PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab Angst vor dem Sommer



Bloody Angel
11.01.2007, 16:45
Hallo! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich hab total Angst vor dem Sommer! Dann muss ich T-Shirts tragen und jeder kann meine Narben sehen! Könnt ihr mir sagen wie ich sie verstecken kann? Meine Shwester ritzt sich und trägt Stulpen deswegen würde es total auffallen wenn ich auch Stulpen tragen würde! (meine Eltern wissen das meine Schwester sich ritzt)

Novyskorp
11.01.2007, 19:28
hmm da gibt es abdeckschmincke, hab nur vergessen wie heißt... kennt die jemand damit denkt man eigentlich op narben ab... *ich vergessliche henne*

Lindarina
12.01.2007, 00:30
Hi Bloody Angel

das Problem mit den Narben kenne ich nur zu gut. mh, naja, entweder Stulpen, oder Armbänder, Schweißbänder, oder ne lockere dünne Jacke. Oder wie Novy sagte Rouge (ist dass jetzt richtig geschrieben.) Gibt es fast überall zu kaufen. Wenn du ins Solarium gehst, fällt es nicht mal auf, weil so helles Make up deckt nicht so gut ab, wie ich finde und dunkleres ist da schon wirksamer, sieht halt scheiße aus, auf heller Haut. ;-)
mh, oder stelle wechseln, da wo man es nicht sieht. Weiß aber selbst wie schwer es ist. :roll: Oder zu den Narben stehen. mh, mehr fällt mir auch nicht ein. Leider..
Hoffe, ich konnte etwas weiter helfen. :???:

LG Lindarina

lämmy
12.01.2007, 17:22
hi
also zum abdecken gibt es auch "camouflage", das ist wasserfest und deckt gut ab... habs noch nicht ausprobiert, aber in einem anderen forum was darüber gelesen...ist aber auch teuer...soweit ich mich erinnere...
so mal ein link dazu (is ein bissel lang :roll: ) : http://schminktopf.shoppingserver.de/shop.mv?Kategorie=1.7.1&ShowKat=http://schminktopf.de/katalog/camouflage.htm&ID=Google023

lämmy

sternchen145
12.01.2007, 20:13
Hi :smile:

Also ich hab selber das Problem am linken Arm.. Ich tu immer ganz viel Make Up ( das gleiche wie fürs gesicht) rauf, das hilft auch

lg sandra

haibane
13.02.2007, 14:18
damit das nicht ganz so auffällt kannst du das
ja vielleicht auch täglich wechseln

also mal schminke drauf
dann stulpen oder schweißbänder

ich habe selten an den armen geritzt

bei mir fällt das zum glück nicht auf aber dafür kann ich keine kurzen hosen anziehen

Flügellos
16.02.2007, 16:31
Hey, ich hoffe ich darf dieses ältere Thema auch wieder aufgreifen *umschau*

Hätte aber eine Frage zu dem camouflage. Ich hab ja auch Narben an den Handgelenken, die nun schon älter sind, nur ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Make up das so sehr abdeckt, sodass man es gar nicht mehr sieht *staun*

Geht das denn nur bei "harmlosen" bzw. "oberflächlichen" Schnitten oder im allgemeinen? Und gehen die dann wirklich weg, oder schimmern die sozusagen durch?

Und vorallem, sieht man das das nachher Make up ist? Ich mein, ich kenne es ja nur so vom Schminken her, jetzt nicht das camouflage, aber die Cremen und so, bei denen sieht man das ja doch schon relativ deutlich und am Arm, ist ja eine große Fläche, da müsste ich das dann ja um den ganzen Arm, von oben bis unten streichen?

Dann eins noch, bekommt man das einfach so im Laden oder nur in besonderen?

Liebe Grüße, Flügellos

black_rose
16.02.2007, 23:20
ich ab auch mal eine frage, was macht ihr denn im schwimmbad?wie verdeckt ihr die naben oder wunden denn da?
wenn man ein T-shirt trägt würd ich acuh sagen schweissband oder so.

lämmy
17.02.2007, 15:15
hi
hab da noch mal was aus nem anderen forum gesucht und stells mal rein

Zitat: egonet.de
Camouflage (französisch: Tarnung) dient dem Abdecken, Verdecken oder Verschleiern farbabweichender Hautfehler. Dafür benötigt man spezielle Kosmetikartikel, die stärker als herkömmliches Make-up Farben überdecken und in hohem Maße wasser- und hitzebeständig sind. Solche Produkte gibt es seit Ende der 70er Jahre. Sie überdecken Hautanomalien zuverlässig und farbkorrekt. Man kann damit baden gehen und sich in der Sonne aufhalten. Sie verändern sich nicht beim Schwitzen, sind weitgehend abriebfest und halten etwa 24 bis 36 Stunden. Infolge der großen Vielfalt natürlicher Farbtöne – zur Zeit sind mehr als 60 Nuancen lieferbar – ist Camouflage für jeden Hauttyp geeignet. Models, Schauspielerinnen, aber auch Brand- und Unfallopfer in ganz alltäglichen Berufen bestätigen dem Kosmetiker immer wieder, daß die Präparate als hautfreundlich und angenehm empfunden werden. Sie sind leicht aufzutragen, geruchsneutral und an jeder beliebigen Körperpartie einzusetzen.


