007, 22:00
Ich habe auch mal in so einer wg gewohnt. Man musste da nix essen. Nur dabei sein. Aber da konnte ich sogar mal was essen.
Nimm es als Chance!
Du brauchst dich nicht unter Druck setzen.
Das ist leicht gesagt, ich weiß...
Wann ziehst du denn ein?

Lg alive

*dead soul*
15.01.2007, 22:12
Hi,
also, ich hab schon versucht, das mit denen so zu regeln, dass ich nur dabei sein muss, aber die meinten, mit meinem Hintergrund soll ich auch was essen... :evil:
Aber ich werd trotzdem da hingehen und versuchen, dass in den Griff zu bekommen.
Ich hab noch kein genaues Datum, aber wahrscheinlich nächste Woche *bibber*
Danke für deine aufmunternden Worte, ich werd dran denken. ;-)
LG

» Princess Sparkle ×
16.01.2007, 21:44
Und wenn letztendlich alles nichts hilft, du aber trotzdem essen musst.. dann schließ einfach die Augen und schwupps siehst du nicht mehr, dass dich jmd. beobachtet.. wenn sie nach dem Warum fragen - na, dann ist dir ebend schwindelig oder die Augen brennen..


Auf Dauer ist das natürlich auch keine Lösung. . .