Dies sind die wichtigsten Bestandteile eines Camouflage-Sets:


Reinigungsmilch und -creme, Gesichtswasser, Lotionen, Peeling-Masken, Feuchtigkeitsemulsionen für die Vorbehandlung

Abdeckcreme (in Tuben, Tiegeln oder Spiegeldosen)

Abdeckstifte

Neutralizer in Grün

Aufhell-Lotionen

Cremeblusher in Rougenuancen

Schattierrouge

Bodycover (Hautabdeckpräparate) in Tuben

Fixierpuder und -spray

Auftrageschwämmchen und Puderbürsten

Paletten mit 6, 12, 16 oder 24 Farben. Für zarte Abdeckungen gibt es außerdem Soft- oder Lightversionen.



So wendet man Camouflage an:

Farbauswahl: Aus den verschiedenen Farbtönen wählen Sie bei Tageslicht den zur Haut passenden Ton aus. je nach Jahreszeit und Sonneneinstrahlung ändert sich der Hautton, so daß Sie im Laufe der Zeit mehrere Nuancen benötigen.

Vorbehandlung: Auftragen der Feuchtigkeitscreme. Bei fettiger Haut wird die Haut vorher mit einer Gesichtslotion gereinigt.

Auftragen: Die Camouflage-Creme tragen Sie gleichmäßig und dünn mit einem Schwämmchen oder Ring- und Mittelfinger bis über den Rand der zu bedeckenden Stelle hinaus auf. An den Rändern sanft auslaufen lassen.

Schattieren: Mit einem Camouflage-Rouge oder einer passenden Zweitfarbe schattieren.

Abpudern und Fixieren: Mit der Puderbürste bringen Sie Fixierpuder auf die korrigierte Hautpartie auf. Etwa fünf Minuten einwirken lassen und dann den überschüssigen Puder mit einer Ziegenhaarbürste vorsichtig abbürsten.

so hoffe das hilft euch, kaufen kann man das glaub ich im i-net, habe auch gehört im Militaryshops... wird auch oft im theater verwendet, also vielleicht mal in läden schauen wo man des bekommt...
gruß lämmy

Jessy87
24.02.2007, 23:02
Ich habe auch an beiden armen überall narben zwar nicht tief aber man sieht sie auch...allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es seit einigen Jahren auch nicht mehr gemacht habe.

Ich vertsecke sie nicht.wenn sie jemand sieht ist es mir egal,denn ich muss dazu stehen für das was ich mir selber angetan habe.aber ich muss ehrlich sagen das es hilft wenn man ins sonnenstudio geht.man sollte es nur nicht übertreiben, denn sonst fallen die narben um so mehr auf.

ich weiß das es am anfang echt schwer fällt sie offen zu zeigen aber man muss damit versuchen umgehen zu können.

es wird vielleicht eine weile dauern aber heute sieht es kaum noch einer bei mir und drauf ansprechen tut mich sonst auch keiner meiner freunde,da sie es nicht sehen.nur wenn ich drüber spreche,dann zeige ich es ihnen auch und sage auch dazu wie dumm ich damals gewesen bin sowas zu machen denn man entstellt sich nur selbst damit.

du musst sehen was du machen willst.ich würde dir aber raten ins solarium zu gehen oder lockere sachen drüber tragen, auch wenn es vielleicht zu warm sein wird.

Liebe Grüße: Jessy

WednesDay
06.03.2007, 22:30
obwohl der thread jetz schon fast zwei wochen her ist, wollt ich doch nochmal was dazu sagen;)
erstaml zu camouflage: ich habe es selbst noch nie benutzt, aber so was ich darüber gelesen habe, glaube ich nicht, dass es sehr gut ist... nj, alte und ausgebleichte narben kann man ja auch schon mit dem puder aus einer drogerie abdecken, wenn es nur hält und nicht ständig am körper abgerieben wird. doch frische narben... da kann ich nicht glauben, dass das klappt.
hm, zur frage wegen schwimmen: ich gehe gar nicht mehr schwimmen, ich mach noch nciht mal schulschwimen mit... aber ich glaube nicht, dass das ZU problematisch sein kann, wenn du die ganze zeit im wasser bist... da achtet keiner auf dich und die stellen mit narben kannst du ja unter wasser lassen, oder?
und ja, ich trage im sommer durchgehend pullis, zumindest zu hause. wenn ich an einem ort bin, an dem mich eh keiner kennt, oder nur leute sind, die eh von meinem SVV wissen, dann trage ich auch t-shirts. letzten sommer habe ich auch oft einmach meinen arm an den körper gepresst, hat keiner gemerkt. heute kann ich das nicht mehr, weil meine narben jetzt viel ausgebreiteter sind. stulpen trage ich auch oft und was ich noch empfehlen kann sind sowas wie netzhemdchen, die so halb durchsichtig sind, doch nicht alles genau zeigen. so werden narben auch gut kaschiert, und man muss wirklich genau hinsehen...
LG, ReasonLess

LeereSeele
07.03.2007, 00:38
Also da miene narben nicht mehr zu verdecken sind, trage ich trotz sommer immer pullis oder langärmlige sachen.
Naja schwimmen geh ich auch nicht mehr...
Ich denke das beste is damit aufzuhören solange es noch geht, ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber es wird irgendwann zur sucht, und man sieht es nur noch als das an was gefühle ausdrücken kann... soviel dazu..
Und sonst nimmt stulpen..sagt eure katze war das oder sonst was oder seit einfach ehrlich das sind narben von früher...

Sorry ich labbere mal wieder scheiße heute...

black_rose
16.03.2007, 22:37
hallo.
also heute war ich mal nach dem abdeckzeugs geguck(camonflage, sry weiss nit wei das geschrieben wird) aber dafür habe ich zu helle haut. und hellere gibt es wohl nicht. und schweiss bänder, pullis etc. kann ich nit tragen da meine mom irgenwann fragen würde waeum trägst du das und so. kennt jemand noch was anderes?

lämmy
19.03.2007, 11:41
hi
naja das mit dem camouflage hab ich selbst noch nich ausprobiert und es ist mir persönlich auch zu teuer... und den ganzen sommer pullis oder stulpen (o.ä.) tragen ist mir auch zu auffällig, da ich das sonst auch nicht mache... in den letzen jahren habe ich ein paar wochen vor dem sommer aufgehört mich an den armen zu verletzen und es wo anders gemacht... aber dieses jahr versuche ich damit aufzuhören und ich bin bis jetzt noch ganz zuversichtlich....
es ist natürlich das beste man hört auf sich zu verlletzen, aber ich weiß ja selbst wie schwer das ist... :roll:
aber ich wünsche euch allen viel kraft...
lämmy

Ice*soul
19.03.2007, 15:56
Naja ich muss sagen, das ich meine Arme im letzten Sommer auch versteckt habe. Ich habe immer Stulpen getragen. Selbst im Sportunterricht. Aber ich denke mir so, die leute sind auch nicht doof und die leute mit denen man öfters zu tun hat, den wird das auch so auffallen. Weil es wirklich ungewöhnlich ist, immer Stulpen zu tragen. ich wurde deswegen auch oft genug verarscht und ins Lächerliche gezogen.
Da ich noch zur Schule gehe, habe ich jetzt all meinen Mut zusammengenommen und mache ohne stulpen den Schulsport mit. Mich hat dadurch wirklich erst 1 Person angesprochen was mit meinen Armen ist. BEi der Stulppenträgerei warens viel mehr!
Im Sommer werde ich die Stulpen auch ablassen, vor allem sieht das komisch aus, da die arme unter den stulpen nicht braun werden. Ich sehe diese Abdrücke immer noch! :D

kimberly-alisson
19.03.2007, 17:47
hi wollte auch noch was sagen.
ich benutze ab und zu camouflage und muss sagen ist echt gut. man sieht sogar tattoos nicht bei mir wenn ich es drauf schmiere ....lg

bäbü
28.03.2007, 17:05
ich benutze narben salbe da gehen die naben so relativ gut weg
kann man sich in jeder apoteke hollen kostet so um die 10 euro
lg

Evangeline
01.04.2007, 21:44
Hey ich sag immer, dass mir kalt ist und lass meine Jacke an.
Als Ausrede würde mir nur einfallen es als Wachstums/Dähnungsstreifen zu bezeichnen, ok ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir siehts so aus als wären es welche.
Is aber nur ne Lösung für den Frühling, denn im Sommer wirds dann sau heiß.Da weiß ich auch noch nicht was ich machen soll. =/
LG

Kleines
08.04.2007, 16:52
hi,
ich hab die meisten Narben an den Oberschenkeln, dann geh ich mit kurzer Leggins ins Schwimmbad....

... das ist die neue Mode - noch nicht gewusst? ;-)

cryangeL
08.04.2007, 18:17
LoL aber fällt das nicht auf?

Pan
08.04.2007, 22:37
ich hab mich früher an den Handgelenken verletzt, jetzt aber zu den Beinen und dem Bauch "gewechselt".
Die Narben an den Handgelenken verstecke ich mit armbändern, Haargummis, Stulpen.... die sind jetzt auch schon 2 Jahre alt und ich hab mich an sie gewöhnt....
ausserdem sieht man sie icht mehr so gut.

An den Beinen geht es meistens gut zu verstecken. ausser das Schwimmen hab ich dafür aufgegeben. Da ich früher Rettungsschwimmerin war, musste ich mich eine Weile immer rechtfertigen, warum ich nichtmehr zum Training gehe..
sagte dan einfach ich hätte keine Zeit mehr.

Am Bauch/ brust gehts am einfachsten zum versteken...

Kleines
09.04.2007, 12:21
Das mit der Leggins fällt überhaupt nicht auf - nur mein Bruder hat mal gemeint, dass das cool aussieht :shock: :lol:
Ich glaub die Leute denken echt, dass sowas in is :???:
Naja ist halt keine ganze Leggins, sondern nur bis zu den Knien

cryangeL
09.04.2007, 15:28
Hmm achso!!!
Also mittlerweile ritze ich mich nur noch an beiden Armen!
Woanders lasse ich es lieber!

Linng
12.04.2007, 00:19
Das kenne ich nur zu gut man kann es auch mit einen Verbannt decken natürlich hält es nicht auf dauer aber am anfang geht das gut mit der zeit sind die naben nicht mehr so sichtbar da kann man es mit make-up abdecken

Evangeline
12.04.2007, 18:13
Ich trag nen Verband immer beim Sport :roll:

~Jack~
12.04.2007, 18:54
Ich trage seit drei Jahren jeden Sommer Pullis und Jacken. Und ich muss sagen: mein Körper hat sich dran gewöhnt. Im Moment frier ich sogar, wenn andere schwitzen. Für mich ist das eine gute Lösung und Schwimmen geh ich auch schon seit 2 Jahren nicht mehr.
In heißen Ländern tragen viele Menschen langärmlige Sachen, um sich vor der Hitze zu schützen (?). Genau kann ich das jetzt auch nicht erklären, aber bei mir wirkts!
LG, Puschel

Evangeline
12.04.2007, 19:49
@ Jack
hey und wie lange hat es gedauert bis du dich daran gewöhnt hast???
Lg Evangeline

cryangeL
13.04.2007, 10:54
Ich habe es auch mal mit Make up versucht aber bei mir funkitoniert es nicht...die Narben sind trotz Make up immer noch sichtbar. :cry:

~Jack~
15.04.2007, 18:33
@ Jack
hey und wie lange hat es gedauert bis du dich daran gewöhnt hast???
Kann ich dir gar nicht sagen. Wenn man sich vor direkter Sonneneinstrahlung schützt (Im Schatten bleibt), dann geht das sowieso schnell. Ansonsten schwitz ich natürlich auch, wenn ich eine Stunde direkt in der heißen Sonne laufe. Einfach ausprobieren!
Außerdem trag ich noch T-Shirts unter den Jacken oder Pullis. Wenn ich also doch mal schwitzen sollte, ist das nicht weiter tragisch, weils keiner sieht.
LG, ~Jack~

Evangeline
21.04.2007, 17:12
@ Jack
Hmm trotzdem danke!

@ All
Wisst ihr woher man dieses "camouflage" herbekommt und wie viel das kostet???

Lg Evangeline

schraubi
22.04.2007, 18:49
hi....
also ich weiß nich wirklich, ob ich hier in dieses thema passe..
ich ritze mich nicht aber ich habe mir 2 mal den arm aufgekratzt.. das war im herbst, als es mir gar nicht gut ging.. ich weiß auch nich, wie das passiert ist, ich habe es erst gemerkt, als ich schon "dabei war". ich war in dem moment so sauer und enttäuscht, dass ich meinen körper kaum gespürt habe.. wirklich bewusst geworden ist es mir erst am nächsten tag beim duschen, als auf einmal mein arm knallrot war, sehr wehtat und große schorfstellen zu sehen warn.

das problem ist, dass diese narben dunkel sind und bei sonne (oder solarium) noch dunkler werden.
danaben habe ich dann auch noch 2 große brandnarben von zigaretten, die allerdings "unfälle" beim tanzen in nem club warn... das sieht schon nicht schön aus... im winter wurden sie blasser und dezenter und ich hatte mich echt gefreut. aber jetzt wo ich wieder paar mal in der sonne war, sieht man sie stärker dennje und ich fange wieder mehr und mehr an mich deswegen zu hassen..

weiß auch nich, was ich diesen sommer machen soll.. aber ich denke mal, ich werde einfach so rausgehen und wenn jemand was dummes sagt, weiß ich halt, dass ich selber schuld bin und hoffe, dass ich es nie wieder mache...

ganz liebe grüße

cryangeL
24.04.2007, 19:15
Sind die Wunden denn gross?
Dann könntest du z.B sagen es war eine Katze oder so ansonsten würde ich bei der Wahrheit bleiben...

24.04.2007, 19:27
ja, schon sehr auffällig..

ich denke auch... einmal überwinden, sprüche einfangen.. und dann is "gut" ... oder so..

grisu2
25.04.2007, 00:13
hallo zusammen schliesse mich mal an,...
bei mir ist es aucgh recht kompliziert auch ich brenne und schneide es ist nun ne zeitliang gut aber es sind intervalle und ich denke wenn ich mit meinem gewicht nicht bald im einklang bin dann kommt es wieder "noch" kann ich gegen ankämpfen ,.... schaff das und probier es weiter

dennoch ist es so das es nun april ist und der "sommer" schneller kam als sonst und ich habe mir auch gedanken gemacht darüber was kann ich tun ,...denn ich arbeite in der psychiatrie und da würde es mir den kopf kosten wenn es wer sehen würde,...
jetzt bin ich im tunika -fieber schaue das ich recht dünne stoffe bekomme und muss die einfach tragen

sind wir doch mal ehrlich wir jammern rum und haben es uns selber zuzuschreiben aus was für gründen auch immer !

mir fällt es auch schwer und es ist warm ,.... aber wie schon gesagt wurde man kann sich dran gewöhnen und ich nur hoffen das mich kein kollege oder kollegin drauf anspricht das ich langärmlig trage


liebste grüße an alle
grisu2

Ice*soul
25.04.2007, 18:00
Hatte ja mal wieder eine ganz schlaue idee, um meine Narben zu verdecken... :roll: Dachte mir, schmierste mal nen bisschen Selbstbräuner auf deine Arme, dann werden die Narben vielleicht dunkler.. Also nen tipp von mir: Niiiiiiicht wirksam! Meine Arme sehen jetz aus wie die, eines Streifenhörnchens ;) Abaa: wenn ich jetzt auf die Narben Make up mache fällt das kaum noch auf! :)

lilly
25.04.2007, 19:44
also ich hab das glück das ich so ne grundbräune hab und meine narben sind immer sehr dunkel und da sieht man die kaum...
aber ich mach auch immer nen bisschen make-up drauf, dass ist eigentlich die beste art die narben zu verdecken...

beautiful disaster
01.05.2007, 23:50
also ich habe bemerkt, dass die wenigsten leute direkt auf die arme achten, wenn ihr ganz natuerlich im t-shirt seid. es achten nur die leute darauf, die selbst was zu verbergen haben, und vor denen muss man sich nich wirklich rechtfertigen.

also mein tipp: einfach selbstbewusst alles zeigen, und wenn es jemand sieht, dann steht einfach dazu, jeder hat probleme, nur jeder geht auf seine mit ihnen um

bei mir hat es noch nie jemand gemerkt, und ich laufe ganz normal mit kurzen aermeln im sommer rum

lg beautiful disaster

Zero-Chan
02.05.2007, 21:41
Eine Klassenkameradin hat dasselbe Problem. Sie ritzt sich auch und läuft daher immer in dicken Pullis rum. Sie hat versucht, die Narben mit Schweißbändern zu verdecken, aber das hat nichts genützt.
Meine Sorge scheint dagenen ziemlich lächerlich. Wir fahren im Sommer 4 Wochen nach Grichenland, wozu ich absolut überhaupt keinen Bock habe!!! -Ich im Bikini, naja ich will es mir gar nicht vorstellen!!!! Es gibt nach einige Gründe, warum ich nicht mitfahren möchte, aber das ist auf jeden Fall einer der Gründe!:-(

cryangeL
09.05.2007, 17:12
Also ich habe mich seit längerer Zeit nicht mehr geritzt worüber ich ganz schön stolz bin...meine Narben sieht man allerdings trotzdem noch ziemlich deutlich und ich trage meistens Pullis worauf mich gott sei Dank niemand drauf anspricht oder schmiere Make-Up dadrauf was nicht alles bedeckt aber den Haupteil ^^

flocke
10.05.2007, 15:41
hmm, das is schon voll doof mit den narben. meine sieht man auch noch obwohl ich seit einigen wochen nich mehr geritzt hab. bei mir fällts auch trotz der schminke noch auf, das ist ech sch****. naja, bei mir isses so dass es inzwischen jeder weiß und ich sie deshalb auch nicht mehr zu verstecken brauche.

lg, die flocke

bloody_hell
10.05.2007, 17:09
Ins Schwimmbad geh ich erst gar nicht. Ansonsten trag ich Armstulpen oder eben langärmlige shirts

LG bloody_hell

Evangeline
15.05.2007, 11:01
Hey wie war das jetzt nochmal mit den make-up, weil meine mutter bald mit mir an den see will und ich weiß ned wie ichs da verstecken soll. =/
Hatte letzte Woche leider auch nen "Unfall" es ist nämlich zu tief geworden und musste genäht werden meine mum weiß von alldem nichts und ich brauch so langsam ne lösung.
please help me :roll:

Bluebell
18.05.2007, 11:39
Ins Schwimmbad mit Leggings?
Warum kaufst du dir nicht einen schönen Badeschal
und bindes ihn so um schräg das es abdeckt?
Besser als Leggings.vor allem es ist doch zuheiss dafür Im SOmmer =))

cryangeL
18.05.2007, 12:23
Also das Make-Up hilft nicht so wirklich...es verdeckt nur Narben die schon länger da sind aber bei frischen nützt das nicht wirklich was.

biest
19.08.2007, 01:00
ich trage eigentlich auch immer lange sache. mitlerweile haben sich alle daran gewöhnt, weil ich eingentlich sowieso immer friere.
was auch noch ziemlich unauffällig ist finde ich sind diese dichtungungsringe ich hab sie z.b. in orange. 34 stück ums handgelenk und keiner fragt wieso:) nur zum sport müssen sie eben immer ab aber da gibts ja dann schweißbänder. aber dafür kann man sie zum schwimen, duschen,... dranlassen=)

antisense
23.08.2007, 17:22
aber doch keine leginns oder ?! das ist ja wirklich auffällig. das einzige was man dann zum schwimmen gehen noch anziehen könnte wären so badeshorts. machen n paar aus meiner stufe auch einfach nur weil sie das toll finden (hat irgendwie auch style!) ^^

DepS
26.09.2007, 15:00
Ich habe dieses Problem öfter, da ich oft weg bin, und da komm ich mir immer blöd vor und mir fählt schon nichts mehr ein wenn meine freunde fragen warum ich so dick gekleidet rumlaufe. Der Sommer wird richtig schlimm, hoffe du findest das richtige für dich.

WuselKitty
27.09.2007, 00:24
Also ich habe auch Narben an beiden Armen. Ich ziehe ganz normal T-Shirts an. Mittlerweile stehe ich dazu. Habe allerdings seit einem Jahr nicht mehr geritzt.
Als die Narbe frisch waren habe ich im Sommer entweder Lange Ärmel oder Stulpen getragen. Das war aber recht Auffällig. Meine Eltern und Freund sind recht schnell dahinter gekommen.

DepS
27.09.2007, 03:42
Also ich habe auch Narben an beiden Armen. Ich ziehe ganz normal T-Shirts an. Mittlerweile stehe ich dazu. Habe allerdings seit einem Jahr nicht mehr geritzt.
Als die Narbe frisch waren habe ich im Sommer entweder Lange Ärmel oder Stulpen getragen. Das war aber recht Auffällig. Meine Eltern und Freund sind recht schnell dahinter gekommen.Ist halt so, eine meiner Besten freundin ahnt es auch schon, doch habe bis jetzt darüber mit keinem gesproch. Trau mich halt nich.

Irgendwann ist es soweit aber bis dahin werde ich es verheimlichen.

http://files.somecodes.com/page-dividers/bloodybar.gif</a>
http://img6.pimp-my-profile.com/i88/9/9/26/bn_d16d8a8ba4.png</a>

WuselKitty
27.09.2007, 11:49
Ja, DepS, irgendwann wirst du wohl nicht mehr drum rum kommen darüber zu sprechen. Beste Freundinnen merken einem so einiges an. ;-) Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.
Gruß WuselKitty.

DepS
27.09.2007, 12:00
Ich weiß das ich da nicht drum komme, fühl mich auch schlecht dabei das ich es verheimliche. Ich weiß das ich es nur vor mir hinschiebe, doch zurzeit bin ich nicht stark genuch mit der Wahrheit rauszurücken.

Ich glaube das ich selber noch nicht richtig realiesiert habe wie tief ich stecke.

Wenn ich den mut dazu finde dann mach ich es, ich darf mich nur um keinenfall selbst stressen, den dan wird alles nur noch schlimmer. Mit zeit kommt raht und dann kommt es von ganz allein. (Hoffe, Hoffe,Hoffe Ich)

http://files.somecodes.com/page-dividers/bloodybar.gif</a>
http://img6.pimp-my-profile.com/i88/9/9/26/bn_d16d8a8ba4.png</a>

vampire
27.09.2007, 12:57
hallo, das kenn ich auch!
ich habe es früher immer verheimlicht, bis meine familie dahinter gekommen ist und meine "ausreden" nicht mehr zogen. Ich habe es aber trotz alledem immer weiter abgestritten.
Später habe ich es zugegeben, sie sind aber in dem glauben ich mache es auch nicht mehr, ich habe nur die stelle gewechselt, falls es mir mies geht, dass es nicht sofort auffällt...

bei meinen "freunden" bin ich im allgemeinen vorsichtig, ich wurde sooft schon enttäuscht von diesen sogenannten freunden... schade das man vielen nicht mehr trauen kann. :roll:
Ich persönlich fühle mich "verloren" wenn ich es vielen anvertrauen würde, man weiß ja heutzutage nicht mehr wem man Dinge anvertrauen kann und wem nicht...
Wissen eigentlich Freunde noch was das Wort FREUND bedeutet?

viele Grüße und viel Kraft wünsche ich euch

DepS
27.09.2007, 13:09
Also der großteil meiner freunde wissen das ich zurzeit unter depression leide. Wenn ich mit dem rest rausrücke würd das bestimmt ein schlag in die magenkulle, doch meine freunde waren immer schon verständnisvoll, sie stehen so gut sie können hinter mir. (Das Glaube ich und hoffentlich ist das auch so)

Ich weiß aber das außer 2-3freunde von mir schon schockiert sein werden und nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.

Wird schon (Hoffe).

Wünsch dir das gleiche "KRAFT" und alles Gute.

http://files.somecodes.com/page-dividers/bloodybar.gif</a>
http://img6.pimp-my-profile.com/i88/9/9/26/bn_d16d8a8ba4.png</a>

vampire
27.09.2007, 13:22
Hey Deps,

also ohne das es blöd klingt, aber Freundschaft unter Frauen ist oft nur egoismus... habe ich die Erfahrung zumindest bis jetz machen dürfen.
immer nur "mir gehts mies, kannste mal schnell..." "oh ich hab wieder mal, kannste mal schnell..." bla bla bla... und so gutmütig wie man halt ist, hilft man natürlich auch liebend gerne, denn Freundschaft bedeutet in meinen Augen ein Geben und Nehmen.
ICH WILL KEINEM MÄDL HIER ZU NAHE TRETEN!!!!!!!! Sicherlich gibt es auch andere Mädls, doch diese gibt es selten - zumindest in meiner Gegenwart anscheinend *g* :lol: muss ich gleich selber lachen, das ich anziehend für die falschen bin ;) Mein Freund auch immer "deine dummen Weiber echt! Wann schaun se mal auf dich?"


freundschaft unter jungs ist um einiges unkompliziert ;)

Danke, die Kraft trag ich bei mir, bin schon so oft wieder aufgestanden nachm "auf die Schnauze falln", da kommts auf das ein oder andre mal auch nich mehr drauf an :razz:

DepS
27.09.2007, 13:44
Das kann auch gut so sein, aber frauen verstehen mich meistens besser als männer. Das war schon immer so und ich denke das wird auch immer so bleiben.

Zum Glück hab ich mit frauen die ätzend und ........... sind keine freundschaft.

Wünsch dir auch mal das du öfter so welche frauen kennen lernst die richtig (COOL) und Freundschaftlich sind. Wenn man immer die falschen frauen kennenlernt dann ist das schon unangenehm.
Eine Freundschaft mit einer Frau kann genau so gut wie mit einem Kerl sein.

Ich würde mal sagen das Freunde sich nicht im Geschlecht unterscheiden sondern eher auf die art und weise wie sie dich behandeln......................................... .................................................. ...

Egal wie oft man fällt, man ist immer glücklich wenn ein freund( Männlich oder Weiblich) zur stelle ist und einen wieder aufhilft.


http://files.somecodes.com/page-dividers/bloodybar.gif</a>
http://img6.pimp-my-profile.com/i88/9/9/26/bn_d16d8a8ba4.png</a>

vampire
27.09.2007, 13:57
da versucht mich aber einer zu überzeugen hm ;)

ja klar stimmt schon, man sollte es nicht am geschlecht unterscheiden, egal in welchem thema...

na mit sicherheit findet man immer mal den deckel zum töpflein, egal ob partnerschaftlich oder auch freundschaftlich!

ich sagte ja auch bis jetz hab ich die erfahrung gemacht, vielleicht liegt es auch daran das ich durch gewisse lebenserfahrungen auch schon etwas weiter bin...

mir fällt grad mal so am rande auf, das unser geschnatter gar nich mehr zum thema angst vorm sommer passt ;)

ich werd mich jetz mal erst zu ende registieren *malschaunobichsdurchschau* :lol:

also bis denne
man liest sich sicherlich noch öfters

Winterträne
28.09.2007, 22:55
Ich habe letztes Jahr die letzten zwei Monate gefehlt. Das hatte leider auch zur Folge, dass ich in den Sportkus 'Schwimmen und Volleyball' eingetragen wurde.

Natürlich genau das richtige für mich. Bis jetzt habe ich mich immer krank gemeldet gehabt, aber letzte Woche bin ich dann doch hingegangen. Und: Man glaubt es kaum, aber alle haben es ignoriert.
Ein paar geschockte Blicke gabs schon (sieht auch nicht sehr schön aus, meine Beine), aber gesagt hat keiner was.
Naja. Ich habe auch den Vorteil, dass es mir ziemlich egal ist, wer was über meine Probleme sagt.. Die meisten haben ohnehin keine Ahnung.

MJFan
29.09.2007, 13:58
oh man... hab ich ein glück, dass ich mein geritze an den handgelenken verstecken kann, wenn sport ist...
nur meine genähte narbe nicht am unterarm...
aber da hab ich mir einfach ne story ausgedacht, so dass es nicht schlimm ist, wenn andere es sehen...
uind vor meinen eltern kann ich es seitdem auch nicht mehr verheimlichen. sie denken halt nur, dass ich mittlerweile mit aufgehört habe und es "ein ausrutscher" war.. lol nur meine 2 besten freundinnen wissen davon und naja, die sagen halt so "hör auf, das ist doch dumm" bla bla...
aber ist eben n teufelskreis und es hilft mir mit meinen seelischen probs klar zu kommen...

+Keks+
29.09.2007, 14:01
Ich gehe mittlerweile eigentlich offen damit um. "Frische" Narben versuchte ich immer zu verstecken aber am Mittwoch im Sportunterricht hatte ich trotz Rückfall am Dienstag nur ein T-Shirt an... Kamen zwar ein paar erschreckte Blicke. Und von einer Klassenkammeradin "Du bist echt verrückt, lass den scheiß - bitte!" Und ein Freud nahm mich tröstend in den Arm aber sonst hat es auch keinen Interessiert. Von daher. Mir macht es nichts mehr aus. Außer bei meiner "Familie" da verstecke ich es Immer... Die alten nicht aber die neuen.

MJFan
29.09.2007, 14:53
dann sei froh, dass du so tolerante klassenkameraden hast :/
wenn meine das sehen würden, würds geläster losgehen wie sonst was...
ich meine ich bin in der 12.klasse und die benehmen sich teilweise wie grundschulkinder...
die würden mich noch mehr fertig machen, als nur dumm gucken..
und wenn meine eltern das wüssten.. oje..
ka, was die sagen/machen würden...
ich wills auch gar nicht wissen eig...
schwer wird es jetzt nur für mich, wenn die schule wieder anfängt und man beim sport das geritze am bein sieht... mal sehen wie ich das verstecke *_*
jemand ne idee? das ist am oberschenkel und beim umziehen nicht grad leicht zu verdecken...

Winterträne
30.09.2007, 11:30
warte, bis die anderen sich umgezogen haben... so habe ich es immer gemacht. Oder gehe zum umziehen is Klo.

+Keks+
30.09.2007, 11:34
Ich ziehe mich auch immer woanders um, meistens in der Dusche da ist nie einer. Oder auch in der Toilette... Fragt auch keiner... Sagst halt einfach das es dir unangenehm ist sollten sie fragen.

Naja ob drüber gelästert wird oder nicht. Ist ja meine Sache und wer was dagegen hat soll auf mich zukommen. In der alten Schule wurde ne Mensge gelästert darüber. Aber die habe ich der Reihe nach angesprochen was der Scheiß soll und dann war ruhe.

Grüße O=))

MJFan
30.09.2007, 12:39
hmm, ja mal sehen, ne woche zeit hab ich ja noch...
aber mit dem lästern, damit würden die nicht aufhören... da sind welche dabei.. *augenverdreh*
aber naja, erstmal kümmere ich mich jetzt um mein handgelenk, das sieht nicht gerade nett aus -.-

Winterträne
30.09.2007, 13:30
Was die anderen sagen, ist nicht wichtig.
Nur die Meinung der, die dich gerne haben, sollte dich interessieren... Alle anderen sind es nicht wert!

vampire
04.10.2007, 16:49
Hallo,

@ Misayko: Ich habe das Problem ebenfalls. Ich achte immer darauf, dass wenn ich mich ritze es ziemlich weit oben am Oberschenkel mache. Somit kann ich Hotpants unter meine Hose ziehen und brauch bei Sport nur noch meine Hose ausziehen. So sieht keiner meine Narben. Außer ein paar aber da kannste ja sagen deine Katze wars, du bist mal in Busch gefallen im Suff oder sonstiges ;) Hauptsache das meiste ist verdeckt!

Vielleicht hab ich dir ja bisschen weiterhelfen können

liebe grüße

MJFan
05.10.2007, 14:46
ja, ich mache das auch immer weit oben meistens xD
ich zieh dann einfach zuerst mein t-shirt an, das ist ziemlich lang, und dann die hose erst, vll ist dann alles verdeckt...

DepS
09.10.2007, 21:34
Finde das zurzeit schon zum Kotzen, bin immer auf party um mich von allem abzulenken aber pullie immer an obwohl ich meistens schwitze bis zum geht nichtmehr.

Der Sommer, will ich garnicht dran denken

http://files.somecodes.com/page-dividers/bloodybar.gif</a>
http://img6.pimp-my-profile.com/i88/9/9/26/bn_d16d8a8ba4.png</a>